FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-z Licht II **rev.2**
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.10.2004, 23:54    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Danke für das Lob!

Ja der Scheinwerfer ist mein übliches "Glück".. Beim testen hat alles wunderbar geklappt, auch als ich alles zusammengefummelt hatte.. aber kaum waren die Zusatzscheinwerfer festgeklebt, hat sich die Led entschlossen, nur noch mit halber Kraft zu leuchten..

Tja..

Cheers

Pippoe
kamikaze
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 12:29    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Hallo,
freut mich so schöne Lichtmods hier zu sehen.
Wie schon erwähnt hat ein test an einem "alten" OL stattgefunden (Danke Geisem). Der Test verlief positiv und somit ist das Set auch für dieses Modell freigegeben.
Durch die Anpassung musste jedoch die Software dazu gebracht werden das Licht nur einzuschalten wenn vor dem Bremsen gefahren wird. Die Abschaltautomatik wurde auch auf 20 Sekunden verringert. Ansonsten läuft es bei mir sehr stabil. Der 1F Cap macht sich auch positiv bemerkbar.

Ich habe jetzt ein paar Sets (bestückte Platine, LEDs, Kabel, Schrumpfschlauch, Lötösen und Anleitung) zur Verfügung.
Wer Interesse hat bitte per Mail mzl@stoix.de oder PN anfragen.

Gruesse
Kamikaze

Zuletzt bearbeitet von kamikaze am 26.10.2004, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 15:55    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Moin Moin!

Ja, der Test mit meinem "alten" OL war ein voller Erfolg! Zumindest nach der Softwareanpassung...

Kein Flackern der LED's und das Schalten der Lichter nach erfolgtem "Gasstoss" ist auch kein Problem!

Ich kann es nur jeden empfehlen!
Ich, für mein Teil, warte schon voller Sehnsucht auf dei Lieferung!!

greetz
geisem

geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 07:47    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

So, hier mein erster Doppelpost.
Sorry dafür, aber ich habe etwas interessantes festgestellt:

Für alle die, die das Lichtset mit eine Haya oder anderen Computer-Funke betreiben:

Lasst die Gasbegrenzung für den Rückwärtsgang auf min. 70 bis 75% stehen!!
Solltet Ihr unter 70% gehen, so wird das Bremsen von der Lichtplatine nicht mehr richtig erkannt und schaltet das Licht nicht mehr!
War zumindest bei mir so und hat mich etwas beschäftigt... Nur Kommissar Zufall hat mir geholfen.

Also wenn das Lichtset nicht schaltet und alles richtig verdrahtet ist, einfach mal die Gasbegrenzung überprüfen!

greetz
geisem

TT-Freak

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 00:04    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Hallo Hallo.

Ich würd auch ne Platine nehmen..oder verrätst mir die schaltung?

Grüße
Blue Ninja ZX 9
.
.

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 02:46    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Gibts die Platinen noch? Hätte ich auch gerne sowas, jetz wo bald Weihnachten is macht sich buntes Licht bestimmt gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 06:50    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Moin,

geht mich eigentlich nichts an der thread, aber ich vermute stark Kami hat sich aus dem Forum zurückgezogen..reagiert jedenfalls weder auf Mail, noch PN...

aber ab und zu gibts die Platine für teuer Geld @ebay!

Gruß

Mike
pati7de
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 07:22    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Nun ja Ebay war bis jetzt immernoch günstiger als hier.
Leider hat sich im Vergleich zur "alten" Platine der Preis enorm gesteigert.
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 07:45    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

echt jetzt? @eBay soll die Platine 39 Euro kosten...

hier hab ich mal was von 20 gelesen!

Gruß

Mike, der am besten versteht, dass Zeit auch Geld kostet ;O)

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 22.11.2004, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 09:00    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Richtig, kamikaze hat hier einen günstigeren Preis gemacht. Löt- und Sorgfalts-DAUs sei nicht geraten nach der Platine zu rufen. Denn etliche Stunden vergebliche Verkabelungs- und Lötarbeit könnten anfallen.

Übrigens ist kamikaze noch im Forum aktiv. Es kann ja auch andere Gründe haben, wenn er auf PN nicht reagiert. Ist keiner zu gezwungen.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 22.11.2004, 09:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 09:54    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

*Kopfkratz*

Quote:
Nun ja Ebay war bis jetzt immernoch günstiger als hier.

und Richies Antwort:

Quote:
Richtig, kamikaze hat hier einen günstigeren Preis gemacht.

muss man nicht verstehen? nur halb gelesen? oder morgendlicher Kaffeemangel?!?!?

