Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Millelire RC-Fan

|
Verfasst am: 07.03.2003, 08:08 Titel: San Bernardino Raceway... (Bilder-Update 11.03.03) |
|
|
Juhuu... ...kanns mir nicht verkneifen und auch mal wieder ein paar aktuelle Bilder hier zu posten!
Also, so sollte es eigentlich zu guter Letzt aussehen:
Jaja, Kurven werden schon noch verrundet! Hatte nur keinen Kreisel oder Zirkel zur Hand... (Mann kann ja nicht alles im Büro machen.... )
Und so siehts jetzt mal aus. Sind fängs die zwei Platten gemäss Plan links unten fertig, neuen sinds total... ahm, Styroporplatten 500x100 für die die's nicht wissen...
Nimmt langsam Form an... Bandenbeschriftungen fehlen hier noch.. und paar Details. Apropos Banden, ist doch mal was für die, welche nicht gerne an den Banden Entlang flitzen! (Sieht man auf den späteren Fotos dann noch besser!)
Hab übrigens das ganze in meinem Schlafzimmer gebastelt... ...mit etlichen Kommentaren meiner besseren Hälfte. Hab Ihr dann allerdings auch ein Bit in die Hand gedrückt, fortan hatte ich zwar Ruhe vor Kommentaren, dafür ist mir dauernd ein Bit vor der Nase rumgefahren....
Have fun...
M.L.
Zuletzt bearbeitet von Millelire am 11.03.2003, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.03.2003, 08:25 Titel: Re: San Bernardino Raceway... (Bilder-Update 11.03.03) |
|
|
Sieht wirklich sehr sauber gemacht aus
respekt
da würde ich auch gerne mal ne Runde drehen
|
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.03.2003, 08:50 Titel: Re: San Bernardino Raceway... (Bilder-Update 11.03.03) |
|
|
Sehr "verspielt" aber auf jeden Fall hübsch. Kann mir anhand der Fotos aber nur nen Bild von der "Verspieltheit" machen. Gesamtüberblick wäre gut.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.03.2003, 09:07 Titel: Re: San Bernardino Raceway... (Bilder-Update 11.03.03) |
|
|
Jaaa! Gesamtüberblick!! Das was man sieht ist ja schon weit vorne!!
PS: ich find die verschiedenen ebenen gut.. steigung und gefälle macht eine strecke erst richtig interessant!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
KINK RC-Fan

|
Verfasst am: 07.03.2003, 09:10 Titel: Re: San Bernardino Raceway... (Bilder-Update 11.03.03) |
|
|
die sieht ja hervorragent aus....
_________________ Just a little Bit...uhh
....Bitte ein Bit!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Millelire RC-Fan

|
Verfasst am: 07.03.2003, 09:12 Titel: Re: San Bernardino Raceway... (Bilder-Update 11.03.03) |
|
|
@Ixarus Verspielt??? Ist doch zum SPIELEN gedacht!!!
@all Ok, Gesamtübersicht der fertigen Strecke kann ich erst kommende Woche liefern... aber vielleicht tutets bis dahin das hier...
M.L.
EDIT: Die Rampe sieht um einiges Steiler aus als sie ist! Kommt man auch mit einem 1.0 Tomy oder einem LXX ohne Bosster problemlos rauf... (Höhenunterschied auf 150cm nur 20cm...)
Zuletzt bearbeitet von Millelire am 07.03.2003, 09:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Chrack .

|
Verfasst am: 07.03.2003, 09:28 Titel: Re: San Bernardino Raceway... (Bilder-Update 11.03.03) |
|
|
Saubere arbeit!
Gefällt mir,bin gespannt wie die Strecke erst aussehn mag wenn sie fertig ist!
_________________ Man kommt unfertig auf die Welt, um dann fertig gemacht zu werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.03.2003, 09:48 Titel: Re: San Bernardino Raceway... (Bilder-Update 11.03.03) |
|
|
die strecke würde ich gerne mal im ganzen sehen, aber das was ich sehe gefällt mir schon sehr.
leg doch nochmal ein bild der ganzenstrecke dazu.
*ganzgespanntschau*
|
|
Nach oben |
|
 |
Maverick RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.03.2003, 10:37 Titel: Re: San Bernardino Raceway... (Bilder-Update 11.03.03) |
|
|
ich finde die bahn schweinegeil! respekt. sage mal, das scheint mir eher ein styrodur statt styropor zu sein. das zeug ist super fein und lässt sich aalglattig mit dem messer schitzen, stimmt´s?.
wie hast du die felsen gemacht (spraydose?), wie hast du das gras geklebt? ist die bahn noch zerlegbar? woraus besteht der strassenbelag????
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
 |
Millelire RC-Fan

