Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
juan
|
Verfasst am: 12.08.2005, 03:10 Titel: einige meiner 1/32 tamiya modelle... |
|
|
hallo zusammen,
so, nun starte ich mal meinen ersten thread hier.
habe mit freude festgestellt, dass sich die 1/32 tamiya modelle in diesem forum anscheinend immer größerer beliebtheit erfreuen.
deshalb wollte ich mal einige meiner modelle hier vorstellen, auch wenn einige davon vielleicht schon - z.b. auch durch meine hp bekannt sein sollten...
leider sind es doch ziemlich viele bilder in diesem einen thread geworden, aber ich hoffe das geht in ordnung. ich wollte nicht für jedes modell einen eigenen thread eröffnen...
jetzt aber mal zu den modellen und vorweg eine kleine ansicht meines schreibtisches:
monster beetle 1/32
komplettes selbstbau-chassis
...mit blackfoot-karosse und funkkamera...
_________________ >> et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange <<
...meine HP: jan-watzlaw.de.vu |
|
Nach oben |
|
|
juan
|
Verfasst am: 12.08.2005, 03:11 Titel: Re: einige meiner 1/32 tamiya modelle... |
|
|
lunch box 1/32
umbau eines mini-z monsters
toyota hilux 1/32
was man wohl nicht mehr so genau erkennt: das war mal ein overland...
_________________ >> et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange <<
|
Nach oben |
|
|
juan
|
Verfasst am: 12.08.2005, 03:11 Titel: Re: einige meiner 1/32 tamiya modelle... |
|
|
black foot 1/32
wie schon viele in diesem forum zuvor, habe ich mal einen mini-x ausgeschlachtet, um daraus - inspiriert von diets' baja bug - ein kleines monster zu basteln. leider fehlen bisher noch so essentielle sachen wie die mittlere antriebswelle und die gesamte elektronik...
midnight pumpkin 1/32
grundlage dieses modells ist ein extrem verkürzter mini-x.
besonders schwierig bei diesem modell: das unterbringen aller komponenten bei diesem kleinen radstand.
...meine HP: jan-watzlaw.de.vu
Zuletzt bearbeitet von juan am 12.08.2005, 03:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
juan
|
Verfasst am: 12.08.2005, 03:12 Titel: Re: einige meiner 1/32 tamiya modelle... |
|
|
mad bull 1/32
dieses projekt ist leider noch nicht sehr weit fortgeschritten...
so, ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele bilder auf einmal - zur not kann ich das ein oder andere auch wieder entfernen, falls es beschwerden gibt.
mehr, aber leider nicht sehr aktuelle bilder und auch nicht von allen modellen gibt es ansonsten auch noch auf meiner hp. da ich momentan noch in einigen prüfungen stecke, hab ich leider wenig zeit zu aktualisierungen und auch zum weiterbau der modelle komme ich leider viel zu selten.
das führt dann dazu, dass sich immer wieder neue ideen anstauen und ständig neue projekte angefangen werden, parallel laufen, aber nie richtig zu ende gebracht werden...
morgen werde ich auch mal bilder vom aktuellsten projekt (der blaue bull head auf dem schreibtisch-foto von oben) machen und in einem neuen (keine angst - hier kommen erst mal keine neuen bilder rein ) thread posten...
hmm, ganz schön lang für meinen ersten thread. ich gelobe besserung in zukunft... _________________ >> et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange <<
Zuletzt bearbeitet von juan am 12.08.2005, 03:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
noumenon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 12.08.2005, 08:04 Titel: Re: einige meiner 1/32 tamiya modelle... |
|
|
Moin,
schöne Präsentation! Nette Modelle!
Mit Bildern hat hier niemand ein Problem! Je mehr um so besser!
btw. hast Du genaue Pläne von den Teilen am Hilux (Overlandvergewaltigung)?
Wie fertigst Du die teile und würdest Du auch Aufträge annehmen?
Gruß
Mike, jetzt auf der HP weiterlesend...
_________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
Nach oben |
|
|
steelcut RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 12.08.2005, 08:45 Titel: Re: einige meiner 1/32 tamiya modelle... |
|
|
Quote:
Wie fertigst Du die teile und würdest Du auch Aufträge annehmen?
Das würde mich auch interessieren.
Auch wenn mir einige Modelle optisch nicht gefallen, die Verarbeitung ist Wahnsinn....
Respekt!
