Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
shortman .

|
Verfasst am: 28.11.2007, 13:01 Titel: Suche Vollpropo Renner kleiner als 1:43 etc. |
|
|
Hallo,
ich habe jetzt alle FAQ durch die in meine richtung gehen,aber einige Fragen bleiben offen.
Ich suche jedenfalls ein Vollpropo Car,das kleiner ist als mein Epoch.
Als nächstes Suche ich ein Car in der größe vom Epoch(Darf auch gerne kleiner sein) mit Allrad.Die X-Mods dinger hab ich gesehen,sind aber zu groß für meine Strecke.Werden soll ein Driftcar daraus.
Und zu guter letzt such ich ein Kleines Car das eine Fernbedienung dabei hat mit austauschbaren Quarzen,da meine alte Funke gerade den Geißt aufgibt...
Ich frage jetzt gezielt nicht nach vorlieben sondern hoffe,ihr schreibt mir was der Markt da so her gibt! |
|
Nach oben |
|
 |
shortman .

|
Verfasst am: 29.11.2007, 12:49 Titel: Re: Suche Vollpropo Renner kleiner als 1:43 etc. |
|
|
Muss ich jetzt nochmal 3 Tage stundenlang im Netz verbringen,oder erbarmt sich mal einer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 29.11.2007, 12:55 Titel: Re: Suche Vollpropo Renner kleiner als 1:43 etc. |
|
|
Na wenn du die SuFu benutzt hast, würdest du wissen das es eigentlich nur zwei Cars gibt die kleiner sind als der MicroT und der Epoch
Yokomo (Puchi Maru) und Keyence (Mad Tune)
Beide werden nicht mehr hergestellt und 4WD kannste vergessen !
Also mußt du selber basteln oder warten bis mal einer der beiden in der Bucht auftaucht  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 29.11.2007, 13:01 Titel: Re: Suche Vollpropo Renner kleiner als 1:43 etc. |
|
|
Ja, SuFu ist schon eine tolle Sache. Es gibt da einen Thread, in dem fast die ganze Palette der proportionalen Bits vorgestellt wird.
Aber driften kann keiner von denen. Dazu braucht es Allrad, und das gibt es in der Größe nicht. Nur bei den kleinen Offroader, wie dem ZZ Monster - aber die sind nicht propo.
|
 |
shortman .

|
Verfasst am: 29.11.2007, 14:09 Titel: Re: Suche Vollpropo Renner kleiner als 1:43 etc. |
|
|
Den Fred hab ich sogar schon in der Favoritenliste ;-)
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=17657&search=ZipZap
Nach den beiden Cars such ich schon seit tagen,aber ohne erfolg...
X-trak und ZipZap werd ich mir jetzt mal bestellen...Mein Epoch macht mir immo nur ärger Bekomme nur leider nirgends die se bzw. pro Versionen dieser Cars...
Also sind die X-mods die kleinsten Allradler,hab ich das richtig erkannt?
Micro-t sagt mir jetzt nix,werd ich ma suchen...
Edit:Mist,mein Internet spinnt seit Tagen...
Zuletzt bearbeitet von shortman am 29.11.2007, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.11.2007, 14:12 Titel: Re: Suche Vollpropo Renner kleiner als 1:43 etc. |
|
|
Diets wollte mal ein Drifter aus dem ZZ Monster zaubern...
MOnster in 1/64 (.ca) mit Allrad, aber recht hoch.
Könnte was werden nach dem Propo-Umbau?
cd, macht diesmal sicher nicht mit _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
 |
shortman .

|
Verfasst am: 29.11.2007, 14:24 Titel: Re: Suche Vollpropo Renner kleiner als 1:43 etc. |
|
|
Bei den ZZ Monstern steht was von Digital.Jetzt hab ich grad nach der Erklärung des Unterschieds gesucht,aber Rudi gibt nix her...Heißt Digital nicht,daß z.b. die Lenkung in Stufen verläuft anstatt Stufenlos(Proportional)? |
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 29.11.2007, 14:54 Titel: Re: Suche Vollpropo Renner kleiner als 1:43 etc. |
|
|
ZZ SE haben 6 oder 8 Stufen beim Lenken, X-Trek Pro ebenso, die anderen sind wie Micro Bits nur Digital steuerbar, das heisst nur mit "0" oder "1", also mit Vollanschlag, sozusagen 4 Knöpfe, Vollgas vorwärts, Vollgas rückwärts, Vollanschlag Links, Vollanschlag Rechts.
|
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
shortman .

