FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 18:06    Titel: Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa Antworten mit Zitat

Tja, ich wollte Euch eigentlich einen Testbericht zu der programmierbaren Hayabusa Clone-FB von Conrad abliefern, aber als ich das Paket ausgepackt habe, erblickte ich dieses:

Sieht ja aus wie eine Hayabusa und steht auch Hayabusa drauf Hier noch ein paar mehr Fotos: mit Zubehör, Display, Steering Wheel , Komplettansicht von der Rückseite und von vorne:
.

So, nun muß ich erstmal programmieren. Es warten jetzt 2 Epochs, ein MR-02, ein OL, ein LXX, ein Speedy ... Oh, 4 Fahrzeuge kann ich mir ja noch zulegen

Einen Conrad-Link kann ich Euch geben, aber nun ist sie auch schon vergriffen Das falsche Foto ist auch weg

http://kaufen.conrad.de/2_k_rc-42.asp

Zuletzt bearbeitet von raudi am 03.08.2004, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 18:17    Titel: Re: Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa Antworten mit Zitat

Raudi, das gibt es nicht! 2 Verrückte und ein Gedanke

Genau die gleiche habe ich mir gestern bei Conrad auch gekauft

Das ist die Hayabusa..dürfte kein Unterschied geben

ps: Ich habe in meiner schon 7 Platze belegt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 18:19    Titel: Re: Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa Antworten mit Zitat

Darf man fragen, was die beim großen "C" gekostet hat?
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 18:20    Titel: Re: Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa Antworten mit Zitat

Quote:
Darf man fragen, was die beim großen "C" gekostet hat?

Darfste! 44,95€
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 18:36    Titel: Re: Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa Antworten mit Zitat

Cool
ich galube ich kann mal ne neue funke gebrauchen^^
meine alte zerfällt schon

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 18:40    Titel: Re: Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa Antworten mit Zitat

Hallo raudi,

herzlichen Glückwunsch zur neuen FB. Habe dieselbe vom großen "C" und bin voll zufrieden damit.

Leider fehlt beim großen "C" die folgende Anleitung.

Korrigierte Absätze der Bedienungsanleitung für die Technisport Hayabusa

Da es in der Bedienungsanleitung der Technisport Hayabusa einige Fehler gibt , hier die korrigierten fehlerhaften Absätze:

Absatz:
Funktion Einschlagwinkel rechts/links (Lenkungs-ATV)
Das Lenkrad bis zum größten rechten Anschlag drehen und mit dem Lenkungs-Trimmhebel (über dem Lenkrad) den maximalen Lenkausschlag einstellen. Den Lenkausschlag links auf die gleiche Weise einstellen.

Absatz:
Einstellung Ausschlagwinkel vorwärts und rückwärts ( Gas-ATV )
Den Gaszuggriff bis zum Anschlag in Vorwärts- oder Rückwärtsstellung bewegen und nun mit dem Gas-Trimmhebel den max. Ausschlag für die jeweilige Fahrtrichtung einstellen .

Absatz:
Richtungsumkehr der Servo-Drehbewegung (Servo-Reverse)
Wird bei der ATV Einstellung der Minimalwert erreicht und der Trimmhebel weiter gedrückt gehalten , wechselt nach 2sec. die Anzeige von „NOR“ auf „REV“. Bei dieser Einstellung kehrt sich die Drehrichtung des jeweiligen Kanals um. Nun kann der gewünschte ATV-Maximalwert wie schon vorher beschrieben eingestellt werden.

Gruß elberacer
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 18:50    Titel: Re: Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa Antworten mit Zitat

@elberacer
Danke für die Tipps Bin aber noch nicht zum Programmieren gekommen

Die FB ist wohl doch noch lieferbar! Die Artikel Nr. lautet: 227718 (auf der Rechnung steht 220168, die Nr. führt zur teuren Hayabusa).

Wenn man die Artikel Nr. eingegeben hat, erscheint folgender Text:
"Das gewünschte Produkt kann leider nicht angezeigt werden.
Leider ist dieses Produkt nicht in unserer Online-Datenbank vorhanden. Sie können den Artikel dennoch in den Warenkorb legen und eine Bestellung auslösen, falls das Produkt verfügbar ist. Dem Warenkorb hinzufügen."

Also, einfach "Dem Warenkorb hinzufügen." drücken, auf "hinzufügen" gehen und dann zur Kasse

P.S. Die Ampel ist jedenfalls grün, d.h. der Artikel ist lieferbar!

