Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.08.2004, 20:47 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
Danke Wolfi,
Gott sei Dank keine gemischte F1 / Touri Rennen. Das ist mir total zuwider, da die F1 einfach zu sperrig sind und man mit klassischen Touri-Methoden nicht überholen kann.
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 13.08.2004, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 13.08.2004, 20:51 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
@avant
Überholen muss man mit dem Touri auch nicht...der F1 zieht eher an den Touris vorbei, wenn er mal kurz überrundet (wenn der Fahrer was taugt ).
Ich trete dann wohl in beiden Klassen an
Zusätzliche Mail geht gleich raus. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.08.2004, 20:54 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
@wolfi
Gibt`s da auch ne ICS-Klasse  _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi RC-Fan

|
Verfasst am: 13.08.2004, 20:56 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
@Powerbeetle
was ist den ICS
ich kenn nur von mir ICE,
meiner fährt wie auf Schienen
 _________________ In der Tat, die Straße gehört mir!
Zuletzt bearbeitet von wolfi am 13.08.2004, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.08.2004, 20:58 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
@powerbeetle
muss ich dann alleine fahren ? Die Lieferung wird bis dahin leider noch nicht bei uns sein :-(((
Grüssle,
Jo
EDIT @wolfi - ein Typo von Hans - er meinte ICE-Klasse  _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 13.08.2004, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 13.08.2004, 21:10 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
abwarten..ich hoffe ja, dass es in dem Keller keine Störungen gibt- da hilft der ICS auch nichts
@wolfi
genau so würde ich es auch ausdrücken Den ICS kann man vergessen (ups, ich wollte doch nicht mehr dagegen sein). Naja, eine eigene Klasse wäre passend  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi RC-Fan

|
Verfasst am: 13.08.2004, 22:56 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
ohne Worte
komm da nicht mit _________________ In der Tat, die Straße gehört mir! |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi RC-Fan

|
Verfasst am: 14.08.2004, 16:15 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
ICS jetzt hab ich's gecheckt
Der mod. MR02 ENZO MM mit ICS Anschluß für PC.
Na ja, das seh ich jetzt wiederum sehr gelassen, da mein Race-Z, denke ich schon noch einen entscheidenden Vorteil hat, RM
Ausserdem hab ich mir ne neue Multiplex Funke geleistet, mit der ich unterm fahren Einstellungen ohne Lapi vornehmen kann.
Der Preis ist auch wirklich ganz schön heiß.
Ich hoffe Eure Investition lohnt sich.
Gruß Wolfi _________________ In der Tat, die Straße gehört mir! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.08.2004, 01:13 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
@wolfi
Kann ich so nicht stehen lassen:
Quote: Na ja, das seh ich jetzt wiederum sehr gelassen, da mein Race-Z, denke ich schon noch einen entscheidenden Vorteil hat, RM
Der Enzo ist zwar ein MM, kann aber mit wenig Mitteln zum RM umgebaut werden.
Quote: Der Preis ist auch wirklich ganz schön heiß
Verglichen mit einem fahrbereiten Race-Z ist der ICS ein Schnäppchen.
Bin schon auf die Duelle gespannt  _________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 15.08.2004, 01:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Anton RC-Fan

