FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 19:46    Titel: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 Antworten mit Zitat

Achtung: Mini-Z Rennen

Das Modellbauzentrum Heckmann und Kramer veranstaltet am Sonntag, 22.8.04 den ultimativen Sommerkeller Cup in der Klasse Tourenwagen und FI in Landsberg/Lech.

Training ab 9 Uhr
Start: 10 Uhr.
Startgebühr: € 8,00 pro Klasse

Reglement: ist natürlich knapp gehalten.
4 AAA Zellen, 130er Motor und original Kyosho Karosserie

Gefahren wird auf der mobilen Bahn vom Modellbauzentrum Heckmann und Kramer die auch in Ilsfeld schon zum Einsatz kam.

Größe: 8mx5m
Laser-Zeitmessung
Belag: Nadelfilz

Anmeldung und weitere Auskünfte unter:
eMail: HeckmannModellbau@t-online.de

Anmeldeschluß: Donnerstag, 19.8.2004/19 Uhr per mail oder Telefon

Bei der Anmeldung Essenbon gleich mitbestellen.

www.heckmannmodellbau.de

Ich freu mich schon auf Euer zahlreiches Erscheinen und natürlich auf ein faires sportliches Rennen.

Gruß Wolfi

Zuletzt bearbeitet von wolfi am 26.10.2004, 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 19:50    Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 Antworten mit Zitat

Dann weiß ich schon was ich am 22. August mache, bin dabei

Wo wird die Bahn aufgebaut ?

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 19:52    Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 Antworten mit Zitat

Na wunderbar - mit mir könnt ihr auch rechnen. Die Bahn ist spitze und ausserdem hat man selten die Möglichkeit mit dem Zetti outdoor zu fahren.

Grüssle,

Jo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 19:53    Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 Antworten mit Zitat

Die Bahn steht bei einer Discothek Sommerkeller zwischen Landsberg und Igling.

Abfahrt von der A96 Ausfahrt Landsberg West.
Dann weiter Richtung Buchloe, nächste Kreuzung rechts, weiter ca 1KM auf der rechten Seite.

Nachdem es ein Sonntag ist und es keine Möglichkeit gibt in der Nähe etwas zum Essen zu besorgen, würden wir für das leibliche Wohl Semmeln und Bockwürste besorgen.
Getränke sind vor Ort.

Essen sollte man gleich reservieren, da wir es am Samstag erst besorgen.

Na super, die ersten Teilnehmer sind:

Powerbeetle
Avant
Darkmann
Raceland samt Inventar ca. 7 Fahrer
Dieter
Erwin
Alex
Gerd

und meine Wenigkeit

wenn darf ich noch nominieren

Zuletzt bearbeitet von wolfi am 13.08.2004, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 00:26    Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 Antworten mit Zitat

Wer sich jetzt auf schöne und ruhige Rennen freut, wird enttäuscht! Ich komme auch mit dem Modena um das Feld etwas aufzumischen

@wolfi
Eintragen, bitte

Mail ist unterwegs...
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 00:32    Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 Antworten mit Zitat

Bin ja mal gespannt ob sich auch ein paar Nordlichter gegen die Elite aus dem Süden einfinden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 00:42    Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 Antworten mit Zitat

@Powerbeetle
glaube ich nicht...wir hier im Süden haben kein Wasser und vor allem verstehen sie hier kein Wort (ich sage nur Bitte-ein-Bit und Sprocki ). Das wird nichts...

Vor allem ist der Teppich von Dieter nicht mit Haftmittel getränkt wie der im Glashaus Die hätten da nur ein Problem mit den Reifen

Ich wäre ja dafür, dass Richie sich mal unter uns mischt und mal kräftig abräumt mit seinem Talent
Richie!?!

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 11.08.2004, 00:43, insgesamt einmal bearbeitet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 00:50    Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 Antworten mit Zitat

Quote:
Vor allem ist der Teppich von Dieter nicht mit Haftmittel getränkt wie der im Glashaus Die hätten da nur ein Problem mit den Reifen

Hähä, hab das im Glashaus mitbekommen. Wenn die Freaks nicht alle 3 Runden Ihre Reifen eintunken fliegen die reihenweise von der Piste

Zugegeben habe ich das einmal bei den Fastboys probiert, ist aber nicht mein Ding.
Das hat nichts mehr mit Fahrkönnen zu tun.

corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 00:55    Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 Antworten mit Zitat

Quote:
Das hat nichts mehr mit Fahrkönnen zu tun.

Hähä, erzähl das mal denen im RC-Line-Forum, die werden heulen. Ich muss sagen, dass ich mit Moosies keinen Unterschied mehr feststellen kann.
Mit Gummireifen _kann_ man im GH gar nicht mehr "ohne" fahren, weil der Teppich halt schon so derbe versifft ist.

Achja, und mitmischen würde ich ja gerne, aber erklärt mir mal wie ich mit meinem altersschwachen Golf von HH ganz da runter kommen soll...
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 01:00    Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 Antworten mit Zitat

Quote:
weil der Teppich halt schon so derbe versifft ist.

