FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

speedy gibt unkontolliert gas / ladeproblem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 15:35    Titel: Re: speedy gibt unkontolliert gas / ladeproblem Antworten mit Zitat

habe den selben effekt bei mir auf rips, habe deswegen alle möglichkeiten am diff durchprobiert, leider ohne erfolg.

etwas abhilfe hat bei mir zum einen die verbesserte karosseriehalterung gebracht sowie eine bombenfestgezogene schraube an der hinterachs/motor befestigung.

außerdem habe ich die lexankappe für den akku abmontiert, die bricht sowieso beim ersten crash.. jetzt ist der akku geklettet, die elektronik darauf ist mit "popel" wie ich das zeug von tamiyafan bezeichne angeklebt. ist eine zähe masse ähnlich doppelseitigem klebeband nur frei verformbar. hierdurch bleiben akku und elektronik immer in ihrer position. hat sich schon bei ein paar runden im zimmer bemerkbar gemacht

in rechtskurven ist er trotzdem noch ein bisschen am zittern. ist recht nervig, da der wendekreis in die richtung ja eh noch ein bisschen größer ist.

bilder von der neuen karohalterung etc reiche ich nach..

Zuletzt bearbeitet von anubis am 25.08.2005, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 15:42    Titel: Re: speedy gibt unkontolliert gas / ladeproblem Antworten mit Zitat

die veränderte karo-halterung bringt da was?

es liegt ja daran dass die befestigung, beim zetti heißt das wohl h-bar, so "schwabbelig" ist.

bei ebay habe ich folgendes teil gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7343763333&ssPageName=STRK:MEWA:IT

bei dem iss das mit steifen streben oben gelöst. aber ich finde das irgendwie komisch, da hat man dann ja garkeine federung mehr. oder interpretiere ich irgendwas falsch?

gruß
leo
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 16:03    Titel: Re: speedy gibt unkontolliert gas / ladeproblem Antworten mit Zitat

Hatte den Road-Racer ja mal in der Hand...

Das untere Verbindungsstück zum Motorhalter ist am Chassis leicht federnd montiert...
Hauptsächlich wird ja eh nur die Pendelachse hinten benötigt (deshalb die oberen Streben).

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 17:31    Titel: Re: speedy gibt unkontolliert gas / ladeproblem Antworten mit Zitat

right, das ist hier etwas geschickter konstruiert als beim speedy wo das zahnrad ab einem bestimmten federweg anfängt an der halterungsbrücke zu schleifen.

andere karosseriehalter bringen in sofern was, als das die karosserie präziser und auf der richtigen höhe auf dem chassis sitzt, das vermeidet, dass während des betriebs z.b. ein rad an der karosse schleift oder splinte abfliegen. außerdem wird durch die tischtennisschwämme ein verrutschen und ein hüpfen der karosserie verhindert. die vorderen karohalter haben eine sollbruchstelle, die hinteren würden wohl die karosse schrotten oder die halterbrücke mitnehmen.

die elektronik ist ein stück weiter nach vorne gerückt -> mehr gewicht richtung vorderachse welche ja sonst sehr wenig grip hat.

hier ein bild:

nochmal ein kleines edit:

habe gerade nochmal 2 akkus auf meinem rips gefahren. die reifen bauen mit der zeit heftigen gripp auf, verschleißen aber auch fleißig . egal auf jeden fall ist das hoppeln noch stärker zurückgegangen. der zittert nurnoch wenn ich aus relativ scharfen (nicht geslideten) kurven ordentlich rausbeschleunige oder voll in sie reinbremse. man sollte (vorallem ohne kugellager) auch mal die hinterachse checken, da gibt es allein vom radstand ne menge einzustellen.. hatte ganz am anfang die hinterachse etwas "zu stramm" -> er hat stärker gebremst -> hoppeln vor der kurve.

Zuletzt bearbeitet von anubis am 26.08.2005, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.