Es verfügt über insg. 4 Tiny45 Prozessoren für Winde, Licht, Hängerlenkung und die Stützfüsse des Hängers.
Es wurden folgende Sache gekauft
2x Losi Crawler
1 GMC Cyclone in 1:20
1 Leaf Spring Chassis von CustomCuts
Felgen, Lager und Stoppmuttern von Atomic-Shop sowie die Reifen fürn Hänger (10er Groove).
Sowie 3 Servos (Hängerlenkung, Stützfüsse, Winde).
Alles andere ist aus Polystyrol und ganz wenig Messing und Alu entstanden.
Angefangen habe ich 28.10.2010 mit dem Bau des Crawlers.
Im Schnitt jeden Abend mind. 2,5 Stunden macht das etwa 300 Stunden.
Mehr Bilder und weitere Funktionsbeschreibungen gitbs dann heute Abend, wenn ich das alles für die Contest Präsentation fertig habe.
Wer will kann sich das auch schon mal bei Flickr angucken.
Antirutschbeschichtung auch auf dem Fuß der Funke :lol!!:
Gruppenbild von Dany_the_kid auf Flickr
Nochmal das Tor. Ich hatte überlegt ein richtiges Rolltor zu machen. Wäre noch möglich, da die Führungen drin sind :headbang:
TorvomHänger von Dany_the_kid auf Flickr
Zum Laden die 2 Schrauben der Hängerkupplung lösen, den Stecker lösen für die Rückleuchten und das Kabel für den Hänger aus der Box nach unten raus ziehen. Dann lässt sich die Pritsche hoch klappen.
Ladestellung von Dany_the_kid auf Flickr
Ein schlechtes Bild vom Hänger
2 Tiny45, die Ztützfußmechanik und ganz rechts sieht man noch ein Teil des Lenkservos
ElektronikHänger von Dany_the_kid auf Flickr
Der Vollständigkeit halber auch nochmal Bilder vom Crawler
Vorne ein Tiny45 in SMD Bauform
Und einer in der Seite für die Auspuffsimmulation
Verbaut wurden:
2 Losi Micro Crawler
Leaf Spring Chassis von Fossi (mit Lexanfedern von mir gepimpt)
GMC Syclone 1:20 von Lindberg
3 Stück Microservos von Conrad
Felgen, und Lager von Atomic.
ein ganzer Haufen Polytyrolplatten und ca 2 Meter Rohr fürn Käfig.
Der Rest ist selbst gemacht.
Truck:
Ein Zugfahrzeug, das aber auch als Scaler und Softrialer zu gebrauchen ist.
Es macht an schwierigen Stellen Support mit der Winde oder schleppt auch ab, wenn's sein muss.
Features:
130iger Motor mit neuem Mittelgetriebe.
Funktionierende Winde, gekoppelt mit Lenkung via. selbst entwickelter Elektronik damit die Winde abschaltbar ist.
Lichtfunktion gekoppelt an die Fahrstufe mit Fahrlicht, Rücklicht/Bremslicht, Rückfahrscheinwefer und Positionlampen (nur in den Blinkern vorne drin)
Kupplung an den Hänger für Rücklicht/Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer.
Selbst gemacht Reifen
Trailer:
3 Achs, gelenkter Wohn- und Serviceanhänger.
Rutschhemmender Belag im hintern Bereich fürs leichtes Be und Entladen des Trialers.
Features:
Mitlenkende Hinterachsen. Geber über "feststehende" Kupplung.
Ausfahrbare Stützfüße.
Trialer:
Crawler mit Rohrrahmen und Motor seitlich neben Fahrer.
Features:
Atomic BB Motor mit 1S Lipo.
Lichtfunktion gekoppelt an die Fahrstufe mit Abblendlicht, Rücklicht/Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer.
Auspuffsimulation , Gasabhängig via eigenen Prozessor.
Selbst gemacht Reifen
Insgesamt sind je 2 Prozessoren ATiny45 in Truck, Trailer, und Crawler verbaut.
Auch wenn das hier anscheinend eine reine Sprocki-Bewertungsrunde wird ... ich schließe mich an:
Das Teil ist der Hammer! Super Idee, geniale Umsetzung und einwandfreie Lackierung mit einem sehr schönen Design!
Auch wenns teilweise nich so rund lief, wie gewünscht, speziell bei der Lackierung, ist das Ergebniss schon mal nah am perfekten Modell.
Was mich immer wieder umhaut ist die Winde. Es war schon zu erwarten, das die funktioniert ( hab das vorher ja getestet) aber das die So gut läuft, der Speed passt, und die Kraft auch ordentlich ist (hebt den kompletten Truck an) finde ich doch bemerkenswert.
Hier dann die 2 ersten Videos für heute.
Funktionen der Winde
Ausrücken, Ausziehen, Aufwickeln, Abwickeln.
Einschalten und abschalten der Winde mit schnell Rechts-Links, weswegen der Wagen da so zuckt.
Bei eigenschalteter Winde wird das Licht im Bumper auch auf volle Heligkeit geschaltet.
Winde im Einsatz.
Ohne Winde hat man an dem Hang keine Chance mehr (zumindest wenns kein Comp-Crawler ist).
Leider sieht man das Seil nicht so gut, aber dafür wippt der Wagen schön bei Belastung.
Mehr Videos später an dieser Stelle ( upload dauert im Moment echt ewig, dafür habt ihr dann aber auch HD-Videos)
Und dann ein bischen rumfahren vom Wochenende. Leider doch ziemlich schlecht geschnitten. Allerdings ist mir nicht ganz klar wieso MoviMaker die langen schwarzen Pausen macht?
Man sieht aber schön wie der Hänger mitlenkt und was die Winde für ne Power hat.
Schick, schiock, schaltest Du die Tynis wieder über die Lenkung (2x voll Einschlag)?, Schaltest Du auch so zwischen den beiden Fahrzeugen um? _________________ Gruß Carsten
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.