Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
steelcut RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 20.04.2004, 00:25 Titel: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
Hi, ich würd gern, motiviert durch die DigiQ-Panzer, auch mit nem 1:28 Trial fahren.
Welcher der beiden ist dafür besser geignet:Monster oder Overland?
Die Threads die ich gelesen habe, sagen dazu nix eindeutiges.
gtx
steely
Hat jemand beide Modelle? _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
Nach oben |
|
|
Sinned RC-Veteran
|
Verfasst am: 20.04.2004, 00:42 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
Overland!
Aber eigenmtlich gibt es dafür genug Threads..
Zum Rumballern kauf dir nen Monstertruck!!
Zuletzt bearbeitet von Sinned am 20.04.2004, 00:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
crwrene RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 20.04.2004, 00:46 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
Wenn dann 1:24.
Also zum trailen ist denk ich der Overland besser geeignet.
Der Monster macht aber wirklich einen Megaspass. Der ist absolut mein Liebling. Ich fahre mit beiden fast täglich im Freien. Wenn man festes hügeliges Geländ hat macht das trailen mit dem Overland schon Spass. Man stößt aber, durch den 2-Radantrieb und die geringe Bodenfreiheit doch relativ schnell an die Grenzen des OL.
Der Monster ist genial zum Springen und Schnellfahren. Da geht die Post ab. Um so schneller um so mehr Spass macht es. Der OL kippt bei höheren Geschwindigkeiten zu schnell um.
Ich würde mir trotzdem den Monster holen.
Weil der einfach nur Spass macht. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
powerbeetle RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 20.04.2004, 01:53 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
Hab auch beide Fahrzeuge, als Freund der Geschwindigkeit würde ich mich aber für das Monster entscheiden. Der Spassfaktor ist echt riesig mit dem Teil
Wie Rene schon schreibt kippt der OL zu schnell um und die Bodenfreiheit ist einfach viel zu gering.
Tip: Fets und vernünftigen Motor in`s Monster dann brennt das Gelände.
_________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
|
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 20.04.2004, 05:10 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
na hossa!
wenn ich das so alles lese, freu ich mich gleich noch mehr auf den gestern bei TE bestellten mini-z monster - hoffentlich ist der zoll zu mir gnädig, dann sind's nur 133,- inkl express versand
td_dlt _________________
|
|
Nach oben |
|
|
steelcut RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 20.04.2004, 08:54 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
OK, also ein Monster - der fährt auch langsam wenn man wil, oder?
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 20.04.2004, 09:34 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
Nein, das Monster ist doch als einziger Mini-Z nicht digital-proportional. Da gibts nur Vollgas oder aus. Aber das kennen wir ja von den Bits - so what? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 20.04.2004, 13:52 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
Okay, zum Trail fahren ist das Monster bestens geeignet, aber optisch sieht ein OL einfach besser aus. Naja, ich wollte mal was positives zum Overland sagen _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 23.04.2004, 09:45 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
Ich sag auch mal was positives zum Mini-Z Monster. Das gibts ab jetzt für 119$ bei Teuer East. Also klar billiger als ein MR-02. Das ist die korrekte Positionierung. Wer gehadert hat, kann jetzt zuschlagen. Ich tus nicht. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
tonyboy .
|
Verfasst am: 23.04.2004, 13:11 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
jetzt will ich mal meinen senf dazu geben.
also, der overland ist nach einigen umbauten bestens zum trial geeignt.
erstmal muß man ihn langsamer machen, weil selbst mit dem 9er ritzel ist er viel zu schnell.
ich habe meinen overland so umgebaut, das ich das 6er mini-z ritzel fahren kann, somit steht dem schneckentempo nix mehr entgegen.
weiterhin empielt es sich, den klip am getriebegehäuse wegzumachen, die klappe passt hinterher immer noch, aber die bodenfreiheit wir umso größer. denn kann man ihn noch höherlegen, dazu muß man neue stoßdämpferaufnahmen basteln, ich empfehle weiterhin aludämpfer.
auf meinem OL habe ich denn noch breite alus mit weichen breiten reifen drauf, sieht einfach nur cool aus!
ich denke das der monster bedingt durch seine riesenreifen zum gemächlichen trial einfach zu schnell ist. da würde selbst untersetzten nix bringen.
|
|
Nach oben |
|
|
Pudelmörder RC-Fan
|
Verfasst am: 23.04.2004, 18:59 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
Hi,
Das Monster ist doch kein Trialgerät, heizen,springen,lustige Tricks machen...ja, aber zum trailen ist wohl der Overland die bessere wahl.
@Richie:
Beim Monster ist Gas nicht Propo ?? wirklich ? wusste ich gar nicht.....
Viele Grüße
Pudelmörder
|
|
Nach oben |
|
|
crwrene RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Pudelmörder RC-Fan
|
Verfasst am: 23.04.2004, 20:36 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
@crwrene
hätt ich so blöd gefragt wenn ich ein Monster hätt ?
Gruß
Pudelmörder |
|
Nach oben |
|
|
crwrene RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Pudelmörder RC-Fan
|
Verfasst am: 23.04.2004, 21:54 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
Quote:
Quote: Das Monster ist doch kein Trialgerät, heizen,springen,lustige Tricks machen
Das klang halt so.
Na, liegt aber doch schon mal in der Natur der Sache....
Ein Monster ist eben mal kein Trialgerät, auch die Videos die ich bisher gesehen habe zeigen ein fun/speed Gerät mit dem man`s natürlich (dank propo *grins*) auch mal langsam angehen lassen kann.
Viele Grüße
Pudelmörder |
|
Nach oben |
|
|
powerbeetle RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
elberacer RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Pudelmörder RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
crwrene RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 24.04.2004, 01:21 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
Obwohl der Monster nur 2WD hat macht er nicht minder Spass. Mir ist es eigentlich noch nie vorgekommen das ich mit dem Monster orgenwo stecken geblieben bin. Selbst Wiese mach dem Monster nichts. Beim Overland ist man eigentlich ständig in Bewegung um ihn auf fahrbaren Untergrund zu stellen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|