FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Lust
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnee13

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 21:10    Titel: Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Lust Antworten mit Zitat

an alle 1:24 Wohnzimmer-, Keller-, Dachboden und sonst wo Fahrer, die keine Bahn in der Nähe haben, so wie ich

Hatte am Wochenende ein Gespräch mit dem Vorstand der RC-Car-Gemeinschaft Neu Wulmstorf, zwischen wild gewordenen 1:10ern und hab ihm mein Leid geklagt und gesagt, es wäre schön, hier unten eine Möglichkeit zum Fahren zu haben.

Der Club hat zwar selbst keine eigene Halle, aber die Möglichkeit, einmal im Monat ein Rennen in diversen Hallen, meistens in einer Turnhalle in Neu Wulmstorf zu veranstalten. Und da gibts noch so ne schnuckelige kleine Halle, die nicht genutzt wird....

Also lange Rede, kurzer Sinn, die wären bereit, mal eine Bahn für 1:24 aufzubauen

Geplant ist am Samstag freies Training und wer Lust hat , am Sonntag Rennen. Wieviele es werden, hängt natürlich von der Anzahl der Fahrer ab.

Termin steht auch schon fest: Wochenende 28. + 29. Februar!

Da ich keine Ahnung habe, wer hier im "Süden" was fährt, wurden keine Einschränkungen, außer des Maßstabes bezüglich Marken oder Tuning bzw. Nichttuning vorgegeben.

Also einfach nur pures Spaßfahren ist angesagt!

Denke mal, man findet sich auch so zusammen!

Sollte dieses "Rennen" ein Erfolg werden, steht einer dauerhaften Einrichtung nichts mehr im Weg.

Finde dieses Angebot einfach supergeil und würde mich riesig freuen, wenn es wir den Laden voll bekommen würden.

Laßt es uns diesen pappnasigen Modellbauläden zeigen, die da sagen im Norden ist Mini-Z oder die 1:24er Klasse tot!

Sagt mal Bescheid, was Ihr von der Idee haltet.

Gruß

Tina

PS: stelle diese Info auch noch im RC-Line-Forum ein

Zuletzt bearbeitet von schnee13 am 19.01.2004, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 21:44    Titel: Re: Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen Frau W.

Wir haben im Norden doch das Glashaus
schnee13

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 21:58    Titel: Re: Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Antworten mit Zitat

ja sicher, da war ich auch schon. ist auch sehr schön, sind aber von mir aus gesehen auch 60km einfach.

dagegen sind zwei mal umfallen bis neu w. doch wesentlich näher

schnee13

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 22:10    Titel: Re: Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Antworten mit Zitat

tschuldigung

ich war ja richtig unhöflich. hab vor lauter euphorie vergessen, untertänigst um aufnahme hier im forum zu bitten

bitte um entschuldigung und hoffe ihr verzeiht es mir noch mal *zerknirschtschau*

tina
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 22:12    Titel: Re: Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen

Hier wird eigentlich jeder aufgenommen (besonders Frauen ), solange sie keine Doppelposts machen.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 10:13    Titel: Re: Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich komm ja genau aus der Ecke (Harburg/Meckelfeld), aber der 1:24-Virus hat mich noch nicht gepackt. Vielleicht ändert sich das ja nach dem Glashaustreffen...
Vorbeikommen würde ich zu 'nem 1:24-Rennen aber bestimmt mal!
schnee13

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 10:42    Titel: Re: Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Antworten mit Zitat

@microsash

danke für die herzliche begrüßung. werde mir mühe geben mal sehn wie sich euer server so anstellt.

der bei den rclinern hat manchmal rumgezickt, da konnte so was schon passieren. aber eigentlich nur männern

@corkone

jepp, genau die richtige ecke

der virus packt dich bestimmt auch. wenn man mal so rumschaut, hat auch kaum einer nur eine art von auto.

bin auch viel zu neugierig. was fährst du denn? die ganz kleinen finde ich auch spannend. aber leider ist der monatsetat schon bis märz mindestens erschöpft
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 10:59    Titel: Re: Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Antworten mit Zitat

Hallo schnee13. Herzlich Willkommen.
Sag mal was hast du denn für ein Kalender: Januar, März...
Der Februar ist ja sehr kurz, aber für ein Microcar ist der FEBetat doch wohl noch groß genug, zumal ihr im Norden doch gar nicht "rumclownd" (im Februar).

