FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
das Auge

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 00:18    Titel: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? Antworten mit Zitat

Ich möchte mir den Mini Z holen
02 Serie - Was sind eure Erfahrungen - Besser Innenmotor oder das Motoraussenliegenden RM Chassis ?

Gruß Sven

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 00:23    Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? Antworten mit Zitat

Das ist wohl geschmackssache.
Am besten mal dahin fahren,wo die Cracks ihre Fahrzeugebewegen und lieb fragen,ob Du mal darfst.Dann wirst Du herausfinden,welche Motorvariante Dir am besten gefällt.

Ich persönlich spiele mit dem Gedanken auf MM umzurüsten(gibts halt die schönsten Karos für )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
many moles
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 01:00    Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? Antworten mit Zitat

Wenn es nicht unbedingt ein orginal Kyosho sein muss, schau dir mal den iWaver 02 an. Der hat glaub ich beide Motorenvarianten im Ready-set..

many moles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 01:06    Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? Antworten mit Zitat

Quote:
Schau dir mal den iWaver 02 an, der hat glaub ich beide Motorenvarianten im Ready-set..

Jo das stimmt!

Ich selbst fahre lieber MM, da mir die Bodys sehr gut gefallen wie z.B. Enzo oder Lambo. Es gibt natürlich auch Fahrer die schwören auf RM, finde ist Geschmackssache. Jeder sollte mit dem fahren, mit dem er am besten klar kommt.

Grüße Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974

Zuletzt bearbeitet von Nightmare-Child am 06.01.2005, 01:07, insgesamt einmal bearbeitet
spidey
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 01:33    Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? Antworten mit Zitat

MM oder RM ? Hmmmm...

Ist Geschmackssache, also probieren ! Außer Du willst eine bestimmte Karosse fahren... dann hast Du dich schon in dieser Frage entschieden...

Ich würde sagen, zur Not kann man den Motorhalter bekanntermaßen auch wechseln/austauschen...

Gruß
spidey

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 01:34    Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? Antworten mit Zitat

Sicher gibt es für den MM die schöneren Karos aber wenn man mit dem Mini-Z ernsthaft an Rennen teilnehmen möchte ist der RM erste Wahl.

Hab schon beide Varianten probiert aber der RM liegt einfach viel satter und lässt sich problemloser abstimmen. Die Flatterei an der HA ist beim MM einfach schwerer in den Griff zu bekommen.

Trotzdem, Nightmare-Child hat vollkommen Recht:

Quote:
Jeder sollte mit dem fahren, mit dem er am besten klar kommt.

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 01:52    Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? Antworten mit Zitat

Da widerspreche ich dir aber heftig.
Der RM liegt wesentlich nervöser als ein gleich abgestimmter MM. Ich fahre beide Varianten und für Rennen setze ich nur die MM-Variante ein. Denn die liegt auch beim Anbremsen und schnellen Lastwechseln wie ein Brett.

@ Sehorgan
Wie man sieht, ist die Wahl MM und RM im Grunde eine Frage des persönlichen Fahrgefühls. Powerbeetle ist immer schnell mit seinem RM unterwegs. Das sind allerdeings andere mit einem MM-Chassis auch. Womit man am besten zurechtkommt, muss man für sich selber entscheiden. Ich persönlich bevorzuge ein MM-Chassis.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 02:06    Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? Antworten mit Zitat

Quote:
Der RM liegt wesentlich nervöser als ein gleich abgestimmter MM

Quatsch, der RM liegt besser

Spaß beiseite aber wie geschrieben hängt das alles vom persönlichen Fahrstil ab.
Da gibt`s nur eine Möglichkeit: AUSPROBIEREN.
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 02:14    Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? Antworten mit Zitat

Quote:
Powerbeetle ist immer schnell mit seinem RM unterwegs.

Gilt nicht, der fährt doch mit allem immer schnell
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 09:25    Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? Antworten mit Zitat

Gut, für mich ist die Sache erledigt: ich habe mir bereits beide Motorhaltervarianten und passende neue Karos geordert. Selber probieren ist angesag. Aber ich habe auch das gemacht, was Kadettcab gesagt hat

Quote:
dahin fahren,wo die Cracks ihre Fahrzeugebewegen und lieb fragen,ob Du mal darfst

Und ich habe endlos viele verschiedene Aussagen gehört. War auch zu erwarten. ich möchte jedoch eine Frage in die Runde schmeissen:

Kann es sein, dass für aktiven Bremser, die RM motoren doch besser sind? Der Powerbeetle bremst kräftig vor den scharfen Kurven, hat man mir gesagt.... (Achtung, es sind tatsächlich Kurven auf der Strecke gemeint ...)