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
Nach oben |
|
|
DOC RC-Fan
|
Verfasst am: 12.08.2005, 09:29 Titel: Re: einige meiner 1/32 tamiya modelle... |
|
|
Noch nicht richtig wach muss ich gleich das sehen,........
wunderschön!
Wer hat denn da einen Fräsplotter zur Verfügung
Wo hast Du die Pläne her....selfmade????
Welche RC-Komponenten benutzt du?
Fragen über Fragen
DOC.....nu wach, kann ich auch gleich arbeiten gehen _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
Nach oben |
|
|
Dejan RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 12.08.2005, 10:24 Titel: Re: einige meiner 1/32 tamiya modelle... |
|
|
Sabber...
Das sieht ja mal alles Wahnsinnig gut aus!
Gib uns doch bitte mal einen kleinen Einblick in deine Bastelausrüstung. Womit bearbeitest / erstellst du die ganzen Aluteile?
Ich finde das alles höchst interessant womit du hier so spontan aus dem Busch springst ... HUT AB!
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 12.08.2005, 10:39 Titel: Re: einige meiner 1/32 tamiya modelle... |
|
|
Das einzigartige Design und die professionele Ausführung verdienen den höchsten respekt.
Die Schwerpunkte und Karroseriegrößen sind nicht optimal, aber das mutiert hier zur Nebensächlichkeit...... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
Joe Cool RC-Fan
|
Verfasst am: 12.08.2005, 11:47 Titel: Re: einige meiner 1/32 tamiya modelle... |
|
|
Wow - techisch ist das was du hier zeigst ganz großes Kino. Die Optik will mir aber leider so gar nicht gefallen.
Gruß Joe |
|
Nach oben |
|
|
juan
|
Verfasst am: 12.08.2005, 13:43 Titel: Re: einige meiner 1/32 tamiya modelle... |
|
|
hallo.
freut mich, dass die modelle einigermaßen gefallen.
die optik ist, nunja, zugegebenermaßen sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig. wie schon angesprochen sind die karossen eigentlich immer ein wenig zu klein und sitzen auch zu hoch.
da das bei fast jedem meiner modelle so ist, habe ich mich aber schon daran gewöhnt...
ich wollte unbedingt diese kleinen 1/32 tamiya karossen verbauen und da ging das irgendwie nicht anders - außerdem ist das bei monstertrucks noch am ehesten zu verzeihen, wenn die haube mal nicht so richtig passt...
durch die vielen aluteile nimmt natürlich die masse deutlich zu und auch der schwerpunkt ist nicht mehr so wirklich optimal. ist also eher schlecht fürs fahrveralten, denke ich.
die pläne sind alle komplett selbst entworfen, habe da quasi ständig neue ideen. leider habe ich nichtmals für meine eigenen modelle genug zeit, sodass ich aufträge wohl nicht annehmen kann. hatte in letzter zeit schon mal überlegt, ob ich nicht teile von jemand anderem nach meinen plänen fertigen lassen sollte...
bin leider die meiste zeit mit meinem studium beschäftigt und bin dann 150 km von meiner werkstatt und meinen modellen entfernt
habe die genauen pläne deshalb auch nicht hier, aber in nem monat hab ich meine vorerst letzte prüfung...
achja: die alu-/plexi-teile sind natürlich gefräst. habe mein erstes modell noch "in handarbeit" aus alu-platten/-profilen gebastelt und dann darüber nen ausführlichen bericht (9 dina4-seiten) in der amt (vth verlag) geschrieben. von dem honorar hab ich mir damals ne gebrauchte fräse zugelegt, die allerdings so einige macken hat...
als rc-komponenten verwende ich überwiegend "kleine standardkomponenten" (also keine zetti-platinen oderso...), z.b. als empfänger den jeti rex 5 plus und seit neuestem hab ich auch kleine gws-receiver, die ich aber noch nicht testen konnte. die eingesetzten "regler" reichen vom gm v4r über lrp quantum micro und gm sx3r bis hin zum robitronic micro-speed (hoffe ich hab die namen jetzt richtig aus meinem gedächtnis geholt...)
bisher sind die modelle alle eher auf optik getrimmt (jaja, ich weiß, ist - wie schon erwähnt - geschmackssache...).
als nächstes kommt dann mal was eher in richtig crawler a la diets. werde es aber wahrscheinlich nicht so ganz mit ihm aufnehmen können... _________________ >> et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange <<
Zuletzt bearbeitet von juan am 12.08.2005, 13:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Bitschrotty RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.08.2005, 17:00 Titel: Re: einige meiner 1/32 tamiya modelle... |
|
|
Aachen ... Köln ... das schreit doch förmlich mal nach einem Besuch in Sprocki!
