| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nick Nameless RC-Fan

|
Verfasst am: 02.10.2003, 23:49 Titel: HOAX - Achtung @alle Kazaa, emule etc. Nutzer! |
|
|
N'abend!
Hab ich heute Mittag von zwei Leuten per Mail weitergeleitet bekommen. Ich glaubs zwar nicht, aber sicher ist sicher.....
Am 03.10.2003 wird von den deutschen Behörden eine Aktion durchgeführt, in der alle Leute, die sich Musik oder andere Dateien mit Hilfe von Programmen wie Kazaa, emule oder ähnlich runterladen angezeigt werden. Verhindert das gelingen dieser Aktion und schützt euch indem ihr euch an diesem Tag nichts runterladet und schickt diese Nachricht jedem, den ihr kennt, wenn ihr auch in Zukunft noch saugen wollt!!!
Zuletzt bearbeitet von Nick Nameless am 04.10.2003, 00:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 02.10.2003, 23:57 Titel: Re: HOAX - Achtung @alle Kazaa, emule etc. Nutzer! |
|
|
Na, ja....
Ich sag nur: Eselfilme.de
Die Behörden sind doch schon lang nebenher am ermitteln und gehen nur auf die Fileserver los (erstmal)...
Ich hab eh nichts zu befürchten (56k )
08/15 _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 03.10.2003, 00:40 Titel: Re: HOAX - Achtung @alle Kazaa, emule etc. Nutzer! |
|
|
Leude, Leude, wenn das nicht der klassische Text eines Hoax-Virus schlechthin ist! Das Leute immer noch auf sowas reinfallen versteh´ ich nicht.
Grüße
Don Helmud
PS:
Hoax-Virus Kurz FAQ:
Q: Was ist ein Hoax Virus?
A: Eine Mail, deren inhalt User dazu veranlasst sie weiterzuleiten, was Kapazitäten auf Servern bindet.
Q: Was hat der Initiator davon?
A: Es macht ihn ganz geil, wenn er seine eigene Bullshit-Mail von Dritten im Briefkasten hat und diese Massenverbreitung möglicherweise noch Erwähnung in der einschlägigen Presse oder bei Online Diensten findet.
Ihr könnt mich beim SAsh-Treffen auspfeifen, aber ich sage: forget it! _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 03.10.2003, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless RC-Fan

|
Verfasst am: 03.10.2003, 00:46 Titel: Re: HOAX - Achtung @alle Kazaa, emule etc. Nutzer! |
|
|
Da ist schon was dran!
Bloss durch die geänderte Gesetzeslage ist man halt (noch) empfindlicher für solche Meldungen/Warnungen geworden.
Ist ja auch egal - muss jeder für sich selbst wissen ob er dem Glauben schenkt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
fruity_loops RC-Fan

|
Verfasst am: 03.10.2003, 00:50 Titel: Re: HOAX - Achtung @alle Kazaa, emule etc. Nutzer! |
|
|
bin ich froh das ich in österreich wohn  |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 03.10.2003, 01:10 Titel: Re: HOAX - Achtung @alle Kazaa, emule etc. Nutzer! |
|
|
...Hoax - ist doch klar. Finde ich aber gut. Endlich mehr Bandbreite für mich zum saugen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless RC-Fan

|
Verfasst am: 03.10.2003, 01:33 Titel: Re: HOAX - Achtung @alle Kazaa, emule etc. Nutzer! |
|
|
Das würde dann aber theoretisch heißen:
mehr Bandbreite -> weniger User -> weniger Quellen -> mehr Bandbreite nutzlos |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 03.10.2003, 01:33 Titel: Re: HOAX - Achtung @alle Kazaa, emule etc. Nutzer! |
|
|
Noch mehr Bansbreite? Hab´ doch schon eine 3Mbit Leitung zu Hause!
Grüße
Don Helmudo _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 03.10.2003, 01:37 Titel: Re: HOAX - Achtung @alle Kazaa, emule etc. Nutzer! |
|
|
Ich glaub eh´ nicht, dass es mehr Badbreite gibt, denn es sind alle (drei, hehe) User zusammen, die den Highway bevölkern, hast´ also recht - nur weniger Quellen (zumindest deutsche)
Grüße
Don Helmudo
_________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 03.10.2003, 02:29 Titel: Re: HOAX - Achtung @alle Kazaa, emule etc. Nutzer! |
|
|
Jo die Information hatte ich auch schon sowohl per Mail als auch ICQ bekommen.
Wers Glaubt, sei jedem selbst überlassen.
Nur was sagt die Logik?
1. Die Behörden werden sich wohl kaum ein "speziellen" Tag aussuchen (Vor allem Feiertag), um "überstunden" zu schieben.
2. Wie soll das gehen? "JEDEN" Anzuzeigen der was bei den "gängigen" Tauschbörsen runterlädt.
Der Bürokratische und Technische Aufwand um mal eben ein Paar Hunderdtausend Internetnutzer zu überprüfen, WAS sie runterladen , dann zu Lokalisieren und Anzuzeigen sprengt jede Vorstellungskraft.
3. Ist diese "extreme" Form der Überwachung "glücklicherweise" noch Illegal!!!
4. Stichprobenweise gehen die Behörden schon seid geraumer Zeit verstärkt gegen diese Form der Medienpiraterie vor.
Was mich dagegen viel mehr Verunsichert ist, das kürzlich eine Freundin einer guten Bekannten angeblich eine Anzeige wegen "illergaler" downloads bei Kazaa bekommen hat.
Wenn dies stimmt (Darüber kann selbst ich nur spekulieren), währe es der 1. Fall in meinem Bekanntenkreis.
Aber das mit der Mail halte ich auch für Humbug!
Vor allem "Deutsche" Behörden.. ... na klaaarrr!  _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Phemy RC-Fan

