Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mini x-men
|
Verfasst am: 19.12.2003, 16:50 Titel: Lösung zu manchen Mini-X Problemen |
|
|
Hi, alle miteinander!!
Surfe schon seit 3 Monaten in eurem Forum herum und habe auch auf Grund eurer Beiträge mein Mini Rccar ausgesucht.
Vorab zu mir, bin aus Wien und mache dieses Hobby schon seit 26 Jahren. Hab so mit 10 angefangen und fahre normalerweise 1/8 Buggy, nur frieren dir die Finger ab zur Zeit draußen und wennst am Starter festfrierst ist des auch net lustig. Also muß was für den Aufenthaltsraum her.
Mini-Z recht gut und schön, sowie Micro RS4 aber die sch... Zuberhörliste ist unendlich und ich ende mit denen bei 500,-?.
Also Mini-X!!!
Aber!!! Also alles gemacht, was ich so lesen konnte und was aus eigener Erfahrung so bringt. Weiche Federn überall,Antenne nach vorne verlagert (viel mehr Reichweite), Kugellager, mehr Sturz hinten, negative Vorspur vorne \.../ , hinten 36er Diff Vorlauf!!! und 7,2v!!!
Leider raucht der originale Motor dauernd ab!!! Lösung!! Neuer Motor bei Dinb... den Noname mit Neodymmagneten, Kugellager und besseren Kohlen. Platikkappe runter, Kugellager raus, aufbohren auf 6mm, auf die Welle ein Rohr Innen 2mm Außen 3mm ca 15mm lang ankleben, Kugellager 3x6mm drauf, Deckel drauf, Motor einbauen, gekürzte Welle von vorne in die Hülse stecken und kleben, fertig!!!!
Allrad mit Tuningmotor, der Fahrtenregler hälts locker aus!!
Geht um ca. 1/4 schneller und mehr Dampf!!
Geht schneller als ein Micro RS4!!! _________________ I have a dream .......!!!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 19.12.2003, 17:10 Titel: Re: Lösung zu manchen Mini-X Problemen |
|
|
HI erstmal wilkommen im Forum
hört sich ja nicht schlecht an ( kenn mich bei den mini X allerdings überhaupt nicht aus)
aber bei einem punkt war ich verwundert
Quote: Weiche Federn überall
ich hab leider überheupt kein ahnung wie das bei den kleineren ist, ( mit dem speedy bin ich bisher nur ein bisschen im zimmer rumgedriftet) aber beim 1:10er hatte ich mit weichen federn runherum immer das problem, das er vorne in der kurve zu arg eintauchte, und sich das kurveninner hintere rad anhob, und ich somit erbärmlich aus der kurve Flog, jetzt hab ich ihn prügelhart ( vorne ganz hart, hinten etwas weicher) sind de kleinen denn so anderst im setup wie die großen ??
zum nächsten
Quote: Geht schneller als ein Micro RS4!!!
das war dann auc hein serienmäsiger oder, sonst wird sich der cai wohl gleich beschweren...
mfg Spitfire _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 19.12.2003, 17:28 Titel: Re: Lösung zu manchen Mini-X Problemen |
|
|
Aha, ein Motormod, um die Originalposition beizubehalten. diets ging ja den anderen Weg: Er versetzte den Motor, kann dafür aber 180er Baugröße nehmen. Interessant, deine Lösung. Zeig uns doch mal Fotos.
P.S. Hier steht, wie das mit den Fotos hier herein stellen geht. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.12.2003, 17:28 Titel: Re: Lösung zu manchen Mini-X Problemen |
|
|
beschweeeeeeeeeeer!
also schnellok und gut zu beherschen wegen mir auch ,aber nix geht mir über hpi micro!
hi erstma! _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
Nach oben |
|
 |
mini x-men
|
Verfasst am: 19.12.2003, 17:31 Titel: Re: Lösung zu manchen Mini-X Problemen |
|
|
Ja das war ein Bonestock RS4!!! Mit Freilauf vorne
Das große Problem mit den Kleinen sind die Reifen. die haben ja viel weniger Standfläche als die Großen.
Du mußt alles daransetzen, Grip zu kriegen, wer driftet is langsam!!!
Is zwar nett im 1:1 und als Show im 1:8, aber als Setup eher nicht. Vielleicht können wir die Federn wieder tauschen wenn Moosgummi aufgezogen sind. Mit den originalen, bzw. Slicks, aber auch von Xpress hast sonst keinen Grip. Weiß nicht ob die Reifen der Mini-Z auf die Mini-X Felgen passen. Dann kann man sicher weichere Reifen und härtere Federn nehmen. Derzeit muß ich halt umgekehrt leben.
Außerdem hat der Mini-X noch einen kleinen Konstruktionsfehler. Die Knochen vorne bremsen beim kompletten Einlenken die Räder, Abhilfe weniger Lenkweg, indem man die Schraube ein Loch weiter rein gibt beim Servohebel.
Mit den Veränderungen macht das Auto richtig Spaß. Aus der Schachtel eher nicht so. Sind zur Zeit 3 Mini-X und ein RS4 Fahrer. _________________ I have a dream .......!!!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
mini x-men
|
Verfasst am: 19.12.2003, 18:03 Titel: Re: Lösung zu manchen Mini-X Problemen |
|
|
Fotos gern nur hab keine Digicam.
