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Venom Mini Giant - Der ultimative Belastungstest
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Phips89
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BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 14:12    Titel: Re: Venom Mini Giant - Der ultimative Belastungstest Antworten mit Zitat

da kommen die "gschwindigkeitssüchtler" ans tageslicht!
bin auch einer davo

CU Phips
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keep on bashing
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Richie
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BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 19:57    Titel: Re: Venom Mini Giant - Der ultimative Belastungstest Antworten mit Zitat

Hm...war sicher ein Gastfahrzeug, das gerade zu Reparaturzwecken bei dir war. Anders kann ichs mir nicht vorstellen. Das Teil purzelt ja auf dem Asphalt umeinand als wenn man voll Karbid dagegen getreten hätte. Tja, oder um es anders zu sagen: etwas zu viel Power für den Hochbeiner. Bremse hin, Bremse her - für BL muss er tiefer.
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Plan B
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BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 19:35    Titel: Re: Venom Mini Giant - Der ultimative Belastungstest Antworten mit Zitat

Kleiner Nachtrag:
Wenn etwas kaputtgeht, don´t worry,GPM hat das passende ersatzteil in ALU :
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steelcut
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BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 19:55    Titel: Re: Venom Mini Giant - Der ultimative Belastungstest Antworten mit Zitat

Na, wenn das nicht gute Neuigkeiten sind.. auf VMG Aluschläppchen bin ich schon lange scharf....

gtx
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Niemand weiss, was die Zukunft bringt......


Zuletzt bearbeitet von steelcut am 25.11.2004, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
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Kadettcab
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BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 20:11    Titel: Re: Venom Mini Giant - Der ultimative Belastungstest Antworten mit Zitat

Seh das ja jetzt erst ... Whow,geht ja ganz gut ab der kleine.
Nur eins macht mich stutzig:

Quote:

Tja, der VMG bewegt sich. Von kontrolliertem Fahren kann man aber weniger sprechen. Leider war der Platz nicht ausreichend, um den Motor auch nur annähernd auszufahren.



Du hast doch direkt um die Ecke n riesiges Areal zum testen(neuer Kirmesplatz),wieso testest Du dann in eurer definitiv zu kleinen Einfahrt/Garagenhof?
Da oben könnteste den VMG sicher auch mal ausfahren(hab ich ja damals auch regelmäßig mit meinem Speedy gemacht).
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Bertl



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BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 20:14    Titel: Re: Venom Mini Giant - Der ultimative Belastungstest Antworten mit Zitat

Servus miteinander,

auf der Messe am Bodensee haben wir uns 2 dieser Monster gekauft (Version von Hype a 120,--EUR). Als Neulinge auf diesem Gebiet soll das Fahrzeug auch ein bischen getunt werden Smile. Ich habe jetzt schon einiges an Beiträgen in diesem gigantischen Forum aufgearbeitet, aber bei einigen Insider-Begriffen bitte ich um ein bischen Nachhilfe:
Nachdem ich andere Motoren einbauen möchte, muss anscheinend auch das Ritzel gewechselt werden. Welche Ritzel verwendet man da und vor allem woher bekomme ich die passenden Typen? Ich habe gelesen, das Alu, Platin oder Nylon-Ritzel verwendet werden können. Anscheinend gibts die von BeB (siehe erste Beiträge, ist das der "Bitte ein Bit" oder wo finde ich den, der Ritzel für das MiniMonster vertreibt?).
Kann man auch andere Sender verwenden, z.B. Graupner, ohne die Empfänger und Servos auszuwechseln (meine Modellbauerfahrungen sind 25 Jahre zurück und damals gab es keine kompatiblen Geräte, da hatten Graupner und die anderen Anbieter immer verschiedene Steuerimpulse)? Welche Fernsteuerung im "Lenkrad-Design" ist zu empfehlen?


Dank und Gruß
Bertl
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cartman
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BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 20:32    Titel: Re: Venom Mini Giant - Der ultimative Belastungstest Antworten mit Zitat

Quote:

Du hast doch direkt um die Ecke n riesiges Areal zum testen(neuer Kirmesplatz),wieso testest Du dann in eurer definitiv zu kleinen Einfahrt/Garagenhof?


Den richtigen Test hebe ich mir für Kehl auf. Die Start- und Landebahn sollte gerade ausreichend sein.

Außerdem: Es gibt schon einen Grund, warum das ein ungenutzter Platz ist und dort keine Wohnhäuser gebaut werden dürfen. War mal das Gelände einer Chemiefabrik... Jetzt lassen wir nur noch Touristen und Kirmesleute auf den Platz. Die Eingeborenen halten sich in der Regel davon fern.