s.e.b.s
schnee13

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 11:12    Titel: Re: Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Antworten mit Zitat

hallo s.e.b.s.

kalender sind hier im norden gleich

nachtrag zum etat: diverse kaputtteile für mini-z zu ersetzen für 4 chaotenfahrer, und ich hab mir noch nen lecker xray M18 geleistet

da muss der kleine noch etwas warten und das prob dabei ist, wenn denn ein kleiner, dann garantiert wieder alles mal vier, damit mir nicht das herz stehen bleibt, wenn einer mein auto auch mal fahren mag.

das hab ich mit dem mini-z gerade hinter mir
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 11:26    Titel: Re: Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Antworten mit Zitat

Quote:

wenn denn ein kleiner, dann garantiert wieder alles mal vier,

Die Bits bleiben schon von Natur aus nicht allein. Die vermehren sich von selbst

Neu Wulmstorf liegt für mich noch weiter südlich als das Glashaus. Darum brauch ich zusätzliche Anreize, um mich mal über die Elbe zu trauen. Bilder von der Anlage z.B. wären nicht schlecht.

schnee13

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 11:36    Titel: Re: Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Antworten mit Zitat

@raudi

boah, dass ja n ding. also ich kaufe mir 2 bits und warte....

also wie gesagt, bilder gibt es noch keine, weil es die strecke ja eigentlich noch nicht gibt.

der 28/29 wird premiere.

was ich bieten kann ist, einen plan von der strecke, sobald es einen gibt. den stelle ich dann gerne ein. das ganze findet in einer schulturnhalle statt, wobei die obere von den 1:10ern genutzt wird und unten befindet sich eben noch ne kleine, die im mom gar nicht genutzt wird. daneben zwei räume, die man als fahrerlager nutzen kann.

also angst brauchst du keine zu haben, ich lasse meine zwei mini-z-jäger, kater linux und katze suse zuhause

denke mal, so ein bit wäre denen noch lieber

Zuletzt bearbeitet von schnee13 am 20.01.2004, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 12:34    Titel: Re: Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Antworten mit Zitat

Komm zum Glashaustreffen! Da laß ich die Katze aus dem Sack Überzeugungsarbeit kannste auch gleich leisten

Edit: Und die Bits kannst Du bei der Gelegenheit gleich kennenlernen.

Zuletzt bearbeitet von raudi am 20.01.2004, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 14:44    Titel: Re: Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Antworten mit Zitat

Genau, komm zum Glashaustreffen, und infizier' mich Fahre eigentlich weniger, sammle und modde (Optik) mehr so...aber mal schauen, was der Februar so bringt!
schnee13

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 20:28    Titel: Re: Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Antworten mit Zitat

@raudi

welche katze?
hmmm... *grübel*

katze=mini-z jäger, na da wär ich vorsichtig ob die das abkönnen

überzeugungsarbeit? ohjehohjeh auf was habbich mich n da eingelassen

@corkone

Quote:
...aber mal schauen, was der Februar so bringt

frisches geld?

Zuletzt bearbeitet von schnee13 am 20.01.2004, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
schnee13

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 20:38    Titel: Re: Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Antworten mit Zitat

hallo @all,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

nun habe ich endlich mehr infos:

also wie schon gesagt, die rc-car gemeinschaft neuwulmstorf mag mal vorfühlen ob interesse besteht, rennen im bereich 1:24 / 1:24 zu fahren.

daher bauen sie morgen am samstag den 27.2.04 in der turnhalle in neuwulmstorf, wo auch ein 1:10er rennen stattfindet eine "mini-z"-bahn in der größe von ca. 4x10m auf.

zeitmessung ist aber leider nicht möglich, da keine messanlage vorhanden ist. sie wollen erst mal sehen ob überhaupt interesse besteht, bevor sie investieren, was ja irgendwo verständlich ist, da sie ja rechenschaft für die ausgaben ablegen müssen.

also einfach ein bißchen funfahren (notfalls müssen wir die runden selber mitzählen )

gefahren werden kann am samstag von 15-20 uhr und am sonntag von 8-17 uhr.

da gestern im gemeinderat eine gebühr für die nutzung der halle beschlossen wurde, ist noch nicht klar wie hoch die benutzungsgebühr sein wird. sie wird zwischen 2,50 und 5,0 € pro tag liegen.

als fahrerlager können die umkleidekabinen benutzt werden . strom ist vorhanden. aber die eine oder andere kabeltrommel wäre von vorteil.

hab ja schon gesagt ist eine kleine kuschelige turnhalle unter der großen. also fahren wie in einem überdimensionierten wohnzimmer .

daher können wir da auch nur strumpfsockig oder mit hallenturnschuhen rein (in die kleine halle, wo die bahn ist), aber ich denke, das schaffen wir, ist auch alles gut geheizt.

