Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 25.07.2005, 20:46 Titel: Zetti Dauertest in Marmoutier (FRANCE) |
|
|
Freunde des französischen Lebensstils aufgepasst!
unsere Nachbarn aus Straßburg veranstalten einen Zetti-Streßtest (oder einen Test für die Fahrer) kommenden Sa bis So also 30. auf 31. Juli - bei Interesse bitte hier anmelden :
http://www.easy-hebergement.net/~clicbox//forum_z/index.php?act=ST&f=17&t=458&s=7fb2b18453b8f1b31dd24f50607c9199
Es kann auch in Englisch gepostet werden ...
Der Event beginnt um 9:00 Uhr - es darf bis zum Mittag trainiert werden - 13:00 Uhr gibt's ordentlich zu Essen und danach geht's auf die Piste bis 22:00 Uhr ...
Zu Hauf gibt's Tartes Flambées - sieht fast aus wie in Sprocki mit den Zettis zw. den Tellern
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 31.07.2005, 11:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 25.07.2005, 20:55 Titel: Re: Zetti Dauertest in Marmoutier (FRANCE) |
|
|
Ich komm ja wahrscheinlich auch.....für 20€ gibts all you can eat and drink......brauch nur noch n Fahrer  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sviny RC-Fan

|
Verfasst am: 25.07.2005, 21:33 Titel: Re: Zetti Dauertest in Marmoutier (FRANCE) |
|
|
Vielleicht kann ich meine Familie ja zu einem Samstagsausflug ins 'schöne Elsass überreden
 _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari*** |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 26.07.2005, 20:49 Titel: Re: Zetti Dauertest in Marmoutier (FRANCE) |
|
|
Doppelpostalarm, aber es gibt ja Neuigkeiten im ersten Post
So wie's aussieht werden Sash und meine Wenigkeit den Galliern einen Besuch abstatten. Sviny stößt vielleicht später dazu..
Hehe - das wird ein Fest werden
Jo - Hicks _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 28.07.2005, 10:04 Titel: Re: Zetti Dauertest in Marmoutier (FRANCE) |
|
|
OK...letzte Differenzen sind geklärt, ich komm mit
@ Don...einmal in der Woche darf gesündigt werden...hab ja schon 5kg runter. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.07.2005, 22:51 Titel: Re: Zetti Dauertest in Marmoutier (FRANCE) |
|
|
Sodele - letzte Vorbereitungen abgeschlossen - Route ausgedruckt - Zettis sind präpariert - die Gallier können kommen ...
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 29.07.2005, 22:55 Titel: Re: Zetti Dauertest in Marmoutier (FRANCE) |
|
|
Ich bin auch noch dran
Wenns mit dem rennen nicht klappt geben wir uns dem all you can eat Programm hin  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.07.2005, 09:20 Titel: Re: Zetti Dauertest in Marmoutier (FRANCE) |
|
|
Alors,
ein kleiner Rennbericht von unserem kleinen Ausritt nach Frankreich. Generell war es ein Event der besonderen Art - genial, orginell, sehr charmant, lehrreich und .... französisch eben
Kompliment für die tolle Veranstaltung an Alain und Tex !
Erwartungsgemäß war die Location ausgesprochen schön und die Gallier ließen auf sich warten, als die "Teuts" am Zielort schon ungeduldig mit den Hufen scharrten
Flexibel wie unsere Kollegen nun mal sind wurde auch das Programm kurzfristig ein wenig geändert und aus dem "Dauertest" wurde ein ausgewachsenes Zettirennen mit ca 11 Teilnehmern. Allen voran Alain und Tex, die bereits beim Kyosho Cup in Paris Erfolge erringen konnten.
Alle Teilnehmer waren sehr sympathisch - man sprach Deutsch, Französich und Englisch kreuz und quer - und die das Rennen ging sehr harmonisch von statten - das französische Laissez-faire kam der tollen Atmosphäre zu Gute.
