FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 21:10    Titel: Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!! Antworten mit Zitat

Ich sehe als Streckenbelag immer TAFELLACK.
(In der Suchfunktion hab ich nichts gefunden)
Wo bekommt man den?????????????
Ich war heute beim Baumarkt. (sogar in 2)
Dort gabs das Zeug nur in TOTAL hässlichem Grün.
Wo bekommt man das in SCHWARZ???

Zuletzt bearbeitet von crazy-virus am 26.08.2003, 23:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha87
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 21:13    Titel: Re: Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!! Antworten mit Zitat

hm, vielleicht waren die grad ausverkauft, aber kann dir leider nix dazu sagen
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 21:16    Titel: Re: Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!! Antworten mit Zitat

Quote:

Wo bekommt man das in SCHWARZ???

Im 3. oder 4. Baumarkt, d.h. weitersuchen. Als ich in Kiel gesucht hatte, fand ich im Bauhaus keinen Tafellack und bei Bahr gleich beide Farben (grün und schwarz). Also, halte durch und such weiter!

BTW: Hab mich aber für Acryllack seidenmatt entschieden (stinkt nicht so doll und trocknet schneller)

crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 21:30    Titel: Re: Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!! Antworten mit Zitat

Quote:
BTW: Hab mich aber für Acryllack seidenmatt entschieden (stinkt nicht so doll und trocknet schneller)

AHA und wie sieht es bei dem Acryllzeug mit GRIP aus???
GUT, SCHLECHT?
Ach ja der Lack war von Swing Color. Laut Prospekt gibts das nur in Grün.
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 21:41    Titel: Re: Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!! Antworten mit Zitat

Quote:

AHA und wie sieht es bei dem Acryllzeug mit GRIP aus???
GUT, SCHLECHT?

Ich bin zufrieden und bis jetzt hat sich keiner beklagt Es könnte natürlich sein, daß es mit Tafellack noch besser wäre. Bin ich schon mal auf Tafellack gefahren? *grübel* *kopfkratz*
Naja, und billiger ist Acryllack auch

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 22:15    Titel: Re: Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!! Antworten mit Zitat

habe schwarzen Tafellack benutzt.

ist noch ca. die halbe Dose übrig (von 375 ml)

hat für diese Strecke gereicht:

wer im Großraum Köln / Bonn wohnt, kann sie geschenkt haben.
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 23:15    Titel: Re: Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!! Antworten mit Zitat

Quote:
hat für diese Strecke gereicht: wer im Großraum Köln / Bonn wohnt, kann sie geschenkt haben.

Hab dir ne Mail geschrieben!!
Bei mir ist sie in guten Händen!!!
Liebste Grüsse, Biz*

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 26.08.2003, 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 23:51    Titel: Re: Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!! Antworten mit Zitat

Quote:

habe schwarzen Tafellack benutzt.

ist noch ca. die halbe Dose übrig (von 375 ml)

hat für diese Strecke gereicht:

Ich Übernehm sie gerne. Immer her damit wo kann ich die denn abholen?
Ich würde die wirklich gerne haben.
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 00:20    Titel: Re: Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!! Antworten mit Zitat

Ich hab matt schwarz genommen und der Grip ist 1a

Tafellack ist meist sau teuer (wenn man es nicht gerade geschenkt bekommt ) und es gibt ihn nur in großen Gebinden min 425ml

Ausserdem ist zuviel Grip auch nicht immer gut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 00:54    Titel: Re: Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!! Antworten mit Zitat

Die Diskussion ist eher weltanschaulicher Natur... ich habe keinen signifikanten Grip-Unterschied zwischen Tafel- und Acryllack feststellen können.
Fangio
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 02:37    Titel: Re: Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!! Antworten mit Zitat

Habe mich extra mal in nem Fachgeschäft erkundigt, das sollte eigentlich keinen Unterschied machen, ob man nun Tafellack nimmt oder seidenmatten Acryllack.
Die Vorteile hat raudi schon genannt und außerdem muß es ja nicht eben schwarz sein (ist etwas comichaft, aber das sind die Bits ja auch); es gibt auch Grautöne, die eher nach Straße aussehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 09:55    Titel: Re: Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!! Antworten mit Zitat

Quote:

Die Dose mit der Farbe natürlich !!!

