FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 12:48    Titel: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Losi hat den Mini-T neu auferleben lassen.

Er heisst jetzt Mini Baja und kommt RTR.

Die Änderungen:

1/18 Mini-Baja RTR(LOSB0203)

-Upgraded RX-280 motor
-Complete ball bearing set
-Oil filled shocks
-Synthesized Losi Sport radio system
-Separate receiver/speed control utilizing 3-wire servo connection
-Includes rechargeable battery pack and charger
8 batteries included for transmitter

Kostet aber auch 200undnenPfuffi $

Und das gute Diff,die Tuning-Ölis und die besseren Kardans sind nicht dabei...

Die hätten lieber mal den MLST verbessern solln punkto Tie-Rods und Diff..............





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 12:56    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Hehe, dadurch dass der wie der Tamiya Sand Scorcher aussieht, versuchen die sich wohl, an den Frog, Hornet, Fox, etc. von Tamiya anzuhängen...
Das Korekte Strand-Setup hat er ja schon mal!

08/15 - zwar zu teuer, aber nice
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver


Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 22.09.2006, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 12:57    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

ja, Sehr nice


aber mini -t +karro + wheels kommt wohl einiges billiger
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 13:05    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Was ich gut finde ist die RTR Elektronik mit dreipoligem Servo,das ist schonmal ein Fortschritt. Wobei Sand wohl etwas mehr Power braucht als diesen Furzmotor...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 13:08    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Quote:
Was ich gut finde ist die RTR Elektronik mit dreipoligem Servo,das ist schonmal ein Fortschritt.


Klar, wenn sie jetzt schon die Elektronik vom Mini-LST rumliegen haben, lohnt es sich halt schon, die auch in den Mini-T zu setzen!

08/15 - nedmal schlecht das Zeugs
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 13:13    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Die Elektrik des Mini LST ist echt ganz gut. Ich habe damals mit Standartelektrik/8,4V und Bajamotor schon beachtliche Geschwindigkeiten mit dem Mini-T hinbekommen,allerdings hat er sich auf Rasen und etwas Sand schon recht schwer getan.

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 22.09.2006, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 13:22    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Prima, endlich mal wieder eine Neuerscheinung, die ich nicht zu kaufen brauche.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 1151

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 13:54    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Quote:
Prima, endlich mal wieder eine Neuerscheinung, die ich nicht zu kaufen brauche.



Dito, Kaufreiz gleich null
_________________
Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lucona



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 17:12    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

die optik ist ja lecker.

vielleicht sollte ich meinem asso doch mal ne beetle karo verpassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 18:54    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

sandpaddled rulez! Schöne Optik, geile Karo! Mir gefällt es extremst.

Aber: wo ist denn euer Strand? Nur da macht der paddelnde super Laune! Was man aber dingend braucht, sind die passenden Reifen vorn, sonst hat er so gar keine Lenkmöglicheit um die Kurve zu kommen....


_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 15:40    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

*entstaub*


An einen Sand Scorcher/Rough Rider kommt man ja nicht so leicht heran, zumindest nicht unter 500€. Der kleine hier wär aber die Alternative für den Adria Urlaub 2007 - Sandstrand. Wo bekommt man das Teil? Ich hab ihn nur beim dinball gesehen, aber 60 € versandkosten.... aua
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 15:44    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

http://cgi.ebay.de/Team-Losi-Baja-Mini-T-1-18-scale-RTR-Micro-RC-Mini-T_W0QQitemZ330083946333QQihZ014QQcategoryZ44029QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

28 Dollar Versand...

08/15 - freut sich mehr über den Frog
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 15:58    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Danke Dir, das ging schnell.

Aber Ami-Land ..... gibts da keinen Händler in Deutschland, der den Dune Baja hat/hätte?
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 16:53    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

es sollte eigendlich billiger kommen einen Mini-T zu kaufen und diesen mit den Reifen und der Karro entsprechend umzurüsten
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Sviny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.02.2004
Beiträge: 1015

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 17:17    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Schon im mini-t-shop nachgefragt? Wäre meine erste Anlaufstelle, v.a. wenns schnell gehen muss

gruß
Sviny
_________________
***There is a very thin line between hobby and mental illness***

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 22:37    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Quote:
es sollte eigendlich billiger kommen einen Mini-T zu kaufen und diesen mit den Reifen und der Karro entsprechend umzurüsten




Ist korrekt, deshalb hab ich einen ARR Pro geordert, und die entsprechenden Teile (Paddles, Baja Karo) von losipartshouse.com

Was sind bekannte Schwachstellen am Mini-T? Eine FAQ existiert ja noch nicht

Am Rande:
Der Dune Baja war offiziell nie für Europa vorgesehen (laut dem Österreichischem Team Losi Checker)
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 22:19    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Endlich - er ist da, oder besser: die (Einzel)Teile sind da:



Versandzeit waren lächerliche 8 tage aus den Staaten schneller als Towerhobbies oder dinball

hab mich inspirieren lassen von:

Quote:

aber mini -t +karro + wheels kommt wohl einiges billiger




Jetzt fehlt mir nur mehr das "Extended Body Mount" Set
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 22:39    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Schwachstellen sind die 2mm Gewindestabies vorne und hinten.
Die Dämpfer sind auch nicht der Hit!
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 22:46    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

zu den Dämpfern - lieber in 3racing Ölis investieren?
zu den Gewindestabis - was kann man da machen? Schauen wirklich filigran aus

Es sind die MIP CVD´s eingebaut - da werd ich die kleinen Druckfedern in den Diff Outdrives ja wohl nicht brauchen, die sollten ja ursprünglich die Dogbones stabilisieren (oder liege ich da falsch?)

Ansonsten - danke Carsten
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.06.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 23:03    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

fesch, fesch..

.. der wird zumindest nicht metallic-grün


edit: Frag mal den Paul, ich glaub der hat 3Racing Ölis an seinem verbaut, ist aber glaub ich nicht wirklich glücklich damit..
Bin mir nicht sicher welche er hat, ich weiß nur dass sie sich verdammt steif angefühlt haben..


_________________
ca. 25 Autos, 4 Boote und 2 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?


Zuletzt bearbeitet von Gartenzwerg am 20.02.2007, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de