FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

It´s T-Time
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 20:32    Titel: Re: It´s T-Time Antworten mit Zitat

Achso...ich meinte , der Ebay verkäufer (RC mall) hätte das gesagt, sorry fürs Missverständniss.

Ritzel hab ich jetzt eins vom RS4 montiert, das Titan mit dem Haltering, das läst sich mit der 3mm Schraube bombenfest montieren, allerdings muß dazu die motorplatte etwas ausgefräst werden, da es ganz bis an den muß.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LEN
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 20:54    Titel: Re: It´s T-Time Antworten mit Zitat

also, wegen der buchsen für die ritzel nochmal....
hatte ich vergessen dazu zu schreiben, also
einfach mal hier anfragen: www.KD-Modelltechnik.de

die buchsen gibts dann für lau....

der herr Dieter Kalb bietet einen super service und verschickt die sachen auch verdammt schnell...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 21:00    Titel: Re: It´s T-Time Antworten mit Zitat

Mh....danke

Aber Losi ist doch wie alle anderen auch Modul 0,5 und nicht DP48, passt das dann auch richtig ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LEN
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 21:05    Titel: Re: It´s T-Time Antworten mit Zitat

48DP passt problemlos!

setze für 15er bis 18er ein, ohne jegliche probleme!

gruß
LEN

Zuletzt bearbeitet von LEN am 02.11.2004, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 11:21    Titel: Re: It´s T-Time Antworten mit Zitat

Von GPM gibts jetzt ein neues Diff , sieht wesentlich stabiler aus:

GPM Diff

LEN
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 11:54    Titel: Re: It´s T-Time Antworten mit Zitat

ist nicht neu, hab bereits schon erwähnt gehabt, daß es verschiedene versionen gibt....

diese version funktioniert zwar besser, als der vorgänger,
jedoch sind die outdrives zu weich, durch die power eines brushless motors fressen sich die anriebsknochen in die outdrives rein...

hat bei mir ca. 3-4 stunden überlebt...

Ich kann es nur noch mal wiederholen: LASST LIEBER DIE FINGER WEG VON GPM TEILEN!

gruß
LEN
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 17:07    Titel: Re: It´s T-Time Antworten mit Zitat

Nach den vielen Diskussionen über die Diffs und Kardanwellen hier, möchte ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben.
Dabei stammt ein Teil meines Wissens von LEN, was mich in meiner Meinung nicht beeinflusst!

Zum Diff: Habe das GPM (das mit BB's); das 3Racing und das MIP.
GPM - Geht immer auf, mann kann es höchstens fest ziehen und mit Starrachse fahren...

3Racing - Schon besser, es passen aber nicht alle Kardans und die Schraube die das Diff zusammenhält ist gleichzeitig die Welle des Diffs, ist bei mir schon 3 mal gebrochen! (und dann verabschieden sich gleichzeitig die Gegenlager Kugeln und die sind 1/2mm groß, also verloren)

MIP - Das beste!(Um es kurz zu sagen). Es passen Racers Edge sowie 3Racing Kardans(sorry LEN das ich dir wiederspreche, ich habe aber 3Racing Kardans hier und verwende sie im MIP-Diff. sind sie kaputt kommen die R.E. da rein ).
Das diff geht nicht auf und lässt sich von den 3en die ich habe am besten/feinfühligsten einstellen. Ich schätze mal auf grund der Tatsache das hinter den Bearings eine art verbogene Unterlegscheibe klemmt die die Diff-Scheiben zusammendrücken. (man muss das Getriebegehäuse bei der Installation zusammendrücken da die Federn das Gehäuse etwas auseinander drücken)
Sowas habe ich noch bei keinem anderen Diff gesehen!

zu den Kardans:
Kann ich noch nichts zu den R.E. sagen, liegen hier als Ersatz da ich vermute das die 3Racing Kardans die ich verbaut habe (mal wieder) brechen werden.
Zur Info: Ich habe es an einem WE geschafft 4 3Racing Kardans durchzubrechen. Davon 2 an einem Abend in 30Min. Und ich fahre doch "nur" einen Mamba 6800.

Gruß
IOW4
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 18:44    Titel: Re: It´s T-Time Antworten mit Zitat

Mal ne blöde Frage ....

Was spricht eigentlich gegen die Orginalknochen

Bin die anfangs zerstörungsfrei mehrere Akkuladungen gefahren.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 18:47    Titel: Re: It´s T-Time Antworten mit Zitat

Meine Knochen waren nach der zweiten Akkuladung schon verbogen- ich biege sie zur Zeit immer wieder gerade. Gut, die Lösung ist auf Dauer sicher billiger als gebrochene aus Titan oder was auch immer.

Wenn die RE allerdings länger halten, würde ich zu denen greifen

ps: Wie steht´s um den Losi? Schon Aluteile bestellt? Wenn meiner bis Kehl noch lebt bzw. die Ersatzteile bis dahin wieder eingetroffen sind, bringe ich den natürlich auch mit...

