FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mettmanner Flugtag
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 22:03    Titel: Mettmanner Flugtag Antworten mit Zitat

Tja, was macht man, wenn Sprocki geschlossen ist? Man testet eine alternative Location an. Foschi meinte, man könnte ja mal Fliegen gehen. Und zufälligerweise kannte ich jemanden, der eine Halle hatte, die zufälligerweise heute nicht ganz voll war. Praktisch sowas.

Akkulader in der einen Ecke:

Equipment in der anderen:

War wirklich genial - 4 Stunden lang nur geflogen - Bell 47G, Dragonfly 5 Luma, X-Twin und zwischendurch ein wenig mit dem Mini-Quake und dem Asso gefahren.

Hier ist mal ein kleines Onboard-Video aus dem Bell heraus geschossen:
wmv-Video / 5.8MB

Die Unterschiede zwischen dem Bell und dem Luma sind schon gewaltig. Der Bell läßt sich feinfühlig selbst auf engem Raum bewegen, der Luma braucht viel Platz, weil er recht "plump" zu steuern ist. Trotzdem ist auch mit dem Dragonfly sowas ähnliches wie kontrolliertes Fliegen möglich - wenn genug Platz vorhanden ist.
Man merkt auch deutlich, dass der Luma 60gr mehr mit sich rumschleppt. Mein Luma hat zusätzlich seit geraumer Zeit das Problem, dass er die Akkus sehr schnell leersaugt.
Der Bell ist einfach des bessere Heli für (fast) das gleiche Geld.

X-Twin macht auch Laune, hat aber ein wenig gedauert, bis wir den einigermaßen fehlerfrei durch die Halle steuern konnten. Der bleibt einfach nicht in der Luft stehen - im Gegensatz zu den Helis.

Die Schäden hielten sich in Grenzen, weil gerade der Bell unheimlich stabil ist. Selbst nach einen Kontakt von Foschis Heli mit dem oberen Ende des Rolltors (in 4m Höhe) und anschließendem Rücksturz zur Erde quitierte der Bell nur mit einer gerissenen Haube und flog danach munter weiter.
Mich kostete der Kontakt mit ein paar Gußteilen ein Rotorblatt und eine verbogene Paddelstange. 2 Minuten später war der Bell wieder in der Luft.
Lediglich der Dragonfly flog nach drei Akkuladungen nicht mehr. Bei einem "eigenwilligen" Manöver zerschellte der obere Rotorkopf am Boden. Das Ersatzteil lag natürlich zuhause...
Und der X-Twin geht einfach nicht kaputt. Das ist auch gut so - so oft wie wir die Paletten, Wände und Säulen getroffen haben.

Fazit:
Hoffentlich ist die Halle bald wieder mal so leer.
Kommt allerdings leider etwas selten vor...

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 24.09.2005, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 22:15    Titel: Re: Mettmanner Flugtag Antworten mit Zitat

hehe spassig
da weiß man ja gar nicht, ob man Deinem Bekannten gute Geschäfte wünschen soll, auf dass die Halle immer schön voll ist, oder nicht

Der Flug sieht auf jedenfall schonmal recht gut aus ... auch Dein Gesichtsausdruck ist nicht allzu verkrampft ... oder täuscht das auf dem Video?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 22:21    Titel: Re: Mettmanner Flugtag Antworten mit Zitat

Sehr schön. Mir hat ja schon Dein letztes Onboard Video im Garten sehr gut gefallen. So ´ne Halle ist natürlich schon irgendwie langweilig, aber okay, war ja kein gutes Wetter heute. Aber wenn die Sonne wieder draußen ist, möchte ich schon gerne wissen, was die hübsche Nachbarin hinter der Hecke so treibt
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 23:38    Titel: Re: Mettmanner Flugtag Antworten mit Zitat

Schönes Video!
Na hoffentlich habt Ihr morgen keine Nackenschmerzenvom vielen hoch schauen
und Rückenschmerzen sind ja ausgeschlossen bei einer Plattform in 1m Höhe!

Foschi liefert bestimmt noch Bilder? oder
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 23:48    Titel: Re: Mettmanner Flugtag Antworten mit Zitat

Quote:
Foschi liefert bestimmt noch Bilder? oder

Verdammt, dass würde ich gerne, auch ein Video soll es noch geben, aber leider funzt mein Tripod Account nicht. Bekomme nix hochgeladen und der F***** Server bei t-online sagt, dass er voll sein, obwohl ich fast nix drauf habe.

So ein Sch**** Tagesabschluss.

Das fliegen in der Halle war genial und schreit nach Wiederholung!
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 23:54    Titel: Re: Mettmanner Flugtag Antworten mit Zitat

Son schiet --- und ich hatte keine Zeit

Na vieleicht beim nächsten Mal
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 09:55    Titel: Re: Mettmanner Flugtag Antworten mit Zitat

Quote:
Son schiet --- und ich hatte keine Zeit

Na vieleicht beim nächsten Mal

Son schiet --- und mir hat keiner Bescheid gesagt ... musste den Tag mit meiner Freundin verbringen ...

