FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zettichris

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 16:57    Titel: Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar Antworten mit Zitat

So Leute,
es ist wieder soweit.

Am 4. Februar steigt in Plattling im Gasthof Dorfkrug wieder unser Faschings-Cup.

Folgende Klassen werden gefahren:
1. Kinder-Cup (Touri oder Formel egal, keine Moosis, keine Fets und Baukastenmotor)
2. Stock-Klasse (Touri, keine Moosis, keine Fets, Atomic-Stock oder X-Speed)
3. Touri offen (Touri, erlaubt ist, was gefällt)
4. Formel offen (Formel, erlaubt ist, was gefällt)

Training von 11 Uhr - 13.30 Uhr

Zu den Kiddis:
Start des Kindertraining um 13.30 Uhr
Start des Kinder-Cup um 13.50 Uhr
Siegerehrung der Kiddis kurz nach 14 Uhr

Die Erwachsenen:
Pro Klasse wird ein Vorlauf für die Festlegung der Final-Startpositionen gefahren: Dauer = 6min

Achtel- und Viertel-Finaldauer = 8min
Halbfinaldauer = 9min
Finaldauer = 10min

Zeitmessung:
Zur Verwendung kommt die LapZ von Kyosho, für die fehlerfreie Funktion des Transponders ist jeder selbst zuständig.

Resumé
Ich hoffe auf rege Teilnahme und spannende Rennen. Natürlich gibts für die Finalteilnehmer Pötte, Medaillen oder sonstige Präsente, mal schauen, was Leo alles auftreibt

Startgebühr
Die Kids zahlen 5,- Euro,
Die Erwachsenen pro Klasse 8,- Euro

Zuletzt bearbeitet von zettichris am 24.01.2006, 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
die zwei (2)
.
.

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 20:34    Titel: Re: Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar Antworten mit Zitat

wir sind auch mit von der partie,das mit den kindern ist so ein problem unsere sind schon groß und haben andere interessen schade.gefahren wird bis der teppich glüht.darf ich mit meinen bobby-car fahren???

zu zweit sind wir schneller

Zuletzt bearbeitet von die zwei (2) am 23.01.2006, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 00:26    Titel: Re: Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar Antworten mit Zitat

Klar...darfst Du mit Deinem Booby.Dingsbumms fahren...allerdings nur mit Baukasten Motor
die zwei (1)

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 21:37    Titel: Re: Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar Antworten mit Zitat

ist ATOMIC karo bei der offen klasse erlaubt.
siehe bild links.
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 21:48    Titel: Re: Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar Antworten mit Zitat

Ich bin auf alle Fälle auch wieder dabei.
die zwei (1)

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 21:17    Titel: Re: Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar Antworten mit Zitat

Hi Leo, Schreib doch mal eine Antwort
Ich muss es wiesen, denn ich habe nur noch die ATONIC
Frage: Fährst du auch mit deiner ATOMIC
Leo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 08:03    Titel: Re: Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Zwei......In der offenen Klasse ist ja bekanntlich fast alles erlaubt,also auch die Atomic Karo....ich selber werde aber nicht damit fahren,da ich sie im Rennbetrieb ungeeignet finde ,durch die spitze Front...denn durch einen schubser eines anderen oder auch durch eigene Fahrfehler steckst Du schnell unter der Bande fest und das kostet ne Menge Zeit....
Ausserdem hat die Karo ja schon den Spitznamen....Die Schneeschaufel.... hab ich gehört,da sie die anderen Autos regelrecht raus schiebt....Weiss nicht was Chris dazu meinet...vielleicht liest er ja den Beitrag.....
Also dann ...bis Samstag...
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 10:11    Titel: Re: Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar Antworten mit Zitat

Quote:
Die Schneeschaufel.... hab ich gehört,da sie die anderen Autos regelrecht raus schiebt....

Das ist richtig, deswegen würde ich die Karo der Fairness halber auch nicht erlauben.
Wenn man unter den Schneeschieber kommt ist Feierabend, ich habe das Donnerstag in Grafrath erlebt.

Leo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 18:13    Titel: Re: Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar Antworten mit Zitat

Würde ich auch sagen.....
Also...keine Atomic Karo beim Rennen......
zettichris

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 18:56    Titel: Re: Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar Antworten mit Zitat

Langsam Leute: Touri offen heißt: erlaubt ist, was gefällt.

Und wenn Ihr Angst habt, das Euch jemand ins Heck fährt und somit rausschiebt, dann seid Ihr einfach zu langsam.

Also: Die Atomic-Karo ist definitiv erlaubt !
die zwei (1)

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 19:29    Titel: Re: Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar Antworten mit Zitat

Das Endergebnis freut mich
Ich werde den Schaufelefekt nicht bewusst einsetzen!
Nur wenn der 1. Platz in Sicht ist

Zuletzt bearbeitet von die zwei (1) am 29.01.2006, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 21:28    Titel: Re: Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar Antworten mit Zitat

Hallo Chris,
meinst du ich kann in der Formel Klasse starten?
Hast den am Samstag dabei?
Muss ich die Woche meine Reifen noch sauber schleifen.

Ich habe auch wieder meinen kleinen Bauchladen dabei falls einer was braucht.

Also bis Samstag.

MfG Andreas
zettichris

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 23:23    Titel: Re: Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar Antworten mit Zitat

Servus Andi,

logo kannst starten
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 19:49    Titel: Re: Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar Antworten mit Zitat

zeitnahme ist doch lap-z, oder? die atomic hat aber kein fenster. wo oder wie wird der transponder befestigt? oder muß man die karo ausschneiden?
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 19:51    Titel: Re: Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar Antworten mit Zitat

Quote:
oder muß man die karo ausschneiden?

Zweimal damit voll Rotz in die Bande dann kommt der Ausschnitt von alleine

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 30.01.2006, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
zettichris

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 21:04    Titel: Re: Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar Antworten mit Zitat

Die Karo hat oben ein Loch, das genau passt, wenn der Transponder richtig im Chassis positioniert wird.

Chris
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 21:36    Titel: Re: Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar Antworten mit Zitat

Hi,
da ist was, was ich nicht verstehe:

Quote:
Langsam Leute: Touri offen heißt: erlaubt ist, was gefällt.

Die Atomic ist ja keine Touri-Karo, eher eine GT Karo - könnte man in der Touriklasse dann auch mit einem Formel 1 oder einem Nascar (auf F1 Basis) an den Start gehen

Viele Grüße,
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zettichris

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 21:49    Titel: Re: Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar Antworten mit Zitat

Touri heißt: Touri-Chassis wie MR01, MR15 oder MR02, AWD mit Reifen, die innerhalb der Karo sind.

Chris
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 00:08    Titel: Re: Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar Antworten mit Zitat

Anstatt der Lap-Z Anlage mit der nervigen Transpondergaudi koennte ich meine von Herbert neu aufgebaute und absolut perfekt funzende Lichtschrankenmessbruecke einpacken.

Getestet wurde die letzten Donnerstag mit Erfolg. Egal ob mit Antennen von 3 mm oder 0,5 mm, es gab keine einzige Fehlmessung.
Keine Transpondertauscherei, ein Faehnchen an die Antenne und gut ist.

Leo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 12:07    Titel: Re: Faschings-Cup in Plattling am 4. Februar Antworten mit Zitat

Wie sieht es eigentlich mit Erich und Herbert aus....
Ist noch keine Nennung eingegangen der beiden....
Also.......Plattling erwartet Euch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.