| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 25.10.2004, 09:40 Titel: Re: Mein Speedtester |
|
|
Ähhm was ist die umfangdifferenz????
Das höchste was er anzeigt ist 20Kmh _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 25.10.2004, 12:34 Titel: Re: Mein Speedtester |
|
|
Quote: Das höchste was er anzeigt ist 20Kmh
Für Garincha1s Mini-Z reicht das. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 25.10.2004, 13:09 Titel: Re: Mein Speedtester |
|
|
@Richi: LOL .
Aber ich habe ihn HAupsächlich für Bits gebaut. Denn die GEschwindigkeit vom Zetti ist mir eigendlich egal.
SCHNELLER ALS DER MEINER FREUNDE. Das reicht mir zu wissen . _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 25.10.2004, 15:12 Titel: Re: Mein Speedtester |
|
|
Könnte man nicht einfach einen Alten Sigma Fahrradtacho nehmen?
Die werden aim Moddingbereich auch von Motorradfahrern eingesetzt und machen eine genaue Anzeige bis 199,9 km/h.
Zudem kann man bei denen auch den Radumfang in Zentimetern eingeben.
Also könnte man dieses Projekt auch 1:1 in Alu und High-Tech umsetzen, vorrausgesetzt man hat noch einen Fahrradtacho rumfliegen der die genannten merkmale besitzt... _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 25.10.2004, 15:46 Titel: Re: Mein Speedtester |
|
|
Sicher kann man auch einen Fahrradtacho entsprechend nutzen.Würde sicherlich genauer und die zu messenden Geschwindigkeiten lägen höher.
Das Problem was ich dabei sehe ist die Generierung des Meßimpulses.Fahrradtachos/Computer wie der Fahrradverkäufer es nennt ( ) nutzen alle zum generieren Reedkontakte im Sensor an der Gabel und Magneten an den Speichen.
Dadurch,daß unsere Laufrollen einen recht geringen Durchmesser haben würden wir uns doch schon eine nette Unwucht einbaun mit dem Magneten.
Ich denke der Legotacho dagegen funktioniert nach demselben Prinzip wie wie der Speedchecker.Nämlich mit einem Lichtsensor und einer rotierenden Lochscheibe(Wie zB in alten Computermäusen).
BTW:Die Sigmatachos werden in mm,nicht in cm eingestellt.Zumindest die mehreren Hundert,welche ich in meinem Leben schon montiert hab
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 25.10.2004, 15:50 Titel: Re: Mein Speedtester |
|
|
Quote: BTW:Die Sigmatachos werden in mm,nicht in cm eingestellt.Zumindest die mehreren Hundert,welche ich in meinem Leben schon montiert hab
Sorry 4 that, ich hatte es nicht mehr genau im Kopf.
ABER:
Durchmesser des Rades zu klein? Dann halt ein Messrad mit grösserem Durchmesser (und wohlmöglich Speichen, um den Magnet besser zu befestigen?).
Wegen der umwucht:
Den Nippel den man in das Rad kleben muss auswiegen und ein Stück blei mit dem selben Gewicht auf der gegenseite einkleben...
Wo ist das problem?
_________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 25.10.2004, 15:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 25.10.2004, 21:45 Titel: Re: Mein Speedtester |
|
|
ALSO: bei mir kann man die Rollen größe einstellen. In cm = Ein Legostein. Also könnte ich auch grösere rollen drauftun _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|