| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DanV RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2008, 00:47 Titel: Re: CRC 12h Rennen 2008 |
|
|
BeB, Cartman und VTR1000: Ihr habt gewonnen!!! Lasst Euch bloß nix anderes erzählen, da ist 'ne Verschwörung im Gange!
Ach ja, BeB: Jetzt kannste endlich deinen Ständer benutzen!
Menno, würde jetzt zu gern mit Euch feiern...
Wo bleiben die Ergebnisse bloß? |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.01.2008, 00:49 Titel: Re: CRC 12h Rennen 2008 |
|
|
Ja. Ergebnisse!
Ergebnisse! Ergebnisse!
Aber wofür?
Das wichtigste wissen wir  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 06.01.2008, 01:01 Titel: Re: CRC 12h Rennen 2008 |
|
|
Nun hört auf den Schampus zu saufen und bestätigt das was eh klar is  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2008, 02:00 Titel: Re: CRC 12h Rennen 2008 |
|
|
Was ist eigentlich mit den 2 Laufburschen?
Eingeschlafen unterwegs?  _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
| Nach oben |
|
 |
VTR1000 RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2008, 03:26 Titel: Re: CRC 12h Rennen 2008 |
|
|
1. CRC (was neen zufall....)
2. scheunenspeedway
3. 6Z (die franzosen)
4. international
5. oldstars
6. wir
7. oh, ah alpia
8. infightcenter
9. stafford-racers
10. reservetansponder 1
11. schweiger-computer-racing-team-kehl-...-...
.
.
.
.
.
998. reservetransponder 2
999. team-bavaria
gute nacht
|
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 06.01.2008, 10:22 Titel: Re: CRC 12h Rennen 2008 |
|
|
also Sprocki sieger der Herzen
Glückwunsch an alle Teilnehmer 12 Std muß man erstmal durchhalten !
CRC ist seiner faforiten rolle gerecht geworden , mich würde jetzt mal interessieren welchen Motor CRC gefahren hat , die Rundenzeiten sind ja im vergleich zum vorjahr um eine sec schneller geworden
glaube kaum das der gute alte Atomic Stock diesmal nicht so offt verbaut war oder irre ich mich ? _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2008, 10:55 Titel: Re: CRC 12h Rennen 2008 |
|
|
Und Bilder ???????? _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
| Nach oben |
|
 |
Sviny RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2008, 12:16 Titel: Re: CRC 12h Rennen 2008 |
|
|
Bin ich echt der erste der nach nem ausgiebigen Schwimmbadaufenthalt mit den Kids was ausführliches zum Rennen schreiben kann? Die sind bestimmt noch am Feiern.
Also, zuerst mal - war wieder mal ein super Ding das 12h Rennen. Die Interntionalität mit einem komplett englischen Team und einem mit zwei englischen und einem Französischen Fahrer, dazu noch die Franzosen, macht die Sache noch viiiiel toller. Schweizer, Österreicher, Spanier und Leute von fast überall in Deutschland - einfach super.
Das Rennen war extremst hochklassig besetzt und es wurde irre Runden und tolle Fights hingelegt. Überhaupt war die Stimmung super. Kein Gemeckere auf der und wenig "harte" Einschläge auf der Strecke.
Zum Rennverlauf. Es hat wieder CRC gewonnen und damit erneut nich das schnellst sondern das konstanteste Team. Es gab schnellere Teams auf der Strecke, z.b Scheunenspeedway und auch international. Leider war der Speed nicht konstant, so daß die Entscheidung über den Sieg schnell gefallen war.
Aber dahinter blieb es spanned. Team International war lange Zeit auf einem Podiumsplatz und wurden erst zwei Stunden vor Schluss von 6Z verdrängt. Dahinter war lange Zeit ein Dreikampf zwischen Sprocki, Allstars und Alpia. Alpia bekomm aber irgendwelche nicht nachvollziehbare Probleme mit Reifen, H-Bar.... etc. Vielleicht hatten Sie auch den Sprokitransponder geklaut - wir werden es nie erfahren
Nach über 11h waren Sprocki und Allstars noch in der GLEICHEN runde - das war der Hammer. Ok...am Schluss hat uns Marc den fünften Platz nach Hause gefahren - aber geschenk hätten die Sprockis des 5. platz ja eh nicht genommen
Super Sache war das Team von Schweiger-Computerracing. Die sind erst am Freitag abend um 12Uhr in die Vorbereitungen eingestiegen, nachdem abzusehen war, daß die Bayern Fraktion wohl nicht auftaucht. Damit konnte troztdem noch kurzfristig mit 10 Teams gestartet werden (und 9 davon sind in Ziel gekommen) - und alle 10 hatten Spass.
