FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video*
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 18:30    Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* Antworten mit Zitat

Hi !

Möchte ja niemanden beunruhigen, aber mein Bitflieger fliegt jetzt mit 1 einer Zelle + Bitmotor

Gut, erstmal der Videobeweis.

http://mitglied.lycos.de/accal/Flug.avi

Bild der Technik:

Ist ein Selbstbaupropeller der von einem Bizza GP gespeisten 3.0 über ein ca. 1:7 Getriebe läuft.

Bin sehr zuversichtlich, daß er noch besser fliegen wird, da im moment noch die zu schweren Protoflächen von IX dran sind (danke). Da ich auch schon KAN zellen hab sollte es kein Problem sein, die Platine auch noch unterzbringen..

Mfg

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 09.05.2004, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 18:38    Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* Antworten mit Zitat

Wow!!
1:7er Getriebe mit 2,2 Motor find ich am Besten!

ROT Fahren die Gewinner!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 18:42    Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* Antworten mit Zitat

sehr schön, Fliegt er jetzt immer noch ?

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 18:51    Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* Antworten mit Zitat

Für mich stürzt der kontrolliert ab, geht auch vor der Wand immer weiter runter. Könnte auch ein Segelflieger sein.
Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 19:35    Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* Antworten mit Zitat

Hi

@Sash
Ich sag nur Mannheim Treffen!!
Im Juni oder Juli wird es in Mannheimer wieder ein Treffen geben! Da kannst du uns ja zeigen wie gut du fliegst!!

Grüße, Matze
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 19:36    Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* Antworten mit Zitat

Ist natürlich schwer zu zeigen, daß er fliegt, bei so einem kleinen Zimmer, werde ihn aber nächste Woche in einer Halle fliegen lassen.

Ja, er fliegt noch (carbon ist stabiler als man denkt...)

2.2 ? ist ein 3.0

*edit*

Gut, hab unter widrigen Bedingungen (Wind/Regen) noch ein 2 tes Video gedreht:

http://mitglied.lycos.de/accal/Fly2.avi

Ja, ich weis noch nicht so toll, aber andere bekommen gar nichts in die Luft.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BCM
.
.

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 19:46    Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* Antworten mit Zitat

Immer hin etwas, was ich wahrscheinlich nie hinbekommen werde.
Fliegt ja schon fast gerade.
Bleib auf jeden Fall dran.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 20:02    Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* Antworten mit Zitat

O.k. zweite überzeugt. So kann man nicht gleiten, fliegt also mit Motorkraft. Aber n bisschen Power fehlt dennoch. Warum eigentlich 3.0er Motor? Hast du schon andere versucht, z.B. microsash 2.2 und 3.8? Oder ist es doch der Prop? Geht da nicht ein beschnittener Günni-Prop?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 20:37    Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* Antworten mit Zitat

Ja,

Hab einige Motoren getestet, da hatte der 3.0 am meisten Drehmoment, Drehzahl ist nebensächlich. Gerade an 1,2 V ist es sehr schwer überhaupt Druck hinzubekommen, da scheidet ein Günniprop gleich aus, der ist viel zu schwer. Der jetzige ist vieleicht noch nicht ideal, aber schon sehr gut, so hat er an 3,6V schon fast zu viel Leistung.

Wie gesagt, wenn die anderen Tragflächen dran sind, sehe ich dem ganzen optimistisch entgegen.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 21:17    Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* Antworten mit Zitat

Bist knapp "hinter" Tanis!! Weiter so!!
Der 3.0er ist schon der richtige Weg. Jetzt noch mehr Strom umsetzen (Wirkungsgrad egal!), also 3.8er Sash in Leistung umsetzen (sprich Getriebe > 7), dann wirds was.......
To do - Liste:
- Zahnrad M 0.2 > 80 Zähne finden
- CFK-Stab/Mylarfolie-Flügel bauen
- Penn-Platine (mit"Klecks") ohne Motorschalter einsetzen
- Schubprüfstand bauen um die Tanis-Props richtig einzustellen
Ich sach doch, dass "KAN" die Lösung aller unserer Probleme ist.........
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 21:33    Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* Antworten mit Zitat