Ich nehme dich gerne von Köln aus mit!
Ich würde mir unheimlich gerne mal deine Bauten (oder zumindest einen Teil davon) aus nächster Nähe betrachten.
Ich LIEBE übrigens dieses technische Design ganz mein Stil!
Wie gesagt, vielleicht trifft man sich mal ... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 12.08.2005, 17:08 Titel: Re: einige meiner 1/32 tamiya modelle... |
|
|
Hallo Jan,
schöne kleine Monster´s hast Du Dir da angezüchtet
Die Berichte aus der AMT kenne ich ja bereits
Damit die Proportionen stimmen sollten, einfach mal eine 1:25 Karo drauf stecken!
Immer schön weiter machen, damit uns hier nicht langweilig wird
_________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
juan
|
Verfasst am: 12.08.2005, 22:56 Titel: Re: einige meiner 1/32 tamiya modelle... |
|
|
@beb:
hatte auch schon mal überlegt nach sprocki zu fahren. ist auch nicht so weit, ich glaube es ist von dorsten (da wo meine werkstatt ist und die modelle die meiste zeit über "wohnen") sogar noch näher.
habe nur eigentlich kein richtiges renn-fahrzeug, um das um die strecke jagen zu können und da ich meist eh mehr baue als fahre (und bis vor kurzem für alle modelle nur einen einzigen empfänger hatte) ist meist nur ein fahrzeug (wenn überhaupt) funktionstüchtig.
aber nur "zum zeigen" könnte ich demnächst mal vorbeikommen.
oder man trifft sich sonstwo mal auf ein bit...
@skaos:
hmm, jetzt weiß ich endlich, wer carsten ist. hatte mich schon gefragt, wer das sein könnte... _________________ >> et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange <<
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 13.08.2005, 00:20 Titel: Re: einige meiner 1/32 tamiya modelle... |
|
|
Ich kann auch Jans HP wärmstens empfehlen!
_________________ Gruß Carsten
Zuletzt bearbeitet von Carsten am 13.08.2005, 00:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Joe Cool RC-Fan
|
Verfasst am: 15.08.2005, 22:55 Titel: Re: einige meiner 1/32 tamiya modelle... |
|
|
@Juan,
ich weiß gar nicht ob du seinerzeit meinen IW04/MZMT Umbau auf die Tamiya Lunchbox gesehen hattest.
Radikalumbau - IW04 auf 1:32 (Lunchbox)
Gruß Joe
PS. Leider immer noch nicht lackiert - wird aber vielleicht bis Seesen noch was |
|
Nach oben |
|
|
juan
|
Verfasst am: 16.08.2005, 15:18 Titel: Re: einige meiner 1/32 tamiya modelle... |
|
|
@joe:
den iw04-umbau habe ich seinerzeit (natürlich) mit großem interesse verfolgt. besonders der umbau der felgen hat mir gut gefallen.
ich dachte zwar erst, dass der superkurze radstand nicht so gut fürs fahrverhalten wäre, aber das scheint ja eher gegenteilig zu sein. außerdem passt dann die karosse von der optik her besser auf das chassis und wirkt nicht so wie "zu heiß gewaschen" wie bei meinen modellen...
wenn ich mich nicht täusche, hat spitfire glaube ich auch so ne krasse monsterverkürzung vorgenommen, oder? bin mir da jetzt aber nicht so sicher. korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
lese eigentlich immer sehr aufmerksam alles, was mit den tamiya 1/32ern zu tun hat.
der lunch box deckel ist dabei eines der highlights unter den karosserien dieser serie, wie ich finde. der hat mir schon vor langer, langer zeit auf foschi's overlandumbau sehr gut gefallen, den ich damals noch im rcline-forum bewundert habe.
was sprocki und auch seesen angeht:
ich glaube, dass ich da früher oder später auch unbedingt mal hin muss. mit dem nächsten seesen-termin wird das aber schonmal nix, da noch ein paar prüfungen anstehen. aber danach werde ich mal schauen, was sich machen lässt _________________ >> et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange <<
|
Nach oben |
|
|
|