FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 09:32    Titel: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

hy,

im moment bastel ich gerade an meinem vmg. da dies mein erster "mod" im etwas größeren bereich ist/wird, hab ich mich natürlich auch mit alus beschäftigt. eigentlich alle meinten, es gäbe keine möglichkeit, alufelgen auf den vmg zu montieren... selbst bei 18thone sind so gut wie keine alufelgen montiert. nun frag ich mich:

moddet den keiner den vmg auch etwas auf optik oder nur auf fun und speed/kraft?

schaut hier, seit nov. 2004 im angebot:

http://www.rcmart.com/catalog/default.php?cPath=144_598_604_684&sort=1a&&page=2

gruß
drunken- der nicht versteht wie das "geheim" bleiben konnte

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 17.09.2005, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 09:35    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

naja ... "geheim" sind die schon lange nicht mehr ... genauso wenig wie der Preis ...

Warum sollte ich mein VMG auf "Optik" trimmen, wenn ich ihn danach durch Matsch und Dreck jage???
Ich bekomm ja Tränen in den Augen, wenn ich meinen mit Alu-Teilen versehenen VMG sich mehrfach überschlagen sehe ...

gtx
leaner
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 10:02    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Tja, der VMG ist nun mal nicht für den Prachboulevard... Klar, könnte ich mir trotzdem die Alus holen! Sieht dann aber keiner, weil ich das Felgenbett mit Knete (20 Gramm pro Rad) vollstopfe.

drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 10:10    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Was bringt das mit der Knete bitte?
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 10:13    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

tiefer Schwerpunkt.....

mfg

Neue Seite 1

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">

DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 10:29    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Richtig....
Der VMG wird als wahre "Drecks**" benutzt....
Die Kiste an der am wenigsten gebastelt/gereinigt werden muss.

"Optik" brauch ich da bestimmt nicht.

Aber man weis ja nie, evtl geht der Trend ja zu einem 2.VMG
fürs Regal...............bei mir nicht, da ist wirklich kein Platz mehr

=> Kaufimpuls = -100

greez DOC

BTW: mal geschaut wie die Plastefelgen jetzt schon aussehen?
Dies verkraften die Alus bestimmt nicht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 10:34    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Ich finde auch nicht das die jetzt sehr schön aussehen..ausserdem noch mehr Gewicht aauf die Achsen beim Crawler!

Nee nee...
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 10:41    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

hmm, dann werd ich wohl der einzige sein, der damit rumfahren wird. ich find die sehen garnicht so mies aus, gibt schlimmere und bevor ich mir, ohne hier jemanden zu nahe zu treten, einen billig rc truck kaufe von ebay, stecke ich das gleiche geld lieber in felgen. geschmackssache eben.

ne drecks** wird er auch für mich bleiben, trotz mamba und aluteilen. einfach ein fun objekt. aber eine schöne

mfg
drunken
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 10:48    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Tuningimpuls beim VMG ist bei mir gleich Null. Der ist einfach gut so, wie er ist. Den jag´ ich durch jeden Dreck durch, ist mir völlig Wurscht.

Kugellager & Speed 300, das war´s.

Ich schone das Auto nun wirklich nicht und es gibt trotzdem keine Defekte, wie z.B. gebrochene Dämpferbrücken und AUfhängungen, wie beim Zetti Monste. Zettis brauchen Alu, ein VMG nicht.

drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 11:04    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Quote:
Den jag´ ich durch jeden Dreck durch, ist mir völlig Wurscht.

geht mir ja genauso, aber warum nicht hier und da was machen? ich meine, wenn man ihn schon wie den letzten " ... " behandelt muß er ja nicht auch noch so aussehen

was aber auch daran liegen mag, das blau einfach meine farbe ist und dem kleinen stehts optisch ja auch so weit bis jetzt...

