FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Banden aus was????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 18:53    Titel: Banden aus was???? Antworten mit Zitat

Hi jungs
aus was kann ich meine bande eigentlich machen und gibt mir bitte ein ganz genau beschreibung wie des dann geht!!!! Ich weiß ich nerve euch aber bitte helft mir!!!
DANKE
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 19:27    Titel: Re: Banden aus was???? Antworten mit Zitat

Ich dachte du wolltest das mit den Kabelkanälen mal ausprobieren?
Hast du keine bekommen oder was?

Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 19:32    Titel: Re: Banden aus was???? Antworten mit Zitat

ja ich habe keine bekommen und ich weis ja auch nicht wie ich die halterung machen soll die du gemacht hast Vielleicht hat der conrad ja welche
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 19:39    Titel: Re: Banden aus was???? Antworten mit Zitat

1. Rollladenband an Nägel kleben und auf der Strecke verteilen

2. Rollladenband mit Pappe verstärken und auffen Boden kleben

3. Kabelkanal ABDECKUNG als Bande. In 1.5 cm große Stücke geschnitte Teile des eigentlichen Kabelkanals auf die Platte kleben und die Abdeckung daran befestigen... (cwrene)

(bisher nur 3 getestet)

Stimmt doch so?!
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 19:42    Titel: Re: Banden aus was???? Antworten mit Zitat

Oh mama
Kabelkanäle gibts doch in jedem guten Baumarkt oder im Elektrogeschäft.
Die Halterungen sind doch der Kabelkanl selber, nur kleine Stücke davon.
Und die Banden sind die Kabelkanalabdeckung.
Is doch richtig so?

mfg
uman71
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 19:49    Titel: Re: Banden aus was???? Antworten mit Zitat

Nachzügler

Aber gut, dann hab ichs glaub ich auch richtig verstanden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 19:59    Titel: Re: Banden aus was???? Antworten mit Zitat

Grrrr....
Ich bin halt so langsam beim Tippen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 20:11    Titel: Re: Banden aus was???? Antworten mit Zitat

Darkworld??????????????????

Sag ma wo kommst du den her? Das es bei euch im Baumarkt keine Kabelkanäle gibt kann ich mir echt nicht vorstellen. Bei Conrad gibts die auf keinen Fall (glaub ich zumindest).

2m lang

Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 21:15    Titel: Re: Banden aus was???? Antworten mit Zitat

also die kabelkanäle was es bei uns gibt sind voll hard und und man kann nur den deckel ein bisschen biegen!!!!
Außerdem koste bei uns 2 meter 6-7 Euro und des ist ja ziemlich teuer, oder ist des normal da kostet mich die bande ja umd die 35 euro!!! Was istdes eigentlich für eine rolle oben links. Falst des deine kabelkanäle sein sollen dan gibt es solche nicht nur die was du da noch eingefügt hast (so änliche halt)
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 21:18    Titel: Re: Banden aus was???? Antworten mit Zitat

beim baumarkt gibt es hohle plastikschlaeuche in grau da kosten 25 m 10 euro sind perfekt für die banden und man muss wesentlich weingen nägel reinhaun als bei dem bloeden rolladenband..............wir machen das gerade bei unserer strecke......stell ich natuerlich hier rein wenn sie fertig is
ein bild von den plastikschlaeuchen hab ich leider nich aber ich stell am wochenende die strecke in s netz dann werdet ihrs ja sehn........................kanns wirklich nur empfehlen...
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 21:22    Titel: Re: Banden aus was???? Antworten mit Zitat

Jo, die Kanäle zum aufbiegen kenne ich auch. Die gehen natürlich nicht. Preise weiß ich nicht mehr. Aber LEGIONAIRE hat doch mal nen Preis von 1,68 EUR gepostet.

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1687&startid=2

Das Band ist für die Curbs. Nicht für die Banden.

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 21:25    Titel: Re: Banden aus was???? Antworten mit Zitat

also ich hab mich letztendlich für fliesen-profile entschieden - sind nich so hoch wie die kabelkanäle (aber auch wesentlich teurer... )

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 21:31    Titel: Re: Banden aus was???? Antworten mit Zitat

Fliesen-Profile??? Wasn das?

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 21:34    Titel: Re: Banden aus was???? Antworten mit Zitat

ja sorry *herr, wirf 'ne digicam vom himmel!*

ich mein damit diese weißen plastik-abschlusskanten

kennt die jemand?

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 21:39    Titel: Re: Banden aus was???? Antworten mit Zitat

Sind das so Winkelprofile?

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 21:44    Titel: Re: Banden aus was???? Antworten mit Zitat

ja, gibt es neuerdings massenweise im schrägen winkel, ich mein aber die rechtwinkligen...

dann einfach den teil abschneiden, der normalerweise "eingefliest" wird, noch einscheiden & auf die bahn tackern

(ist jetzt blöd erklärt - sorry)

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 21:55    Titel: Re: Banden aus was???? Antworten mit Zitat

Daran habe ich auch schon Gedacht gehabt. PVC-Winkelprofil!!. Gibts ja für die verschiedensten Zwecke. Mein Problem war nur, bei einer Modularen Strecke saubere Übergängen an den Enden der einzelnen Platten hinzubekommen. Außerdem wollte ich keine so starre Lösung.

Aber ansonsten find ich des Profil auch gut. Ist halt ne schnelle Montage möglich. Schaade das du keine Bilder machen kannst.

Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 01:05    Titel: Re: Banden aus was???? Antworten mit Zitat

PVC Winkelprofil ?!

so heisst bei uns das PVC Teppichband von dir *g*

was denn nu?!
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 01:17    Titel: Re: Banden aus was???? Antworten mit Zitat

Du machst mich ganz wuschig.
Ich micht echt mal wissen wieso das Band bei euch Winkelprofil heißt? Wo ist denn da der Winkel? Muß demnächst eh nochmal in den Baumarkt (Kabelkanäle kaufen) , da kann ich ja noch mal schauen was bei uns die korekte Bezeichnung ist.

Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 02:36    Titel: Re: Banden aus was???? Antworten mit Zitat

fix-o-moll

Winkelprofil für Küche und Bad, selbstklebend

Winkelprofil 5m

das kann man doch in der mitte knicken ... da is der winkel
auf der abbildung machen die das in zimmerecken undso
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.