Hab jetzt unseren Kurzzeittimer geschlachtet, fliege jetzt 1:9,3. Brauche an 1,2 V im moment 420mA , da kann ich den Prop noch etwas steiler stellen

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 21:44    Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* Antworten mit Zitat

Hast Du die Tel.-Nr. von Tanis?
Es fehlt nur noch der Flügel "unter 1 g"..........
Tärätärä....... das "Bit-Racer-Forum" hat am heutigen Tage den Rekord..............
Ich sach doch 3.8er "Sash", KAN, alles weglassen (Penn-Platine ohne Motorschalter), n bisken CFK + Folie und vertich..............
Schick wären ja auch mal RICHTIG kleine Magnete für den Aktuator, kleiner als die Faller-Car-System, oder? Such mal!!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 21:47    Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* Antworten mit Zitat

Naja, langsam, so toll fliegt er (noch) nicht

Hab eigentlich noch einen prop zu gute bei Tanis, Tel. hab ich nicht, aber kannst ihm ja einen für mich "abluchsen"

Mit den 3.8 geht er komischerweise nicht so gut wie mit 3.0, naja nochmal bischen testen....

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 22:00    Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* Antworten mit Zitat

Quote:

Mit den 3.8 geht er komischerweise nicht so gut wie mit 3.0, naja nochmal bischen testen....

Getriebe bei Slowys haben 1:"ganzviel"......
So kriegt man das "Motorgewicht" runter.
Ich kanns nicht erklären....... wichtig ist halt viel Strom (Wirkungsgrad egal). Das erreicht man über astronomische Drehzahlen und ein dazu passendes (kurzes) Getriebe.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.05.2004, 07:59    Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* Antworten mit Zitat

Ich kann es dir erklären:

Die Tomymotoren sind normale Eisenkernmotoren, die ganzen anderen kernlose Glockenankermotoren, das macht in den Bits keinen Unterschied aber in Fliegern, wo das volle Drehmoment gefordert wird schon, da das vom Eisenkern höher liegt. (Ich mach zum Verständnis heut abend ein Bild)

MfG

Sash

pem

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 00:31    Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* Antworten mit Zitat

@microsash

hast Du vielleicht ne Idee welche Motoren Glockenanker mit 3 Phasen haben ???

Komme eigentlich von den brushless-Motoren und wir suchen nach diesen ganz kleinen zum Umbau zu Brushless

Gruesse

Peter Maul
quitte
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 01:28    Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* Antworten mit Zitat

Tomy oder Microsizer haben alle 3 Phasen Glockenanker mit Eisenkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 08:54    Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* Antworten mit Zitat

Hab gerade einen Motor geöffnet => Glockenanker mit 5 Wicklungen (5 Bürstenkontakte). Ist von Hongan Boot.
LittleJackAss

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 11:58    Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* Antworten mit Zitat

Auweia, fliegt der jetzt aufgrund des Wurfstarts oder aufgrund der Motoren? Wird aus den Videos nicht ganz ersichtlich

Wobei das erste Video hat etwas, fand ich echt lustig! Aber das wird schon auch wenn es noch etwas dauert bis er so gut fliegt wie der Flieger von Ixarus
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 13:51    Titel: Re: Microsashs Bitflieger *er fliegt mit Video* Antworten mit Zitat

Quote:

Komme eigentlich von den brushless-Motoren und wir suchen nach diesen ganz kleinen zum Umbau zu Brushless

Gruesse

Peter Maul

Wenn ihr das schafft,könntet ihr uns an eurem Wissen auch teilhaben lassen.Es interessiert hier bestimmt noch so einige.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.