FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Überweisung??????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 00:38    Titel: Überweisung?????? Antworten mit Zitat

Hallo an alle

Habe zwar noch keinen Wagen aber lese im Forum sehr wichtige Sachen!! Habe vor mir 4 Wagen (LXX) bei Toyeast zu bestellen. Habe aber keine Kreditkarte!! Wist ihr vielleicht wieviel mal zahlt um Geld zu ins Ausland zu überweisen??? (Österreich - Toyeast)

MFG Freshharry

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 00:40    Titel: Re: Überweisung?????? Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, die verlässlichste und sicherste Antwort kann dir deine Bank selber nennen, oder?!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 00:44    Titel: Re: Überweisung?????? Antworten mit Zitat

Habe schon mal jemanden gefragt und der hat gesagt das es mehr als 20 € kostet!!!!
Wollte jetzt mal wissen was ihr so für antworten gebts!!! Ist das einkaufen mit Kreditkarte billiger!!! sprich fallen da die Überweisungsgebühren weg??

MFG Freshharry
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 00:50    Titel: Re: Überweisung?????? Antworten mit Zitat

Also bei der Kreditkarte fällt in der Regel eine Gebühr in Höhe von 1% des Umsatzes für den auslandseinsatz an ... dazu kommt nocheine eventuelle Kreditkarten-Jahregebühr (gibt aber auch welche ohne).

Allerdings bekommst Du bei der Abrechnung in einer Fremdwährung (bei Toyeast US-Dollar) den günstigen bankeninternen Umrechnungskurs in Euro berechnet und nicht den teuren Devisen-Kurs, den dir die bank beieiner Überweisung in Fremdwährung in Rechnung stellt (ist in der Regel der gleiche wie wenn Du Bargeld tauschst).

Man kann also sagen, dass das mit der kreditkarte in aller Regel billiger ist.

Zudem is ne Kreditkarte vielseitiger einsetzbar als ein Überweisungsformular ;-)

Gruß

Scrootch
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 01:07    Titel: Re: Überweisung?????? Antworten mit Zitat

Kann nur für die Dreba sprechen und da hängt es auch vom Betrag ab, aber Du kannst für ne Überweisung von 100 € lockere 15 € an Gebürhr einrechnen. (Angabe ihne Gewähr).

Von daher lohnt ne Kreditkarte schon...!

-Andi-
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 01:53    Titel: Re: Überweisung?????? Antworten mit Zitat

Mit Kreditkarte über PayPal zahl ich auch keinen Auslandseinsatz. Kommt aber wohl auch auf die ausgebene Bank an,. Meine Banken/Kreditkarten erheben halt diese Gebühren nicht *freu*

Ich bestell schon seit Jahren NUR noch auf Krditkarte, alles andere ist teuer UND umständlich.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 05.01.2003, 01:54, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 02:22    Titel: Re: Überweisung?????? Antworten mit Zitat

wie geht das mit Kreditkarte und wie sicher ist das???
Hat sonst noch niemand mit Überweisung bestelt und weis wieviel er bezahlt hat für die Überweisung
MFG Freshharry
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 02:34    Titel: Re: Überweisung?????? Antworten mit Zitat

Quote:

Hat sonst noch niemand mit Überweisung bestelt und weis wieviel er bezahlt hat für die Überweisung

Und selbst wenn, was bringt es dir? Willste dann die Bank wechseln, wenn die Überweisung zwei Euro billiger ist? Bei Auslandsüberweisung musste du immer mit 15 Euro mindestens rechnen.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 10:45    Titel: Re: Überweisung?????? Antworten mit Zitat

will nicht die Bank wechseln aber in etwa einen richtwert haben
MFG Freshharry
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 11:31    Titel: Re: Überweisung?????? Antworten mit Zitat

Hallo Freshharry!

Richtwert: 15 -20 €

Gruß

Andreas
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 11:35    Titel: Re: Überweisung?????? Antworten mit Zitat

Bank fragen wäre wohl das beste.
Österreich - Japan ?
Österreich - Deutschland, bis 200 Euro - kostet 3,65 Euro
quaximilian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 18:24    Titel: Re: Überweisung?????? Antworten mit Zitat

tach Leuts,
bin hier zwar neu, habe aber schon so einiges bei Toyeast bestellt. In sachen Überweisung, kann ich nur sagen benutze PayPal!!! Läuft bei mir zwar auch über Creditcard aber es ist auch möglich sein Paypal-konto per ganz normaler Banküberweisung "aufzuladen". Die eigentliche Zahlung erfolgt dann einfach per e-mail. Geht super schnell und einfach. Kannst auf gleichem Weg auch Geld empfangen.
Ist super sicher (musst keine Kreditkartendaten durchs net pusten) und echt total easy!!!!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 19:16    Titel: Re: Überweisung?????? Antworten mit Zitat

wo gibt es dieses Paypal??
Muss ich dafür was zahlen??
MFG Freshharry
quaximilian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 19:20    Titel: Re: Überweisung?????? Antworten mit Zitat

www.paypal.com
Ist aber komplett auf englisch!!!
Jahresbeitrag gibt es keinen, die Überweisung zum aufladen kostet eine Gebühr, weiss aber nicht mehr genau wieviel, ist aber deitlich billiger als ne normale Auslandsüberweisung!!

Zuletzt bearbeitet von quaximilian am 05.01.2003, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quaximilian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 19:27    Titel: Re: Überweisung?????? Antworten mit Zitat

hab gerade nochmal nachgeschaut - kostet 1,50€ pro Überweisung-->billig.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 00:24    Titel: Re: Überweisung?????? Antworten mit Zitat

wow danke für die antworten!!
Wie kann ich geld von einen Konto auf das Paypal überweisen??
Kostet das net mehr weil die Bank auch noch was verlangt??
geht das alles auch in Österreich
MFG Freshharry

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 06.01.2003, 00:32, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 10:24    Titel: Re: Überweisung?????? Antworten mit Zitat

Hallo freshharry..
bin auch neu hier und befasse mich gerade mit dem Thema Paypal. Habe hier eine deutsche Schritt für Schritt Anleitung für Paypal gefunden. Hoffe es hilft Dir...ich seh jedenfalls jetzt klarer und werde mich wohl anmelden.

http://www.ich-surfe-gratis.de/gratis/surfen/paypal_2.htm

Gruß
Herbi

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 11:10    Titel: Re: Überweisung?????? Antworten mit Zitat

@herbi
Bei punkt 9 Geld einzahlen steht "vom deutschen Bankkonto"!!
Ich wohne aber in Österreich. Weist du vielleicht ob das auch geht??
MFG Freshharry

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 06.01.2003, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 11:16    Titel: Re: Überweisung?????? Antworten mit Zitat

Hab 25 EUR für die Dollarüberweisung nach Hongkong (Toyeast) bezahlt. Dresdner Bank
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 16:10    Titel: Re: Überweisung?????? Antworten mit Zitat

Habe noch ne Frage wegen Paypal!!!
Wenn ich geld von einer Bank überweisen will muss ich da der Bank was sagen oder nicht???

MFG Harald
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.