immerhin muß schließlich jeder SEINEN vmg leiden könnten und spaß dran haben und nicht das FORUM in dem man ihn präsentiert. ich muß ehrlich gesagt gestehen, das mit alutunig an einem iwaver oder ähnlichem viel weniger anfangen kann. fast jeder hier hat alu batterie halter. a, sieht man die nicht, was bei aluanbauten schonmal eigentlich von nachteil ist und b sind sie zweckerfüllend und nicht optisch eine augenschmaus, weils eh schon fast standart ist. aber das ist nur meine meinung ohne jetzt hier ne disku anzufangen, da ich mich eh nicht so ausekenne mit den flitzern. gut das beispiel war auch etwas blöd gewählt, aber ich denke ich wisst was ich meine. sinvolle tuningteile aus alu, spricht nichts gegen, aber da wo man sie nicht sieht, da bin ich kein freund von. geschmackssache eben.

fazit: ihr werdet meinen vmg hassen

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 19.07.2005, 11:06, insgesamt einmal bearbeitet
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 11:43    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Ich bin mal gespannt wie der VMG dann mit den Alus aussieht...zumal ich noch nie einen mit Alus gesehen habe!

Ich finde die hätten das Tiefbett weiter nach vorne bringen müssen,denke das hätte besser ausgesehen...

Wie gesagt,ist alles ne Geschmackssache!

Schade das GPM und co niemals mitdenken und einfach nur stur ihre Teile in Alu nachproduzieren mit minimalem Veränderungsimpulsen wie bei diesen Felgen!

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 19.07.2005, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 11:51    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

warum sollte ich deinen VMG denn bitte hassen?
Mag schon sein, dass er mit alle dem Alu super aussieht ... aber halt nur solange wie das ALU auch noch schick ist ... wenn Du ihn das erstemal durchs Gelänge geschickt hast und die ganzen Steinchen und so das schicke Alu zerkratzt haben ... naja ... weiß ja nit ... mich würde das 1.) ärgern und 2.) im Vorfeld daran hindern den VMG in diesem Gelände (wo er sich am wohlsten fühlt) einzusetzen ...

Aber wie Du sagtest ist es ne Geschmackssache und wofür man sein Geld am liebsten ausgibt ...

Bin auf jedenfall auf die Bilder nach dem Umbau und dann nach den ersten fahrten gespannt
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 11:58    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Ich würde niemals für einen 1:18 Offroader Alufelgen kaufen. Die sind sauteuer und so wie ich mit einem Offroader umgehe, wären sie sofort hinüber.
Ich nehme lieber die preiswerten Plastikfelgen, die z.B. bei Asso gerade mal 2 Euro pro Stück kosten. Die können zerkratzen oder brechen, wie sie wollen. Sind sie hinüber kommen einfach ein paar neue drauf.

Alus auf den Mini-Z montiere ich nur, weil es dort notwendig ist.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 12:17    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

naja, nicht direkt hassen, aber ich gehöre der abteilung an, warum das rad nicht einfach mal neu erfinden ?!? die meisten hier sprechen von stärkerer motorisierung, oder einer hat die vorderachse um 7cm nach vorn verlegt. das ist alles wirklich toll, ich seh mir die bilder gerne an, aber ich geh da wohl mit dem vmg irgendwie anders um. immer unter rücksichtnahme auf 100 % VERLUST!

so hab ich bei conrad m2 und m3 stoppmuttern gekauft (blau eloxiert versteht sich) oder auch senkscheiben, sachen eben, welche ich beim mini t nicht machen würde. einfach mal ausprobieren und antesten, wie es optisch aussieht oder obs hier und da etwas das plastikchasie verstärkt.

ich hab hier im forum eins gelernt, oder sagen wir, es auf mich umgewandelt:

vmg = fun, mach du willst (inkl. bl)
quake = ab ins gelände
mini t +bl = schotter frei!
asso +bl = nur mit helm

so wird der vmg also, DA ES JA AUCH MEIN ERSTER MOD/UMBAU/VERSUCH EINER VERSCHÖNERUNG IST, am meisten leiden müßen. mal ehrlich, was soll ich mit nem mamba im gelände in nem vmg? ich möchte mehr lernen am vmg als wie angst haben zu müßen, 150-200 euros geschrottet zu haben. ich habe spaß am umbau und mag die alu optik. die front knuckels hätten auch nicht sein müßen, oder die titan main shafts. warum dann? ich mags. sorry, iow4 (ich glaub der wars) mister green thumb, ich kann seine farbe absolut nicht leiden, aber die arbeit ist sauber und einfach nur schön anzusehen. jeder hat halt sein ding, was er immer wieder durchziehen wird, weils seine "duftnote" ist. nur eben optisch.

