| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
taisantobi .

|
Verfasst am: 27.03.2010, 09:10 Titel: |
|
|
3 x jörg
1 x rüdiger
1 x microsash
= 5 getriebe auf den masters.
ich fahre 70% und bisher nur eins bei mir im ast.
beim svingo sterben die allerdings wie die fliegen......
tobi _________________ Mini-Z Masters 2010 ....das wird schon.... Team Reflex Racing International, www.reflexracing.net Team Atomic Shop Deutschland www.atomic-Shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 27.03.2010, 10:49 Titel: |
|
|
Moin, moin,
wir hatten über das Thema gestern auch noch mal, bei mir im Keller, philosophiert.
Joe konnte meine Vermutung bestätigen. Der Servosaver wäre viel zu hart, selbst ausgebaut benötige er noch brachiale Gewalt, meinte er.
Wenn dem so ist, geben natürlich die Zahnräder nach, bevor der Servosaver eingreift.
Ich selber fahre auch schon immer bei 70% Lenkung, nur dem 60% Gas traue ich nicht, hab immer Angst, die Funke könnte mir doch etwas unterschlagen, da hab ich dann lieber den Vollgasanschlag schon bei 3/4.
Also, versucht doch mal bitte, eine schwächere Feder zu nutzen oder die vorhandene so zu kürzen und zu ziehen, so das sie nicht mehr so kräftig ist.
Gruß
Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
Ramsesresonator RC-Fan

|
Verfasst am: 29.03.2010, 08:03 Titel: |
|
|
| City Cobra hat Folgendes geschrieben: |
oder die vorhandene so zu kürzen und zu ziehen, so das sie nicht mehr so kräftig ist.
Gruß
Micha |
Also wenn ich mich nicht irre wird die Feder durch kürzen und ziehen steifer nicht weicher!? |
|
| Nach oben |
|
 |
Julian RC-Fan

|
Verfasst am: 29.03.2010, 09:20 Titel: |
|
|
Erwärmen, damit der Kohlenstoff aus dem Stahl verschwindet.
mfg Julian |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.03.2010, 10:20 Titel: |
|
|
| hat einer die Feder gemessen? |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 04.04.2010, 14:43 Titel: |
|
|
Die ist eigentlich nicht zu hart....
Gestern nach 20 min Fahrt das 3te getötet  |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 04.04.2010, 15:51 Titel: |
|
|
der Saver soll ja der gleiche sein wie im MR02 !
daher glaube ich kaum das da ne andere Feder drin ist !
und ich weis 100% das wir ein Getriebe beim Freunschaftsrennen in Sandhausen getötet haben mit einem Auto wo 1000% kein Bandenkontakt statgefunden hat !!! das war ein Enzo mit 0 offset und Chassis auf Narrow !
also schmaler geht es nicht ! und auch da hat das Getriebe keine zwei Akkuladungen gehalten
soll heissen das der Saver meiner meinung nach keine rolle dabei spielen sollte , meine ich zumindest  _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 04.04.2010, 16:59 Titel: |
|
|
| Ja, ist der gleiche Safer wie im 2er..... |
|
| Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2010, 04:10 Titel: |
|
|
Und trotz all dem muss da irgendwo ein Unterschied, zwischen alten und neuen 03ern sein, den die alten 03er halten ja, die neuen nicht.
Wenn die Funken auf 70% sind,
es der selber Servosaver ist,
mit der gleich harten Feder
die Gestänge identisch lang und Dick sind
und die Zahnräder identisch sind von Material und Größe,
dann bleibt ja nicht mehr viel...
Vielleicht haben die neuen 03er, stärkere Servo Motoren verbaut?
Oder die Platine des neuen, gibt dem Servo Motor zu viel Strom.
Wie sind denn die Zahnabstände, des betroffenen Zahnrades?
Vielleicht haben die von Kyosho, bei den neuen Plastikteilen, den einen oder anderen zehntel Milimeter falsch gestanzt und die Gestänge so falsch positioniert, das jetzt der Servomotor mit dem Metallritzel, die Plastikzähne absäbelt, weil sie zu viel Spiel haben?
Fakt bleibt, irgendwo muss der Unterschied sein, denn alt läuft, neu nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 05.04.2010, 08:06 Titel: |
|
|
| City Cobra hat Folgendes geschrieben: |
Fakt bleibt, irgendwo muss der Unterschied sein, denn alt läuft, neu nicht. |
das stimmt ich weis es bis jetzt leider nicht !
so richtig will ich auch nicht daran glauben das es nur das kleine Ritzel ist was das haupt problem sein soll
aber da bleibt wohl nur abzuwarten
würde ja auch so gerne mal einen 03er für mich selber abstimmen , aber bei nur zwei Akkuladungen die meine gehalten haben schaffe ich es nicht  _________________ www.atomic-shop.de
|
| Nach oben |
|
 |
Racer-HH Materialfahrer