|
Verfasst am: 07.03.2003, 10:52 Titel: Re: San Bernardino Raceway... (Bilder-Update 11.03.03) |
|
|
@haegar Boah, so viele Fragen. Ok, der Reihe Nach:
- Das Zeug ist mit "Styropor" angeschrieben, mit aalglatt Schneiden hat sichs... ...geht nur mit einem frischen Cutter! Und der Staubsauger sollte immer griffbereit sein, weil die Kügelchen sich statisch aufladen und dann kriegst sie nirgends mehr runter... ..aber nach paar Stunden Übung hatte ich den Dreh raus, jetzt funktionierts...
- Felsen sind tatsächlich gesprayt, mit Dekorspray "Granit" aus der Bastelabteilung... ist Styroporfest. (Und Teppich und Wandfest... )
- Gras und Strasse war mein Hauptproblem. Mann, hab da so ziemlich alles ausprobiert. Das beste Resultat (so mach ichs jetzt bei den letzten Platten) ist, die Fahrbahn einzeichnen, Felsen sprayen, Gras anpflanzen (Ich hab normalen Weisleim 2:1 mit Wasser verdünnt und mit Sprühflasche aufgetragen. Nach 10 Minuten war die Sprühflasche hinüber.. also den Rest gepinselt. Funktioniert! Allerdings ist vorsicht geboten, weil die Styroporplatten krümmen sich durch das Wasser/Leim Gemisch. Werd Sie am Schluss auf Holzplatten kleben.), Strasse aufkleben mit Weisleim unverdünnt (ist übrigens so Selbstklebefolie, mit der man die Schulhefte einfasst. Allerdings nicht glatt sondern mit so einem Flies/Samt Überzug), Leim bei den Sandausläufen und Strassengräben anbringen und mit Sand bzw. Kies bedecken, Bäume und Rest anbringen. Die Banden und die Brücke sind aus Balsaholz.. die Pfosten sind halbierte Zahnstocher. Hecke ist grüngefärbter Küchenschwamm.. ...und die Hauptbanden rund um die Strecke ist einfach Karton...
Apropos Leim, bis jetzt hab ich 3 Liter verbraucht... *g*
- übrigens, das mit dem Strassengraben ist nicht mal übel. Der Bit kommt problemlos drüber, aber es vermiest einem das Bandenfahren....
- die Platten sind übrigens 100x50cm gross. Komplette Strecke hat 250x150cm... Die übergänge der Strasse werd ich sicherheitshalber einfach noch mit Gewebeband in schwarz überkleben....
That's ok?
M.L.
EDIT: Den Gips hab ich vergessen... hab die Übergänge mit Gips (oder Mörtel oder sowas, ist so Zeugs zum Bilderlöcher stopfen) gemacht...
EDIT2: Für das Gras hab ich übrigens einen alten Gewürzstreuer genommen... funktioniert einwandfrei. Leim aufbringen, Gras drüberstreuen, Platte umkehren (mind. 80% Gras fällt wieder ab und kann weiter verwendet werden).. basta...
EDIT3: Übrigens, gibt es noch ein anderes Wort für "übrigens"?
Zuletzt bearbeitet von Millelire am 07.03.2003, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.03.2003, 10:54 Titel: Re: San Bernardino Raceway... (Bilder-Update 11.03.03) |
|
|
Geile Strecke...mach mal ein Gesamtbild bitte...das wäre super!!!
Gruss Sinned
|
|
Nach oben |
|
 |
Millelire RC-Fan