Die Zeitmessung hat dieses Jahr perfekt funktioniert v.a. dank Schweiger Computer und der neuen GiroZ Software.
Mein besonderen Dank gelten:
- allen die da waren und Spass hatten
- den anderen Jungs vom CRC - die wieder mächtigs geschuftet haben um alles vorzubereiten
- Dany_the_kid, daß er kurzfristig bei uns eingesprungen ist, fahrerisch wirklich gut unterwegs war und von der Vorbereitung her nochmal einen riesenboost in unser Team gebracht hat.
- rc-tec für die Preise (auch wenn Sie anders verwendung fanden... die Engländer haben sich gefreut ;-)
Nochmals vielen Dank an alle die da waren - und für alle die nicht da waren - reserviert euch den Samstag um den 6.Januar für nächstest Jahr
gruss
Sviny - erschöpft aber glücklich _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2008, 15:13 Titel: Re: CRC 12h Rennen 2008 |
|
|
Huhu!
Bin auch wieder zu Hause angekommen.
Ich fands klasse, mein ersten 12h Rennen. Leute cool, Rennen cool, Endplatzierung cool, Location cool, was will man mehr.
Meine Performance war zu Anfang noch nicht die Beste, wurde aber noch. An die Gummibanden muss man sich erst mal gewöhnen.
Vielleicht sollte man fürs nächste mal eine halbe Stunde mehr an Vorbereitung und Testfahren investieren und gleich mit nem Makroloni H-Bar starten
Was ist mit den andern, die schon gestern abend wieder nach Hause gefahren sind? Alle gut angekommen?
Wo bleiben die Bilder? Ständig blitzte es und hier sieht man noch nix, kann ja wohl nicht sein, oder?
MFG
Dany
_________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
Rummi Junior RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2008, 15:43 Titel: Re: CRC 12h Rennen 2008 |
|
|
Tut mir Leid, viel zu spät. Aber die Ergebnisse da sind ja auch an jeder Realität vorbeigeschossen! Deshalb noch einmal!
P.S.: Falls mir jetzt auch jemand erklärt, wie ich in meiner Signatur Bilder anzeigen lassen kann, würde ich gerne (mit freundlicher Erlaubnis des Urhebers) Team Sprocki bei mir in die Signatur aufnehmen. _________________
Auf wirklich wichtige Fragen gibt es nur eigene Antworten.
Zuletzt bearbeitet von Rummi Junior am 06.01.2008, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 06.01.2008, 16:18 Titel: Re: CRC 12h Rennen 2008 |
|
|
*gähn* so...hab erst mal versucht die letzten Bastelnächste nachzuholen.
Sviny hat eigentlich schon alles auf den Punkt bebracht, war wieder mal ein super Rennen und alle hatten Spaß- so soll´s sein!
So richtige Ausfälle hatten wir dieses mal nicht, immer nur die kleinen aber feinen und entscheidenden Probleme Nachdem ich zu Anfang noch auf Platz 3 mitgemischt habe, ging unserem Auto schon nach knapp über 10 Minuten der Saft aus, irgendetwas war mit den nagelneuen Akkus nicht in Ordnung, somit hatten wir den ersten Akkuwechsel im Rennen. Auch später lief es oft nicht ganz so gut, unsere V-Reifen haben auch ziemlich schnell aufgegeben. Und so kam eins nach dem anderen, hier ein klemmendes Lager in den neuen Felgen, dort noch ein Akkusatz der nicht so viel Saft hatte. Somit waren wir recht schnell im Kampf mit den Allstars und Sprocki, wo wir nach den vielen Stops aber doch hinten dran bleiben mußten.
Was ich beeindurckend finde ist, dass es im ganzen Rennen keine ganz großen Überraschungen mehr gab, die Plätze der Teams waren alle so weit über lange Zeit konstant.
Bilder? Ein paar...
Die Sprockis kommen? Ab mit denen in die Besenkammer
Unser Alpia Teamfahrer "Miky McBeast" wartet auf seinen Einsatz mit unserem Alpenbiest- wer ist jetzt wer?
