Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 26.01.2004, 17:29 Titel: Ganz ganz blöde Frage zum hinteren Dämpfer MRo1-Chassi |
|
|
Hi
Ich habe mir bei Joe mal einen Topcad Dämpfer(hinten für 14.95€) gekauft..wie kriege ich den an mein Chassi...habe keine Ahnung wie ich den montieren soll...kennt sich damit jemand aus?
Muss ich den an die Standartmotoraufnahme klemmen(wie) oder kann ich auch ne Tuningmotoraufnahme nehmen!
Zuletzt bearbeitet von Sinned am 26.01.2004, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 26.01.2004, 17:58 Titel: Re: Ganz ganz blöde Frage zum hinteren Dämpfer MRo1-Chassi |
|
|
Hi!
für den Reibungs"dämpfer" sieht die Montage so aus:
Dabei wird der Dämpfer einfach per mitgelieferter Schraube von unten durch die (markierte) Bohrung in der Motorhalterung verschraubt...
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 26.01.2004, 18:47 Titel: Re: Ganz ganz blöde Frage zum hinteren Dämpfer MRo1-Chassi |
|
|
Ich meinte die andere Variante!
Die hier:
Zentral-Öldämpfer
MR01
Hersteller : TopCAD
Artikel-Nr. : MZ11TC151
Preis : 14,50 EUR0
Artikel ist lieferbar
Beschreibung :
Set besteht aus:
1x Alu-Öldämpfer
1x Feder weich
1x Feder mittel
1x Feder hart
3x Kreuzschlitzschraube
Federvorspannung stufenlos einstellbar. Nur geeignet für Motorposition lang! Nicht passend für alle Karosserien!
 |
|
Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 26.01.2004, 19:00 Titel: Re: Ganz ganz blöde Frage zum hinteren Dämpfer MRo1-Chassi |
|
|
Oh, k!
Ich hab' zwar selbst keinen solchen Dämpfer, würd' aber vermuten, dass das H-förmige Teil ans Chassis und die einzelne Schraube an den Motorpod kommt..
..etwa so..
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 26.01.2004, 21:09 Titel: Re: Ganz ganz blöde Frage zum hinteren Dämpfer MRo1-Chassi |
|
|
Jepp hab auch so einen von Joe ---
Feines Ding der hat nur einen Nachteil - da passt fast keine schöne Karosse mehr drauf nur dieser blöde Benz _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
schnee13

|
Verfasst am: 27.01.2004, 14:36 Titel: Re: Ganz ganz blöde Frage zum hinteren Dämpfer MRo1-Chassi |
|
|
@ pippoe
sag mal, was ist das denn für ein h-bar auf dem ersten bild?
|
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 27.01.2004, 15:01 Titel: Re: Ganz ganz blöde Frage zum hinteren Dämpfer MRo1-Chassi |
|
|
@Fiddy!:
Wollte mir am kommenden WE auch so was anschaffen.
Was ist mit 911 und TT?
Vielen Dank und viele Grüße
Don Helmudo _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 27.01.2004, 15:06 Titel: Re: Ganz ganz blöde Frage zum hinteren Dämpfer MRo1-Chassi |
|
|
Audi TT= Kurz
Porsche= Mitte
Ich habe mir auf jedenfall nen Reibungsdämpfer jetzt bestellt...will meine Mugen doch fahren! |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 27.01.2004, 15:11 Titel: Re: Ganz ganz blöde Frage zum hinteren Dämpfer MRo1-Chassi |
|
|
Beim 911er gehts so eben --- es sei denn er is tiefer gelegt
Beim TT denke ich wirds zu eng
PS - Ich kann ihn dir gerne mal zu testen -- oder ganz überlassen -  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 27.01.2004, 15:15 Titel: Re: Ganz ganz blöde Frage zum hinteren Dämpfer MRo1-Chassi |
|
|
ich würde nie mit ner 911 auf ner Strecke fahren!Geschweige denn mit nem TT  |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 27.01.2004, 15:19 Titel: Re: Ganz ganz blöde Frage zum hinteren Dämpfer MRo1-Chassi |
|
|
Feigling  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 27.01.2004, 15:25 Titel: Re: Ganz ganz blöde Frage zum hinteren Dämpfer MRo1-Chassi |
|
|
alleine vom Schwerpunkt her...na gut..ein paar Lxx würde ich schon gerne mal kaputtfahren!