Na vielleicht beim nächsten Mal
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 10:24    Titel: Re: Mettmanner Flugtag Antworten mit Zitat

lol@BeB

ich denke, der nächste Mettmanner Flugtag wird bestimmt angekündigt ... also vielleicht beim nächsten Mal
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 11:23    Titel: Re: Mettmanner Flugtag Antworten mit Zitat

Ja, das war erstmal ein Test, ob die Lagerhalle für sowas wirklich geeignet ist. Mit einem X-Twin wird es z.B. schon ein wenig eng, aber Helis haben genug Platz.
Wenn die Halle mal wieder leer ist, wird natürlich Bescheid gesagt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 19:43    Titel: Re: Mettmanner Flugtag Antworten mit Zitat

Hier auch noch mal ein Viedeo. Wie versprochen. Danke an cartman für den Server

=http://www.cadsim-gmbh.de/thre/cartman_halls.avi AVI 2,6 mb

Ist übrigens mein erstes, also geht nicht so hart mit mir ins Gericht

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 15.08.2005, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 20:10    Titel: Re: Mettmanner Flugtag Antworten mit Zitat

Schicke Location! Da ist genug Platz um auch mal kleine Rundflüge zu üben . Apropos Rundflüge, der Bell dreht in Foschis Video ja ganz schön flott seine 'Kreise'!!! mit dem Piccolo könnte ich das nicht so schnell. Alle Achtung!
Wenn das nächste mal noch genug Platz da ist und ich Zeit habe, wäre ich auch gerne dabei!

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 20:13    Titel: Re: Mettmanner Flugtag Antworten mit Zitat

Bin selber erstaunt, wie flott der Bell auf dem Video ist, kommt einem immer langsamer vor, wenn man selber fliegt.

Ich höre mich mal um, wann die Halle mal wieder leergeräumt ist. Geht aber nur am Wochenenden, weil in der Woche meistens Hochbetrieb ist.

leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 20:32    Titel: Re: Mettmanner Flugtag Antworten mit Zitat

hab zwar keinen Heli ... aber zum Staunen und anfixen lassen bin ich dabei Wink
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 20:35    Titel: Re: Mettmanner Flugtag Antworten mit Zitat

Quote:
Ist übrigens mein erstes, also geht nicht so hart mit mir ins Gericht

Vid ist klasse, mit richtigem Anfixpotential... Ich bin da allerdings zur Zeit immun gegen, da ich für die Renovierung/Sanierung meiner Sozialwohnung aufkommen muß... <grrrr> Mist, wenn die beste aller Ehefrauen auf die Stuckdecke verzichte würde, könnte ich mir auch ein paar Helis kaufen <kicher>

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 15.08.2005, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 23:41    Titel: Re: Mettmanner Flugtag Antworten mit Zitat

Quote:
ist, wenn die beste aller Ehefrauen auf die Stuckdecke verzichte würde, könnte ich mir auch ein paar Helis kaufen

Die haben wir aus unserem Altbau vor 25 Jahren alle rausgehauen und die Decken abgehängt. Jetzt ist das also wieder modern, was

Ich war ebenfalls über die Geschwindigkeit des Cartmanheli erstaunt...... Sieht wirklich in Natura langsamer aus!

Jedenfalls eine klasse Location und Spaß hat es ebenfalls gemacht. Beim nächsten mal bin ich wieder dabei, Vorausgesetzt ich habe Zeit

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 15.08.2005, 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 00:27    Titel: Re: Mettmanner Flugtag Antworten mit Zitat

Nettes anfixx Video Foschi -- aber irgentwas stimmt mit deiner Kamera nicht, oder cartman hat in seinem XTwin einen Turbo engebaut -- der geht ja ab wie Schmitz Katze
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 00:29    Titel: Re: Mettmanner Flugtag Antworten mit Zitat

Quote:
...aber irgentwas stimmt mit deiner Kamera nicht, oder cartman hat in seinem XTwin einen Turbo engebaut

Jetzt wo Du es sagst... , das erklärt auch das Tempo des Heli!

Resistance is futile!
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 00:30    Titel: Re: Mettmanner Flugtag Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt es daran, das ich das Video so stark komprimiert habe! Egal, war trotzdem klasse, auch wenn es langsamer zuging
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 00:38    Titel: Re: Mettmanner Flugtag Antworten mit Zitat

Irgentwie hatte ich dir auch die schnellen Reaktionen garnich zugetraut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 00:51    Titel: Re: Mettmanner Flugtag Antworten mit Zitat

Quote:
Irgentwie hatte ich dir auch die schnellen Reaktionen garnich zugetraut

Du sollst doch nicht immer von Dir auf andere schließen.
Hat Dir das Deine Mami nie beigebracht

Mein Reaktionsvermögen ist enorm, sonst würde ich Dich sicher in Sprocki nicht immer abhängen. Halt, für Dich reicht auch ein eher unterdurchschnittliches Reaktionsvermögen
Deswegen liegst Du auch immer soweit hinten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.