FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

+++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStreetsty
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 21:02    Titel: +++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStreetsty Antworten mit Zitat

Hi,

da ich ja nun wieder öfters im Forum unterwegs bin, wollte ich mein Comeback mit einem kleinen Airbrush- und Bodystyling untermalen.

Bin ja auch seit über einem halben Jahr von Mini-Z Virus infiziert. Deshalb mal eine Nummer größer.
Basis war die häßliche iWaver-DTM-Mercedes-Karo. Ich hab mich beim Design an den Silberpfeilen orientiert. Damits auch einen eigen Touch bekommt hab ich so eine Art Mclaren-Streetsytle draus gemacht.

Was hab ich gemacht:

- hintere Karohalterung nach oben versetzt
- vordere Hatelrung gegen eine modifizierte Supra-Halterung getauscht
- Grill mit Powerknete und Dremel zum SLR-Sportgrill umgearbeitet
- Aribrush (sieht man ja)
- 1. Schicht Klarlack
- Lack angerauht
- Decals selbst gedruckt und aufgebracht
- 2. Schicht Klarlack (damit es auch ein paar kleine Schläge aushält)

Ok, sicher keine Rennmaschine, manche Hardcore Driver mögen machen sich ja nichts aus Vitrinen-Mini-Z, aber ich hatte einfach Lust mal wieder was zu machen. Natürlich hat er auch was unter der Haube, das habe ich auch lieber anderen überlassen. Dank an Sasch.

- MR-1 Chasis
- Fets vom Sasch
- kugelgelagerter S03 Motor
- Kugellager ringsum
- stufenlos verstellbares Differenzial

mit 11-Ritzel macht er immerhin 36 Km/H auf dem Schecker. Aber Rennen fahre ich ja eh nicht mit dem.

Na dann hier die Bildchen:

Zuletzt bearbeitet von crwrene am 20.04.2004, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 21:07    Titel: Re: +++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStree Antworten mit Zitat

wow, was für ein comeback!
hab aber auch nix geringeres von dir erwartet.
einzig und allein der grill gefällt mir nicht so sehr, aber vielleicht bleibt es ja nur meine meinung...

ansonsten echt großes kino!
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 21:08    Titel: Re: +++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStree Antworten mit Zitat

Sehr stylisch, wirklich zu schade um damit zu fahren.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 21:13    Titel: Re: +++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStree Antworten mit Zitat

Ja, ja, mit dem Grill bin ich auch nicht ganz zufrieden.
Denn hab ich nicht ganz so hinbekommen wie ich wollte.
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 21:16    Titel: Re: +++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStree Antworten mit Zitat

Ach der GRill sieht doch gut aus..echt geiles Teil!
I-C
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 22:23    Titel: Re: +++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStree Antworten mit Zitat

sahne

der sieht super aus. bis auf den grill; der wirkt irgendwie pummelig und zu klein. aber ansonsten ist der wirklich geil geworden.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 22:44    Titel: Re: +++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStree Antworten mit Zitat

Sieht handwerklich sehr gut aus, aber der Style passt noch nicht ganz...die McLaren Nase ist eigentlich gelungen, die Idee ist auch gut. Aber man müsste beim CLK die komplette Haube entlang der von dir aufgetragenen schwarzen Linie abschneiden und etwas tiefer, wie beim 911 zwischen den Scheinwerfern, einsetzen. Ensprechend flacher könnte dann die Maske liegen und zwei Sicken müssten von der Nase rechts und links bis zur Scheibe auf Haubenbreite anwachsen.
bvectra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 23:10    Titel: Re: +++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStree Antworten mit Zitat

Wow, geiles Teil.

Super Optik.

Nur der Grill is net so,aber passt irgenwie trotzdem dazu.

Is ja aber Geschmackssache.

StreetRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 00:00    Titel: Re: +++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStree Antworten mit Zitat

Den Find ich Cool ,

mit was hast du die kleinen Decals gemacht ?
(welche folie+drucker )

Ich find ihn ein bisschen übermotorisiert ,ich hätte angst die schöne arbeit Kaputt zu rennen mit dem SO3

GJ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 00:42    Titel: Re: +++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStree Antworten mit Zitat

Die Decals sind mit Decalfilm für Tintenstrahldrucker gemacht. Gelauft hatte ich die Bögen mal hier:

http://www.aura-shop.de/modellbau4.htm

Zusammen mit dem Airbrush und den Farben.
Drucker habe ich Zuhause den HP Deskjet 940c.
Es war nicht ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. Die gedruckten Decals müssen erst hauchdünn versiegelt werden. Da ich ja den Body sammt Decals nochmals mit Klarlack versehen habe, mußte ich wegen der verträglichkeit auch den gleichen Lack zur versieglung nehmen. Eigentlich gibt es da spezielle Versieglung dafür. Das Problem ist wenn die Versieglung zu dick oder zu dünn ist. Wenn zu dünn löst sich die Farbe beim einweischen und aufbringen ab. Wenn zu dick dann hält das Decal nicht richtig und es entstehen doofe kannten.
Die Fotos verschönen es ein wenig. Speziell der Schriftzug auf der Motorhaube hat seltsame weiße Kanten bekommen. Hängt halt nur von der Versieglung ab.

Decals sind die Schriftzüge, die Scheibenaufkleber und die Sterne. Die McLaren Bögen sind gebrusht.

@Richie
hast ja recht. So ein richtiges SLR oder SLK Gesicht wäre natürlich der absolute Hammer. Aber soweit wollte ich dann doch nicht gehen. Außerdem hab ich beim Brushen schon Anfälle bekommen. So aufwendige Sachen mach ich so schnell nicht wieder.

Schön das er euch bis auf das Grill gefällt. Das Orginalgrill hätte aber nicht wirklich zu der Lackierung gepasst, deshalb mußte was getan werden.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 00:44    Titel: Re: +++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStree Antworten mit Zitat

Sehr schicke Lackierung
Auch der Grill gefällt mir ganz gut -- is halt was individuelles - etwas was nicht jeder hat

Was für Farben nimmst du zum brushen ???
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 00:49    Titel: Re: +++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStree Antworten mit Zitat

Createx ModelAir. Davon gibts echt geile Metalic und Effekt-Farben.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 00:54    Titel: Re: +++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStree Antworten mit Zitat

Ich vermute das es sich um Acryl handelt -- oder ???
Haste dafür vieleicht eine Internet Quelle ? Oder wo bekommt man die Farben ?
Ich benutze im Moment immer Hansa Farben, nur dummerweise ist meine Quelle versiegt
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 00:57    Titel: Re: +++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStree Antworten mit Zitat

@Fiddy!
www.aura-shop.de - da dürftest du fündig werden

@crwrene
klasse Lackierung! Der Streetstyle macht was her und es ist genau die richtige Kombination....gefällt mir auf jeden Fall. Mir hat es diese Lackierung allerdings schon immer ein wenig angetan (TS-Tuning Benz)

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 21.04.2004, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 01:03    Titel: Re: +++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStree Antworten mit Zitat

Danke Darkman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 01:08    Titel: Re: +++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStree Antworten mit Zitat

Wunderschön lackiert, 1a präsentiert!

Genial!

*Applaus*

Cheers

Pippoe
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 01:13    Titel: Re: +++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStree Antworten mit Zitat

Ja genau der Aura-Shop, da kaufe ich alles.

Darkman hast recht. TS-Tuning hat auch so nen Mclaren. Wobei der mir nicht so richtig gefallen hat.

Ist ja nicht so, das es den nicht gibt.

Ich wollt aber dem ganzen noch was eignes geben.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 09:21    Titel: Re: +++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStree Antworten mit Zitat

Au backe, crwrene ist wieder aktiv

was soll man sagen außer typisch, Perfekt

ansonsten ist ja alles gesagt, die Nase geschmackssache, Lackierung top (hast Du ein silbernen verlauf gebrusht oder warum geht die Farbe auf allen Bilder zu mitte hin)

Bei den Decals sieht man es zwar leider das die aufgebracht sind, aber denke mal das das auf den Fotos wieder krasser rüberkommt als es in Wirklichkeit ist.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 10:50    Titel: Re: +++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStree Antworten mit Zitat

Die Decals sehen genau so aus wie auf den Fotos. Leider.

In der Mitte ist ein Verlauf von Silber nach weiß. Auch unter den seitlichen Mclaren-Bögen ist ein Weißverlauf.

Zuletzt bearbeitet von crwrene am 21.04.2004, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 11:09    Titel: Re: +++ Mein bestes Stück - Teil 3 +++ CRWRENEs MclarenStree Antworten mit Zitat

Mit den Details, schade. Der Effekt ist Dir sehr gut gelungen, wirkt richtig Plastisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.