FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

E-Flite Blade MCX
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 23:19    Titel: E-Flite Blade MCX Antworten mit Zitat

Ich möchte euch kurz mein neues "Spielzeug" vorstellen.
Ein E-Flite Blade MCX.

System Koax
4 Kanal
2.4Ghz Spektrum (kompatibel mit DSM2)
3,7V Lipo mit 110mah
Länge 200mm
Rotordurchmesser 190mm
Gewicht 28g

Den Blade MCX gibt es als RTF (99,00EUR) und BNF (ohne Sender 69,90 EUR)
Die Servos sind auf der Platine und ähneln denen der Minium Modelle von Kyosho. Auch der Lipo hat das gleiche Stecksystem. Also ein guter Tuningakku für die Minium, da er 110 mah hat. Allerdings läßt er sich nicht in der Ladeschale der Minium laden, er ist etwas dicker..

Flugeigenschaften:
Einfach nur genial! Der kleine läßt sich super exakt und gutmütig fliegen. Selbst auf kleinsten Raum! Hätte ich nie gedacht bei der Größe!

Mini-Mini-Video (geflogen und gefilmt)

(Der Sender ist von meinem "großen" Blade, läßt sich aber mit dem kleinen verheiraten)

Infos auch auf horizonhobby.de

Gruß,
ulie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 08:11    Titel: Re: E-Flite Blade MCX Antworten mit Zitat

Quote:
2.4Ghz Spektrum (kompatibel mit DSM2)

Das ist natürlich ein ganz krasses Argument zu dem preis dann

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 00:43    Titel: Re: E-Flite Blade MCX Antworten mit Zitat

Sieht ja echt klasse aus!
Allerdings macht mich dein Bild der FB stutzig. Ist das die FB die du dazu bekommen hast.

Auf Produktbilder sieht die immer nach einem "Playstation-Controller" aus!

Bei MHM-Modellbau.de

Bei Monkeytoys.de

Gruß Joe

Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 17.10.2008, 00:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 00:58    Titel: Re: E-Flite Blade MCX Antworten mit Zitat

Quote:
(Der Sender ist von meinem "großen" Blade, läßt sich aber mit dem kleinen verheiraten)

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 00:59    Titel: Re: E-Flite Blade MCX Antworten mit Zitat

@Joe

"(Der Sender ist von meinem "großen" Blade, läßt sich aber mit dem kleinen verheiraten) "

Edith: Zu langsam, der Herr über mir war schneller

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 17.10.2008, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 01:15    Titel: Re: E-Flite Blade MCX Antworten mit Zitat

*andenkopfklatsch* - wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Danke für den Hinweis!

Dafü habe ich noch ein schönes Video gefunden:
Blade mcx stunts

Gruß Joe

Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 17.10.2008, 01:19, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 12:18    Titel: Re: E-Flite Blade MCX Antworten mit Zitat

Gestern im CRC Rundflug mit dem (wirklich) Kleinen (thx to Bitschrotty)

Man muss sagen....bin wohl noch keinen Koax geflogen, der so toll steuern lies. Einzig etwas Vorwärts lies er vermissen, aber die Servoanhängpunkte waren noch auf mittel. Gerade aber das Heck steht wunderbar und muss nur seltenst auskorigeirt werden.

Klare Empfehlung

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xtreme-Rc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 20:47    Titel: Re: E-Flite Blade MCX Antworten mit Zitat

Hab den Lader mit einem Spannungswandler und einer Buchse ausgestattet, mehr dazu ssteht auf meiner Homepage

So kann ich ihn enfach an ein 12V Netzteil oder 9V Steckernetzteil anschliesen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 18:49    Titel: Re: E-Flite Blade MCX Antworten mit Zitat

Wollte zwar keinen kleinen Koax mehr weil meine Walkeras irgendwann die Grätsche gemacht haben und nie mehr so in den Griff zu bekommen waren.