Mit dem Handi Fotos siehst nix.
Haben grad Speed ungefähr gecheckt. Mein Freund original ich tuning. Nicht 1/4 mehr sondern fast doppelt so schnell wie mit originalem Motor!!!! Müßte zwischen 25 und 30km/h liegen. Allrad!!! _________________ I have a dream .......!!!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 19.12.2003, 19:40 Titel: Re: Lösung zu manchen Mini-X Problemen |
|
|
...und wenn du wissen willst, wie du in dieser Chaotentruppe leistungsmäßig liegst: Jeden Montag in Sprockhövel wird die Wahrheit auf schwierigem, kurvenreichen Rennkurs festgestellt. Da kann man auch mal von Frankfurt zufahren. Bist du eine Südlicht, ab nach München - da krachts Mittwochs, bist du ein Nordlicht warte aufs Glashaus-Treff Ende Januar, da ist Zahltag!
Wohnst du im Osten hast du halt, wie immer, Pech gehabt. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 19.12.2003, 19:50 Titel: Re: Lösung zu manchen Mini-X Problemen |
|
|
Wien ist Süden, hähä. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 19.12.2003, 19:51 Titel: Re: Lösung zu manchen Mini-X Problemen |
|
|
immer ne antwort parat
ja wien ist südlicher als dein domizil, aber aus deiner antwort habe ich gelesen, dass du überlesen hast woher er kommt
aber egal  |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 19.12.2003, 19:59 Titel: Re: Lösung zu manchen Mini-X Problemen |
|
|
Hi !
Habe auch einen Mini-x, aber leider hat er es nie aus dem prototypenstadium herrausgeschaft.
Bin allerdings mal damit gefahren (7,2V LiPo und orginalmotor) da ging er echt gut ab und lag auch sehr gut auf der Straße, naja mein Hpi lief auch im Standardaufbau besser.
Jetzt bastle ich am X-Mod herum, der gefällt mir besser.
MfG
Sash
P.S. Möchte ihn eigentlich verkaufen. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
mini x-men
|
Verfasst am: 19.12.2003, 19:59 Titel: Re: Lösung zu manchen Mini-X Problemen |
|
|
Ja trotzdem danke für die Einladung!!!!!
Soll ja laut Net auch 2 Bahnen in Wien geben. Werd mal dort hin schaun.
Vielleicht hat dort wer einen Speedchecker für den absoluten!!??? hihi Wert.
Braucht ihr Ersatzteile und seit es leid die horrenden Frachtkosten bei Dinb... zu zahlen versuchts mal hier: http://www.minirchobbies.com
Ist billiger manchmal und der ist so nett und schmeißt noch ein paar Freebies dazu. Bei Erstbestellung 5 Gratiskarossen und Kugellager.
Hoffe ich darf das, aber Xpress is in Österreich!!! nicht vertreten.
_________________ I have a dream .......!!!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.12.2003, 21:58 Titel: Re: Lösung zu manchen Mini-X Problemen |
|
|
Servus,
Was ist denn der Unterschied zw. Mini-X und Mini-X Version 2.0 ?!?!?!
Gruß
MIke _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 19.12.2003, 22:00 Titel: Re: Lösung zu manchen Mini-X Problemen |
|
|
@ mini x-men
Super, der Tipp mit minirchobbies. Ich habe ja einen ziemlichen Verschleiß an Mini-X (4, in Worten vier). Aber noch keinen Stock, d.h. als Glattbahner. Vielleicht sollte ich nicht soviel (ver-)basteln. Falls Du Sie noch nicht gesehen hast, mein Baja Bug und mein Rock Crawler.
Ich würde ja zugerne mal Bilder von deinem Motormod sehen.
diets - endlich noch mehr mini-x'se |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 19.12.2003, 22:11 Titel: Re: Lösung zu manchen Mini-X Problemen |
|
|
@ diets
Hättest du Interresse an meinem (incl blue sealed bearings) ?
MfG
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.12.2003, 22:16 Titel: Re: Lösung zu manchen Mini-X Problemen |
|
|
*einmisch*
was solln der kosten? Also ohne Electronic..ich würde mir sonst einen bestellen...
weiß halt nur noch ned was der Unterschied zw. Version 1 und Version 2.0 sein soll...bis auf die $5 ;O)
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 19.12.2003, 22:19 Titel: Re: Lösung zu manchen Mini-X Problemen |
|
|
firtschich Euro  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.12.2003, 22:22 Titel: Re: Lösung zu manchen Mini-X Problemen |
|
|
haste nen Bild?
Also im Shop kommich beim RX-7 auf 25,99 + 8,99 Dollar und der steht momentan ganz schön schlecht..dürften also weniger als 40 Euro sein..allerdings vermute ich ohne Kugellager und so, oder?
Na erklär mir fix deine Ausstattung/Bilder/Vorzüge und wir machen den deal...
kannsten morgen schn in die Post stecken?
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.12.2003, 22:30 Titel: Re: Lösung zu manchen Mini-X Problemen |
|
|
Der Mini-x kostet mit Kugellagern und Versand in dem Shop 47,97$, das ist 39€. Und n gebrauchten für 40 - das ist frech. |
|
Nach oben |
|
 |
|