*edit*
ach, ein offroader rc ohne kratzer, da kann ich mir ja gleich ein vitrinenmodell kaufen ich bitte um kratzer

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 19.07.2005, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 12:22    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

?!?!
mir geht es hier doch gar nicht darum ob Du welche montieren willst oder nicht ... jedem das seine. Warum auch nicht.

Aber wenn Du fragst "warum hat eigentlich keiner alus auf dem vmg" sag ich Dir halt warun ich keine habe
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 12:34    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Mönsch, drunken, mach' doch nicht immer aus allem gleich einen Staatsakt... Alus drauf? Klaro, warum nicht... jedem seine eigene Alu-Philosophie. Willst Du meine hören?
Optik interessiert mich nicht! Bei mir stellen die Alu-Teile nur eine mögliche Option dar, wenn die Serienteile sich als nicht haltbar erweisen. Und selbst dann gilt es zu überlegen, ob die Kollateralschäden nicht größer werden, weil die "Sollbruchstelle" nun eine andere ist... Außerdem spielt der Preis eine Rolle: Warum ein Aluteil kaufen, wenn es zum selben Preis vier Serienersatzteile gibt?
Diese Aussage gilt nicht für die Mini-Z... da geht es um ein höheres Kampfgewicht...

Quote:
was soll ich mit nem mamba im gelände in nem vmg?

BL im VMG kann ich auch keinem verbieten... das eindrucksvolle Video von cartman, aber auch meine eigenen Versuche sprechen dagegen.

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 19.07.2005, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 12:56    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

sorry, ist wohl etwas falsch rüber gekommen. es hat mich wirklich nur mal interressiert, warum das aluangebot nicht benutzt wird, nen staatsakt wollte ich wirklich nicht draus machen. es ist nur so, entweder dremeln die meisten soviel wie möglich weg (one18th) oder bauen eigenkreationen. nur alus, sind nicht gerade wie sandkörner am meer zu finden, obwohl vorhanden´.
warten wir es einfach ab, hab heute paypal aufgeladen, sobald die kohle da ist, geht die bestellung raus und dann werden bilder folgen.

das video von cartman hatte ich gefunden, nur ließ es sich leider nicht mehr downloaden ... dafür gabs hier irgendwo mal so ein amivid, sah ziemlich genial aus.

gruß
drunken

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 20.07.2005, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 21:37    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

guten abend und herzlichen willkommen zum drunken alu style thread... ... da es ja sonst keiner macht, fang ich mal:

ich wollte also in naher zukunft soviel alu wie möglich an den venom bauen. darunter auch die alufelgen (5rims). vielleicht kann ich ja den einen oder anderen aus der reserve locken mit diesem thread hier ?!? ...

also, tag 1. kleine lieferung von "c"

- m2 stoppmuttern (passen nirgends *grins)
- m3 stoppmuttern (hätte ich mehr von gebraucht)
- m2 unterlegscheiben (kurios, die passen !?!)
- m3 unterlegscheiben (ein wunder, sie passen)

step 1: bringe alles in rekordgeschwindigkeit an und ärgere dich den rest des tages über den zu geringen materialeinkauf.

* sorry, mieses licht, bitte monitor etwas aufhellen! danke *

comming up: bumper, steering, KUGELLAGER *schäm*, alu felgen, main chassis alu, und und und...

mfg
drunken

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 20.07.2005, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 21:41    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

toll..das wichtigste haste aber vergessen..vernünftige Dämpfer!
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 21:50    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

hab ja auch an meinem VMG einiges getung

dämpfer

redcrome Rims

verschränkung

Spit - All you need

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.