Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.12.2003, 15:38 Titel: Review Mini Z Monster!(I got it  |
|
Angeregt von einem anderen Thread versuche ich mal ein kleines Review hier hinzuzaubern!
Endlich ist er da..mein Mini Z MOnstertruck!!
Erstmal das Teil fein ausgepackt...WOW ,sieht der geil aus!Mit seinen verchromten Anbauteilen macht der echt was her!
Danach habe ich erstmal alles genau unter die Lupe genommen!
Die Reifen sind schön weich...haben sauber Grip!
Desweiteren lässt sich das Teil wunderbar verbiegen!
Dann habe ich die erste Fahrt getätigt...Das DIng fährt sich erste Sahne,kleines Manko ist das Lenkzittern(ganz leicht)...fährt sich aber super!Der Lenkradius ist sehr klein!
Finde es SUPER das der kein 4WD hat...ich sehe es ja an meinenm X-mod das leistung dadurch verloren geht...glaube auch nicht das das Ding mit 4WD so fein in den Hochstarter geht wie mit 2WD---->kleiner Nachteil bei 2WD ist das er in einigen Situationen sich nicht richtig befreien kann...alles in allem ein sehr sehr schönes Fahrzeug mit guten Fahreigenschaften(auch wenn er nicht über alle Hindernisse kommt)....Der Motor ist nämlich zu schwach!Aber es sieht schon Toll aus wenn der seine RUnden zieht!
Habe auch schon den Kyosho X-Speed eingebaut...bin gerade am Batterieladen....(muss richtig aufgeladen sein bevor es losgeht!)Später kommt dann noch die xterne Turbovariante zum Zug(da ist nämlich ne Handbreite Platz unter dem Body)
Fazit: 2 (für mich!)
+weiches Fahrverhalten
+gute Verarbeitung
+bequemes Teileumbauen
+schöne Verarbeitung
-Motor etwas zu schwach
-der Preis
-leichtes zittern (wie gewohnt)
PS(werde an der NOte vielleicht was ändern wenn ich den X-Speedmotor getestet habe)
Gruss euer Sinned! 
Zuletzt bearbeitet von Sinned am 15.12.2003, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 15.12.2003, 15:54 Titel: Re: Review Mini Z Monster!(I got it  |
|
Verfl... da wird man als Ösi mal wieder diskriminiert, ihr Deutschen habt das Teilchen schon und ich darf noch warten
Frage: hattest du den Typ 2 bestellt? Der hatte ja aufm bildchen weisse Felgen....
mfG
Clystron _________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.12.2003, 15:56 Titel: Re: Review Mini Z Monster!(I got it  |
|
Ich weiss nicht welcher Typ das war(1 o. 2)...haben aber beide verchromte Räder! Der aus dem anderen Thread hatte weisse Felgen und graue Scheiben..war halt nen Prototyp!
|
|
Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 15.12.2003, 16:00 Titel: Re: Review Mini Z Monster!(I got it  |
|
Also von der Karosse her is es ein Typ 2.
Guck mal da: http://www.mini-zshop.de da ist der Typ 2 auch mit weissen Felgen abgebildet. Scheint aber wirklich so als ob beide verchromte Teile hätten.
mfG
Clystron _________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.12.2003, 16:01 Titel: Re: Review Mini Z Monster!(I got it  |
|
huiuiui, i think i like it
wie immer meine bitte - mal irgendwas markantes daneben stellen, damit ich ein besseres bild für die größe bekomme (ein xmod-chassis würde zur not ja schon reichen )
wie ich in dem anderen verträumten mini z monster thread gelesen hab, soll ja noch 'ne 4wd lösung folgen - die gehört dann mir!
td_dlt
p.s. Review Mini Z Monster!(I got IT) _________________
![]()
Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 15.12.2003, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.12.2003, 16:20 Titel: Re: Review Mini Z Monster!(I got it  |
|
Update
nur den X-Speedmotor rein und volle Batterien,das DIng geht endlos geil!!!
KAUFT ihn euch..ist wirklich super!
Der fährt jetzt schon unheimlich schnell(machen wohl auch die großen Räder!)
PS: hier dat FOto für dich !!tagesdosis_dlt!!
 |
|
Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan

|
Verfasst am: 15.12.2003, 16:31 Titel: Re: Review Mini Z Monster!(I got it  |
|
Hab den auch heute gekriegt endkrass wie der kleine dampf macht mit guten Akkus und dem Standart Motor hängt der meinen RR(alles standart) ab  |
|
Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.12.2003, 16:36 Titel: Re: Review Mini Z Monster!(I got it  |
|
Nettes Teil aber für mich sinnlos!
Ich hol mir den Team Losi 1:18 der ist voll geländegängig(und zwar auch draußen)
Ansonsten :
Viel Spass beim klettern!
 |
|
Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan

|
Verfasst am: 15.12.2003, 16:41 Titel: Re: Review Mini Z Monster!(I got it  |
|
Jaja der wandert auch zu mir aber erst zu Weihnachten .Man muss ja auch mal warten können  |
|
Nach oben |
|
 |
Phemy RC-Fan