|
Verfasst am: 03.10.2003, 09:57 Titel: Re: HOAX - Achtung @alle Kazaa, emule etc. Nutzer! |
|
|
Jaja...
Sende diese Botschaft an 20 icq User und deine icq-Blume wird ein Hanfblatt .... wenn ihr wisst was ich damit sagen will.... _________________ www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 03.10.2003, 11:00 Titel: Re: HOAX - Achtung @alle Kazaa, emule etc. Nutzer! |
|
|
@Phemy:
Sende diese Botschaft an 5 User und du wirst ewig pech haben,
sendest du diese botschaft an 15 User, wird ein Wunsch von dir in Erfüllung gegen, sendest du jedoch diese Botschaft an 20 User so wird sofort ein Wunsch von dir in erfüllung gehen
sowas wird's immer wieder geben und ich denke auch net, dass die Behörden gerade heute am Feiertag hier nachprüfen wer onlinesharing betreibt. _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 03.10.2003, 11:44 Titel: Re: HOAX - Achtung @alle Kazaa, emule etc. Nutzer! |
|
|
Quote:
sowas wird's immer wieder geben und ich denke auch net, dass die Behörden gerade heute am Feiertag hier nachprüfen wer onlinesharing betreibt.
Vor allem weil es damit alleine ja auch nicht getan ist!
Denn Filesharing an sich ist ja nicht Illegal!!!!
Und genau deswgeen KANN man gar nicht "ALLE" Benutzer solcher Programme anzeigen, ohne vorher geprüft zu haben "WAS" selbige anbieten/herunterladen.
Und was diese Kettenbriefe angeht... reagiere ich mitlerweile recht agressiv auf sowas... was gerade meine Bekannten (Adressbuch) deutlich zu spüren bekommen wenn Sie mir sowas schicken/weiterleiten. _________________ Gruss...
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 03.10.2003, 12:22 Titel: Re: HOAX - Achtung @alle Kazaa, emule etc. Nutzer! |
|
|
mmm ich dachte die filesharingtools sind seit ein oder zwei wochen verboten ??, _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 03.10.2003, 12:47 Titel: Re: HOAX - Achtung @alle Kazaa, emule etc. Nutzer! |
|
|
Quote:
mmm ich dachte die filesharingtools sind seit ein oder zwei wochen verboten ??,
NEIN! Sind sie nicht!
Lediglich das "Austauschen" von Urheberrechtlich geschützten Datein ist Verboten!
Du darfst nach wie vor Deine selbst erstellten Bilder, Spielstände, Levels, Musikkompositionen, Urlaubsvideos sowie "freie" Datein wie Share/Freeware-Programme etc. zur Verfügung stellen und von anderen Herunterladen.
Hier nochmal die GENAUEN Neuerungen:
Seit dem 13. September:
1. Es ist verboten, Kopierschutzmaßnahmen der Hersteller von DVDs, CDs, Videocassetten oder anderen Datenträgern zu umgehen oder zu knacken.
2. Es ist verboten, Kopien von "offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlagen" herzustellen. Dieser Passus zielt besonders auf das Herunterladen von Musikdateien und Filmen aus dem Internet oder über Dateitausch-Programme wie Kazaa, Grokster, etc.
Nochmals:
Man kann nur für für das WAS man von Tauschbörsen herunterläd belangt werden, NICHT aber für die eigendliche Benutzung der Filesharing-Programme!!! _________________ Gruss...
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 03.10.2003, 16:50 Titel: Re: HOAX - Achtung @alle Kazaa, emule etc. Nutzer! |
|
|
Quote: KaZaA die 2te wie ich schon Berichtet hatte haben die Behörden mit KaZaA zusammen gearbeitet und einigen Usern heftigste Anzeigen verpasst, bei vielen ist die Gerichts Verhandlung zu ende und sie haben Lebenslange Geldstrafen bekommen, das waren Leute mit über Tausend MP3's.Jede MP3 kann euch was kosten!
Am 3.10. wird von den Behörden eine Aktion durchgeführt, in der alle Leute, die sich Musik oder andere Dateien mit Hilfe von Programmen wie KaZaA oder ähnlich runterladen angezeigt werden.
Verhindert das gelingen dieser Aktion und schützt euch, indem ihr euch an diesem Tag nichts runterladet und schickt diese Nachricht an jeden, den ihr kennt !
Eigentlich darf es keiner wissen, da es ein Geheimnis der Polizei etc. ist aber es gibt immer Quellen!
Nachtrag
so noch eine wichtige news: mann soll den rechner ab den 2.10 bis zum ca. 5.10 nicht online lassen, da es ein wochenende ist also ab den 2.10 23:59:59 sec. bis am 5.10 24:00:00 uhr es werden alle rechner gescannt.
WICHTIG!!!!
ACOR Started am 2.10.03 ca. 14:00 Uhr
T-Online am 1.10.03 um ca. 12:00 Uhr
weiter Proviter bekomme ich noch gesagt (hoffe ich)
es soll bis am 5.10 bzw. jeden 1,15,30-31 im monat sein wo die IP gescand wird.
weiss jetzt schon das es Dateinen mit der endung ---->MP3,ED2K,JPG,TXT,MPG,DivX,MPEG,TORRENT,AVI gesucht bzw. gefiltert werden sollen... <--- sein sollen.
Quelle Kann und darf ich nicht Sagen Sorry
Mfg: TN
-> http://www.freakincage.org/portal/thread.php?threadid=412&sid=c64cd4b3055e150c84692e4f504a5b70
_________________ Achad - Shtaim - Shalosh
Zuletzt bearbeitet von chUnkY am 03.10.2003, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless RC-Fan

