| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schummelschumi
|
Verfasst am: 04.02.2004, 16:58 Titel: Neue Multi-Combat-Strecke planen |
|
|
Hallo zusammen,
Anfang/Mitte März ziehe ich in meine neue, größere Werkstatt um.
Und ich möchte eine neue Rennbahn bauen. Angedachte Größe wäre 2x3m (oder größer), bestehend aus mehreren Platten, damit man sie auch noch tranzportieren kann. Auf ihr sollen normale Rennen mit Bits und Digi's und Beschleunigungsrennenausgetragen werden können und es soll ein Pulling, Offroad- und Panzerareal entstehen. Das ganze in 3D-Bauweise mit Brücken, Bergen und Gebäuden (oder Ruinen). Geplanter Baubeginn ist ende März.
So, und nun mein Anliegen: Ich habe gedacht, daß es doch interesant wäre diese Strecke hier im Forum zu planen und entwerfen. Wer Ideen und Vorschläge hat, nur raus damit.
Schumi  |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.02.2004, 18:07 Titel: Re: Neue Multi-Combat-Strecke planen |
|
|
Das geht in die Hose! Definitiv!
Mach mal Vorschläge und lass die hier diskutieren, aber so in Blaue??? _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
ponsmc RC-Fan

|
Verfasst am: 04.02.2004, 18:16 Titel: Re: Neue Multi-Combat-Strecke planen |
|
|
An sowas habe ich auch schon gedacht, habe sogar einen Plan gezeichnet. Aber man baut verdammt lang dran! _________________ Ich weiß, dass ich nicht's weiß, aber dass ich das weiß, das weiß ich! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 04.02.2004, 20:07 Titel: Re: Neue Multi-Combat-Strecke planen |
|
|
warum nicht? Dass dus kannst hast du ja schon bewiesen
Ich mach gerne mal skizzen, und steel sie hier rein, macht mir sauspaß  |
|
| Nach oben |
|
 |
Schummelschumi
|
Verfasst am: 04.02.2004, 21:56 Titel: Re: Neue Multi-Combat-Strecke planen |
|
|
Die ersten technischen Frgen von meiner serite wäre z.B. wie breit soll ich denn die Strecke bauen.
Meine letzte war ca.15cm breit, das dürfte für die größeren aber warscheinlich zu schmal werden, oder?
die neue soll auch nimdestens eine Brücke bekommen.
Was wäre eine sinnvolle Steigung. Und im Gelände, wie steigfähig sind die Panzer?
Für das pulling, wie lang muß diese Stecke sein? Welcher Untergrund? Der gleiche wie der Speedway?
Wie lang und breit soll ich den Speedway bauen? Ich wollte ihn in die Start-Ziel-Gerade einbringen, so wie der Hockenheinring.
Aus welchem Material müssen die Barieren für Panzerkanonen sein? Alu?
Na los, last mich nicht im Regen stehen,
schumi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schummelschumi
|
Verfasst am: 04.02.2004, 21:59 Titel: Re: Neue Multi-Combat-Strecke planen |
|
|
Achso,
Zeit spielt kein Rolle und wenn jemand beim Bau helfen will, ich hab ne gute Kaffeemaschine und ne menge Werkzeug. Ihr braucht also außer euch selbst nichts mitbringen.
schumi  |
|
| Nach oben |
|
 |
Weger .

|
Verfasst am: 05.02.2004, 14:10 Titel: Re: Neue Multi-Combat-Strecke planen |
|
|
| hmmm , wo wohnst du denn? |
|
| Nach oben |
|
 |
Schummelschumi
|
Verfasst am: 05.02.2004, 14:19 Titel: Re: Neue Multi-Combat-Strecke planen |
|
|
| Solingen |
|
| Nach oben |
|
 |
Weger .

|
Verfasst am: 05.02.2004, 15:08 Titel: Re: Neue Multi-Combat-Strecke planen |
|
|
| leider zu weit weg .... |
|
| Nach oben |
|
 |
Schummelschumi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schummelschumi
|
Verfasst am: 05.02.2004, 15:16 Titel: Re: Neue Multi-Combat-Strecke planen |
|
|
Meine Lieblinge dabei sind Beispiel 1 und 10.
was haltet ihr davon |
|
| Nach oben |
|
 |
BITurbo