@raudi also wenn du es schaffst, kannst die handschuhe zuhause lassen

also alle schön die füße waschen

alle schönen schicken autos mitbringen, wenn möglich ne kabeltrommel.

wo ihr die halle findet?

http://www.rccg-neuwulmstorf.de/nep%20wegbeschreibung.htm

wenn noch irgendjemand eine zeitmessanlage rumstehen hat und die mitbringen könnte wäre das natürlich oberklasse. einen rechner könnte ich noch beisteuern.

tja dann schick ich die info mal los. hoffe habe nichts vergessen!

also ich bin auf jeden fall an beiden tagen anwesend.

liebe grüße

tina
schnee13

BeitragVerfasst am: 28.02.2004, 20:02    Titel: Re: Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Antworten mit Zitat

hier die ersten bilder aus neuwulmstorf

bahn hat die maße von ungefähr 4x12 meter

ist supertoll kuschelig warm und ich finde die bahn ist ganz gut gelungen und fährt sich prima. nur manchmal hat sie zu viele ecken für mich

hier noch eins aus dem fahrerlager

die ersten straßenkämpfe

und noch eins

und nun noch das tollste:

der verein hat beschlossen, ein schnupperwochenende daraus zu machen, will heißen, alles für lau, keine start oder sonstige gebühr!

naaa... keine lust?

wie schon gesagt morgen von 8-17:00

so nun hoffe ich, dass das mit den bildern klappt, sonst dauert es ein bißchen bis ich mich durchgebissen hab.

bilder kommen heute noch auf jeden fall

Zuletzt bearbeitet von schnee13 am 28.02.2004, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.02.2004, 20:17    Titel: Re: Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Antworten mit Zitat

Schöne Sache. Leider bin ich nicht aus der Ecke. Sonst wär ich vorbei gekommen.
schnee13

BeitragVerfasst am: 01.03.2004, 20:03    Titel: Re: Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Antworten mit Zitat

@richie

ach was nicht ist kann ja noch werden
vielleicht bist du ja mal in der nähe und dir ist langweilig.

sieht ganz gut aus, n paar waren da, n paar haben sich fürs nächste mal angekündigt. bin guter dinge.

ist ja auch alles n büschn doof gelaufen, da ich seminar- und krankheitshalber nicht online sein konnte und die neuesten infos nicht rechtzeitig absetzen konnte.

der nächste termin steht auch schon. die wollen es noch mal mit uns versuchen und zwar am 20.+21. März 2004.

wenn alles klappt soll es ende august dann wohl auch ein richtiges rennen mit zeitmessung geben. erst mal brauchen sie aber noch einen sponsor für die zeitmessanlage . wenn der früher gefunden wird, wirds vielleicht sogar früher was.

mir hats auf jeden fall viel spaß gemacht und den anderen soweit ich mitbekommen habe auch.

die wollen sogar noch mal kommen

vielleicht schaffen es die dann ausm "norden" auch mal
dann kann der süden von hamburg gegen den norden antreten
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.03.2004, 20:15    Titel: Re: Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Antworten mit Zitat

@schnee13

Vielleicht kannst Du ja beim nächsten Mal den Termin etwas früher ankündigen. War leider letztes Wochenende ausgebucht, sonst wäre ich gerne gekommen.

Gruß elberacer

schnee13

BeitragVerfasst am: 01.03.2004, 20:38    Titel: Re: Alle aus Hamburg,südlich der Elbe,Niedersachsen und wer Antworten mit Zitat

@elberacer

gelobe besserung

wollt schon ne vermißtenanzeige aufgeben bringst du dann auch deinen panzer mit?

hab ein paar videos geschaut und nun würd ich so ein teil doch gerne mal in echt sehn.

was ich mich nur frage ist, was macht ihr mit den teilen, außer fahren mein ich? ihr habt euch doch irgendwie bekämpft und du hast gewonnen

klär mich doch bitte auf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.