| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.12.2002, 17:08 Titel: Re: Fast and the furios set von ZipZaps ?? |
|
|
tja.... fehlt eigentlich nur noch ne kk !! hat keiner eine am start der auch interesse an den sets hat ??? BIIDDÖÖÖÖÖÖ
|
|
| Nach oben |
|
 |
cobracio .

|
Verfasst am: 25.12.2002, 17:15 Titel: Re: Fast and the furios set von ZipZaps ?? |
|
|
Ja, das wär echt stark .
_________________ by
Lars alias cobracio |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 25.12.2002, 18:29 Titel: Re: Fast and the furios set von ZipZaps ?? |
|
|
!!!zipzaps-sammelbestellung!!!
bin auch sofort dabei & jetzt her mit einem kreditwürdigen member
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 25.12.2002, 18:49 Titel: Re: Fast and the furios set von ZipZaps ?? |
|
|
wieviele sich schon melden aber so eine sammelbestellung wäre in der tat nichts schlechtes
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.12.2002, 18:53 Titel: Re: Fast and the furios set von ZipZaps ?? |
|
|
Und was ist mit den ZIPZAPs dazu? Also nur dern Tuning und der Body-Kit bringt mir nichts! Ich will auch ein Chassi dazu! Also wer bestellt, ich bezahle gut!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 25.12.2002, 18:56 Titel: Re: Fast and the furios set von ZipZaps ?? |
|
|
achso..klar ! ich würde auch ein chassis dazu nehmen (sozusagen 1 mal komplettset )
|
 |
cobracio .

|
Verfasst am: 25.12.2002, 19:02 Titel: Re: Fast and the furios set von ZipZaps ?? |
|
|
Ich denk mal ein ZipZap wird ca. $ 30 kosten.
_________________ by
Lars alias cobracio |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.12.2002, 21:30 Titel: Re: Fast and the furios set von ZipZaps ?? |
|
|
Hey Leute,
wenn hier ne Samelbestellung der Sets von "The fast and the furious" läuft bitte vorher bescheid geben. Bin auch als "Bitchar-Anfänger" daran interessiert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 25.12.2002, 21:48 Titel: Re: Fast and the furios set von ZipZaps ?? |
|
|
Da die ZipZaps nen längeren Radstand haben, liegt doch der Verdacht nahe, das sie irgendwie mit dem Enertec "verwandt" sind. Und dann ......
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 25.12.2002, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 25.12.2002, 21:55 Titel: Re: Fast and the furios set von ZipZaps ?? |
|
|
Wie wollt ihr bitte eine Sammelbestellung machen, wenn es die ZIPZAPS nicht online gibt? Bei Ebay.com habe ich zwar mal ein oder zwei Anbieter gefunden, die alle möglichen ZIPZAPS im Set anbieten (es waren glaub ich 8 verschiedene), jedoch wird es schwierig für alle die hier einen haben wollen des entsprechende Model zu bekommen.
|
 |
cobracio .

|
Verfasst am: 25.12.2002, 22:40 Titel: Re: Fast and the furios set von ZipZaps ?? |
|
|
Naja, okay!!
Ich glaub das wird nix, dann bestell ich eben Cyclonas mit, schade eigentlich .
_________________ by
Lars alias cobracio |
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 26.12.2002, 23:34 Titel: Re: Fast and the furios set von ZipZaps ?? |
|
|
Im Moment wird nur von Privatpersonen angeboten(ein oder zwei Stück)- da lohnt sich das bestellen nicht wegen der hohen Verpackung-Post-Zoll Gebühren!
Und die Händler sind leer!
Habe zig Anfragen rausgeschickt und der einzige der mehrere rausgeben konnte wollte 40$!!!!! für ein Set haben!
Hab dann aber doch noch einen aufgetan ,der sich auf die Suche machen und der mir die Teile im Januar dann anbieten will---da heißt es also noch mal kurz warten was sich tut!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald22 RC-Fan

