| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 27.02.2005, 13:24 Titel: Mikrozoff Meckertopic |
|
|
Bin seit gestern nachmittag damit beschäftigt bei meinem Rechner die alle Jahre wieder fällige Neuinstallation des Betriebssystems durchzuführen.
Ist ja so, das WIN nachdem es einige Zeit benutzt wurde immer lahmer und unzuverlässiger wird.
Ich bin zwar nicht auf dem Laufenden aber durchaus nicht doof. So habe ich an der Uni 2 Progammiersprachen gelernt und benutze den PC sein etwa 20 Jahren.
Aber ne Installation von WIN ist ne ZUMUTUNG!!
Dass ein Betriebssystem ca. 2 Gig auf der Platte frisst, ist mir völlig unverständlich.
Hab es bis jetzt über trickreiche Umwege schon wenigstens mal geschafft die Platte neu zu formatieren.
Hatte zwar gesten sogar ne komplette Instalation geschafft, aber beim 1. Zugang ins Netz hatte ich SOFORT (1/10 sec) wieder nen Sasser.
Wie kann ein Unternehmen es schaffen mit so einem beschissen Produkt ein Monopol zu schaffen und damit fette Kohle zu verdienen??
Und wer kennt einen Hacker? Mir sagen, ich mach ihn platt......
Dieser Thread ist auf dem PC meiner Familie geschrieben. Mal schaun wann ich selbst wieder Zugang habe........  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.02.2005, 14:01 Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic |
|
|
Ajo, die Tücken das Alltags...
Ich versteh bis heute ned warum man XP haben muss?!?!? Ich nutze wenn Windoofs dann W2K...
Trotzdem ist die Reihenfolge bei ner Installation von XP bei mir fast immer gleich:
- HD Partitionieren/Formatieren
- XP installieren und dabei NICHT das netzwerk installieren!
- XP SP1 installieren
- Antivieren Tool aufspielen
- XP Antispy druff
- Antiblaster und Antissasser Gelumpe (is bei mir ein Ordner installieren
und dann erst Netzwerk freischalten und den Mist aktivieren, wenns denn sein muß...
am Besten dann die notwendige Software aufspielen und dann ein Ghost-image ziehen und für das nächste Mal irgendwo ablegen...
Gruß
Mike, seit letztem hardware-Wechsel nicht neu installiert habend:
 _________________ *g*...I am evil Mikey...
Zuletzt bearbeitet von noumenon am 27.02.2005, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 27.02.2005, 14:05 Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic |
|
|
Ist schon Wucher. Die ersten Windowsversionen passten noch auf Disketten und nun ...
Win XP Prof verschlingt auf meiner Platte auch rund 2GB.
Win XP Embedded basiert auf XP, jedoch in abgespeckter Form. Wird man so auch nicht auf "Heimrechner" finden.
Ich will nichts falsches sagen, aber man könnte XP Embedded mit WIN CE vergleichen. Beide Betriebssysteme werden nur in bestimmten Bereichen eingesetzt. Die Betriebssysteme basieren auf einem vorhergehenden Code und konzentrieren sich nur auf bestimmt Bereiche. Bei WinCE z.B. Handhelds.
Das mit den Würmern kenne ich zu gut. Ist echt krass, wie schnell man sich 'nen Virus gefangen hat. Ich habe mir mir die wichtigen Sicherheitsupdates und Service Packs von XP mal auf eine CD gebrannt.
Eine gute Firewall & guten Virenscanner braucht man da echt.
Ich benutzte Norton Anti Virus und die Sygate Personal Firewall PRO. Seit dem ich die 2 Programme benutze, habe ich auch keine Probleme mehr mit Viren und so.
Die meisten Viren fängt man sich meiner Meinung eh mit Outlook. Wer da noch das Vorschaufenster aktiviert hat, ist selbst dran schuld  _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.02.2005, 14:07 Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic |
|
|
Ich bin ja glücklicher User des Betriebssystems OS X und kann mich seit dem nicht mehr beschweren...
Der alter Rechner mit klassischen OS läuft trotz doppelter Mhz-Zahl nur noch als Fax und CalllerID und Auf dem Bildschirm prangt seit Wochen eine Fehlermeldung die sich nicht wegklicken lässt.. ist mir aber auch egal.
Es ist nicht nötig das man sich täglich über seinen Rechner ärgern muß!
Ein A***e Rechner wäre auch genau das richtige für dich! Macht Deinen Stress weg und den Administrator arbeitslos!
(Fotos bearbeiten, Filme gucken, Interne surfen, mp3 hören, cd brennen, drucken, Briefe schreiben, icq, email,... alles drin, und ganz einfach!)
Kauf dir so einen neuen kleinen M**Mini oder ein gebrauchtes Notebooks!
Mag auf den ersten Blick etwas teurer erscheinen aber... wer Schrott kauft kauft zwei mal und ärgert sich iXarus mal ... weißt du doch..