Während dessen hat sich der kalte Drache mit einer Bauchlandung auf der Strecke entspannt
Die Sprockis haben bisher auch nur Ausreden gesucht, ich habe den wirklichen Grund mit einem Beweisbild festgehalten. Die Sprockis hatten keine Lust mehr und haben lieber eine Snackpause in der Box eingelegt
Nach der Snackpause haben sie BeB auf die Strecke gesetzt...komischerweise lies der sich nicht steuern
Das Gruppenbild nach dem Rennen, die Safetycars sind auch nicht mehr das was sie mal waren
Darkman- 2009 wieder mit Alpia _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 06.01.2008, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 06.01.2008, 16:24 Titel: Re: CRC 12h Rennen 2008 |
|
|
fein , die ersten Bilder prima , vielen dank ! _________________ www.atomic-shop.de
|
| Nach oben |
|
 |
ToSch
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 06.01.2008, 17:43 Titel: Re: CRC 12h Rennen 2008 |
|
|
so,
Schön wars
Ein großes DANKE an alle die mitgemacht und geholfen haben.Besonders gefreut hat mich, das es diesmal recht ruhig auf der Bahn zuging und durchweg ein hohes Fahrniveau herschte.
Auch auserhalb des Rennens machte es immer Spaß zu quatschen, fachsimpeln und zu feiern.
CRC1 hat gewonnen, das freut mich, mehr freut mich jedoch das alle viel Spaß hatten. Unser team (special THX to Nachteule Spit und Montoya Fabrice) hatte sicher auch Vorteil als Lokals, aber unser Auto fuhr durch gute Vorbereitung auch die 12h ohne auch nur einen Defekt durch. Mal wieder nicht das schnellste Car, aber durch weitgehende Optimierung der Komponenten hatten wir konstantes Fahrverhalten gepaart mit maximaler Laufzeit.
Das Teams , die schon öfters teilgenommen haben noch Nachholbedarf bei solch einer Optimierung haben, sieht man z.b. am hervorragenden 2 ten Platz der Scheunenjungs, die zum ersten mal angetreten sind.
Die PC Messung lief Dank Schweiger Computer auch zum ersten mal die 12h ohne Abstürze durch, nur die div Störungen durch Licht etc müssen wir noch in den Griff bekommen (daher auch leider falsche topspeedzeiten).
Hier der Printout des Rundenverlaufs (ja die neue Giro SW ist top):
Schade, das die Bayern nicht zum Rennen kamen, aber dafür hatten wir ja kurzfristig noch ein 10tes Team, die sich zu 2t bis über die Hälfte geschlagen haben, dann aber wegen technischen Defekt aufegben mussten.
Dafür ganz toll das Jonny und seine Jungs wieder den weiten Weg von GB zu uns geschafft haben, aber auch all die anderen, aus Frankreich,Schweiz , Österreich und ganz Deutschland, ob Zuschauer, Helfer oder Fahrer..........
DANKE
Jetzt erstmal relaxen...3Tage fast ohne Schlaf hinterlassen ihre Spuren....
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****

Zuletzt bearbeitet von microsash am 06.01.2008, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.01.2008, 18:23 Titel: Re: CRC 12h Rennen 2008 |
|
|
MikeC abgeliefert, CD @ Home
geil wars. Und wir haben bewiesen, dasas wir niemals dieselbe komische Probleme haben, sondern immer wieder neue.
1- Ein voll verstopfter Kugellager muss man hinbekommen (ich habs gerade aufgemacht: Fussel IM Kugellager sind komisch.
2- Dämpferschraube hat soch mal wieder und trotz Sicherungslack gelöst
3- Ungeheure Angriffe gegen unser Alpenbeast (Beweisfotos folgen)... ich sage nichts, aber stinkt gewaltig nach Team... naja
... und stark untertrainierten Athleten, die erst ab der Hälfte des Rennens auf Touren kammen.
Anderseits ist die PN Pan Car Karo deutlich haltbarer als die VDS: mehr Material dran und stabiler. Lässt sich genau so gut fahren
Aber: es hat Spass gemacht und darum ging es
cd, bitte direkt für 2009 anmelden  _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 06.01.2008, 18:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 06.01.2008, 18:38 Titel: Re: CRC 12h Rennen 2008 |
|
|
Sehr schöne Berichte! Ich sollte auch mal wieder ins CRC kommen. Das Gruppenbild der Fahrzeuge nach dem Rennen werde ich speichern, falls mal wieder Newbie-Fragen nach der optimalen Rennkarosserie aufkommen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 06.01.2008, 18:48 Titel: Re: CRC 12h Rennen 2008 |
|
|
So, Team Sprocki ist wieder zuhause.
Nachdem wir dem Alpen-Dackel gezeigt haben, wie haltbar PN-Racing Karos sind, unterhielten
wir die Halle mit einem harten Fight um Platz fünf gegen die Allstars. Nach 11 Stunden und
Rundengleichstand konnte nur eins Team Sprocki stoppen:
Oder es lag an den diversen Defekten, die uns gegen Rennende heimsuchten? Als da wären
- Karohalter vorne gebrochen
- Kugellager zerfetzt
- Antenne gebrochen (Alpen-Rache?)
