FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LiPo im Orginal-Bit !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 18:26    Titel: LiPo im Orginal-Bit ! Antworten mit Zitat

Hi !

Nach Absprache mit meinem Lieferanten, hab ich heut meine LiPo zelle mechanisch deformiert (zärtlich sonst sind 15€ hin)!

Dann noch ein wenig Dremelarbeit und siehe da !

3,6V@135mAh LiPo-power im Standartbit !

Hier das Beweisfoto !

MfG

Sash

P.S. Werde demnächst evtl. ein paar zellen zum Verkauf oder zum einbau haben ! (kommt noch auf den Preis drauf an !)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 18:34    Titel: Re: LiPo im Orginal-Bit ! Antworten mit Zitat

find ich cool
wieviel ham die kleinen lipoakkus die ins org.chassi passen sollen eigentlich weniger kapazität als die grössere??

und wann solls eigentlich dann des ladegerät für 15 euro geben??

Zuletzt bearbeitet von coolasice am 19.02.2003, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 18:37    Titel: Re: LiPo im Orginal-Bit ! Antworten mit Zitat

Hi !

Die kleinen NiCd haben 50mAH die NiMh haben 160mAH !

Das billige Ladegerät soll so Ende nächsten Monat herrauskommen !

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 18:41    Titel: Re: LiPo im Orginal-Bit ! Antworten mit Zitat

nee ich mein die kleinen lipo akkus die bald rauskommen sollen.
die haben doch sicher weniger also den den du grade verformt hast

also mfg

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 18:47    Titel: Re: LiPo im Orginal-Bit ! Antworten mit Zitat

Achso !

ist noch nicht raus ( dauert 1-2 Monate)

MfG

Sash

toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 19:26    Titel: Re: LiPo im Orginal-Bit ! Antworten mit Zitat

mal sone frage:
bringen 3,6V überhaupt was? soviel ich weiß gibts da doch grenzen weil die platine sozusagen "zumacht". oder stimmt das nicht?

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 21:44    Titel: Re: LiPo im Orginal-Bit ! Antworten mit Zitat

Hallo Toffa !

3,6V stellen noch kein Problem dar !

da kann man sogar den Step-upwandler ausbauen !

Mfg

Sash

Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 21:48    Titel: Re: LiPo im Orginal-Bit ! Antworten mit Zitat

Wieviel mAH haben die LiPos? Schon ganz zusammen gebaut, fährt er gut?

Meine Bits

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 22:00    Titel: Re: LiPo im Orginal-Bit ! Antworten mit Zitat

Hi !

Die LiPos haben 135 (!) mAh !

leider noch nicht gefahren (Nur mit dem Ultralightliporacer) !

Der aufm Bild warn Versuchschassis ohne Vorderachse , da muß ich erst nochmal einen zurechtfräsen !

MfG

sash

toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2003, 06:39    Titel: Re: LiPo im Orginal-Bit ! Antworten mit Zitat

Quote:

Hallo Toffa !

3,6V stellen noch kein Problem dar !

da kann man sogar den Step-upwandler ausbauen !

Mfg

Sash

Wenn du mir jetzt noch sagst was ein "Step-upwandler" ist, dann bin ich dir dankbar.
Achja, bitte schreib meinen namen klein, danke!

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.02.2003, 07:10    Titel: Re: LiPo im Orginal-Bit ! Antworten mit Zitat

Der ME301 auf der Rückseite der Platine ...

Wandelt 1 - 8 V DC in glatte 3 V DC um ... sozusagen ein Step-Up/Step-Down Converter wenn man es genau nimmt ...

Sagen wir einfach DC-DC Converter

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.02.2003, 07:37    Titel: Re: LiPo im Orginal-Bit ! Antworten mit Zitat

@ toffa

Sorry, wenn ich deinen Namen falsch geschrieben hab !

@ KiWi

Ja der ! Und den Kondensator ( Der große) ,die Induktivität und die Diode kann mann auch weglassen !

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.02.2003, 10:46    Titel: Re: LiPo im Orginal-Bit ! Antworten mit Zitat

... net schlecht herr specht...
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2003, 13:48    Titel: Re: LiPo im Orginal-Bit ! Antworten mit Zitat

also wenn man diesen wandler rausnimmt, dann kommt ungehindert die ganze spannung auch am motor an?

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2003, 14:22    Titel: Re: LiPo im Orginal-Bit ! Antworten mit Zitat

Der Motor kriegt sowieso immer die volle Spannung des Akkus (minus Verlust in der Brücke). Der Wandler versorgt nur den Empfängerchip weil der mit den 1.2V des Standardakkus nicht laufen würde.

mfg
Clystron

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 20.02.2003, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2003, 16:23    Titel: Re: LiPo im Orginal-Bit ! Antworten mit Zitat

gut, danke! jetzt verstehe ich gar nichts mehr!
Wofür benutzt man denn dann mosfets? haben die dann einfach einen geringeren widerstand?

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.02.2003, 17:42    Titel: Re: LiPo im Orginal-Bit ! Antworten mit Zitat

@ Toffa

Genau so siehts aus:

Weniger Widerstand-weniger Verluste !

MfG

sash

toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2003, 18:32    Titel: Re: LiPo im Orginal-Bit ! Antworten mit Zitat

jetzt haste meinen namen schon wieder groß geschrieben .(ich hoffe die zwinkersmilies haben gereicht)

Aber danke! Jetzt weiß ich wieder n bisschen mehr. noch ne frage, die hab ich schon mal gestellt, aber ich hatte keine antwort bekommen:
Ist ein mosfet in etwa mit nem relee oder sowas in der art vergleichbar?

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2003, 18:48    Titel: Re: LiPo im Orginal-Bit ! Antworten mit Zitat

So in etwa. Er hat aber den Vorteil dass zum Ansteuern nur ne Spannung und kein Strom gebraucht wird (praktisch unendlich grosser Eingangswiderstand)

mfg
Clystron

toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2003, 18:50    Titel: Re: LiPo im Orginal-Bit ! Antworten mit Zitat

aha, danke! Jetzt weiß ichs endlich!

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.