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 11:26    Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? Antworten mit Zitat

Theoretisch ist das Fahrverhalten eines RM beim Anbremsen nervöser, weil das Gewicht hinter der Hinterachse liegt und stärker nach Kurvenaußen drängt als bei einem MM.
Genau das ist es, was mir persönlich beim MM besser gefällt. Bin mal ein paar Runden mit Foschies RM-Benz gefahren und hatte immer in der selben Kurve einen üblen Lastwechsel-Quersteher, weil mein Fahrstil auf MM-Fahrverhalten geprägt ist.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 11:28    Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? Antworten mit Zitat

was soll ich sagn? Ich bin ja auf Xmods geprägt...

ohgottohgottohgott

in meinem Fall soll es dann egal sein, was ich fahre

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 06.01.2005, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
SofaRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 12:22    Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? Antworten mit Zitat

Hi,
ich könnte mir vorstellen, dass der Umstieg von Xmods auf Zetti besser mit MM-Chassis funktioniert, da das Gewicht beim Xmod doch auch eher in der Fahrzeugmitte liegt.
Ich persönlich fahre auch MM, kenne RM nur vom 01 aber muss sagen, dass der Unterschied von 01 RM zu 02 MM doch deutlich spürbar ist. Der 02 MM ist imho um einiges leichter zu fahren. Natürlich darf man den niedrigeren Schwerpunkt beim 02 nicht ausser acht lassen.

Gruss
Sofa
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 13:14    Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? Antworten mit Zitat

Sorry, aber Zetti und 4WD-Xmod sind vom Fahrverhalten absolut nicht miteinander zu vergleichen auch wenns ein MM ist.
Mir ist z.B aufgefallen, das man Kurven wenn möglich immer mit Halbgas durchfährt um ein ausbrechen des Hecks zu verhindern.

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 13:19    Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? Antworten mit Zitat

Oh man danke für die vielen Antworten -

dann wirds wohl MM -

SofaRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 13:38    Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? Antworten mit Zitat

Quote:
Sorry, aber Zetti und 4WD-Xmod sind vom Fahrverhalten absolut nicht miteinander zu vergleichen auch wenns ein MM ist.

Da haste natürlich Recht, 4WD habe ich da nicht berücksichtigt.

Gruss
Sofa
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 14:03    Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? Antworten mit Zitat

Um das Feuer noch mehr zu Entfachen: mit dem Xmods wollte ich nichtmal vergleichen... Xwaver, wenn überhaupt. Anders (SerienplatinenXmods) fahre ich nicht mehr.Ok, 40mhz bald.

Was ich meinte, ist dass ich am Zetti beide Varianten testen werde. Ein Vergleich mit dem Xwaver ist total ausser Platz. Die werden einfach anders gefahren, zumindest von mir

cd

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 14:04    Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? Antworten mit Zitat

Gut, ich kenne allerdings niemand der Xmod auf der Strecke fährt ohne 4WD. Nur deshalb ist der Xmod überhaupt interresant.

Egal. Darum gings ja hier gar nicht. Sorry.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 20:59    Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? Antworten mit Zitat

Rein Statisch gesehen wirkt der Motor durch den Versatz der Achse nach hinten wie ein Hebel. Durch das Gewicht würde die Vorderachse entlastet und dadurch weniger Griff auf der Vorderachse entstehen.

Das bezieht sich auf die RM position.

Hier das Kräfte Schaubild:

many moles
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 21:03    Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? Antworten mit Zitat

Daher kauft man sich auch den schönen Atomichalter für RM (stimmts vonB ) oder den von PN-Racing (MR01), dann liegt der Motor fasst in einer Linie mit den Rädern. Der Hebel wird also minimiert. Ist wohl auch einer der Grunde weshalb keiner 'high mount', also Motor oben, fährt

many moles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.