FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

hurra hurra, der (lipo)lader brennt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.06.2003, 12:14    Titel: hurra hurra, der (lipo)lader brennt Antworten mit Zitat

sooo, das war's dann also erst ma - gestern abend ist mir mein lader durchgebrannt...
weiß net genau, ob ich ihm 'nen kurzen verpasst habe, oder darf er ohne akku dran nich lange am netz bleiben? (kann ich mir aber nich vorstellen...)

also wenn noch jemand 'nen LTH7 einzeln verpackt rumzuliegen hat, dann immer her damit, ansonsten muss ich wohl in demuts-haltung wieder zum sash kriechen

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.06.2003, 13:48    Titel: Re: hurra hurra, der (lipo)lader brennt Antworten mit Zitat

Hm...Hab zufällig auch schon mindestens einen,eher zwei verschlissen.Allerdings ohne einen einzigen Lipo ordentlich zu laden.
War das auch einer von den letzten die sash hier angeboten hatte?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.06.2003, 15:24    Titel: Re: hurra hurra, der (lipo)lader brennt Antworten mit Zitat

jor, war einer von den 15,-€ teilen... der hing vorher schon weit über 'ne stunde an 'nem lipo, denn hab ich ihn ma vom akku genommen & ihn dabei entweder kurzgeschlossen, oder er ist einfach nur so verglüht...

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.06.2003, 15:43    Titel: Re: hurra hurra, der (lipo)lader brennt Antworten mit Zitat

Hm,dann liegts vielleicht doch nicht an meinem netzteil.Mal sehen was noch kommt.Hab bei Sash nen neuen incl Netzteil geordert.
Sollte der auch durchbrennen und andere dieses Prob ebenfalls haben werden die Lader wohl fehlerhaft sein.
...wenigstens bin ich nicht der einzige dem sowas passiert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.06.2003, 15:48    Titel: Re: hurra hurra, der (lipo)lader brennt Antworten mit Zitat

Quote:

...wenigstens bin ich nicht der einzige dem sowas passiert

supi, und das halbe forum sitzt dann wohl auf defekten ladern...?!
aber außer uns hat sich keiner beschwert - werden wohl doch nur einzelfälle sein...

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.06.2003, 21:27    Titel: Re: hurra hurra, der (lipo)lader brennt Antworten mit Zitat

Hi !

Mh...

Solangsam wird es komisch.

An wieviel Volt hast du den Tagesdossis ?

Bei dem von Kadettcab weiß ich nicht, da ich ihn vorher getestet hatte.

Sollten nochmehr probleme entstehen, muß ich wohl mal ein ernstes Wort mit Mikroantriebe reden.

MfG

SAsh

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.06.2003, 21:30    Titel: Re: hurra hurra, der (lipo)lader brennt Antworten mit Zitat

uuups, grad nochmal nachgemessen bin ich bei 7,8V gelandet...
da wundert es mich aber noch mehr, dass er den akku nich voll-gekriegt hat!

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.06.2003, 21:33    Titel: Re: hurra hurra, der (lipo)lader brennt Antworten mit Zitat

Aha !

Auf dem Lader steht 4,5-7 Volt drauf, da ist bei 7,8 Volt halt der kritische bereich erreicht.

Ladezeit beträgt über 1 Stunde.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.06.2003, 21:36    Titel: Re: hurra hurra, der (lipo)lader brennt Antworten mit Zitat

hmm naja, lief aber alles wunderbar - selbst mit 7,8V, nur dass der akku auch weit nach einer stunde (bestimmt 1 1/2h) noch nich voll war. durchgeraucht ist er dann auch erst, als ich den lader vom akku trennte

[edit] wie kann es eigentlich sein, dass selbst ein mit 5V output angegebenes handy-netzteil rund 7,2V bringt? [/edit]

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 13.06.2003, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.06.2003, 21:46    Titel: Re: hurra hurra, der (lipo)lader brennt Antworten mit Zitat

Weil es bestimmt unter Last einbricht, 7,2 Volt wird die Leerlaufspanung sein.
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.06.2003, 21:50    Titel: Re: hurra hurra, der (lipo)lader brennt Antworten mit Zitat

aha, dann hab ich den lader also doch nich bei zuviel spannung betrieben!

na denn mach ma langsam rambazamba bei mikroantriebe sash!