BTW: der Wiederverkaufswert so eines Rechners ist auch 1A..
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 27.02.2005, 14:34 Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic |
|
|
Ich nutze XP, beruflich und privat, mobil und stationär. Privat will ich alles nutzen, abspielen, neueste Hardware sofort haben - also XP. Beruflich gibts für multinationale Konzerne zu Windows in der Praxis keine Alternative.
Windows XP ist simpel zu bedienen. Das birgt Gefahren. Deshalb muss man sich halt sachkundig machen, um sich zu schützen. Denn ein System, das jeder hat, ist entsprechend attraktiv für "Spielverderber". So ist zuhause ein Router mit Firewall und geschütztem WLAN wohl Pflicht. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
|
| Nach oben |
|
 |
Rasputin .

|
Verfasst am: 27.02.2005, 16:33 Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic |
|
|
| Ich habe meinen Rechner letzte woche neu gemacht!Zwie mal mit XP!Und zwei mal war alles sche...!Also Win2000 und Sp4!Und mit AntiVir und SpyBot die platte zum 10000 mal gereinegt!Jetzt läuft er wie er soll! |
|
| Nach oben |
|
 |
speed01 .

|
Verfasst am: 27.02.2005, 17:57 Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic |
|
|
Mein Rechner wurde auch vor ner Woche neu aufgesetzt, da ging fast gar nix mehr, nomalerweise hab ich es immer selbst gemacht, doch jetzt da ein guter freund von mir jetzt ein Büro/Computer Laden führt hab ich den malmachen lasse und siehe da ich hab bis jetzt keine probleme, was bei meinen Installationen nicht selbstverständlich war, hab auch Win XP Pro( Sp2)!!
Haben jetzt eine Boot DVD gemacht, damit ich das System wenns wiedermal nicht geht, von diesem Zeitpunkt als es neu aufgesetzt wurde wieder starten kann!!
Ach ja stimmt, mir wurde gesagt nach ca. 6 Monaten lagert sich so viel Müll usw.ab das man Win Xp wieder neu aufsetzten sollte, weil sonst der Pc ziehmlich langsam wird!!
Ps.: Ich hoffe mich lassen die Hacker jetzt in ruh!
Beste Grüße
Speed
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 27.02.2005, 20:15 Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic |
|
|
XP: 2 Giga, Servicepack 2, riesig grosser Arbeitspeicher erforderlich ---- das ist MIST!!
Jetzt gerade "kaut" mein PC an ner 2000er Version. Hoffe sie trotz unzuverlässigem CD Laufwerk installiert zu bekommen. Sieht bis jetzt gut aus, obwohl ich wg. dem Laufwerk mit mehrern Versionen gleichzeitig "arbeite". Hoffendlich geht das gut......
Das ist wie jeder weiss allerdings nicht alles. Anschliessend muss sämliche Software neu installiert werden.
Windows installieren = 100x soviel Zeit wie damals z.B. OS2 (IBM).
Naja, obwohl ich heute teilweise so weit war, den ganzen Mist an die Wand zu feuern, irgendwann diese Woche wirds schon wieder gehen, notfalls mit Hilfe von Profis. Bis zum nächsten Mal.......
@ Smacks
Wie macht man "shutdown -a"? Weiss nicht was Du meinst. Ich ziehe bei Sasser immer den Stecker......
@ Bizza
Kaufen? Geht nich und wird auch in nächster Zeit nicht dran zu denken sein...... kost nämlich Geld! Ausserdem hab ich nen DELL Notebook aus 2000 und das reicht mir. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.02.2005, 20:49 Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic |
|
|
@ixarus - ich kann Dir Linux wirklich nur ans Herz legen - mittlerweile sind die Distros auch benutzerfreundlich (meine halbe Nachbarschaft arbeitet mittlerweile damit). Auch in unserer Linux User Group sehen wir, dass die Systeme zunehmend von den Useren alleine administriert werden können (OK, der Dau hat immer Probs
Hier beim mir läuft beispielsweise ein Fedora Core 3 auf einem PII 400 MHz Celeron Laptop ausreichend performant - klar die HDD wurde mal aufgerüstet und 192 MB hat er auch drinne - versuch' das mal mit XP...
Wenn Du den Download des kostenfreien Fedora scheust schick' ich Dir gerne einen CD-Satz zu
Solltest Du Apps haben, die unter M$ laufen, so kannst Du mittlerweile 'ne Menge mit einem (ebenfalls kostenfreien) Emulator wine in vielen Fällen zum Laufen bringen - Office, IE und dergleichen machen schon längst keine Probs mehr mit wine.