Ich benutze halt nur Lange/Breite Bodies |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 27.01.2004, 15:28 Titel: Re: Ganz ganz blöde Frage zum hinteren Dämpfer MRo1-Chassi |
|
|
Schon klar Das mußte ich auch lernen -- jetz fahr ich auch Benz und NSX  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 27.01.2004, 15:33 Titel: Re: Ganz ganz blöde Frage zum hinteren Dämpfer MRo1-Chassi |
|
|
ich habe es am Weekend erlebt..wenn du ne schmale Karosserie hasst und dir ballert einer in die Seite geht dir schnell mal ander richtigen Stelle was zu Bruch..ich habe da so meine Erfahrung..hatte nen totalausfall als drei Zähne aus dem Servogetriebezahnrad gebrochen sind am Samstag!
|
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 27.01.2004, 15:36 Titel: Re: Ganz ganz blöde Frage zum hinteren Dämpfer MRo1-Chassi |
|
|
Quote:
ich würde nie mit ner 911 auf ner Strecke fahren!Geschweige denn mit nem TT 
Wie sage ich immer so schön:"Wenn ich was für die Vitrine will, kaufe ich Burago."
Ich "trainiere" ja mit meinen 1:24er überwiegend zu Hause. Na ja, der Flur wird irgendwas zwischen 1 und 1,50 m breit sein und die Abzweigungen durch die Türen sind auch nicht gerade breit. Ich mach mir da aber ehrlich gesagt keinen Kopf. Die Karos schmeisst Dir TE doch hinter her. O.K. 911er hat im Moment keinen Aussenspiegel (EINER FEHLT GANZ, ALSO FALLS EINER IN MANNHEIM EINEN SILBERGRAUEN AUSSENSPIEGEL GEFUNDEN HAT, BITTE MELDEN), aber was soll´s, ist doch zum fahren da, so ein Teil.
Besseres Beispiel noch mein XMod. Dafür gibt es nicht mal Bodies regulär. Höchstens viel zu teuer irgenwelche Eigenbauten bei ebay.com. Und nun? Gar nicht fahren? Langsam fahren? So Quatsch, ich hol´ mir doch keinen Stage 2, häng die KAN-Zelle rein, lass in super fetten, nur um dann mit Standgas zu fahren.
Nein, nein, da müssen die Dinger durch
Ich verstehe natürlich, dass die Motivation zum Hobby bei jedem anders ist. Ich mache es ja hauptsächlich zum fahren und nicht zum anschauen.
Viele Grüße
Don Helmudo _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 27.01.2004, 15:37 Titel: Re: Ganz ganz blöde Frage zum hinteren Dämpfer MRo1-Chassi |
|
|
Deswegen is der Benz *würg* die einzige Karosse, die dem Zetti richtigen Schutz bietet und dazu noch eine breite Spur hat -- Modena und NSX sind bei weitem nicht so bruchfest  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 27.01.2004, 15:43 Titel: Re: Ganz ganz blöde Frage zum hinteren Dämpfer MRo1-Chassi |
|
|
DON..es geht mir nicht um Schönheit(beide sind nicht so meine Favoriten) sondern um den Nutzen..die Karossen sind Kurz und Hoch und eng..da passt nix drunter ..die AudiTT(Ritzelfresserkarosserie!) frisst Ritzel mit großer Vorliebe...auch schöne Breite Puschen(ich meine jetzt nicht so 0815 Alus sondern richtig Breite)mögen die beiden Karosserien nicht sehr gerne!
|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 27.01.2004, 16:58 Titel: Re: Ganz ganz blöde Frage zum hinteren Dämpfer MRo1-Chassi |
|
|
Quote: Ich mache es ja hauptsächlich zum fahren
Röchtööööög! Es muss gefahren werden. Und zwar konsequent, mit anderen und im Renntempo. Dass da auch mal was passiert, ist klar. Nimmt man billigend in Kauf. Mein X-Mod sieht jedesmal nach Sprocki grausam aus. Ja und?
Klar sehen gerade die 1/28 schön aus. Aber Don_Helmudo hat recht: Will ich mir n 1/28 ins Regal stellen, kauf ich Bburago. Sind billiger - und da gehen auch noch die Türen auf. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 27.01.2004, 17:21 Titel: Re: Ganz ganz blöde Frage zum hinteren Dämpfer MRo1-Chassi |
|
|
Hat sich ja mittlerweile geklärt: Sinned fährt die beiden Bodeis nicht, weil nix reinpasst
Na klar
Viele Grüße
Don Helmudo
PS: Richie, ich kann´s auch schon kaum erwarten, Dich (bzw. Deinen Acura, mit Dir wird das etwas schwiriger ) von der Strecke zu schubbsen  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
 |
schnurzel RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
|