|
Verfasst am: 19.08.2004, 20:40 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
Hi Wolfi
gibts einen zwischenstand der eingegangenen meldungen,wie viele Fahrer kommen(wie viele F1 ,Turi)
Wie siehts mit dem Modus aus 5er,6erGruppen-Zeit der Vorläufe,Final`s ?gibs Pausen oder sowas ?
Oder wird das am So. geregelt!!
Gruß Anton _________________ >Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber wenigstens hats ne gute Grafik< |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.08.2004, 21:33 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
Ooops - hab' ja ganz vergessen, mich für die Brotzeit anzumelden - Wolfi klappt das noch ?
jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 19.08.2004, 22:23 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
Fahrdauer, Pausen usw. würden mich auch interessieren (muss man ja einteilen ).
Meine Autos sind so weit startklar und warten auf euch
Ist die Streckenführung wie in Schozach oder anders?  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.08.2004, 23:01 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
Langsam Jungs, nicht vorher in`s Hemd machen
Meine Autos sind noch genau so versifft wie in Ilsfeld eingepackt.
Setup und Pausen brauch ich nicht, Hauptsache es dreht sich was.
_________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 20.08.2004, 01:09 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
@Powerbeetle
na dann viel Spaß beim putzen
Pausen brauche ich ja auch nicht, aber evtl. mein F1
Ins Hemd haben wir uns doch alle schon gemacht  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.08.2004, 23:36 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
Hab heute mit wolfi gesprochen, er hat Probleme mit seinem Rechner daher ein paar Infos:
Gemeldet sind über 20 Fahrer bei den Tourenwagen und um die 12 bei den F1.
Für Speis und Trank ist gesorgt da gleich in der Nähe ein Flohmarkt stattfindet und auch eine Fressbude steht.
Wolfi meint das die Bahn so gegen 8 Uhr 30 fertig aufgebaut ist.
Was war noch......, gelabert haben wir viel aber mir fällt nichts mehr ein
_________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.08.2004, 00:37 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
Um es vorweg zu nehmen, der Cup war ein Mega-Knaller.
Dieter & Co. haben Ihre mobile Strecke in einer Disco aufgebaut die nur Freitags und Samstags geöffnet hat, klasse Location.
Angetreten ist fast die komplette Mini-Z Elite aus dem Süden Deutschlands, gefahren wurde in den Klassen Tourenwagen & F1.
Solch packende Duelle habe ich bisher noch nie erlebt.
Aus dem Forum waren avant, Darkman, wolfi, Anton und meine Wenigkeit vertreten. Leider gab es für unsere Fahrer etliche technische Defekte zu verzeichnen. Darkman und avant fanden irgendwie nicht die richtige Abstimmung und Darkman`s F1 hat im Finallauf durch Chassisbruch komplett die Grätsche gemacht und wenn powerbeetle nicht so dämlich in der Reifenwahl seines Modena RM`s gewesen wäre und das Diff des F1 nicht abgenippelt wäre und der Hund nicht geschissen hätte...........
Kann mich mit meinen Ergebnissen zwar sehen lassen aber aus Dummheit wird man bekanntlich klug und Tobias aus dem Schwabenländle wird es bei den nächsten Rennen schwer haben, versprochen
Die Ergebnisse:
F1:
1. Tobias
2. powerbeetle
3. Kalle
Tourer:
1. Tobias
2. Dieter
3. powerbeetle
Ein paar Eindrücke:
Achja, fast vergessen:
Besonderer Dank gilt natürlich Dieter und seinen Mannen für die reibungslose und tolle Ausrichtung des Cups.
Wiederholung gerne erwünscht.
Da fällt mir noch ein: Die mobile Strecke wiegt übrigens komplett mit allem Zubehör um die 580 kg.
mfg
powerbeetle
_________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 23.08.2004, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 23.08.2004, 01:02 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
Schön war´s !
Wenn man von den vielen defekten am Mr02 absieht (Achsschenkelbruch, verstelltes Diff., gerissene Reifen, fehlende Scheinwerfer der Karosserie...) und den ganz "kleinen" Schäden am F1 (Spoiler vorne in Fetzen, Rammschutz gebrochen, Karosserie mehrere Schäden, Bananendiff., komplett ausgerissenes chassis,...) lief es ja ganz gut
Hab mich mit dem Schrottreifen ins A Finale geschossen und hatte da dann aber weniger Glück (mehrere Ausfälle)...blieb es halt beim 6 Platz (die letzen Rennen stand der F1 in der Box, da dass Diff. auf einer Seite nicht mehr befestigt werden kann).
Von den Tourenwagen reden wir mal nicht...das war mal gar nichts. Nach dem Bruch der Achsschenkel war eh Ende (hatte natürlich keinen Ersatz). Avant hat mir freundlicher weise ein paar geliehen Bei ihm selbst lief es wohl auch nicht ganz so wie erhofft.
An der Spitze konnte ich eigentlich nie mitmischen, da irgend etwas immer geklemmt hat
Powerbeetle hat wenigstens die Ehre im Forum gerettet
Jetzt muss ich erst mal einige Aluteile verbauen, neu abstimmen und dann komme ich wieder.
So langsam kann ich Richie mit dem F1 verstehen! Werde mir wohl einen neuen zulegen müssen ( und nein, kein blöder Benz! Das ist wohl die schlechteste Karo die man wählen kann! Wird vorne am Spoiler nicht richtig verschraubt usw.). Davon habe ich erst mal genug. Wenn ich mir den von Powerbeetle so anschaue- der war nur wenige Runden auf der Strecke und hat schon größere Ausfälle (Diff., Spoiler usw). Vor allem lege ich selbst mal Hand an und baue ein paar abweiser an, damit nicht immer die H-Ache in die Banden knallt.
Der Tag an sich war aber klasse Danke an Dieter&Co. Ich komme wieder (dann hoffentlich mit besserem Material ). Vor allem hatten wir jede Menge Spaß (da war Kalle wohl nicht ganz unschuldig ). _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 23.08.2004, 01:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.08.2004, 01:22 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
@Darkman
Hattest echt Pech, bei Indstandsetzung der heute bei Dir verheizten Teile hätte ein mittleres Unternehmen für ein halbes Jahr Wasser & Brot
Mein F1 hatte immer ein Schattendasein in der Kiste, heute rausgeholt, Z-Speed Felgen mitsamt Moosis montiert und das Ding gibt Höllenspaß.
Zugegeben muß man nicht gut fahren können um das Teil vernünftig um den Kurs zu bewegen, nur Konstanz ist hier angesagt.
Nur wenn bei dem Gerät nicht ständig was brechen, verbiegen oder abfallen würde
_________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 23.08.2004, 01:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|