Edit:
So sollte die FB mal aussehen:

Zuletzt bearbeitet von raudi am 31.07.2004, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 18:53    Titel: Re: Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa Antworten mit Zitat

Ich will mir ja auch dringend eine programmierbare 27Mhz Anlage zulegen.
Kennt jemand eine 3 Kanal Pistolenanlage für AM?

diets - kann die kt nicht mehr sehen
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 19:37    Titel: Re: Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa Antworten mit Zitat

@Raudi: die von Dir angegebene entspricht aber nicht der obigen?!?!? Der Hayabusa Clone ist die obige und gibts knapp 70 Euro komplett...bin mir nicht sicher ob diese Technipro die selbe Qualität aufbringt...

Ich mein wenn ich sicher sein könnte für 45 Euro die obige unter deiner Bestellnummer zu bekommen, ok, aber das glaub ich nicht *g*

Wie gesagt, obige gibts unter Artikelnummer: 220168 - U0 und ist auch lieferbar....

@Diets: Ich kenne nichtmal nen 3 Kanal Empfänger in 27MHz

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 31.07.2004, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 20:02    Titel: Re: Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa Antworten mit Zitat

Quote:
Ich mein wenn ich sicher sein könnte für 45 Euro die obige unter deiner Bestellnummer zu bekommen, ok, aber das glaub ich nicht *g*

Ich habe unter dieser Nr. 227718 diese FB bekommen. Für 44,95€.
Wenn sich Conrad geirrt hat, ist das ja nicht mein Problem

Zuletzt bearbeitet von raudi am 31.07.2004, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 20:02    Titel: Re: Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa Antworten mit Zitat

Quote:
Kennt jemand eine 3 Kanal Pistolenanlage für AM?

Sicher, die XR3-Race von Graupner ist ne 3-Kanal Funke.
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 20:04    Titel: Re: Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa Antworten mit Zitat

@Raudi: Ok, ich kannse ja zurückschicken ;O)

@Powerbeetle: in 27MHz AM?

Gruß

Mike
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 20:06    Titel: Re: Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa Antworten mit Zitat

Ich glaube ja gar nichts, daher hab ich auch mal neine bestellt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 20:08    Titel: Re: Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa Antworten mit Zitat

@noumenon
Die XR3 ist amplitudenmoduliert, Nachteil ist leider der kleine Modellspeicher (3 Modelle).

Mal nachgesehen: Der Graupner-Empfänger nennt sich B6 SSM 27. Graupner hat die Kanäle schon immer doppelt gezählt daher bei denen 6-Kanal Empfänger.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 31.07.2004, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 21:12    Titel: Re: Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa Antworten mit Zitat

aslo wenn ich technicsport eingebe kommt nur die mit der artnr:227717 - U0

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 21:21    Titel: Re: Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa Antworten mit Zitat

Quote:
aslo wenn ich technicsport eingebe kommt nur die mit der artnr:227717 - U0

Vielleicht versuchst Du es mal mit der von mir oben angegebenen Artikel Nr.
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 21:57    Titel: Re: Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa Antworten mit Zitat

Ja ich brauch ja auch noch ne Funke für den xray den ich bald aufbauen werde aber welche is denn nu besser.Vom aussehen gefällt mir die technicpro besser aber können tun sie doch beide das gleiche oder?

MFG

Freddy
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 22:02    Titel: Re: Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa Antworten mit Zitat

laut Raudi isses eh egal, welche man bestellt *g*

ich hab ma die technidingend's bestellt und wenn NICHT die Haya kommt schickichse Postwendend zurück...

Gruß

Mike
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 22:31    Titel: Re: Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa Antworten mit Zitat

Ja ok ich geh einfach mal zum nächsten conrad und schau so was es gibt!

MFG

Freddy
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 22:39    Titel: Re: Die Technicpro Com von Conrad ist eine Hayabusa Antworten mit Zitat

Quote:
welche is denn nu besser.Vom aussehen gefällt mir die technicpro besser aber können tun sie doch beide das gleiche oder?

Wahhhh! Die Technicpro hat doch bis jetzt keiner in den Händen gehalten

Vielleicht hat es sie auch nie gegeben (ist ja auch ein gefaktes Bild). Deshalb bekommen alle Besteller eine Hayabusa.

***EDIT***

So, nachdem ich alle Fahrzeuge mit der Haya abgestimmt habe, sind mir so richtig blöde Fragen eingefallen:

1. Wie merkt man sich, welche Nr. zu welchem Auto paßt? Ich habs mir auf einen Zettel geschrieben
2. Was macht man mit dem restlichen Zubehör (z.B. Servos)? Meine spontane Idee: alles in den Karton stopfen und weg damit.
3. Warum zittert der LXX noch heftiger mit der Hayabusa? Das ist mehr ne rhetorische Frage, denn ich habe den LXX innerlich schon aufgegeben. Er fährt sich eigentlich so schön butterweich, aber diese Zuckungen ...

Zuletzt bearbeitet von raudi am 31.07.2004, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.