@Richie In Deiner Interpretation, dass multinationale Konzerne noch vorwiegend auf XP setzen liegst Du momentan noch richtig, aber Du ahnst nicht im geringsten wieviele Migrationsprojekte nach Linux gerade am Laufen sind. Die Anzahl der Linux-Desktops in Firmen liegt mittlerweile locker im oberen 5-stelligen Bereich (was die offiziellen Zahlen angeht - die Zahlen unter der Hand kannst Du fein nach oben in den 6-stelligen Bereich korrigieren...)
Du solltest Dich mal bei Dir im Unternehmen um hören - es könnte sein, dass bei euch mittlerweile eine Menge geschäftskritischer Applikationen unter Linux betrieben werden ;-)
Klaro - neueste HW läuft nicht unmittelbar nach dem Releasezeitpunkt unter Linux, manche läuft gar nicht vernünftig (wie bei Win auch mit kaputtem Design) und nicht jede Applikation hat ein Pendant unter Linux, aber die Entwicklung unter Linux ist rasant - mittlerweile dauert's kaum noch 3 Monate bis ein Treiber auch für Linux existiert.
Grüssle,
Jo
EDIT: ach ja Konsum an Plattenkapazität - ohne große Klimmzüge 500 MB und wenn man HOWTOS lesen kann sind auch 200 MB kein Thema mehr  _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 27.02.2005, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 27.02.2005, 21:01 Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic |
|
|
hehe den komment hab ich mir eig den ganzen tag verkniffen
Find aber immerhin rückschrittlich das Edeka jetzt auf Windows Kassen umgestiegen ist
hab ja auch schon verschieden Distris am laufen gehabt, macht bock, und is schnell
kannst ja mal das Schnupperlinux Knoppixtesten ist von CD direkt Bootfähig
mm Fedora * such*
Mfg Spit  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.02.2005, 23:15 Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic |
|
|
Quote: @ avant
Hab vor Jahren mal ein wenig mit suse linux gespielt. DAT IS VOLL GUT!! Bei nächster Gelegenheit steige ich um! Brauch nur ein paar Mark für ne neue Platte. Meine hat nur 4,5 Gig.
Was meinste, was sich mittlerweile bei Linux seither getan hat...
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 27.02.2005, 23:40 Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic |
|
|
Boah! Seit ich ne firewall drauf hab (seit heute ) klingelt das hier alle paar Minuten. DAS hätte ich nicht gedacht!
Man war ich doof........
Edit: The never ending story of installating Win & applications......
=> Cam wird nicht erkannt!!
Jetzt hab ich 2 (!) Cams (Sony DSC-F505 und Sony DSC-F1) und wieder kann ich nix zeigen......
Mein System merkt noch nicht mal, dass die 505 am USB Port hängt. Spezielle Software für WIN 2000 ist natürlich auch nicht vorhanden.
Horror!!
Nochwas:
Woran kann das liegen, dass mein DSL superinstabil ist. Alle paar Minuten bricht der Kontakt ab. Ständig muss ich mich neu einwählen. Ist die "Post" Schuld? _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 28.02.2005, 10:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 28.02.2005, 16:46 Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic |
|
|
Eigentlich ist Plug & Play bei den meisten Cams angesagt!
Wenn ein Scanner am USB Port mit drannen hängt, diesen mal abstöpseln.
Versuch mal unter Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager die Treiber für die USB Ports neu zu installieren, evtl. im Bios nachschauen ob sie nicht deaktiviert sind!
Wie wählst Du Dich denn ein, mit der T-online Software?
Besser wäre eine direkte Einwahl!
Ich persönlich nutze auch ausschließlich XP prof. SP2 und auf älteren Rechnern W2K.
Um XP etwas zu beschleunigen die Ansicht auf klassische Ansicht ändern, Effekte ausschalten und was noch wichtig ist. Nach einer Neuinstallation erst einmal die Festplatte defragmentieren.
XP Antispy hilft Euch auch ungemein edliche Einstellungen vorzunehmen.
Norton Antivirus ist ein Systemfresser der das BS ausbremst!
Ich nutze Zone Alarm als Firewall, Antiv pers. als Virenschutz und Adaware ist noch einer meiner Favoriten (alles kostenlos und in deutsch
) _________________ Gruß Carsten
Zuletzt bearbeitet von Carsten am 28.02.2005, 16:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.02.2005, 17:44 Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic |
|
|
'Spybot Search & Destroy' is mein 'Anti-Ad' Favorit. Der kann auch gleich das System 'immunisieren'... ist zwar noch beta, aber tut bei mir gute Dienste ! (so als 'Alternative' zu Adaware...)  _________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 23.03.2005, 10:23 Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic |
|
|
Hatte es jetzt zuletzt eigendlich alles ganz gut im Griff, aber gestern gabs Hardwareprobleme, so eine Art "Wackelkontakt".
Hab jetzt garkeinen Rechner mehr, da ich ihn heute Nacht an die Wand gefeuert habe => Trümmerhaufen.....
Ok, meine Schuld, aber irgendwann platzt einem einfach der Kragen.
Hat jemand ein billiges Notebook übrig? _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
|