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 05.11.2004, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 20:30    Titel: Re: It´s T-Time Antworten mit Zitat

@ Sash - bin ja schon ein wenig enttäuscht. Dachte, das wenigstens die Admins die Threads aufmerksam lesen und auswendig lernen. Das DSMT100A/II und das Schwestermodell hatte ich bereits vor Monaten schon getestet und empfohlen...
Es läßt sich komfortabel von einer Seite mit einem Kreuzschlitz sauber einstellen - reagiert weniger empfindlich und ist sehr robust.
Wer es einsetzt sollte es minimal öffnen, dann läuft es astrein.
Wg. den Knochen - sind bei mir nach den Sprungorgien bei den fastboys recht früh schon stark verbogen und durch die Titanversionen von GPM ersetzt worden. Seither ist Ruhe im Karton - der Losi funktioniert einfach nur noch und macht Fun.

Grüssle,

Jo
smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 17:19    Titel: Re: It´s T-Time Antworten mit Zitat

Das Berliner Treffen habe ich heute verpaßt , aber meinen mittlerweile lackierten Mini-T muß ich doch mal präsentieren:

Die Lackierung ist zwar nicht überall ganz sauber, aber für meinen ersten Versuch bin ich ganz zufrieden:

Unter der Haube habe ich es bislang beim Minimal Tuning belassen:
- Mamba BL6800
- 3Racing Ölis
- 3Racing Radaufhängungen hinten

Der Rest ist noch stock und hält dem BL ganz gut stand

EDIT: Ein paar Decals wären natürlich noch ganz nett. Falls jemand eine Idee hat, was und wo ... würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet von smartmix am 14.11.2004, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 17:25    Titel: Re: It´s T-Time Antworten mit Zitat

Nanana, die Felgen sind doch auch nicht gerade Stock....

Schönet Teil, wie der Berliner sagt.
Jetzt wirds dann Zeit das Teil auszufahren.....

gtx
steely
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 18:40    Titel: Re: It´s T-Time Antworten mit Zitat

Witzig, fast genau so habe ich auch vor einigen Tagen auch lackiert
Wegen Decals, schau mal bei Conrad...vielleicht findest du da ja was.

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 18:44    Titel: Re: It´s T-Time Antworten mit Zitat

wegen decals - musste tuningteile von proline & MIP kaufen - die haben in den tütchen (nein, bitte nicht schon wieder 'ne kifferdiskussion anfangen ) immer ein paar hübsche schriftzüge mit drin...

ansonsten sehr schöne farbkombi (auch der von ulie), wenn auch bei weitem nicht so kultig wie "DAS HÄSSLICHE KÄFERLEIN"

td_dlt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 20:52    Titel: Re: It´s T-Time Antworten mit Zitat

@smartmix
Ist sehr schön geworden, ehrlich!
Ein Baja-Bug nach meinem Geschmack
Echt zu schade für's "Verheizen à la BL"....

Wegen Decals, für Deinen "Mini-T SandScorcher" ... falls Du skalieren u. ausdrucken könntest/wolltest, hatte hier (Decals1; Decals2) mal was gepostet. Vielleicht kannste ja was damit anfangen. Ansonsten, ulie's-Conrad-Tip befolgen (hab' dort auch schon nette Exemplare gefunden).

@ulie
Deiner ist auch sehr stylish!

Grüße
racergirl
Fliegerchief
.
.

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 17:00    Titel: Re: It´s T-Time Antworten mit Zitat

Ich bin gerade mit meinem Mini-t mit etwa 50kmh über einen haufen Pferdemist gefahren .
Hat sich paar mal überschlagen und jetzt ist der Servosaver hin . Wisst ihr wo ich einen geeigneten Servosaver für das HS81 Servo herbekomm?
LEN
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 17:11    Titel: Re: It´s T-Time Antworten mit Zitat

servo saver bekommst du bei www.rs4microshop.de!
einfach mal im shop unter HPI und dann Tuningteile schauen!

gruß
LEN
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 17:15    Titel: Re: It´s T-Time Antworten mit Zitat

auf ein hs81 sollte auch jederstandart saver passen, wenn ausrechend platz vorhanden ist

wobei 6,90 fürn sver ein guter preis ist

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 23:59    Titel: Re: It´s T-Time Antworten mit Zitat

kann mir eigentlich mal jemand sagen, worin der vorteil der carbon dämpferbrücken liegt,...?

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.11.2004, 02:24    Titel: Re: It´s T-Time Antworten mit Zitat

Vorteil liegt darin, das sie eine Sollbruchstelle haben und so die restlichen Teile vor größerem Schaden schützen?

Wie hast du das denn geschafft?

Zuletzt bearbeitet von ulie am 19.11.2004, 02:25, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.