Lol, aber wahr

Wäre klasse wenn Du auch dabei wärst, bin Dir gerne bei Übernachtungsmöglichkeit behilflich.
Schnell noch elberacer und den Rest der Gang eingepackt und auf nach Bayern
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 01:04    Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 Antworten mit Zitat

irgendwo habe ich ja sogar mal gelesen, dass da Cola am Werk war (Teppich im Glashaus).Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen...

@corkone
Irgendwie erreicht man den Weiswurstäquator schon Das Problem sehe ich eher darin, dass es um 9 losgeht. Da müsstet ihr schon einen Tag früher anreisen? Ich muss mich wohl auch mitten in der Nacht (okok) um 6 Uhr auf den Weg machen

Aber das ist ja eine andere Geschichte..zurück zu den Anmeldungen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 01:20    Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 Antworten mit Zitat

Quote:
Bin ja mal gespannt ob sich auch ein paar Nordlichter gegen die Elite aus dem Süden einfinden

@powerbeetle

Würde gern zu Euch im Süden kommen, aber bin erst diese Woche wieder mit der Arbeit angefangen.

Versiffter Teppich ist für das Glashaus schon richtig. Aber mit den hellgrauen Moosgummi-Reifen von fat-agnus halte ich im Infield auch ohne Haftmittel schon ganz gut mit. Vielleicht ändert sich ja die Location noch bis zum Winter ?

Aber es wird ja garantiert mal die Zeit kommen, um zu zeigen, das auch wir Norddeutschen unsere Fahrkünste verbessert haben.

@Darkman

Aloso wir Norddeutschen haben kein Problem mit dem süddeutschen Dialekt. Deshalb auch von BeB die Sache mit den 3 Leuten, die er nicht ganz verstand

Wegen dem Wasser habe ich eigentlich keine Bedenken, wird genug in den nächsten Tagen bei Euch regnen.

Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 01:22    Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 Antworten mit Zitat

Edit "Die Bahn steht bei einer Discothek Sommerkeller zwischen Landsberg und Igling. Edit"

Oh man cool da war ich frueher jeden Donnerstag drin , schade zu dem Zeitpunkt bin ich noch in Frankreich ....
Sven
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 08:55    Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 Antworten mit Zitat

Ein Van wird sich schon auftreiben lassen, damit ihr im Norden eine Fahrgemeinschaft bilden könnt, oder?

@elberacer die Sache mit BeB und dem Dialekt interpretiere ich auch so, dass er kein Prob mit dem Dialekt hat - weshalb sonst sprach er damals von 3 Teilnehmern in Sprocki, die er nicht ganz verstand... Aber man weiß ja - Architekten haben es nicht so mit Zahlen ;-)

@Sven - dann kommst Du ja ev. an Ilsfeld vorbei. Ist ja nicht mehr weit zur französischen Grenze .....

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 11.08.2004, 08:55, insgesamt einmal bearbeitet
wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 21:16    Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 Antworten mit Zitat

@Darkmann

Freu mich schon auf Deine Fahrkünste.
Wird bestimmt ein super Event.

Für reichlich Musik haben wir auch gesorgt unter der Karo.

Das Ilsfelder Raceland samt Inventar hat sich ebenfalls schon angemeldet.

Wenn sich nun auch die Nordlichter noch in den ICE nach Süden setzen, könnten wir sie in Augsburg abholen
Der Maibach steht bereit

Das wäre doch was, oder?

Gruß Wolfi
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 21:39    Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 Antworten mit Zitat

@wolfi

ich höre Maybach

Das wäre ein angemessenes Fahrzeug für meine Sammlung. Muß ich mir doch noch mal überlegen.

Aber fast 7 Stunden Fahrt mit dem schnellsten ICE ist schon ganz schön happig.

wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 22:43    Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 Antworten mit Zitat

@elberacer

öh, ach ja Maybach , genau der.

Na ja, was tut man nicht alles für 7 Stunden Rennen fahren

Gruß Wolfi
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 11:43    Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 Antworten mit Zitat

7 Stunden Fahrt sind ja kein Problem, aber die frechen Preise der DB schon, da kann ich ja gleich fliegen.
Wird aber von meiner Seite aus definitiv nichts, da ich am 21./22. wieder mal nach Portugal fliege. Ungefähr zu dem gleichen Preis, was einmal ICE HH-Augsburg hin und zurück kostet
wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 23:58    Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 Antworten mit Zitat

@corkone

Das ist schade

Gruß Wolfi
wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 20:39    Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 Antworten mit Zitat

Achtung an alle!

Im Sommerkeller-Cup wird zusätzlich noch F1 gefahren.

Diese Entscheidung kam zustande, da doch sehr viele Fahrer einen F1 besitzen und auch fahren wollen.

Bitte bei der Anmeldung angeben, in welcher Klasse jeweils gefahren wird.
Startgebühr 8€ pro Klasse.

Gruß Wolfi

Zuletzt bearbeitet von wolfi am 13.08.2004, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.