|
Verfasst am: 15.12.2003, 16:43 Titel: Re: Review Mini Z Monster!(I got it  |
|
Hm....Radek...shizo ?
Also klasse Teil, wär der billiger würde ich mir auch einen zulegen  _________________ www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern |
|
Nach oben |
|
 |
booster-man RC-Fan

|
Verfasst am: 15.12.2003, 16:56 Titel: Re: Review Mini Z Monster!(I got it  |
|
Krasses Teil! Mit kaufen wirds aber nicht, da ich ja gerade 2 Mini-Zs mit Volltunin bestellt und bekommen habe. |
|
Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.12.2003, 17:07 Titel: Re: Review Mini Z Monster!(I got it  |
|
yippie, danke für das foto sinned!
ist echt richtig schön klein!
machen wir uns doch nix vor, für's gelände sind beide fahrzeuge nicht geeignet, dass haben wir ja auch schon in dem einen MT-thread festgestellt.
auch der team-losi ist viel zu klein für krasse outdoor action - ich erinnere mich zu gern an die misslungenen jumps in dem brushless video... LOL
so kleine offroader sind also eher im sektor funmobile anzusiedeln & da kann's dann ruhig richtig klein & knuffig zugehen. die videos vom mini z monster zeigen ja auch, dass der kleine so richtig zur sache geht.
td_dlt _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.12.2003, 17:07 Titel: Re: Review Mini Z Monster!(I got it  |
|
keine Angst Tequilaa..du kriegst dein Team Losi Rennen schon noch im Glashaus!Kriege nämlich auch son Teil in den nächsten 2 Wochen(MIt Volltuning)JAHA...mit fettem MOtor und Shocks und 15 Ritzel und selbstgemachtem Power akku!
PS...Radek..mach mal den X-Speedmotor rein... 
Zuletzt bearbeitet von Sinned am 15.12.2003, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan

|
Verfasst am: 15.12.2003, 17:17 Titel: Re: Review Mini Z Monster!(I got it  |
|
hab ich net aber erst mal im Glashaus fets rein (wer bringt mir welche mit??)  |
|
Nach oben |
|
 |
maumau
|
Verfasst am: 15.12.2003, 18:54 Titel: Re: Review Mini Z Monster!(I got it  |
|
@alle
Also ich sehe das so wie Tequilaa
nicht das mir der Monstertruck von
Sinned nicht gefallen würde,aber Preis/Leistungng gesehen
ist der Team Losi wohl doch die bessere Wahl(für mich). |
|
Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan

|
Verfasst am: 15.12.2003, 19:40 Titel: Re: Review Mini Z Monster!(I got it  |
|
ch kann mich nich beklagen der Mini-z ist super im Gelände(Wiese +Snadkasten vom nachbarn)  |
|
Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 15.12.2003, 20:23 Titel: Re: Review Mini Z Monster!(I got it  |
|
Kannst Du bitte mal ein Bild von den Karoserriehaltern im inneren des Body machen? Ich wüßte gerne, wie die Unterschiede zu den Overland-Bodys sind. Sehe ich das richtig, das der Body an der Dämpferbrücke eingeklickt wird?
Grüße! _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
Nach oben |
|
 |
Speedyfan RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 15.12.2003, 20:43 Titel: Re: Review Mini Z Monster!(I got it  |
|
Es soll Umrüstsätze für die Overland-Modelle geben, in naher Zukunft. Hat jemand dazu Info's?
Als Motor kann ich jedem nur den Topcad R02, modifiziert mit den Neodym-Magneten empfehlen. Der hat viel Drehmoment und ist vom Preis/Leistungsverhältnis super.
Den 3'er mit Kugellagern und Neodym hab ich noch nicht getestet, war mir bisher zu teuer.
Quote: machen wir uns doch nix vor, für's gelände sind beide fahrzeuge nicht geeignet, dass haben wir ja auch schon in dem einen MT-thread festgestellt
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe für's Gelände einen modifizierten Overland, einen modifizierten Offroad-Mini-X und einen WWS Buggy. Alle Fahrzeuge machen draussen immens viel Spass. Sicher sollte man nicht auf einer 1:10er Strecke damit fahren. Aber bei geignetem Gelände hat man Fun ohne Ende. Ich fahre mit meinen Offroader viel lieber, als mit den Glattbahnern, aber so was ist ja, wie so vieles, nur eine Frage der persönlichen Vorlieben.
diets - mag's lieber schmutzig
edit: die 0 hat sich irgendwie reingeschmugelt.
Ich habe Topcad und PN Racing in einen Topf geworfen, da sie ja ähnlich in Bezeichnung, Leistung und sonstigen Eigenschaften sind (Topcad ist wohl ein PN Racing Clone, hat nur noch keine Entwicklungsstufe 3). Topcad ist jedoch um die Hälte günstiger und daher mein Favorit.
Zuletzt bearbeitet von diets am 17.12.2003, 00:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.12.2003, 23:16 Titel: Re: Review Mini Z Monster!(I got it  |
|
also mich fasziniert dieser knuffige Flitzer immer und immer mehr...könnt stundenlang mit dem die Runden drehen...einfach nur noch geil!Viel geiler als die normalen Zs,ich glaube der könnte sogar auf der Strecke ne Menge bewegen! |
|
Nach oben |
|
 |
|