@ Bertl
Zum Einlesen ins Monster empfehle dir zwei Threats:
FAQ: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=
VMG-Thread: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=
Nach ein wenig Einlesen, weisst du, das Bitte-Ein-Bit Nylon-Ritzel aus dem Slotcar-Bereich verkauft und dass man jede handelsübliche 27er AM Funke verwenden kann. Ich nehme entweder meine Acoms Hayabusa oder die originale Venom Stinger FB.


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Zuletzt bearbeitet von cartman am 25.11.2004, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
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Gulliver
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BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 21:31    Titel: Re: Venom Mini Giant - Der ultimative Belastungstest Antworten mit Zitat

Nun Cartman dein "Biest" ist ausreichend motorisiert und eher als schnell zu bezeichnen - was mich aber interessiert ist :
Hast Du mittlererweile Probleme mit der Auswuchtung der Räder ?
Ich hatte vor ewigen Zeiten einen Tamiya MonsterBeetle den ich seinerzeit etwas "übertrieben" motorisiert hatte - ich bin damals nicht drumherum gekommen die Räder auszuwuchten sonst hätte er sich selbst zerlegt. Gibt's heutzutage immernoch ähnliche Probleme oder sind die Produktionsverfahren heute präzise genug ?
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-Michael
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cartman
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BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 22:30    Titel: Re: Venom Mini Giant - Der ultimative Belastungstest Antworten mit Zitat

Nö, die Räder sind unwuchtig, wie sonst was. Das liegt zum Teil auch an den Achsanbindungen, die nicht 100%ig gerade sind.
Das meiste davon schluckt aber das Fahrwerk, gerade dann, wenn man Stoßdämpfer montiert hat.
Das Hauptproblem bei hohen Geschwindigkeiten ist ganz einfach der Schwerpunkt. Alles andere ist dagegen schon fast zu vernachlässigen.

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Gulliver
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BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 22:51    Titel: Re: Venom Mini Giant - Der ultimative Belastungstest Antworten mit Zitat

Quote:
Nö, die Räder sind unwuchtig, wie sonst was. Das liegt zum Teil auch an den Achsanbindungen, die nicht 100%ig gerade sind.
Das meiste davon schluckt aber das Fahrwerk, gerade dann, wenn man Stoßdämpfer montiert hat.
Das Hauptproblem bei hohen Geschwindigkeiten ist ganz einfach der Schwerpunkt. Alles andere ist dagegen schon fast zu vernachlässigen.



Ein bischen Blei im leichteren Bereich der Rades, wirkt Wunder und schont Aufhängung - ich schätze der Abrollumfang wird auch "dynamisch" (Geschwindigkeitsabhängig) sein.
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cartman
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BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 22:59    Titel: Re: Venom Mini Giant - Der ultimative Belastungstest Antworten mit Zitat

Quote:
ich schätze der Abrollumfang wird auch "dynamisch" (Geschwindigkeitsabhängig) sein.


Richtig, der Reifen geht auf, wie ein Ballon.

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steelcut
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BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 23:03    Titel: Re: Venom Mini Giant - Der ultimative Belastungstest Antworten mit Zitat

Ich hab mir Schaumstoffeinlagen für den VMG gebastelt. Ich bild mir ein es bringt stabilitätstechnisch was.....

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SofaRacer
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BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 00:26    Titel: Re: Venom Mini Giant - Der ultimative Belastungstest Antworten mit Zitat

Also ich würd' sagen die Kiste trägt den Namen MonsterTruck zurecht
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ulie
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BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 01:22    Titel: Re: Venom Mini Giant - Der ultimative Belastungstest Antworten mit Zitat

Gibt jetzt auch einen Shop für das Mini-Monster: Shop
Ich glaube ich muss mir doch noch den kleinen kaufen...
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cartman
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BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 01:59    Titel: Re: Venom Mini Giant - Der ultimative Belastungstest Antworten mit Zitat

Na, es scheint so, als hätte der Mini-Z Shop sein Angebot erweitert.
Wann nimmt Olaf denn den Duratrax Mini Quake in sein Programm auf?

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ulie
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BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 09:26    Titel: Re: Venom Mini Giant - Der ultimative Belastungstest Antworten mit Zitat

Da Olaf auch von Graupner beliefert wird, hat er den MTX4 bestimmt auch bald am Lager.
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