FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:32 Elektronikfrage (Magic cars)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 2159

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:00    Titel: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Servus,

Ihr kennt doch sicher diese RC-Cars aus der Dose? Wir haben hier einen Club mit einigen fahrzeugen und ner Strecke..

Ich selber baue gerade ein Slotcar um, allerdings fehlt mir dort der Platz für die riesige Empfängerplatine...

Ich würde gerne eine Platine aus nem Bit einsetzen nur sind die Endstufen dafür zu klein ausgelegt.

Deshalb die Frage hier. hat wer eine Ahnung wie ich die Empfängerplatine von einem Bit so modifizieren kann, daß ich normale Mini-Z Motoren ansteuern kann? Quasi von den Ausgängen der Bitplatine auf eine Art treiberendstufe für die Motoren?

Wäre super, wenn mir jeman "beistand" geben könnte!

Fährt überhaupt wer die Magic Cars hier?

Gruß

Mike
_________________
*g*...I am evil Mikey...


Zuletzt bearbeitet von noumenon am 24.11.2003, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:05    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Haha, ja Darkman fährt die. Es gibt hier nen eigenen 1:32-Thread. Aber in letzter Zeit hat nur noch Power und Rennstrecken fahren das Wort. Da ist der Mini-Z Clone LXX und der Speedy mehr in den Mittelpunkt gerückt.

Hier der Thread: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=5853
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 21:17    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Hi !

gehen tut das, aber einen Mini-z Motor ohne proportionalfunktion ?

Ich glaube nicht, daß das fahrbar wird.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 21:30    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass das DOCH fahrbar ist. Schliesslich sind die Abmessungen der Strecke auch grösser. Wenn nun son Teil mit nem gemässigten Motor über ne Dualcellfet-Bitpaltine befeuert wird, könnte das schon Sinn machen. Ich glaub ich kauf mir nen 1:32 Slotcar und son Grossbullet und verschmelze das .......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 21:32    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Die Räder schlackern wie Hulle. Da liegt kein Segen drauf. Fahrstabilität=0
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 21:47    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Jaja, hast ja Recht. Ohne aufwändige (teure) Basteleien macht das eben doch keinen Sinn. Da kann man sich gleich nen Speedy zulegen. Hab mir den 1:32 Thread angeschaut. Aber man kann ne Menge basteln und verbessern. Nicht ohne Reiz.......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phemy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 13:56    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

ich kann dir nen Großbullet verkaufen, wenn du willst. Ist aber n kleines Stück größer wie die 1:32.
_________________
www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 14:19    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

jaja, der Richie ist bei seinem Lieblingsthema, den 1:32 angelangt

@noumenon
Hast mir ja ne mail geschrieben- beantworte sie gerade

Hast Post!
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 03.11.2003, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 2159

BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 22:39    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Thx2all,

den Thread kenn ich schon, hab ja erst gesucht bevor ich hier frage *g*..allerdings haben wir in unserem Club die Auflage nicht mehr wie 2 Zellen Größe AA zu fahren...

...die Original Platine iss reudig, viel zu groß für die Funktionen...

...aber wenn die BIT PLatinen mit fets wirklich 3,5A abkönnen, dann klebe ich da nen kleinen Zahle-Mann (Na wer kennt den Begriff Smile drauf und dann sollte das reichen..

..proportional wäre schon schön, aber da ich mehr als ein Fahrzeug baue und fahre komme ich da ganz schnell an die Grenzen meiner Finanzierung..allerings wenn Du ne günstige Empfänger/Reglereinheit kennst?

Nungut, mal schaun wann die Mossies eintrudeln..

Gruß

Mike
_________________
*g*...I am evil Mikey...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 08:37    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Quote:

...aber wenn die BIT PLatinen mit fets wirklich 3,5A abkönnen, dann klebe ich da nen kleinen Zahle-Mann (Na wer kennt den Begriff drauf und dann sollte das reichen..


