Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
microsash Admin

|
Verfasst am: 09.05.2004, 18:30 Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* |
|
|
Hi !
Möchte ja niemanden beunruhigen, aber mein Bitflieger fliegt jetzt mit 1 einer Zelle + Bitmotor
Gut, erstmal der Videobeweis.
http://mitglied.lycos.de/accal/Flug.avi
Bild der Technik:
Ist ein Selbstbaupropeller der von einem Bizza GP gespeisten 3.0 über ein ca. 1:7 Getriebe läuft.
Bin sehr zuversichtlich, daß er noch besser fliegen wird, da im moment noch die zu schweren Protoflächen von IX dran sind (danke). Da ich auch schon KAN zellen hab sollte es kein Problem sein, die Platine auch noch unterzbringen..
Mfg
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****

Zuletzt bearbeitet von microsash am 09.05.2004, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
unipower RC-Fan

|
Verfasst am: 09.05.2004, 18:38 Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* |
|
|
Wow!!
1:7er Getriebe mit 2,2 Motor find ich am Besten!  _________________ Grüße Unipower
ROT Fahren die Gewinner! |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.05.2004, 18:42 Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* |
|
|
sehr schön, Fliegt er jetzt immer noch ?
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 09.05.2004, 18:51 Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* |
|
|
Für mich stürzt der kontrolliert ab, geht auch vor der Wand immer weiter runter. Könnte auch ein Segelflieger sein. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Matthias RC-Fan

|
Verfasst am: 09.05.2004, 19:35 Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* |
|
|
Hi
@Sash
Ich sag nur Mannheim Treffen!!
Im Juni oder Juli wird es in Mannheimer wieder ein Treffen geben! Da kannst du uns ja zeigen wie gut du fliegst!!
Grüße, Matze _________________ BIT TREFFEN IN KEHL ICH BIN DABEI UND FREU MICH |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 09.05.2004, 19:36 Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* |
|
|
Ist natürlich schwer zu zeigen, daß er fliegt, bei so einem kleinen Zimmer, werde ihn aber nächste Woche in einer Halle fliegen lassen.
Ja, er fliegt noch (carbon ist stabiler als man denkt...)
2.2 ? ist ein 3.0
*edit*
Gut, hab unter widrigen Bedingungen (Wind/Regen) noch ein 2 tes Video gedreht:
http://mitglied.lycos.de/accal/Fly2.avi
Ja, ich weis noch nicht so toll, aber andere bekommen gar nichts in die Luft..... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
BCM .