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.06.2003, 22:36    Titel: Re: hurra hurra, der (lipo)lader brennt Antworten mit Zitat

Gut, ich bleibe dran.

Die haben allerdings noch Urlaub.

MfG

Sash

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 10:48    Titel: Re: hurra hurra, der (lipo)lader brennt Antworten mit Zitat

@tagesdosis_dlt: Sag´mal, du hast offenbar ein Händchen für elektronische Sachen. Deine Cam ist doch auch schon abgefackelt wg. Überstrom. Hast du 380 V in deiner Wohnung?

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 15:44    Titel: Re: hurra hurra, der (lipo)lader brennt Antworten mit Zitat

so da bin ich also och...
wollt nur mal loswerden, dass eigentlich bei TD spannungstechnisch alles okay lief (bin der co-bastler und hab ihm über die schulter geschaut;)!!

könntes mir eigentlich auch nur durch nen kurzen erklären, was passiert is!
aber werd mein panzer erst wieder laden wenn ich auch nochmal die spannung von den handy netzteilen die er angeschleppt hat überprüft hab*g*

naa wir beobachten ma, vielleicht raucht ja meiner auch noch ab *gg* bin mal gespannt wann der erste lipo von irgendwem explodiert

bYe erNst
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 17:25    Titel: Re: hurra hurra, der (lipo)lader brennt Antworten mit Zitat

puhhh ..habt ihr ja glück gehabt

ich selbst hab einen von den aller ersten von sash..die für 30€ ! Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit ! Als ich den das erste mal in die steckdose gesteckt habe (Netzteil hatte ich noch eines, bei dem die Leerlaufspannung auf der Verpackung steht) dachte ich auch..ohh sch*** jetzt gab es einen kurzen (obwohl ich alles sauber gearbeitet hatte)irgenwie ging das licht aus und es war so dunkel..hmmm

aber wie sich nach einer minute herausstellte war es nur stromausfall *erleichtertwar*

war meine geschichte zum LiPo Lader

Gast

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 22:27    Titel: Re: hurra hurra, der (lipo)lader brennt Antworten mit Zitat

Muss auch mal meinen Senf abgeben.
Habe heute mal die Lipos und Lader getestet.
Habe Steckernetzteil mit 4,8V angeschlossen, beide Lipos wurden geladen und der Lader hat nicht gequalmt. Wink
Habe auch welche von Sash's letzter Lieferung.
Gruß
Turbo-Woodbecker
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 23:01    Titel: Re: hurra hurra, der (lipo)lader brennt Antworten mit Zitat

Uh...

Auch welche die funktionieren !

MfG

Sash

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2003, 12:16    Titel: Re: hurra hurra, der (lipo)lader brennt Antworten mit Zitat

jor war ja gestern wieder bei TD und hab unteranderm neben der reichweitenerhöhung der funke durch 25V betrieb *gg* auch nochmal mein dragon panzer geladen(vorher nochmal nachgemessen) alles okay!!! dann ham wa TDs lipos rangemacht und nach 2-3h war das lämpchen immer noch rot hm... wer hat ihm eigentlich die flause mit dem mittelabgriff in den kopf gesetzt um mit 3 kontakten 2 lipos laden zu können??? damit scheint dann wohl irgendwas nicht zu funzen?!

such noch jemanden, der nen richtigen sendesignalverstärker(idee) hat...los los los sagt schon, 25V sind nämlich keine lösung*g*

bYe
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.06.2003, 12:42    Titel: Re: hurra hurra, der (lipo)lader brennt Antworten mit Zitat

??

Wie 2 Lipos laden ?

25 V ?

Was treibt ihr für Spiele?

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2003, 14:03    Titel: Re: hurra hurra, der (lipo)lader brennt Antworten mit Zitat

ähm oh sorry... bissl verwirrend was ich da geschrieben hab
nee nee er hat 2 lipos zusammen und läd wahlweise einen von beiden mittels mittelabgriff (und dabei scheint irgendwas nich zu funktionieren).... und das mit dem 25V war die fernbedienung, wofürs doch ma ne lösung zum verstärken des signals geben müsste (ohne spannungserhöhung).... reicht euch denn allen eure 5m reichweite aus????? also mir nicht!!!!!!

bYe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.