Absolute Empfehlung für den E-flite, das Beste was es momentan gibt auf dem Markt in dem Segment.
2.4Ghz, Lipo, Brushless.....

Quote:
Einzig etwas Vorwärts lies er vermissen, aber die Servoanhängpunkte waren noch auf mittel.

Sorry Sash, stimmt nicht, das Teil geht mal richtig vorwärts wenn man den Heli drückt.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 03.12.2008, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 18:53    Titel: Re: E-Flite Blade MCX Antworten mit Zitat

Jupp...wohl wirklich das beste im Moment...

Ich weis nicht genau was an den wo ich geflogen hab eingestellt war oder evtl nicht gestimmt hat, aber glaub mir, der ging auch mit drücken nicht richtig vorwärts, sonst hät ich es nicht geschrieben.

Aber schön, wenn sich das anscheinend leicht beheben lässt

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 19:09    Titel: Re: E-Flite Blade MCX Antworten mit Zitat

Glaub ich Dir, ist sicher wohl momentan das Beste auf dem Markt.

Flieg mal rückwärts mit nem Koax, das funzt mit dem Teil. Unglaublich aber wahr und klappt.

Mist ist nur nur weil ich keine 2,4Ghz Funke habe und mit dem komischen "Playstation-Controller" fliegen muss.
Wird sich aber bald ändern

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 03.12.2008, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 19:21    Titel: Re: E-Flite Blade MCX Antworten mit Zitat

Leider hab ich keinen gekauft, daher auch kein Testflug mehr......gab grad nur das set mit der Kinderfunke. Macht für mich keinen Sinn, da ich ja eine DX7 habe.

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 19:41    Titel: Re: E-Flite Blade MCX Antworten mit Zitat

Schade, hätte gerne mal Info mit der DX7. Lässt sich ja angeblich alles anbinden.

Die Kinderfunke kannste grad vergessen, ist im Prinzip Mist aber ohne Funke kein Helifliegen.

Gib mal Bescheid wie das mit der DX7 funzt.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 03.12.2008, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
irony
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 11:27    Titel: Re: E-Flite Blade MCX Antworten mit Zitat

bin seit kurzen auch ein MCX pilot macht richtig spass leider ist mir die Flugzeit etwas zu gering hat einer schonmal Versuche mit nem grösseren Akku gemacht? bzw Kommt der MCX mit nem mehrgewicht von 4 gramm aus oder macht der dann zicken?

dachte an diesen Akku Link

und wo bekommt man passende Stecker??
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 11:57    Titel: Re: E-Flite Blade MCX Antworten mit Zitat

Wichtiger wär wohl, ein externes Ladegerät zu benutzen und sehen, ob das mitgelieferte den Lipo überhaupt richtig lädt....oft nicht der Fall.

irony
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 13:40    Titel: Re: E-Flite Blade MCX Antworten mit Zitat

hab das ladegerät gerade auf externe spannung umgebaut der lädt richtig...

mir gehts um die flugzeit 10 min sind einfach zu kurz
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 14:11    Titel: Re: E-Flite Blade MCX Antworten mit Zitat

10 Minuten sind aber normal bei den Helis. Selbst wenn der Akku länger hält, sollte man alle 10 Minuten eine Pause einlegen, damit die Motoren abkühlen können.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
irony
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 19:36    Titel: Re: E-Flite Blade MCX Antworten mit Zitat

haben die nicht genug Frischluft zufur zur kühlung????
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 13:58    Titel: Re: E-Flite Blade MCX Antworten mit Zitat

Fass sie mal an - ein Kühlkörper kann sicher nicht schaden.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
myrna
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 18:04    Titel: Re: E-Flite Blade MCX Antworten mit Zitat

Frage eines Unwissenden: Kann man das Teil auch mit der Fernsteuerung vom Kyosho Minium betreiben?

Vielen dank im Voraus!

sonnige Grüße

myrna
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.