|
Verfasst am: 29.11.2007, 16:50 Titel: Re: Suche Vollpropo Renner kleiner als 1:43 etc. |
|
|
Schönes ding,sehr geil!
Etwas teuer aber^^ Hab jetzt nen x-trek bestellt und hoffe bald antwort bezüglich den Zipzaps zu bekommen... |
|
Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.11.2007, 17:05 Titel: Re: Suche Vollpropo Renner kleiner als 1:43 etc. |
|
|
Der Lit ist größer als ein Epoch
Photo von smartmix "geliehen" |
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 29.11.2007, 18:14 Titel: Re: Suche Vollpropo Renner kleiner als 1:43 etc. |
|
|
Fährt sich ein Epoch so schön wie ein Zetti oder so schlecht wie ein Propo Bit?
Also ich habe noch drei ZZSE und 2 X-Trek Pro, die fahren alle richtig schlecht, wenn man sie mit der fahrweise eines Zettis vergleicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.11.2007, 19:42 Titel: Re: Suche Vollpropo Renner kleiner als 1:43 etc. |
|
|
Der Epoch fährt einfach wie auf Schienen, also so ungefähr wie ein verkleinerter Zetti.
Kein Vergleich zum Zipzap SE oder ähnlichem!
Die X-Treks lassen sich wirklich seeeehr merkwürdig fahren, und die ZZSE sind nicht wirklich Propo - aber gar nicht mal so schlecht für die Größe, von der FB mal abgesehen- ein Epoch ist dem ganzen um längen voraus.
In engen Homestrecken kann man teilweise einen Zetti mit einem Epoch abziehen, besonders die Kurven kann man einfach schneller fahren.
Gruß
Plan B |
|
Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 29.11.2007, 20:15 Titel: Re: Suche Vollpropo Renner kleiner als 1:43 etc. |
|
|
Quote: Ich suche jedenfalls ein Vollpropo Car,das kleiner ist als mein Epoch.
Für was denn genau? Wenn du was suchst, das kleiner als der Epoch ist, aber genau so gut bzw. besser zum racen - vergiss es. Epoch ist Meinung nach das untere Ende des machbaren, wenns um Rennen fahren geht. Klar gibts noch kleinere Cars, die auch sehr gut fahren - aber ein gewisser Radstand/Spurbreite/Gewicht müssen einfach sein, sonst kommt irgendwie kein "richtiges" Rennfeeling auf. Da würd ich lieber mal über eine größere Strecke nachdenken. _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
Nach oben |
|
 |
shortman .

|
Verfasst am: 30.11.2007, 12:51 Titel: Re: Suche Vollpropo Renner kleiner als 1:43 etc. |
|
|
@Knacki:Das auf dem Bild oben ist doch der Epoch,oder?Das nimmt sich größentechnisch ja nicht viel...Wird immer interessanter das teil :-)
@City Cobra:Was war jetzt gleich noch ein Zetti?Ihr scheint für alle Cars gleich mehrere Namen zu haben,da kommt man echt schwer mit...
@Berat:Siehe Paralleluniversum :-)
@Janniz:Ich will im Prinzip hauptsächlich bissl spaßeshalber auf meinem WOhnzimmertisch rumeiern bzw. in der Wohnung.Mit dem Epoch geht das schon ganz gut,aber ne Nummer kleiner wär einfach besser,dann kann ich ne richtige Strecke machen.Mit dem großen Teil geht nur achterfahren...
Beim Kollege auf der Kellerbahn nehm ich den Epoch...ALso such ich quasi ein reines Wohnungsrumeierfahrzeug,daß etwas mehr kann als rechts/links/vor/zurück.Denke mit diesen zipzaps/X-treks bin ich da gut bedient...Und als Drifter hol ich mir dann zu Weihnachten nen X-mod... |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Sviny RC-Fan

|
Verfasst am: 30.11.2007, 14:01 Titel: Re: Suche Vollpropo Renner kleiner als 1:43 etc. |
|
|
Ich denke mal sollte hier dann auch den MetlTechn nicht unerwähnt lassen. Finde ich (bis auf die Funke und die Frequenzen ) immer noch ein echt gelungenens Auto.
gruss
Sviny _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari*** |
|
Nach oben |
|
 |
shortman .

|
Verfasst am: 30.11.2007, 17:27 Titel: Re: Suche Vollpropo Renner kleiner als 1:43 etc. |
|
|
Yokomo/Keyence und MetlTech ist halt nirgends zu bekommen...Hab jetzt mal Kontakt mit nem China Shop aufgenommen,weil ich mit den Hieroglyphen dort nicht zurecht komme . Dort gibts jedenfalls die Yokomos...Sonst bin ich noch nicht fündig geworden...Der Epoch war schon schwer zu bekommen...
Bei "Sven"(wenn ich das richtig mitbekommen hab) gibts leider nur Zipzaps(nicht die se).Warte noch auf die Antwortmail...
Zuletzt bearbeitet von shortman am 30.11.2007, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 30.11.2007, 17:35 Titel: Re: Suche Vollpropo Renner kleiner als 1:43 etc. |
|
|
Frag doch mal hier. Der Post ist zwar schon zwei Wochen alt, aber vlt. haste ja noch Glück ... _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
Nach oben |
|
 |
|