- Dämpferhalter gebrochen
- H-Bar gebrochen
So erkämpften wir uns den 6. Platz, 14 Runden hinter den Altstars.
Ein Klasse Fight vom Start weg und für mich das Highlight des 12h-Rennens!
Dank des wirklich tollen neuen Programms für die CRC-Zeitmessanlage gibt es für diejenigen, die
das Rennen statistisch nachvollziehen wollen, hier das Ergebnis inkl. aller Runden als HTML-File:
Ergebnisse als HTML
Transponder-Logfile
Rundendatenbank
Laut Dat-File ist das das Ergebnis:
1 (06) CRC 3603 12.00.02.94 00.09.38
2 (0 Team Scheunenspeedwa 3407 12.00.00.14 00.09.17
3 (07) Team 6Z 3342 12.00.00.25 00.09.24
4 (05) Team International 3305 12.00.05.65 00.09.00
5 (12) Allstar Racing-Team 3229 12.00.09.00 00.09.41
6 (01) Team Sprocki 3215 11.59.54.80 00.09.02
7 (04) Alpia 3038 11.59.57.18 00.09.93
8 (10) Team Infight-Center 2566 12.00.06.81 00.09.31
9 (11) Stafford Racers 2543 11.59.59.30 00.09.62
10 (09) Schweiger-Computer-R 959 11.58.43.75 00.10.40
11 (02) Reservetransponder 1 268 11.58.46.67 00.10.91
...in Klammern die Platzierung nach Fan-Wertung...
Interessantes am Rand:
- Team-Orion-Akkus sind die neuen Newtecs. Toller Druck und bis zu 25 Minuten Fahrzeit
- Unsere Silikonies haben 5.5 Stunden gehalten, das sind ca. 1500 Runden. Danach waren nur noch Fetzen übrig.
- Das Messprogramm probieren wir in Sprocki auch aus, ist einfach geil.
- Und das Programm ist diesmal nicht abgestürzt - auch eine Premiere..
- BeB hat jetzt dank 08-15 einen roten Ständer.
Mehr gibt es später, jetzt habe ich Feierabend.
Danke an das Team vom CRC für die viele Arbeit und die Organisation! Das 12h-Rennen ist immer eine Reise wert.
Danke an VTR und BeB für das geilste Team der Welt!
Danke an alle Sprocki-Fan da draussen, ihr seit die Größten!
Und danke an cooldragon für die roten Goodies!
Zuletzt bearbeitet von cartman am 06.01.2008, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.01.2008, 19:56 Titel: Re: CRC 12h Rennen 2008 |
|
|
zum Thema Ständer muss auch mehr gesagt werden...
- Muss ansteckend sein, denn auch Platzwart lief die ganze Zeit mit dem Ständer rum...
- Alle befingerten die Ständer der anderen...
- BeB hatte es die ganze Zeit wärend der Nachtphase... ich weiss es nur zu gut, da ich neben ihm gestanden bin... zum Glück liess keiner die Seife fallen  _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 06.01.2008, 20:09 Titel: Re: CRC 12h Rennen 2008 |
|
|
welche Motoren wurden gefahren ? _________________ www.atomic-shop.de
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 06.01.2008, 20:17 Titel: Re: CRC 12h Rennen 2008 |
|
|
Jaja, Der Ständer
Einen Ständer hab ich Leider noch nicht, Obwohl ich immer einen wollte.
Dafür allerdings die Extension, damit kommt man auch schon ein stück
Zum Rennen:
Echt ein Wunderschönes Rennen! eigendlich das Beste bisher !
Es blieb immer Spannend, und es lief alles , auch auf der Strecke ganz Locker ab.
Am besten finde ich, das wiedermals ein Team, welches die Strecke noch nie zuvor "Erfahren" hat mit eigendlich geringem Abstand den 2. Platz belegt!
200 Runden Hört sich nach viel an, ist es aber nicht! Das meiste daraus Resultierte aus der Geringeren Akkulaufzeit der Scheunenspeedwayjungs !
Spit
PS: @ Cartman, ich glaubem das ist die falsche Transponderlogfile, bei mir hat die ca 6,5 mb, und zeigt sämmliche Ereignisse der Messbrücke!
@ Svingo, es gab irgendwo ne Tabelle, mit allen Relevanten daten, was wohl aus dieser geworden ist  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 06.01.2008, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|