"Radhart" hat seinerzeit den 1. Fet verbaut und hat damit ne 21 W Bremslichtbirne geschaltet....
Wat is denn ein "Zahle-Mann"??
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 13:53    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

@noumenon

Vielleicht kannst du ja teile des Zipzaps SE gebrauchen (ist propo)nur stellt sich die frage,

wie du die Lenkung gescheit hinbekommst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 2159

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 16:06    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Was issn da proportional? Nur Gas/Bremse oder auch lenkung? Weil nen Servo bekommich in das Magic Car rein..wäre kein ding...

Thx
_________________
*g*...I am evil Mikey...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 17:19    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Das macht doch keinen Sinn! Ein voll proportionaler LXX Scale kostet incl. FB ready-to-run bei Sven etwas über 60 Euronen. Ein bisschen zurecht gemacht und der geht ab wie Hölle. Da sind jedwede Basteleien an einem Spielzeugauto in 1/32 reiner Selbstzweck....
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.12.2002
Beiträge: 965

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 18:33    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Schon Richtig, Richie. Aber es soll auch Leute geben, die sehr gerne rumbasteln und unmögliches möglich machen wollen. Im Vordergrund steht da das fummeln, nicht das kaufen.
Als solche Erzbastlertypen fallen mir sofort Tanis und Bizza ein

Apropos unmögliches möglich machen: Dazu zählt auch, Dich auf der Strecke mit einem Schuco zu schlagen

Warum also nicht einem Magic Car Beine machen? Erlaubt ist, was Spaß macht. Der Sinn des ganzen ist absolut zweitrangig.


Zuletzt bearbeitet von Alex.Lockfield am 04.11.2003, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 19:05    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Quote:
Schon Richtig, Richie. Aber es soll auch Leute geben, die sehr gerne rumbasteln und unmögliches möglich machen wollen. Im Vordergrund steht da das fummeln, nicht das kaufen.
Als solche Erzbastlertypen fallen mir sofort Tanis und Bizza ein





BTW: ich habe auch noch 2 * Minis aussem Röhrschen rumfliegen und weiterer Speedy liegt in Charlys Kofferaum für mich bereit. Das wäre eine gelungene Kombination..


Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 04.11.2003, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 2159

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 22:56    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Servus zusammen..

Also ich hab auch grad ne Mail geschrieb..

Wer ist Sven? Wie erreiche ich den und wie macht der das mit dem verkaufen? ich kann leider ned so einfach vorbeikommen...aber wenns innerhalb von Deutschland iss kanners mir ja per Post schicken...

Sprich sonen LXX Scale würd ich ja nehmen..welche Varianten habich zur Auswahl? 40MHz wäre cool ;o)

Thx

Mike, morgen 220 Mosfets bekommend...
_________________
*g*...I am evil Mikey...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 23:11    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Sven liefert aus USA hat aber ne deutsches Konto (ist Deutscher). Ist jetzt garantiert falsch geschrieben: "Bit Char-G City Racer". Peinlich..... ich editier noch mal.......
Edit: So getz richtig......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>


Zuletzt bearbeitet von ixarus am 04.11.2003, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 10:14    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab ne ähnliche Frage und wollte keinen neuen thread aufmachen,
ich würde gerne eine mini-z Platine mit 3 FET Turbo in einen 1:24er GM allrad einbauen und einen 180er Motor damit befeuern, hält die Platine das aus ????
Die Platine ist ohne Fets ziemlich anfällig, sollte aber mit 3 FETs (je für vorwärts und rückwärts) funktioniern.

Bin auf eure Meinung gespannt.
Nach oben
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 10:49    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Mhhh - da wirste Probleme mit der Ansteuerung des Servos bekommen -- Oder wolltest du das zickige Ding auch in den x4 verpflanzen ?
Lass lieber den Carson-Regler im GM (Insider-Wissen) dat is auf jedem fall besser
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 10:51    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

ich wollte versuchen einen normalen Microservo über die Platine anzusteuern, sollte eigentlich funktionieren
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de