|
Verfasst am: 27.12.2002, 01:15 Titel: Re: Fast and the furios set von ZipZaps ?? |
|
|
Quote:
Einen wo mir das schickt hätte ich schon.
Hat er doch schon geschrieben!
_________________ "Ein Motorrad muss auf den ersten Blick erkennbar sein. Ich weiß nicht, ob meine Motorräder besser aussehen als die der Konkurrenz. Aber ich weiß genau, sie werden nie mit anderen Maschinen verwechselt."
(Massimo Tamburini) |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.01.2003, 23:06 Titel: Re: Fast and the furios set von ZipZaps ?? |
|
|
So, heut wars endlich soweit. Habe endlich das Packet "from USA" bekommen mit meinen neuen ZIPZAPS. Wie versprochen wollte ich ja mal meinen Eindruck dazu posten. Hier isser:
UMFANG
Mein Set Besteht aus:
1. 3xFAHRZEUGE (Honda Civic/Ford Mustang/PT Cruiser)
2. FAST AND THE FURIOUS TUNNIG KIT (2xChasis -geil-/ 2xMotoren 2,15 und 2,35 RPM/3xGetriebesets/Felgen und Reifen/Federnset)
3. PERFOMANCE BOOSTER UPGRADE KIT (2xMotoren 2,15 und 1,0 RPM/3xGetriebesets/Federnset)
4. SPEZIAL WERKZEUGSET (sehr cooles Zeug)
5. Transportkoffer (für Autos und Zubehör)
für den ganzen Kram hab ich 127 EUR + Versand bezahlt. War vieleicht nicht unbedingt nen super Schnäppchen aber OK denk ich.
CHASIS
Sehen nicht nur auf den Bildern geil aus. Sehr detailiert. Vieleicht noch besser als die TOMYS. Besonders die Fast and the Furious Modelle sind der Hammer. Getönte Scheiben. Die Heckscheibe hat nur ein winziges Loch für die Antenne. Also keine so große Aussparung wie die TOMYS.
ZIPZAPS sind ca. 1 cm länger als TOMYS. Sehen deshalb schon realistischer aus. Spurbreite ist die Gleiche.
FAHRWERK
Identisch mit TOMY. Gleiches Federnset. Sowohl Vorderachse als auch Hinterachse lassen sich austauschen.
MOTOR und GETRIEBE
Das Getriebe ist ebenfalls identisch mit TOMY. Prinzipiel lassen sich auch die Motoren tauschen. Die ZIPZAP-Motoren sind aber nen Millimeter Länger. Deshalb wirds in nem TOMY echt eng. Andersrum ist es kein Problem. Es gibt folgende Motoren: 1.0 / 1.6 (Standard) / 2.15 / 2.35 (NOS Nitrous) Der Standartmotor ist vergleichbar mit 2.2 von TOMY. Der NOS Nitrous geht ab wie sau. Hab den mal zum Verleich in meine SKYLINE eingabaut (orig. 2.6 drin) geht deutlich besser.
FERNSTEUERUNG
Die ist viel besser als die TOMY. Mit Teleskopantene. Keine Taster sondern kleine Hebel. Ladevorrichtung nicht mit TOMY indentisch.
FELGEN und REIFEN
Da war ich etwas entäuscht. Die Felgen sahen auf den Bildern viel besser aus. Sind keine echten Felgen sonder eher Radkappen. Die Lassen sich dadurch natürlich einfach Wechseln. Sehen deshalb aber nicht schlecht aus. Das Problem ist eher das Fahr- und Lenkverhalten. Läuft sehr unrund und hoppelig nicht so smooth wie mein TOMY BIT. Dadurch das Vorderräder und Hinterräder gleichgroß sind ist der Lenkradius größer als bei TOMYS. Die Reifen sind Ebenfalls ein Problem und verschlimmern die Fahreigenschaften noch. DIe orginal Reifen sind mit Profil und viel zu schmal. Noch schmaler als TOMY-Vorderreifen. Das größte Problem ist das Aufziehen auf die Felgen. Das wird alles irgendwie unrund. Zum Glück passen die TOMY Hinterreifen drauf. Für Die Vorderachse sind die aber zu breit da habe ich Slicks aus dem Tunning Kit nehmen können. Damit gehts. Ich hab mal komplett gewechselt und die Achsen von meinem SKYLINE reingebaut. Das hat echt Punkte gebracht.
WEITERES
AKKU 100mAh und 1.2 Volt (ist die gleiche Größe wie der von Reichelt oder Conrad)
Viel Platz in Gehäuse (Dualcell kein Problem da passen fast 3 rein)
Reichweite trotz Teleskope nicht anders als TOMY (49 MHZ super/27 MHZ schlecht)
Von der Elektronik habe ich leider nicht soviel Ahnung.
FAZIT
Das Aussehen ist geil. Fahrverhalten nicht zu Vergleichen. Die TOMYS sind viel agiler (quirlliger). Prinzipiell lassen die ZIPZAPS sich aber trotzdem ziemlich einfach fahren. Eigentlich wollte ich ja Einen von den Dreien abgeben, aber die gefallen mir so gut das ich sie alle behalte. Ich denke das hat sich voll gelohnt. Interessant ist natürlich auch, das durch den längeren Radstand, sich problemlos (ohne großes schneiden/dremeln) Matchbox/Hotwheels/Siku oder andere Modelle als Chasis verwenden lassen. Die ZIPZAP-Chasis auf TOMYS zu verpflanzen bringt nichts (viel zu schaade um ausseinander zuschneiden).
Problem sind die Felgen + Bereifung, dort muß ich echt alternativen finden. Entweder ich Versuchs mal mit ALUS oder besorg mir paar orginal TOMY Plastic-Felgen. Mal sehen.
OK das wars erst mal.
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.01.2003, 00:24 Titel: Re: Fast and the furios set von ZipZaps ?? |
|
|
Cool crwrene
freut mich ,dass du so viel Arragement zeigst!
Wäre super ,wenn du den Test für meine Hp bereitstellen würdest!! Das meiste kann ich ja aus den Daten ablesen-- würde nur gerne deine Erlaubnis zum uploaden haben!
Zudem brauch ich noch ein paar Werte(Akkulaufzeit- Aufladezeit...)
wäre super wenn ich deinen Test unter deinem Namen puplizieren dürfte!
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.01.2003, 00:43 Titel: Re: Fast and the furios set von ZipZaps ?? |
|
|
Na klar Tequilaa.
Hab schon gesehen, das du nocht nichts über ZIPZAPS auf deiner HP hast. Akkuladezeit 45 s auch die Laufzeit ist die gleiche wie bei den TOMYS.
Ich habe selber so viel aus dem Forum ziehen können, das es für mich selbstverständlich ist auch mal was zu geben. Da ja noch niemand hier son Ding in der Hand hatte wollte ich da mal Klarheit schaffen.

Zuletzt bearbeitet von crwrene am 03.01.2003, 00:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.01.2003, 12:25 Titel: Re: Fast and the furios set von ZipZaps ?? |
|
|
Danke crwrene! Jetzt halte ich mich vielleicht doch noch ein wenig mit dem Kauf zurück! Vorallem bei den Preisen momentan!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|