FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 15:20    Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" Antworten mit Zitat

Ich hab mal um sich die Größe meines Panzers besser vorzustellen ein Foto neben einem normalen Bit-Panzer (VS-Tank) gemacht. Ich finde der ist fast noch Digi-Q kompatibel . Anders siehts da bei nem Tiger in 1:72 aus, der ist schon ne andere Liga...

P.S.: Auf dem Bild sieht man die (noch) unverkleideten Laufrollen

Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 12.07.2004, 15:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 23:29    Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" Antworten mit Zitat

BUHUUUUU, ich kann Deine Bilder nicht sehen
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 23:47    Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" Antworten mit Zitat

Sorry, ich weiß nicht was da los ist, einmal seh ich die Bilder, dann wieder nicht, normal macht der T-online Webspace nie Probleme und dass seltsame ist, dass auch nur die letzten beiden Fotothreads betroffen sind.....
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 00:23    Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" Antworten mit Zitat

Ein Panzer-Eigenbau! Sieht schon 'mal super aus. Bin auf das Endprodukt gespannt!

Cheers

Pippoe

(Ich hätte ja Angst vor dem Lackieren )

Oh.. die letzten Bilder funktionieren nicht, weil unter dem hinterlegten Link das entsprechende Bild nicht zu finden ist..

Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 13:09    Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" Antworten mit Zitat

So, nach langer Wartepause hab ich endlich alles zusammen (also primär Airbrush + Kompri) um mein Werk zu vollenden Wink.
Und damits mal wieder was zu sehen gibt hier der grundierte Panzer, und die davor verspachtelte Unterseite, ich hab nur zwei Aussparungen gelassen für Ladebuchse und Schalter.

dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 19:06    Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" Antworten mit Zitat

na das entwickelt sich doch prächtig. und wo du dir sogar die mühe gemacht hast, die unterseite (!) zu verspachteln, kann ich der weiteren entwicklung ja getrost entgegensehen: kann ja nur klasse bleiben.

obwohl, ich muß schon sagen - lang ist die kiste! finde aber allgemein alle skalenachbauten unförmig. so können die doch in echt nie nie ausgesehen haben!

ich glaub konamibauen schlägt aufs hirn.....

Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 20:33    Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" Antworten mit Zitat

@ dela:
Jaja, ich kenne das diese Lösemitteldämpfe sind auf dauer nicht gesund

So, und nun muss ich euch das Ergebnis meiner Airbrusharbeit vorstellen, daran sieht man leider auch deutlich dass ich dass Ding erst 3 Tage hab ... Ich wollte das eigentlich nicht so verpatzen....... naja was solls, ich bin ja noch in der Lernphase....
An die Front kommen übrigens noch die Ersatzketten, so dass man wenigstens den gröbsten Patzer nicht sieht (da dachte meine Airbrush sie könnte einfach mal ein bisschen rumspucken.....)

Aber fertig ist er noch längst nicht, da gehts schon noch weiter

/edit: Hab nachdem ich Originalbilder gesehen hab gemerkt, dass die IIIer im Falle einer Tarnung wohl auch die untere Wannenhälfte lackiert hatten, das wird nachgeholt!

Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 06.08.2004, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
Micro-michi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 20:41    Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" Antworten mit Zitat

Sieht doch toll aus.

Ich kann auf den ersten blick gar keine patzer erkennen !!!

Verkaufe Penracer (ungebondet) - 5 €

Zuletzt bearbeitet von Micro-michi am 06.08.2004, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 20:58    Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" Antworten mit Zitat

Sieht schon sehr sauber gebaut aus.Jetzt musst du ihn nur noch altern.
Das mit der vergessenen Tarnung an der Wannenseite ist nicht weiter tragisch.Da die Panzer oft im Feld erst von den Besatzungen mit Tarnfarbe bemalt wurden kommen viele Varianten vor.
Also ganz bestimmt gibts da auch einige ohne Tarnung an der Wannenseite.
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 12:06    Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" Antworten mit Zitat

Danke fürs Lob! Aber die Wannenseite werd ich mir trotzdem nochmal vornehmen, das schaut meiner Meinung nach besser aus.

Detailarbeiten und Alterung kommen natürlich auch noch, heute Abend gehts wieder weiter, mal sehen wann ich dann die nächsten Bilder bringe .
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 03:33    Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" Antworten mit Zitat

So, und weiter gehts:
Ich bin mit den Detailarbeiten und der Seitentarnung jetzt fertig, mit den Laufrollen ebenfalls, aber da gibts nicht viel zu sehen. Neu sind übrigens die Gitter über den Lufteinlässen, ich hoffe es gefällt.
Was als nächstes kommt ist die Alterung (also erst mal Decals, dann Washing und Drybrush, ggf. auch noch Pastellkreide) und was natürlich auch nicht vergessen werden darf:
Die Elektronik damit er endlich losfahren kann

So, und jetzt lasst mal was hören !!

Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 12.08.2004, 03:54, insgesamt einmal bearbeitet
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 03:56    Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" Antworten mit Zitat

hmm, die gitter sehen irgendwie draufgelegt aus, versuch mal, selbige mit ner pinzette zu nehmen, und mit einem feuerzeug zu erhitzen, und dann über die Lüftungen legen, die schmelzen dann ein bisschen ein, sieht besser aus
Ansonsten richtig fettes Teil, schade dass die konamis nicht scaled sind (wobei z.B. delas Panzer auch squished gut aussehen)
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 13:54    Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" Antworten mit Zitat

He He, also ich gehe erstmal davon aus das Du Deinen Panzer nicht Orange gebrusht hast. Ich kenne das Problem der modernen Digicams mit den matten Tarnfarben - ist schon komisch was ab und an rauskommt.
Die Tarnung find' ich gelungen, sieht Klasse aus und ist handwerklich präzise gemacht . Eventuelle Patzer sind nicht augenscheinlich oder gut versteckt auf alle Fälle nicht störend.
Hast die Linien schön schmal hinbekommen !
Die Gitter (Trümmerschutzgitter) find' ich gut, die waren original auch von außen aufgelegt.
Ich bin schon auf's Fahrwerk gespannt.

Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 16.08.2004, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 13:57    Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" Antworten mit Zitat

Schaut schon richtig toll aus. Kannst du nicht noch ein paar Sachen anbringen wie z.B: Helme, Schaufeln,..
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 16:31    Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" Antworten mit Zitat

auch von mir nur gutes, Belerophon.

und mach mal schön weiter, damit ins panzerforum wieder etwas mehr schwung reinkommt!
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 23:15    Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!

Also die Gitter wollte ich so lassen, hauptsächlich deswegen, weil mir alle anderen Lösungen zu aufwendig erscheinen und es mir so gefällt.

@ Gulliver:
Die Farbe entspricht der Revell Farbgebung für die 3-Farb Tarnung vom Königstiger und heißt eigentlich "braun matt 85", mir kommt die allerdings auch etwas Orange vor , wobei auch der Weißabgleich der Kamera seinen Teil dazu beitragen dürfte....

@ booster man:
Mal schaun was meine Bastellkiste(n) so alles zu Tage fördern...

@dela:
Klar mach ich weiter, ich find aber auch dass es hier zur Zeit sehr ruhig ist....

Ich war natürlich auch nicht untätig, und hab mal schön gealtert:

Angefangen hab ich mit dem sogenannten Washing:
Dazu lässt man stark mit Terpentin bzw. Waschbenzin verdünnte schwarze oder braune Ölfarbe mit einem spitzen Pinsel in alle Ritzen, Fugen und Ränder von Nieten laufen, so dass sich eine schöne Tiefen- aber auch Dreck- wirkung ergibt. Dazu ist es allerdings wichtig das grundierte Modell zuerst mit glänzendem Klarlack zu überziehen. Zum einen, damit beim washing mit Terpentin dieses die Farben nicht wieder anlöst (das ist allerdings nur bei Enamel Farben wie z.B. Revell wichtig, da Acrylfarben wie z.B. von Tamiya von Terpentin nicht gelöst werden), und zum anderen, damit durch die glatte Oberfläche die Washing-Soße besser in die Ritzen/Fugen läuft.

Weiter gings dann mit dem bekannten Drybrush (Deutsch: Trockenpinseln):
Dazu wird ein nicht zu harter Pinsel in weiße Farbe, bzw. den aufgehellte Grundton (in meinem Fall Hellgelb) getaucht uns solange ausgestrichen (also auf einem Tuch/Blatt) bis er fast keine Farbe mehr hat. Wenn man dann damit schnell über das gesamte Mdell immer wieder hin und herfährt bekommen nur die Erhöhungen und Kanten Farbe ab, so dass sie Abgenutzt wirken.

Zwei Beispiele dieser Technik an meinem Modell kann man hier sehen:

So, aber jetzt genug der Erklärungen, hier mein Derzeitiger Stand, das einzige was noch fehlt ist die Abschließende Versiegelung mit Mattlack, vielleicht noch ne kleine Alterung mit Pastellkreiden und dann kommt die Technik rein, und lous gehts

Ich hab übrigens noch die Auspüffe "aufgebohrt", wobei mir das leider nur beim rechten gelungen ist, der linke wurde leider etwas mitgenommen, aber Unfälle pasieren eben...

Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 16.08.2004, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 23:32    Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" Antworten mit Zitat

Wirklich Super gefällt als besser ! Dieses Bild :

hab' ich erst nicht gesehen (dry_oben.jpg), ich war aber so neugierig das ich's gesucht habe

Die Gitter kannste echt so lassen die haben die Besatzungen damals von außen draufgemacht - entsprich also dem Original - wenn man bedenkt das der PAnzer 1:72 ist biste eh' ganz schön am Zaubern - Hut ab !!

Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 16.08.2004, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.08.2004, 09:16    Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" Antworten mit Zitat

Na wird doch richtig gut, das Modell hast Du ganz gut umgesetz besonders die Alterungen kommen schön rüber. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.

Was noch ein wenig fehlt ist die eigene Persönlichkeit des Modells. Bringe vielleicht noch etwas leben ins Spiel. Denke mal Du hast vor dem Bau ein paar Bilder vom Orginal angeschaut und dort wirst Du auch gesehen haben, dass die Panzerbesatzungen oft Ihren ganzen Panzer zugebaut hatten. Ok man soll es nicht übertreiben aber ein Paar Utensilien schaden nie.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.08.2004, 10:16    Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" Antworten mit Zitat

Also, für meinen Geschmack sieht der eigentlich immer noch zu neu aus aber es kann ja nicht nur total verranzte Panzer gegeben haben

Super Leistung auf jeden Fall!
AYRTON
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.08.2004, 10:41    Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" Antworten mit Zitat

Allerfeinster Detailgrad!

Es wird halt immer Leute geben, die tun es! Der Rest schaut wie gewöhnlich zu!

Und ich komme beim Zuschauen nicht aus dem Staunen raus!

AYRTON
O-Ton "Stosstrupp Gold" mit Donald Sutherland, Clint Eastwood, Telly Savalas u.a.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.