|
Verfasst am: 05.02.2004, 15:49 Titel: Re: Neue Multi-Combat-Strecke planen |
|
|
Hattest Du nicht was von ner Brücke gesagt?
Mit könntest Du ein ausgewogenes Verhältnis von Rechts- und Linkskurver erreichen. _________________ Wer später bremst ist länger schnell |
|
| Nach oben |
|
 |
Schummelschumi
|
Verfasst am: 05.02.2004, 16:30 Titel: Re: Neue Multi-Combat-Strecke planen |
|
|
| Ach ja, stimmt, hast recht. Aber bei der Größe von Platte kann man ja auch mehrere strecken kombinieren. Zwei verschiedene Bahnen wären auf jeden Fall möglich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2004, 17:06 Titel: Re: Neue Multi-Combat-Strecke planen |
|
|
Ich hab mal gebastelt...
Guckstu:
Is jetzt bloß mal so ne anregung.
is 300pixel lang, und 200 hoch, also 1pixel=1cm
das pinke im unteren kiesbett links soll ein tor in der bande sein, dass man mit dem LKW und Anhänger Boote ins wasser lassen kann (das hellblaue is ne rampe)
Ansonsten halt von der streckenführung recht einfach, ich hab mal das andere in den vordergrund gestellt.
obendie Gerade soll dragster- oder Puller-strecke sein, das orangene is schaumstoff o.ä. zum abbremsen, der lipo-monster
Wie gesagt, is nur ne anregung, ihr könt euch ja die ideen klauen, und sie verbessern
*edit*
das blaue is natürlich wasser, zwischen wasser und strecke kommt natürliche ne unüberwindbare bande hin
Zuletzt bearbeitet von Alfa 147 am 05.02.2004, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
LOKI RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2004, 17:37 Titel: Re: Neue Multi-Combat-Strecke planen |
|
|
gefällt mir die idee mit der kombi zwischen drag-strecke und ziel gerade, so spart man einen Haufen Platz, ich würde aber vieleicht auf der rechten geraden noch einen kleinen Schwenk einbauen, sprich einfach ein "u" nach rechts! Sonst sinds vieleicht ein bisschen sehr wenig kurven! _________________ We are the all-dancing,
all singing
crap of the world. |
|
| Nach oben |
|
 |
Phemy RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2004, 17:50 Titel: Re: Neue Multi-Combat-Strecke planen |
|
|
@ alfa Mal Links- mit Rechtskurven vergleicht (von der Anzahl) ?  _________________ www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2004, 17:51 Titel: Re: Neue Multi-Combat-Strecke planen |
|
|
Quote:
Ich hab mal gebastelt...
Guckstu:
Is jetzt bloß mal so ne anregung.
is 300pixel lang, und 200 hoch, also 1pixel=1cm
das pinke im unteren kiesbett links soll ein tor in der bande sein, dass man mit dem LKW und Anhänger Boote ins wasser lassen kann (das hellblaue is ne rampe)
Ansonsten halt von der streckenführung recht einfach, ich hab mal das andere in den vordergrund gestellt.
obendie Gerade soll dragster- oder Puller-strecke sein, das orangene is schaumstoff o.ä. zum abbremsen, der lipo-monster
Wie gesagt, is nur ne anregung, ihr könt euch ja die ideen klauen, und sie verbessern
*edit*
das blaue is natürlich wasser, zwischen wasser und strecke kommt natürliche ne unüberwindbare bande hin
Naja so ganz neu ist die Idee mit der Kombi-Strecke ja nicht.
Selbst ich hatte ende letzten Jahres mal Pläne für soetwas in der Richtung:
Guckst Du hier:
Weitere Informationen dazu gab es hier:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=5716 (Weiter unten)
Das Projekt ist dann leider Eingeschalfen, da ich doch mehr Ideen und Liebe in den Holstenring gesteckt habe. _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2004, 18:24 Titel: Re: Neue Multi-Combat-Strecke planen |
|
|
@phemy:
Ja, is mir aufgefallen, ich hab doch gesagt, dass ich mich aufs andere konzentriert hab, und das nur ne anregung is, Kannst ja mehr kurven einbauen
@jey-bee:
An der strecke hab ich mich auf ein bisschen orientiert
Außerdem soll man doch keine bilder zitieren 
Zuletzt bearbeitet von Alfa 147 am 05.02.2004, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Schummelschumi
|
Verfasst am: 06.02.2004, 09:37 Titel: Re: Neue Multi-Combat-Strecke planen |
|
|
| Das ist doch mal ne schöne Idee. Jey_Bee's Strecke in Verbindung mit Alfa's Wasserspeedway. Hatte Schon überlegt das Layout meine alten Bahn einfach etwas abzuändern, mit Bücke und so, natürlich ohne Bande, weitläufiger und breiter. Und wie gesagt, die Platte kann auch größer werden. Soll ja auch meistens in der Werkstatt bleiben. Freier Platz wäre ca. 5x3m (will sie dort unter der Decke aufhängen), dann hat man auch noch drumm rumm genug Platz. |
|
| Nach oben |
|
 |
alex73 RC-Fan

|
Verfasst am: 06.02.2004, 10:59 Titel: Re: Neue Multi-Combat-Strecke planen |
|
|
@Schummelschumi: Wenn du das Ding unter die Decke hängen willst musst du höllisch auf das Gewicht aufpassen. Ich hatte meine Slotcarbahn ebenso "gelagert", war eine Konstruktion aus Styropor und 10mm Sperrholz, Größe ca. 2900x880mm. Das Ding wog ca. 12kg, und trotzdem war das Heben und Senken eine Tortur. Verwende für die Seilumlenkung auf jeden Fall Umlenkrollen und nicht irgendwelche Augenschrauben, die zwar billig sind aber den Zweck überhaupt nicht erfüllen.
Nur so am Rande...
Dein Vorhaben finde ich übrigens sehr gut  |
|
| Nach oben |
|
 |
|