|
Verfasst am: 05.04.2010, 09:31 Titel: |
|
|
Um mal weiter zu spekulieren: die Gedanken in Richtung Servo-Motor teile ich. Meine 03er waren von Werk auf Punch 2 eingestellt, die 02er alle auf Maximum - ich glaube 10 oder so. Vielleicht liegt da der Hund begraben?!
Racer _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 05.04.2010, 09:34 Titel: |
|
|
| Bei mir säbelts immer das erste kleine nach dem Safer ab.....bei euch das erste nach dem Motor ? |
|
| Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2010, 13:38 Titel: |
|
|
| microsash hat Folgendes geschrieben: | | Bei mir säbelts immer das erste kleine nach dem Safer ab.....bei euch das erste nach dem Motor ? |
Nee, keine Ahnung. Hatte ich so gehört, hab ich dann sicher falsch verstanden, wird bei allen bestimmt das gleiche Zahnrad sein?
Ich selber hab das Problem nur auf Fotos gesehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 05.04.2010, 13:59 Titel: |
|
|
ist IMMER das kleine zum Gestänge hin !
am Motor ist noch nie eins kaputt gegangen !
das mit dem Saver kann ja sein , wenn Jo sagt das seiner zu fest war , aber meine 03er sind alle ohne Bandenkontakt gestorben !
von daher will ich glauben das es das nicht sein kann !
kann gut sein das das Gehäuse da eine rolle spielt , das sich was weis ich das Ritzel wegdrücken kann von seinem partnerritzel und durchrutscht !
oder es ist wie ich am meisten hoffe einfach ein zu schwacher Kunststoff verwendet worden !
das hoffe ich am meisten !
neues Ritzel rein und ruhe , das wäre mir am liebsten ! _________________ www.atomic-shop.de
|
| Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2010, 14:20 Titel: |
|
|
Wenn es ein Zahnrad, weit weg vom Servomotor Zahnrad ist, dann wird es auch nicht ein zu starker Servomotor sein.
Dann ist es zu viel Spiel zwischen den Zahnrädern durch fehlerhafte Gehäuse.
Oder wirklich nur ein zu schlechtes Material
Oder die neuen Zahnräder sind zu heiß gewaschen worden und etwas kleiner geraten.
Wenn da zu viel Spiel ist, könnte man das betroffene Zahnrad vielleicht einmal in flüssigen Sekundenkleber tauchen und trocknen lassen dann ist es etwas dicker und stabiler... oder es geht dann gar nicht mehr... LOL |
|
| Nach oben |
|
 |
Angaser RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2010, 21:02 Titel: |
|
|
KoProPo gibt neben dem Steering Travel doch auch einen Wert für die Steering Balance an. Weiß im Moment nicht, was der Wert beeinflußt, vielleicht hat er damit auch was zu tun?
Grüße
Angaser |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 05.04.2010, 22:01 Titel: |
|
|
Steering Balance = Ausschlag Einstellung für Links & Rechts _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Julian RC-Fan

|
Verfasst am: 06.04.2010, 00:01 Titel: |
|
|
@ Angaser,
Das hatten wir auch schon überlegt. Das problem an der Sache ist, das einige Lenkgetriebe auch bei 60% kaputt gehen.
Kyosho meint zwar, das das neben "Bandenkontakt" der grund ist, das die Dinger ständig kaputt gehen. Das ist in mein Augen aber blödsinn. Ich habe bis jetzt keinerlei Info´s von Kyosho gesehen, das man bei der KT-18 unbedingt den Lenkeinschlag verkleinern soll. Und mal ehrlich, welcher Anfänger macht sich über sowas gedanken? Ist also eine Schwache ausrede.
Ich hab mein (mittlerweile auch Defektes Getriebe) hier liegen. Meine Fresse sind die Zähne vom kleinen Zahnrad Dünn.... Da wundert mich eigentlich nichts mehr.... |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 06.04.2010, 08:54 Titel: |
|
|
| Jo...Travel hab ich natürlich auch eingestellt und CRC hat Schaumgummibande.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Julian RC-Fan

|
Verfasst am: 08.04.2010, 18:19 Titel: |
|
|
Ohman, eben mal das Ersatzgetriebe ausgepackt, die unterschiede von Neuteil und dem Defekten Zahnrad sind nicht zu übersehen.
(Bitte anklicken um es in voller Größe zu sehen ist)
Ich geh mal von einem Falschen Einspritzdruck bei der Fertigung aus.
mfg Julian |
|
| Nach oben |
|
 |
|