FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 18:42    Titel: Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze Antworten mit Zitat

Tactical Battle Area: Desert Maze (Wüstenlabyrinth)

Benötigtes Material:
-eine Spanplatte vom Nachbarn (100x60)
-jede Menge VS-Tank Mauern, Sandsäcke, Panzersperren
-Heißkleber
-eine grobe Idee

Bauzeit: inkl. Panung etc. ein paar Stunden (wenn man sich Zeit läßt)

Kosten: weit unter 80€ (supported by battletank.de, vielen Dank)

Die gesamte Platte ist diagonal-symetrisch aufgebaut um eine größtmögliche Chancengleichheit zu garantieren (die Aufbauten sind jedoch nicht millimetergenau aufgebracht).Um Kosten und Arbeit klein zu halten ist die Platte bewußt unlackiert und fungiert daher als Wüstenlandschaft.

Battles sind sowohl 2 gegen 2 als auch Jeder gegen Jeden möglich, ebenso besteht die Möglichkeit den Mittelpunkt der Platte einzunehmen und zu halten (Capture the Flag).

Das Spiel auf der Platte wird sich hoffentlich trotz der einen Ebene sehr Komplex gestalten, da an vielen Stellen Schießscharten, versteckte Winkel etc. daß sichere Cruisen schwermachen werden. Auch Sniper werden hier ihre Mühe haben, ein geeignetes Versteck zu finden.
Trotzdem diesen Umstands lädt die Platte zum bedachten Battle ein

Um das Gleichgewicht zwischen großen und kleinen Panzern zu gewährleisten gibt es sowohl sehr enge als auch sehr weite Passagen. Auch trialen ist mitunter nötig, um z.B. zwischen einer Wand und einem Sandsack hindurch zu kommen...

Auch wenn das ganze nicht besonders anmutet, hoffe ich doch daß euch die Platte gefällt und vor allen Dingen daß Sie mir jede Menge Spaß und Siege beschert

Die Idee ist übrigens an Fast_Eddis Taktikstrecke angelehnt, die, trotz ihrer Einfachheit, immer jede Menge Spaß bietet.

Gesamtansicht:

Detailansicht:

Zuletzt bearbeitet von Speed am 20.05.2004, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fast_Eddi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 18:51    Titel: Re: Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze Antworten mit Zitat

Jau.
Super Umsetzung mit einfachen mitteln.
Wer braucht schon Bäume.
Mein Panzer fährt auch ohne Baum.
Ich würde nur noch eine Randbegrenzung anbringen.
Damit dei Kleinen nicht von der Platte fallen.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen:
"Wann Battlen wir ne Runde
"
Mach mal nen Termin klar, und such uns ein paar würdige Gegner.

Suschi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 18:51    Titel: Re: Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze Antworten mit Zitat

Halöle!

Sieht ja mal echt geil aus!! Finde es eine Super Idee und ist auch sehr schön ausgeführt worden! Hast du die Platte nicht bemalen wollen? Damit würde man doch noch ein bisschen Leben rein bringen!?

Gruss

Suschi

Zuletzt bearbeitet von Suschi am 20.05.2004, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 19:50    Titel: Re: Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze Antworten mit Zitat

Taktisch = super!!
Was aber haben Panzerfahrzeuge im Orts & Häuserkampf zu suchen? Ein einziger Panzerfaustschütze und ein Panzer ist wertlos! Daher im Ort nur Fusstruppen zum "Säubern" oder gleich ami-like aus der Luft alles platt machen......

Das Einsatzgebiet von Panzern jedenfalls sind weite Ebenen und eben NICHT unübersichtliches Gebiet wie Orte oder Wälder.
War bei der Panzertruppe......... da lernt man nicht nur solche "praktischen" Sachen.......

steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 19:55    Titel: Re: Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze Antworten mit Zitat

Hm, mit 80 Tacken ist die aber nicht wirklich Low Budget. Eher Low Handwerk....... ;-)

Und für soviel Kohle doch ein bischen schlicht. Da krieg ich im Modelleisenbahnsecondhandladen mehr und schöneres ums auf eine Platte zu stellen...

gtx
steely
AYRTON
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 20:24    Titel: Re: Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze Antworten mit Zitat

Yam Yam,

sobald Mr. Vogt meine Panzer hat, wird gebettelt äh, gebattled
das die Spanplatte kracht!

AYRTON

O-Ton "Stosstrupp Gold" mit Donald Sutherland, Clint Eastwood, Telly Savalas u.a.

Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 20:40    Titel: Re: Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze Antworten mit Zitat

So, da gebe ich doch mal eine Runde Zwischenkommentare ab

Quote:
Hast du die Platte nicht bemalen wollen?

Doch klar! SIe ist doch bemalt...
Was meinst Du, wie lange ich für diese 1a Optik der gemischen Wüste gebraucht habe

Quote:
Das Einsatzgebiet von Panzern jedenfalls sind weite Ebenen und eben NICHT unübersichtliches Gebiet wie Orte oder Wälder.

Daran habe ich gedacht! Ich habe die Selbe Platte noch einmal in unbearbeitet! Daß ist dann das freie Feld, auf dem Mitglieder der Panzertruppen battlen dürfen

Wem's gefällt (BTW: habt Ihr auch immer mit nicht sichtbaren Ir Strahlen geschossen und abgetroffene Panzer haben sich wild blinkend gedreht? )

Quote:
Hm, mit 80 Tacken ist die aber nicht wirklich Low Budget. Eher Low Handwerk

Wie dem Text zu entnehem 'Weit unter 80€' Was soviel bedeutet wie: ich hatte noch ein paar Sachen und habe nur noch ein paar Euro draufgezahlt für ein paar Häusermauern etc.
Ob man für selbigen Betrag beim Modellbauer genug kaufen kann, um eine Platte zu füllen

Kann aber gut möglich sein!

Low Handwerk stimme ich Dir ohne Einschränkungen zu!

Ich bin
a) in keinem Maße handwerklich begabt und
b) zu verdammt Faul und ungeduldig um Tagelang herumzuwerkeln

...außerdem hat man ja auch noch die eine oder andere Verpflichtung!
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 21:18    Titel: Re: Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
Hm, mit 80 Tacken ist die aber nicht wirklich Low Budget. Eher Low Handwerk

Wie dem Text zu entnehem 'Weit unter 80€' Was soviel bedeutet wie: ich hatte noch ein paar Sachen und habe nur noch ein paar Euro draufgezahlt für ein paar Häusermauern etc.
Ob man für selbigen Betrag beim Modellbauer genug kaufen kann, um eine Platte zu füllen
Kann aber gut möglich sein!

Wer das aber nachbauen möchte, gibt mehr als 80 € aus, das sind doch mindestens 5 Sets ( bei micro-fun-cars.d für 19,90)!!

Ich hab mir gestern beim SecondHand 7 geili Häuser für 20 Euronen erstanden+ einen Eisenbahnwagen , wenn ich das mit nochmal 60 Euro machen würde könnte ich eine ganze Stadt + Bahnhof bauen

....aber das fänd Ix ja nicht so gut

Nichtsdestotrotz: gefallen tut sie mir auch, deine Platte

gtx
steely
LittleJackAss

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 21:21    Titel: Re: Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee ganz okay nur wie Ixarus schon sagte nicht wirklich realitätsgetreu, aber man könnte ja ein Geschütz eines Panzers als Standgeschütz bzw. Raketenwerfer umbauen mit zufälliger Schussfolge oder sowas!

Für zum batteln zwischendurch ist dein Parcour aber sicher ganz spaßig
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 21:27    Titel: Re: Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze Antworten mit Zitat

Quote:

Ich hab mir gestern beim SecondHand 7 geili Häuser für 20 Euronen erstanden+ einen Eisenbahnwagen , wenn ich das mit nochmal 60 Euro machen würde könnte ich eine ganze Stadt + Bahnhof bauen
....aber das fänd Ix ja nicht so gut

Nichtsdestotrotz: gefallen tut sie mir auch, deine Platte

gtx
steely

WoW, das klingt ja wirklich günstig...
so wird's dann bei der nächsten Platte gemacht (ich hab ja noch eine zum dranschieben
)

Zuletzt bearbeitet von Speed am 20.05.2004, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
Saikou XS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 21:51    Titel: Re: Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze Antworten mit Zitat

Jau.Echt geil.

Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 22:45    Titel: Re: Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze Antworten mit Zitat

Hi

Jo, Echt geil aber 80€ ist trotzdem nicht grad wenig!!
Ich habe für meine bis jetzt 24€ bezahlt ok da fehlen noch Bäume dann wird es schon noch ein bischen was kosten aber ich denke des wird unter der 80€ Grenze bleiben HOFFE ICH!!
Wobei ich kurz davor bin mein DigiQ zu verkaufen da ich im mom der einzige in Mannheim bin der so Ding hat JD vertickt seinen ja gerade und ich find alleine machen die Dinger kein Fun!

