FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lenkdrahtprobleme
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 16:40    Titel: Lenkdrahtprobleme Antworten mit Zitat

ich hab schon die suchfunktion benutzt aber nichts richtiges zu dem thema gefunden.
ich bau grade n länges chassi für meinen geilen mercedes 300sl mit flügeltüren, aber da ich in manchen situationen grobmotoriker bin ist mir ein lenkdrahtabgerissen.
da ich mit lenkdraht löten keine erfahrug hab könnt ihr mir vieleicht n paar tips geben ? die dinger sehen so fein aus dass ich mich nicht einfach so mitt nem stndart lötkolben daran traue ! bitte helft mir gebt mir tips bevor das ganze ding im arsch ist !
thx im voraus
mfg berserk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 17:07    Titel: Re: Lenkdrahtprobleme Antworten mit Zitat

ich weiss das die frage schon öfter gestellt wurde aber bitte bitte ich hab echt nix gefunden !!!! helft mir
biiiiiiiiiiiiiiitttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 17:10    Titel: Re: Lenkdrahtprobleme Antworten mit Zitat

Also ich weiß ja nicht wie Du suchst , aber egal was ich eingebe (Lenkdraht, lenkdrähte, lenkspule o.ä.) ich bekomme einen riesigen Haufen mit Beiträgen zu dem Thema.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 17:15    Titel: Re: Lenkdrahtprobleme Antworten mit Zitat

@smacks
ja ich finde ja auch zu dem thema ne menge beiträge aber keinen der mir meine frage beantwortet ob ich das
1- mit nem normalen lötkolben machen kann
2- normales 1mm lotzinn zudick ist
3- was ich sonst beachten muss

plz help
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 04:52    Titel: Re: Lenkdrahtprobleme Antworten mit Zitat

mir sind auch schon 2 lenkdrähte abgerissen und ich hab sie ganz mutig einfach wieder angelötet - mit 60 watt kolben

nur mut, im endeffekt gilt dabei sowieso nur "try and error"
Nach oben
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 09:17    Titel: Re: Lenkdrahtprobleme Antworten mit Zitat

Ja klar , kannst Du die Lenkdrähte mit einem normalen Lötkolben wieder anlöten (womit auch sonst ) Das tückische an den Lenkdrähten ist halt , das sie Lackisoliert und sehr dünn sind. Die Lackisolierung kann man mit einem sehr heißen Lötkolben wegbrennen und danach die Enden neu verzinnen. Solltest Du sie so nicht verzinnt bekommen, versuche die Enden zuerst mit feinem Schmirgel zu säubern. Danach einfach wieder anlöten. Welches Lötzinn Du benutzt ist eigentlich egal , außer bei Stangenlot würde ich sagen es ist ein wenig zu dick ( 1mm sind aber ideal )
Ich hoffe , ich konnte Dir helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 11:54    Titel: Re: Lenkdrahtprobleme Antworten mit Zitat

danke hab inzwischen alles hinbekommen und der sl 300er fährt !!!! und sihet sogar gar net mal so schlecht aus, brauche jetz nur noch n mosfet weil die lenkung aufgrund der metallkarosse zu schwach ist und ich denke mal n dualzellmod.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 11:57    Titel: Re: Lenkdrahtprobleme Antworten mit Zitat

Tu Fotos.

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 12:33    Titel: Re: Lenkdrahtprobleme Antworten mit Zitat

geht net hab kein webspace und keine kamera aber wenn alles gut geht in wuppertal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 12:40    Titel: Re: Lenkdrahtprobleme Antworten mit Zitat

http://www.bit-racing.de/FileUpload/index.php
da kannste uploaden

_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 12:42    Titel: Re: Lenkdrahtprobleme Antworten mit Zitat

danke das ist cool wenn du mir jetz noch ne kamera schickst dann freu ich mich und schick dir schöne bilder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 12:43    Titel: Re: Lenkdrahtprobleme Antworten mit Zitat

hahaha




_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 12:52    Titel: Re: Lenkdrahtprobleme Antworten mit Zitat

och mann naja ich versuch auf jeden fall irgendwann das noch zu uppen wenn ich ann ne digi cam kommen
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 13:08    Titel: Re: Lenkdrahtprobleme Antworten mit Zitat

mach dass

_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 18:19    Titel: Re: Lenkdrahtprobleme Antworten mit Zitat

lenkdraht ist eigentlich nach dem ersten mal kein problem mehr mir ist auch mal einer gerissen (schon öfters *g*) und beim ersten mal dachte ich auch, dass ich das nicht hinbekommen werde (noch nicht mal lötkolben zu hand) aber hab den großen ausgepackt und einfach angelötet...kein Problem ! Hab jetzt sogar schon nen kleinen Lötkolben extra füpr die Bits Mit dem kann ich eigentlich alles machen (Lankdräht, Licht usw) Naja..freut mich, dass dein Bit wieder fährt !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 15:57    Titel: Re: Lenkdrahtprobleme Antworten mit Zitat

sorry wenn ich das thema wieder aufrolle, aber da mein problem in die selbe kategorie gehört ist es schwachsinnig ein neues thema zu eröffnen

mir ist nämlich eben an meinem Truck ein Leckdraht gerissen, leider direkt an der spule, und zwar nicht an der innenseite das ich ihn einfach ein stzück rausziehen kann, sondern aussen, und ich weiss nicht was ich nun machen soll, und gefunden hab ich dazu auch nix

mein schöner neuer truck
_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 16:37    Titel: Re: Lenkdrahtprobleme Antworten mit Zitat

Da ich das Problem auch mal hatte, kann ich dir folgendes sagen:
Keine Chance.

Ich habe die Spule gegen eine andere austauschen müssen, weil es für mich keine Möglichkeit gab, den Lenkdraht weiter abzuwickeln.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 16:38    Titel: Re: Lenkdrahtprobleme Antworten mit Zitat

aber iwe bekomm ich die spule da wieer raus? die scheint komplett festgeklebt zu sein?

und umtauschen wäre ja betrug, oder?
_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 16:40    Titel: Re: Lenkdrahtprobleme Antworten mit Zitat

Entweder brutal rausbrechen, oder die Stelle erwärmen, damit der Kleber weich wird:
- Fön
- Backofen bei 80°C
- Heissluftgebläse

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 16:51    Titel: Re: Lenkdrahtprobleme Antworten mit Zitat

kann ich eine andere Spule dann einfach reinkleben? oder muss ich da noch was beachten? will ja den truck nicht gleich otal kaputt machen!
_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de