Sehe ich so aus, als ob man mir mit einem in Zitronenschalen gehüllten Goldbarren das Gehirn aus dem Schädel geprügelt hat?

Grip: Ja, der Tafellack hat ziemlich viel davon - manchmal sogar eher zu viel.
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 10:19    Titel: Re: Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!! Antworten mit Zitat

Quote:
Sehe ich so aus, als ob man mir mit einem in Zitronenschalen gehüllten Goldbarren das Gehirn aus dem Schädel geprügelt hat?

So siehst du aus!!!

du trägst doch immer nen Helm.. dachte schon das dein Hirn noch läuft und du mir die Strecke schenkst.
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 11:12    Titel: Re: Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!! Antworten mit Zitat

na wenn das so ist werde ich mir acryllack holen.
aber können die Meister des Streckenabaus auch eine Bestimmte Art von Holzplatte zum Bau empfehlen??
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 11:25    Titel: Re: Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!! Antworten mit Zitat

Speerholz ist billger, verzieht sich aber auch schneller
MDF-Platten sind gut aber auch teuer

Achso was für ne Strecke solls eigentlich werden Modular oder ein ganze Strecke
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 11:44    Titel: Re: Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!! Antworten mit Zitat

Quote:

Achso was für ne Strecke solls eigentlich werden Modular oder ein ganze Strecke

Ich hab an ne ganze Gedacht. entwurf hab ich schon soll so um die 2x1 Meter werden.
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 12:07    Titel: Re: Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!! Antworten mit Zitat

Na ja eigentlich kannst Du bei festen Patten vieles nehmen, z.B. wie bei der Eisenbahn ne Speerholzplatte 10mm könnten reichen.
Du kannst aber auch schauen ob Du nicht alte Plattenreste oder alte Schrankteile bekommst, ach gibt eigentlich viel möglichkeiten. Sei flexibel und schau Dich einfach mal um.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 12:09    Titel: Re: Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!! Antworten mit Zitat

... bei 2x1m denke ich direkt an alte Türen ...
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 12:31    Titel: Re: Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!! Antworten mit Zitat

Quote:

... bei 2x1m denke ich direkt an alte Türen ...

Ja ne is klar. aber woher nehmen??
Aus Omas Wohnung??? Wohl kaum.
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 13:13    Titel: Re: Tafellack. Woher? Helft mir BITTE!!! Antworten mit Zitat

ich habe die billigste & dünnste (ich glaube 6mm) Platte genommen, die sie da hatten -> dann umrandet mit geraden zurechtgesägten dachlatten drumherum -> das gibt 'ne stabile und leichte 'verkastung'. keine mdf oder son quatsch, muss schon mindestens 3 schichten haben wg. stabilität auf der fläche.

wenn du mal was richtig abgedrehtes machen möchtest, würde ich einfach einen billigen Tapezier-Tisch kaufen und meine Strecke da drauf mahlen

Die Aufbauten kannst Du ja absteckbar machen - feste leitplanken wird da schon schwierig sein, weil sie zu hoch sind, denn im eingeklappten zustand passt ja kein hasenfurz mehr zwischen zwei flächen.

was du aber auch machen kannst, ist ein Tapezier-Tisch auseinanderbauen und die verkastung mit den dachlatten machen um höhe auf der strecke zu gewinnen. dann kannst du auch die strecke mit aufbauten geringer höhe (& leitplanken) zum einklappen bauen.

Au man, mir jucks schon wieder wie wild in den Fingern ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.