|
Verfasst am: 09.05.2004, 19:46 Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* |
|
|
Immer hin etwas, was ich wahrscheinlich nie hinbekommen werde.
Fliegt ja schon fast gerade.
Bleib auf jeden Fall dran. _________________ Suche eine möglichst kleine Wasserpumpe für mein Feuerwehrbit |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 09.05.2004, 20:02 Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* |
|
|
O.k. zweite überzeugt. So kann man nicht gleiten, fliegt also mit Motorkraft. Aber n bisschen Power fehlt dennoch. Warum eigentlich 3.0er Motor? Hast du schon andere versucht, z.B. microsash 2.2 und 3.8? Oder ist es doch der Prop? Geht da nicht ein beschnittener Günni-Prop? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 09.05.2004, 20:37 Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* |
|
|
Ja,
Hab einige Motoren getestet, da hatte der 3.0 am meisten Drehmoment, Drehzahl ist nebensächlich. Gerade an 1,2 V ist es sehr schwer überhaupt Druck hinzubekommen, da scheidet ein Günniprop gleich aus, der ist viel zu schwer. Der jetzige ist vieleicht noch nicht ideal, aber schon sehr gut, so hat er an 3,6V schon fast zu viel Leistung.
Wie gesagt, wenn die anderen Tragflächen dran sind, sehe ich dem ganzen optimistisch entgegen.
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.05.2004, 21:17 Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* |
|
|
Bist knapp "hinter" Tanis!! Weiter so!!
Der 3.0er ist schon der richtige Weg. Jetzt noch mehr Strom umsetzen (Wirkungsgrad egal!), also 3.8er Sash in Leistung umsetzen (sprich Getriebe > 7), dann wirds was.......
To do - Liste:
- Zahnrad M 0.2 > 80 Zähne finden
- CFK-Stab/Mylarfolie-Flügel bauen
- Penn-Platine (mit"Klecks") ohne Motorschalter einsetzen
- Schubprüfstand bauen um die Tanis-Props richtig einzustellen
Ich sach doch, dass "KAN" die Lösung aller unserer Probleme ist.........  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 09.05.2004, 21:33 Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* |
|
|
Hab jetzt unseren Kurzzeittimer geschlachtet, fliege jetzt 1:9,3. Brauche an 1,2 V im moment 420mA , da kann ich den Prop noch etwas steiler stellen  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.05.2004, 21:44 Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* |
|
|
Hast Du die Tel.-Nr. von Tanis?
Es fehlt nur noch der Flügel "unter 1 g"..........
Tärätärä....... das "Bit-Racer-Forum" hat am heutigen Tage den Rekord..............
Ich sach doch 3.8er "Sash", KAN, alles weglassen (Penn-Platine ohne Motorschalter), n bisken CFK + Folie und vertich..............
Schick wären ja auch mal RICHTIG kleine Magnete für den Aktuator, kleiner als die Faller-Car-System, oder? Such mal!!  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 09.05.2004, 21:47 Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* |
|
|
Naja, langsam, so toll fliegt er (noch) nicht
Hab eigentlich noch einen prop zu gute bei Tanis, Tel. hab ich nicht, aber kannst ihm ja einen für mich "abluchsen"
Mit den 3.8 geht er komischerweise nicht so gut wie mit 3.0, naja nochmal bischen testen.... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 10.05.2004, 07:59 Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* |
|
|
Ich kann es dir erklären:
Die Tomymotoren sind normale Eisenkernmotoren, die ganzen anderen kernlose Glockenankermotoren, das macht in den Bits keinen Unterschied aber in Fliegern, wo das volle Drehmoment gefordert wird schon, da das vom Eisenkern höher liegt. (Ich mach zum Verständnis heut abend ein Bild)
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
pem
|
Verfasst am: 17.05.2004, 00:31 Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* |
|
|
@microsash
hast Du vielleicht ne Idee welche Motoren Glockenanker mit 3 Phasen haben ???
Komme eigentlich von den brushless-Motoren und wir suchen nach diesen ganz kleinen zum Umbau zu Brushless
Gruesse
Peter Maul _________________ Faszination MICRO |
|
Nach oben |
|
 |
quitte RC-Fan

|
Verfasst am: 17.05.2004, 01:28 Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* |
|
|
Tomy oder Microsizer haben alle 3 Phasen Glockenanker mit Eisenkern |
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 17.05.2004, 08:54 Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* |
|
|
Hab gerade einen Motor geöffnet => Glockenanker mit 5 Wicklungen (5 Bürstenkontakte). Ist von Hongan Boot. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
 |
LittleJackAss

|
Verfasst am: 17.05.2004, 11:58 Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* |
|
|
Auweia, fliegt der jetzt aufgrund des Wurfstarts oder aufgrund der Motoren? Wird aus den Videos nicht ganz ersichtlich
Wobei das erste Video hat etwas, fand ich echt lustig! Aber das wird schon auch wenn es noch etwas dauert bis er so gut fliegt wie der Flieger von Ixarus _________________ Meine Signatur wurde mir geklaut  |
|
Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 17.05.2004, 13:51 Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* |
|
|
Quote:
Komme eigentlich von den brushless-Motoren und wir suchen nach diesen ganz kleinen zum Umbau zu Brushless
Gruesse
Peter Maul
Wenn ihr das schafft,könntet ihr uns an eurem Wissen auch teilhaben lassen.Es interessiert hier bestimmt noch so einige. _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
Nach oben |
|
 |
|