FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Lit
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 00:08    Titel: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Also irgendwie habe ich heute Tomaten auf den Augen - ich finde den Mini-Z Lit Thread nicht mehr - von Kyo DE auf den Index gesetzt ?

Also gemeint ist schon nette kleine 500'er :



Oder der Copen:



Wie auch immer - die Teilchen werden jetzt nach langem Warten endlich bei Pro-Shop und hlj ausgeliefert - Tuningparts eingeschlossen.

Grüssle,

Jo
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 01:00    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Hmm...finde den thread auch nicht.
Bei hlj ist ja schon wieder alles "Out of Stock", sogar die Ladestation. Wer kauft so etwas? Die ist doch dabei.

Übrigens wäre der hier auch falsch, die LIT sind kleiner als 1:28

-ulie-mal wieder klug......en
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 01:04    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Quote:
Hmm...finde den thread auch nicht.
Bei hlj ist ja schon wieder alles "Out of Stock", sogar die Ladestation. Wer kauft so etwas? Die ist doch dabei.


Ich hab' ja wieder einige Tuning-Parts mit im Cart- aber extra die Ladestation - vor allem die Ladestation *kopfschüttel*

Quote:
Übrigens wäre der hier auch falsch, die LIT sind kleiner als 1:28

-ulie-mal wieder klug......en


Gute Idee, ich komm' mit - hier ein paar aktuelle Pics:








Jo

_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)


Zuletzt bearbeitet von avant am 31.08.2006, 01:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 01:13    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat





... und schon geht's los mit dem bling bling :



Grüssle,

Jo
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)


Zuletzt bearbeitet von avant am 31.08.2006, 01:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 09:18    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Hi Jo,
du hattest die Bilder damals in den Thread Neue Kyosho Bodies...(ab Seite 4) gepackt und dort stehen auch einige Kommentare dazu.

Grüße,
Florian


Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 31.08.2006, 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 09:22    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Servus Florian - wir referenzieren nicht auf den Kyo Bodies Thread, es gab einen separaten Mini-Z Lit Thread von Sinned, der wohl der Umgestaltung des Forums zum Opfer gefallen ist

Grüssle,

Jo
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 12:25    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Feine bling bling
Das einzige was mich am LIT stört sind die Akkus. 150mah, was für eine Fahrzeit hat man da wohl?

Ist das dein LIT, avant?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 12:42    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

150 mAh ist schon knapp - da muß man sich was überlegen ...

Wer mich kennt, dem ist klar, daß die kleine Reisschüssel nicht in meine Sammlung wandern würde - aber der 500'er ist schon auf dem Weg zu mir

Grüssle,

Jo
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smartmix
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.10.2003
Beiträge: 788

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 13:23    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Juhu, mein Fiat 500 ist soeben eingetroffen !!!

Erstaunlich klein und superdetailliert

Was zum Teufel ist eigentlich das BET-Band? Adband mit 27 Mhz statt 24?



Zuletzt bearbeitet von smartmix am 07.09.2006, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 16:54    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Bilder

BET-Band ist 27Mhz FM
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 17:14    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

... und einen feinen Bericht nicht vergessen.

Grüssle,

Jo
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smartmix
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.10.2003
Beiträge: 788

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 17:29    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Quote:
Bilder

BET-Band ist 27Mhz FM



Bilder kommen. Noch sitze ich allerdings im Office ...


Läßt sich das BET-Band mit dem Adband-Modul der Helios betreiben? wäre ja charmant ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 411

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 17:55    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Wenn dann vermutlich eher mit dem 27MHz-FM Modul??

Haben die Boote auch BET-Band und wenn ja, funzen die mit dem 27er FM-Modul?

Der exorbitante Preis lässt mich immernoch zögern, als absoluter Fiat500 Fan wird sich das langfristig allerdings nicht durchhalten lassen.
Vielleicht könntest du in deinem ersten Erfahrungsbericht die Schwachstellen ja ganz deutlich hervorheben?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 21:07    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Hm - also so exorbitant fand' ich den Preis jetzt nicht - die 125 Eur sind hinsichtlich der gebotenen Technik(Elektronik) + Karo + Akku + Nonsens-Lader ... OK

Mit "sinnvollem Tuning" liegt man bei 170-190 Eur. Also wenn ich da an die Anfangszeit der Mini-Z denke ist das IMHO schon in Ordnung.

@smarty Du könntest aber schon mal testen, ob die ICS 27 MHz FM - Platine mit dem AD-Band Modul läuft, oder ob man das FM-Modul für die Helios benötigt ...

Grüssle,

Jo


_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 21:14    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

*rein*

Das Mini-z Boot ( auch "betband" oder?) funktioniert nur mit dem AD Modul, nicht mit dem 27 FM

Spit - auch500erhabenwollend*

*raus*
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
smartmix
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.10.2003
Beiträge: 788

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 21:22    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

So, jetzt bin ich zu Hause eingetrudelt und kann ein wenig von meinem Mini-Z Lit Fiat 500 berichten:

Verpackung und Lieferumfang

Im Lieferumfang sind:

- Fiat 500 auf der
- Ladestation
- KT-7
- Akku
- die üblichen Kleinteile


Das Auto

So sieht er aus, der kleine Fiat. Schön detailliert. Ich frage mich nur, ob der auch im Original tatsächlich zwei Außenspiegel hatte.




Hier ein Vergleich mit einem "richtigen" Zetti:





Wie man sieht ist der Lit schon ein ganzes Stück kleiner.

Unter der Haube:


und von unten:

Wie man sehen kann, wird der Akku direkt am Fahrzeugboden eingehängt.
Vor den Hinterrädern sitzt der (oder das?) Quarz, auf der anderen Seite der ICS-Stecker, der das Format der EX5AD zu haben scheint. Muß ich noch testen.

Die alberne Ladestation (ohne Deckel)


Zuletzt bearbeitet von smartmix am 07.09.2006, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 21:24    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

hmm

-größer als gedacht, also wohl doch Scale !
-zum glück sind die bilder schlecht, da sieht man nicht sogut, dasser total geil, und ein absolutes Must have ist

Spit - korrekt größer als ein epoch !
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!


Zuletzt bearbeitet von spitfire am 07.09.2006, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 21:29    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Das ERSTE gscheite Bild überhaupt....zum Glück ist er größer wie gedacht
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smartmix
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.10.2003
Beiträge: 788

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 21:36    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Quote:
zum glück sind die bilder schlecht, da sieht man nicht sogut, dasser total geil, und ein absolutes Must have ist


Sorry, die Makrofunktion der Kamera ist nicht die Beste.

Quote:

@smarty Du könntest aber schon mal testen, ob die ICS 27 MHz FM - Platine mit dem AD-Band Modul läuft, oder ob man das FM-Modul für die Helios benötigt ...


Schon erledigt. Es scheint wie auch beim Boot zu sein (vgl. diesen Thread). Macht ja auch Sinn, die Funke ist ja die gleiche wie beim Boot:

- Helios mit Adband Modul und Adband-Quarz geht

- Helios mit Adband Modul und 27 Mhz FM-Quarz geht nicht.

Viel mehr kann ich im Moment noch nicht berichten. Ausgiebigere Fahrtests scheitern gerade am WAF

Aber fahren tut er auf jeden Fall


Zuletzt bearbeitet von smartmix am 07.09.2006, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 21:41    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Quote:
Sorry, die Makrofunktion der Kamera ist nicht die Beste.



kein Problem

bzw ....

Wo gekauft ?

Glück gehabt bei HLJ, oder Pro futaba ?


_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de