Die Bahn ist ca. 4x10m und wurde in einem Geräteschuppen auf einer Beton-Bodenplatte aufgebaut. Die Banden sind aus ca 16. mm Isoliermaterial (nicht zu glatt) für Außenwände, das in Form geschnitten und mit Klettband punktuell aufgeklettet wurde - es hält leidlich gut - mit mehr Klettband ist das Prinzip sicherlich auch eine hervorragende Alternative.
Die Bahn wurde vor dem Rennen selbstredend gereinigt, so daß auch die Mechanik ihre Freude an dem Rennen hatte
Zum Rennen selbst - mir ist aufgefallen, daß mit sehr viel Standard-Komponenten wie XSpeed gefahren wurde und auch die MR-01 noch pfeilschnell unterwegs waren
Für den Kurs waren die XSpeed eigentlich ausreichend gut - die deutsche Fraktion hatte jedoch den Anspruch mit Z2 und T2 bewaffnet den XSpeed-Kollegen das Fürchten zu lehren.
Gripptechnisch war der Belag eine Katastrophe und für den T2-Fahrer eine echte Herausforderung,
In den ersten Vorläufen haben sich die Favoriten schön herauskristallisiert und avant hat wieder mal mit seinem Setup gehadert ... aber immerhin hatten sich Sasch und avant direkt fürs A-Finale qualifizieren können !
Bangemachen gilt nicht und da wir ja genügend Zeit fürs Testing hatten, konnte ich noch eine Weile mit meinen Einstellungen an der Helios spielen.
Das Helios-Tuning hat meinem Gesamtsetup extrem gut getan und fortan lief avant alles von der Hand. Sämtliche weiteren Final-Läufe konnte ich gewinnen - selbst Sash konnte meinem Vorwärtsdrang keinen Einhalt gebieten . Nebenbei gab's von mir einen neuen Bahnrekord (wurde um zwei Runden verbessert). Sash hatte sich dann eher den leckeren Bierchens gewidment - ab jetzt ist wohl leider wieder Diät angesagt...
Immerhin haben wir das Forum würdig vertreten ...
Das Endresultat:
1. avant (43 Runden)
2. Tex (41 Runden)
3. Sash (41 Runden)
4. fovea3d (39 Runden)
5 Laurent (37 Runden)
Den Event wird's kommendes Jahr wieder geben - und sollte es mir nur ansatzweise möglich sein bin ich wieder mit von der Partie.
Bilder kommen gleich - Vid muß ich mal sehen, wie ich das mache
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 31.07.2005, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.07.2005, 10:05 Titel: Re: Zetti Dauertest in Marmoutier (FRANCE) |
|
|
 _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.07.2005, 10:07 Titel: Re: Zetti Dauertest in Marmoutier (FRANCE) |
|
|
_________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.07.2005, 10:08 Titel: Re: Zetti Dauertest in Marmoutier (FRANCE) |
|
|
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.07.2005, 10:09 Titel: Re: Zetti Dauertest in Marmoutier (FRANCE) |
|
|
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 31.07.2005, 10:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.07.2005, 10:15 Titel: Re: Zetti Dauertest in Marmoutier (FRANCE) |
|
|
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.07.2005, 10:55 Titel: Re: Zetti Dauertest in Marmoutier (FRANCE) |
|
|
Scheint ja eine ziemlich lockere veranstaltung gewesen zu sein, mit Hund, Kind, ente & Lotus
Die idee mit den Banden ist ja nicht schlecht, sieht halt nur arg nach "Bastel-Wastel" (wie so manche meiner Lötarbeiten) aus.
Hast du mehr infos zu dem Zeugs?
Wie viel kostets? ists Materialschonend?
Grüssle, BM |
|
Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 31.07.2005, 10:59 Titel: Re: Zetti Dauertest in Marmoutier (FRANCE) |
|
|
aber nícht nur ihm
 _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|