Grüße, Matze
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 23:17    Titel: Re: Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze Antworten mit Zitat

Hähä, Kinder, hier gehts doch um identische Bedingungen für taktische Kampfspiele a´la Base-Eroberung. Dem Monopoly-Brett hält man ja auch nicht den Preis und die mangelnde Detailtreue vor. Ich freue mich schon auf viele schöne Schlachten. Gute Idee, Speed!

P.S. : Wenn du so weiter aufbaust, wird Fast_Eddi dir vielleicht sogar in 40 Jahren den Einzelkämpfer-Modus im Teamfight @Sprocki verzeihen.

Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 23:21    Titel: Re: Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze Antworten mit Zitat

Quote:

P.S. : Wenn du so weiter aufbaust, wird Fast_Eddi dir vielleicht sogar in 40 Jahren den Einzelkämpfer-Modus im Teamfight @Sprocki verzeihen.

Das ist mein festes Ziel

dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 23:27    Titel: Re: Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze Antworten mit Zitat

Quote:
Doch klar! SIe ist doch bemalt...
Was meinst Du, wie lange ich für diese 1a Optik der gemischen Wüste gebraucht habe

ausgezeichnete umsetzung! mal wieder kein aufwand gescheut, so ists recht. und wenn man dann nach wochenlanger arbeit auf das resultat blickt: hach!

aber: so abwegig ist so eine mongoloide plattenkonstruktion gar nicht: da wirds nämlich extrem taktisch. erinnert mich stark an mein letztes hobby: paintball. da sind die felder ähnlich strukturiert, und es ist recht schweißtreibend, die möglichen schußwinkel immer im auge zu haben. von daher überhaupt nicht anspruchslos.
und von VS kostet das hinderniszeug ja auch wenig bis nix.

@Matthias: als letzter der mohikaner in deinem wigwam solltest du nicht deine konamis verkaufen, sondern mit modding anfangen, da kann mans sich noch selber machen...

Zuletzt bearbeitet von dela am 20.05.2004, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
Fast_Eddi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 11:16    Titel: Re: Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Das ist mein festes Ziel

Gott kann in seiner gnade verzeihen.
Fast_Eddi NIE

Ich glaube nicht das Speed es schaft mich wieder gnädig zu stimmen. Ich habe schon Überlegt einen Helfer zu organisieren der vor jedem Fight kontroliert ob Speed seine FB auch richtig eingestellt hat

santro
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 15:56    Titel: Re: Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze Antworten mit Zitat

sorry, ich find dein wüstenlabyrinth nicht so toll.
sieht langweilig aus, und was den spielspaß angeht, ist es doch sehr zweidimensional. da kann man auch mit diesen blöden combat vehicles spielen.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 11:51    Titel: Re: Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze Antworten mit Zitat

Richtig, Santro, es war furchtbar langweilig gestern bei der Einweihung der Strecke. Nervtötend, die Stunden von 7 Uhr abends bis morgens um 1 Uhr umzukriegen. Speed hatte geladen, aber auch ich wollte unter Gebrauch von Standard-Ausreden absagen. Weiß auch nicht, warum ich dann doch hingefahren bin. Vermutlich nur, um beim griechischem Restaurant in der Nähe von Speed die Spezialität des Hauses, Holsteiner Schnitzel, zu verspeisen. Jetzt waren natürlich auch nur Newbies da: zampes (Panzerabzeichen in Gold), Fast_Eddi (Silber), Speed (Silber), Nachbar (Trainingspartner von Speed) und ich (Konami-Besitzer seit 18 Monaten).

Die Deckungen der Strecke sind schwer einzuschätzen. Die unterschiedlichen Mauerdurchbrüche lassen Schusswinkel durch, die man nicht für möglich hält. So kommt man, gerade wenn man die Strecke nicht kennt, mit dem Schussvorrat des Tigers oft nicht aus.

Nach ein paar Stunden Kampf wurden letzte Unstimmigkeiten und Deckungslücken durch Umsetzen einzelner Elemente geschlossen. Jetz ist es eine faire, sehr symmetrische, sehr anspruchsvolle, taktisch schwierige Anlage.