|
Verfasst am: 03.10.2003, 17:02 Titel: Re: HOAX - Achtung @alle Kazaa, emule etc. Nutzer! |
|
|
Tja, Hoax oder nicht......
Quote: 1. Die Behörden werden sich wohl kaum ein "speziellen" Tag aussuchen (Vor allem Feiertag), um "überstunden" zu schieben.
Passen könnte das schon - an freien Tagen ist, denk ich, das meisste los. |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
lemonh RC-Fan

|
Verfasst am: 03.10.2003, 19:28 Titel: Re: HOAX - Achtung @alle Kazaa, emule etc. Nutzer! |
|
|
Quote:
Quote: Nachtrag
so noch eine wichtige news: mann soll den rechner ab den 2.10 bis zum ca. 5.10 nicht online lassen, da es ein wochenende ist also ab den 2.10 23:59:59 sec. bis am 5.10 24:00:00 uhr es werden alle rechner gescannt.
WICHTIG!!!!
ACOR Started am 2.10.03 ca. 14:00 Uhr
T-Online am 1.10.03 um ca. 12:00 Uhr
weiter Proviter bekomme ich noch gesagt (hoffe ich)
es soll bis am 5.10 bzw. jeden 1,15,30-31 im monat sein wo die IP gescand wird.
weiss jetzt schon das es Dateinen mit der endung ---->MP3,ED2K,JPG,TXT,MPG,DivX,MPEG,TORRENT,AVI gesucht bzw. gefiltert werden sollen... <--- sein sollen.
Quelle Kann und darf ich nicht Sagen Sorry
Also mal ganz ehrlich ich glaube nicht das irgendein Provider es wagen sollte den Rechner eines Nutzers zu scannen! Bis auf ED2K und TORRENT Files gibt es jede der o. g. Dateiarten auf jedem Rechner nahezu vom Moment der Betriebsysteminstallation Jede Digitale Kamera speichert und überträgt die Bilder als JPG, jedes Musi Programm bietet die Möglichkeit als MP3 zu speichern, der Editor speichert die Daten als TXT und MPG MPEG DIVX und AVI werden von jedem Videobearbeitungsprogramm angeboten. Wenn mein Provider es wagen sollte meine privaten Daten zu scannen, gibt gewaltig einen auf die Finger! Wenn die meine Familienfotos haben wollen sollen sie gefälligst vorher fragen!
ich glaube das ist ein ziemliches Ei was da ausgebrütet wurde um die Onlinegemeinde heftigst zu verunsichern....
Zitat dazu:
[Qoute]
T-Online-Pressesprecher Michael Schlechtriem betonte gegenüber heise online, dass sein Unternehmen "die Kunden generell nicht überwacht". Einzig im Fall eines richterlichen Beschlusses würde man mit Ermittlungsbehörden zusammenarbeiten. Um einen solchen zu erhalten, müssten aber bereits Daten über die betroffenen Anwender gesammelt worden sein.
Quelle: www.winsolution.de
also denn nicht wirr machen lassen ausserdem hey dies ist ein Bit Forum und Bits kauft man im Laden oder lässt sie schicken... die kann man nicht einfach so runter laden  _________________ Dies ist also eine Signatur..... interessant! |
|
| Nach oben |
|
 |
|