|
Verfasst am: 07.03.2003, 10:56 Titel: Re: San Bernardino Raceway... (Bilder-Update 11.03.03) |
|
|
Jo, Gesamtbild kommt noch, bin ja noch nicht fertig... (Mann!)
M.L.
|
|
Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.03.2003, 11:02 Titel: Re: San Bernardino Raceway... (Bilder-Update 11.03.03) |
|
|
liesse sich die strasse mit dem granit sprühen und dann schwarz malen. passt das von der struktur?
|
Nach oben |
|
 |
Millelire RC-Fan

|
Verfasst am: 07.03.2003, 11:06 Titel: Re: San Bernardino Raceway... (Bilder-Update 11.03.03) |
|
|
@Haegar
Würde gehen... müsstest nicht mal schwarz malen, gibt noch dünkleren Granitspray... aber das Zeugs ist sauteuer, deshalb hab ich das nicht gemacht..
|
|
Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.03.2003, 11:09 Titel: Re: San Bernardino Raceway... (Bilder-Update 11.03.03) |
|
|
teuer ist immer scheisse. aber mal im ernst, du hast mich mit deiner strecke echt wild gemacht. vorher konnte ich mich nicht so recht fürs strecken basteln begeistern, aber das ding ist echt geil. ich werde mich spontan (ich hab nächste woche urlaub) an die planung einer kombinierten trial/rennstrecke machen.
|
Nach oben |
|
 |
Millelire RC-Fan

|
Verfasst am: 07.03.2003, 11:16 Titel: Re: San Bernardino Raceway... (Bilder-Update 11.03.03) |
|
|
Kommt mir bekannt vor. Hatte mal übers WE eine Strecke gebastelt fürs Büro...
..war dann aber nicht so das ware. Nur 15cm Strassenbreite sind einfach zu wenig... und das Seil als Bande... ...Ausserdem macht Bandenfahren nicht wirklich Spass.... (dafür hätt ich ja noch irgendwo eine Dardabahn..)
Tja... also was neues. Und kostengünstiges... Styroporplatten kosten halt eben nur CHF 1.50 (-.90 Cent)... also Ideal zum ausprobieren. Und den Rest hatte ich alles noch... (hab einfach mal meinen Haushalt durchgeackert, was man brauchen könnt)
Tja... muss hier dann wohl noch Anfügen "mit freundlicher Unterstützung meiner besseren Hälfte"...
Viel Spass beim planen...
M.L.
PS. Trial Strecke... hab mir jetzt auch mal so Panzer bestellt. Bin ja schon gespannt....
Zuletzt bearbeitet von Millelire am 07.03.2003, 11:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.03.2003, 11:18 Titel: Re: San Bernardino Raceway... (Bilder-Update 11.03.03) |
|
|
panzerfahren ist endgeil!
dafür lass ich jeden "normalen" bit stehen!
wie breit ist die strecke jetzt? ~20cm?
lässt sich der berg auch ohne mosfet erklimmen?
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 07.03.2003, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Millelire RC-Fan

|
Verfasst am: 07.03.2003, 11:37 Titel: Re: San Bernardino Raceway... (Bilder-Update 11.03.03) |
|
|
Jo, ist 20cm breit +/-.... ideal zum racen, trotzdem nicht allzuuuuu einfach!
Berg sieht viel steiler aus, als er ist. Kommt man aber problemlos mit allen Bits rauf... (die Steigung ist 150cm lang und ja nur 20cm hoch.... das selbe gilt bei der Passstrasse)
Ob ich mit den Panzern dann über die Hecke räubern kann??
Zuletzt bearbeitet von Millelire am 07.03.2003, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.03.2003, 12:08 Titel: Re: San Bernardino Raceway... (Bilder-Update 11.03.03) |
|
|
das mit dem "panzer-über-hecke" wird hart. die dürfte zu hoch sein und fängt der panzer zwar an zu klettern, fällt dann aber auf den rücken (käferartig). das mit der steigung hab ich natürlich überlesen. vielen dank für die wiederholung...
wie meinst du das mit den strassengräben? hast du links und rechts vertiefungen neben den strassen (lässt sich nicht so recht erkennen)?
übrigens: es gibt noch wörter für "übrigens" (thesaurus schon entdeckt )??
|
Nach oben |
|
 |
|