Besonders gut funktioniert das Snipern: Mit der linken Seite parallel zur Mauer bewegen, Turm nach links in richtigen Winkel vordrehen, warten bis der Gegner fährt oder schießt, mit ganz kurzem Gasstoß zu einer Mauerlücke fahren und im Stop direkt schießen und durch den Rückstoß in die Deckung zurück gleiten. Aber Vorsicht: keine Stellung ist von allen Seiten dicht, immer beide Panzer im Auge behalten.

Da alle Tiger fuhren und man sich sehr nahe kommt, stellte sich oft die Frage: Welcher ist jetzt dein Gegner? Wo ist mein Teamgefährte? Also keine Modelleisenbahn, sondern ein taktisches Spielbrett!

Zuletzt bearbeitet von Richie am 22.05.2004, 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Fast_Eddi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 13:16    Titel: Re: Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze Antworten mit Zitat

Ich muß Richie leider recht geben.
Man war das Gestern langweilig.
Die Schlimmsten 6 Stunden meinen Lebens.
Nur doofe Spielkinder um mich rum, und die Platte ist total fernab der Realität.
So viele Mauerruinen gibt es einfach nicht in der Wüste.
Auch stimmt die Farbe des Wüstenbodens nicht 100%.
Die Platte von Speed war so langweilig das wir uns an Ixas Tip mit der offenen Wüstenlandschaft erinnert haben und Flux die leere Spanplatte aus dem Keller geholt haben.
Wer braucht schon Deckung.

Ne, jetzt mal im Ernst.
Ich kann die Leute schon verstehen, wenn sie reellen Landschaften super finden.
Ich finde sie auch total stark.
Man muß nur überlegen: „Was will ich“.
Will ich über Wochen hinweg an der Panzerplatte basteln, oder zusehen das ich für meinen Panzer ein bespielbares Area bekomme.
Sicher sind die aufwendigen Platten wirklich toll, nur hat leider nicht jeder das Können, die Lust, das Geld oder die Zeit um so großartige Projekte zu verwirklichen.
Mal eben ne Landschaft aus nem Styroporklotz zu schneiden ist wirklich keine Lösung für eine gescheite Panzerplatte. Und mit 80 Euro ist eine Panzerplatte wirklich noch günstig. Vielmal wird vergessen das gerade die Kleinigkeiten, die ich um die Platte zu verschönern, in der Summe eine ganze Stange Geld kosten. Wenn ich überlege das ich für 20cm Schienen mit einem Prellbock 8 Euro gezahlt habe möchte ich erst gar nicht weiter Rechnen.
Auch finde ich es gut, wenn einige Leute mal einen anderen Weg beschreiten.
So haben die Spieler die Möglichkeit auf den verschiedensten Arten von Area´s zu battlen.

Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 13:27    Titel: Re: Low Budget Panzerstrecke: TBA Desert Maze Antworten mit Zitat

Ich hatte die Strecke ja erst bei den Modelleisenbahner platziert, aber die waren leider nur wenig angetan: zum einen gefielen ihnen die wenigen Häuser nicht, zum anderen fehlten ihnen ein Bahnhof und Gleise für irgendwelche Eisenbahnen

TBA: Tactical Battle Area
soll eigentlich aussagen, daß es sich hier nicht um einen nachgestellte oder fiktiven Ort handelt, vielmehr stellt die Strecke etwas wie ein Trainigscamp dar! (Die Amis haben bereits Interesse gezeigt
)

Taktisch muß ich sagen; dies ist keine Strecke auf der man sich lange sicher fühlt. Es gibt überall Schlupfwinkel, durch die man sich einen unerwarteten Treffer einfangen kann, Fluchtwege sind z.T. sehr eng und in Panik kaum zu erwischen, ist man unkonzentriert verschwimmt das Feld schnell zu einer unübersichtlichen Mauerflut...

Ansonsten wird die Strecke ihrem Anspruch gerecht und bedarf sicherlich einigen Trainings, um oben mitzuspielen.

Fazit des Abends war auf jedenfall, daß es eine Menge Spaß gemacht hat, mal wieder eine Runde zu battlen (und dann auch noch auf unbekannten Terrain
), daß einige Fehler Dank 'TerraForming' ausgemerzt werden konnten und daß ich mich schon auf die nächste Runde auf meiner ersten Panzer Area freue.

BTW: Wo wart Ihr eigentlich gestern alle gegen 01:30h??? Ich hatte die Strecke schnell noch fertig gemacht und dann auf euch gewartet, um die Veränderungen abzustimmen, aber ihr seit gar nicht wiedergekommen...

Zuletzt bearbeitet von Speed am 22.05.2004, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.