Zum Thema: Ich finde Kami könnte wenigstens seinen eigenen Thread pflegen?

und wenn er oben angibt, dass sich Interessenten bitte via Mail oder PN an ihn wenden sollen, dann geh ich mal davon aus, dass er seine PN auch ab und zu liest. Klar, mich kann er nicht leiden, aber ich hab hier 2 Leutz sitzen die auch keine Antwort bekommen, trotz mehrmaligen Anschreibens...

egal, is zwar schade, aber nich mein Bier...

Gruß

Mike, gerne für seinen Hummer eine Platine haben wollend...

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 22.11.2004, 09:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 10:03    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Nun , ich hatte dir recht gegeben. Du schriebst:

Quote:
@eBay soll die Platine 39 Euro kosten... hier hab ich mal was von 20 gelesen!

Darauf schrieb ich:

Quote:
Richtig, kamikaze hat hier einen günstigeren Preis gemacht.

Dass er dir nicht antwortet, weil er dich nicht leiden kann, ist deine Interpretation. Häufiger ist es, dass man den Cache nicht leert und so den aktuellen Füllstand der Box nicht sieht oder eine übervolle Box hat und nicht um die History-Funktion weiß. Also sich die PN bis zu Bearbeitung im Eingang behält und somit ab der 6. keine weiteren PN mehr sieht.
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 10:46    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

asso, ok, hab ich falsch interpretiert...

Ich laß nie mehr als 4 PN's stehen, da ich auch beim BrowserAktualisieren sehen will ob was neues gekommen ist...

abgesehen davon die History ist mit 4 Klicks durchsucht und mails gehen mir dank eigenem Mail-Server nicht verlohren...

Nuja, streiten wir nicht ;O)

Gruß

Mike
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 10:48    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Wie der Titel sagt, git es 2 Versionen, hab sie beide. Rev. 2 hat besseren Pufferkondensator. Das und "Kundenanpassung" ergibt 2 Preise.

Das dies ein super Projekt ist, hab ich ja schon geschrieben und Kontakt zu kamikaze ist auch kein Problem.
Richie rechtgeb, Geduld, jeder hat andere Prioritäten.
pati7de
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 16:50    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Also für ..... Euro hätte ich sicher eine genommen, aber als ich ihn gefragt habe meinte er "......Euro+Versand" und das finde ich dann schon nen bisschen enorm viel im Vergleich zur "ersten Generation"

Zuletzt bearbeitet von pati7de am 23.11.2004, 09:54, insgesamt einmal bearbeitet
kamikaze
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 17:23    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Hallo,
was is'n hier los ? Wieso soll ich das Forum verlassen haben?
Im Moment gibts eben keine Neuigkeiten bezüglich des Lichtsets.
Aber da es sich abzeichnet das sich hier bald eine Diskussion bezüglich des Preises ergibt:

Ich will hier Niemanden abzocken, aber ich habe auch nichts zu verschenken. Ich habe auch mittlerweile nen anderen "Forumspreis" wie der von Pati genannte, da ich am Anfang eben auf Nummer sicher kalkuliert habe.

Ich kann die Sets nicht zum Materialpreis hier verticken:
Auf die Platine sind 19 Bauteile zu löten, für alle ausser den Goldcap braucht man eine Pinzette, die Mikrocontroller müssen programmiert werden, ausserdem werden alle Platinen auf Funktion geprüft und und und...

Bei Ebay ging das erste Set zu günstig weg, aber mit 1 Euro Startpreis. Das zweite ging dann für 39,50 weg.

Also, i'm alive
Gruesse
Kamikaze

pati7de
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 18:08    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Es hat auch niemand gesagt das du jemanden abzocken willst. Was verlangst du denn jetzt für einen Preis?
kamikaze
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 10:52    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

So,so, ist der Thread jetzt also im Technik Bereich gelandet.
Mich nervt es halt wenn jemand behauptet ich würde im Forum teurer verkaufen als bei Ebay.

p.s. für einen Aufpreis gibts auch fertig verkabelte Sets für die Lötkolben Muffel.

Gruesse
Kamikaze
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 11:24    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

Na gugge einer an...

also mir würde schon ein Bauteileset mit programmiertem Pic genügen...

Sach halt ma bitte nen Preis...

Gruß

Mike
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 16:44    Titel: Re: Mini-z Licht II **rev.2** Antworten mit Zitat

würde auch gerne noch ein Lichtset haben wollen

@kamikaze - wirst Du noch welche bestücken ?

ansonsten wäre ich ebenfalls für den Schaltplan u. Pic-Software sehr dankbar. Ist ja nicht notwendig, dass mann das Rad neu erfindet, oder ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.