FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Frage zu monkeytoys.de
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bobele

BeitragVerfasst am: 28.07.2004, 23:01    Titel: Frage zu monkeytoys.de Antworten mit Zitat

Erstes Posting, darum zunächst mal: Hallo, alle zusammen

Ich möchte mal vorsichtig anfragen zu eventuellen Erfahrungen mit monkeytoys.de... Nachdem ich mich (und einige Kollegen) durch intensives Surfen in Sachen Digiq und anderen Battletanks angefixt hab, wollten wir mal habwegs kostensparend einsteigen und ich hab letzte Woche Freitag 6 VSTanks bei monkeytoys bestellt.

Weil wir am Wochenende schon mal zusammenkommen uns spielen wollten, hab ich dann am Montag mal per Mail nachgefragt, ob die noch diese Woche liefern könnte. Es kam auch sofort eine Antwort, dass das Paket spätestens Mittwoch rausgeht...

Naja, jedenfalls steht heute abend die Bestellung noch immer auf "offen"... Wie auch immer: Hat da schonmal jemand bestellt? Dauerts bei denen immer länger? Sind die zuverlässig? Wie handhaben die Reklamationen? Aktualisieren die auch bei Versand einfach den Status im Web nicht, und steht darum meine Bestellung noch immer auf offen?

Ich hab nämlich inzwischen gesehen, dass es die VSTanks bei battletank.de noch günstiger gibt. Aber jetzt hab ich da eben bestellt und schon Welle gemacht, da verbietet es mir mein Anstand, das jetzt kurz vor Ultimo wieder zu stornieren. Am Ende beschafft der das jetzt grad extra für mich.

Ich würd nur so gerne am Wochenende schon mal damit rumspielen... Wenn die allgemeine Erfahrung mit dem Laden eher "schlecht, dauert ewig, vergiss es" wäre, könnte ich eventuell die Geduld verlieren.

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen bitte

Zuletzt bearbeitet von bobele am 29.07.2004, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bobele

BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 14:18    Titel: Re: Frage zu monkeytoys.de Antworten mit Zitat

Update:

Die Lieferung ist zwar noch nicht unterwegs und auf einer weitere Email kam leider auch keine Antwort, wenn man sich dann aber mal hinters Telefon klemmt ist der Mensch am anderen Ende doch schon sehr freundlich.

Jedenfalls hab ich jetzt meinen Status (sie warten selbst noch auf ne Lieferung), und er hat mir auch ne Teillieferung angeboten. Scheinen sehr umgänglich zu sein.

Weil ich aber jetzt nicht mit nem Stakkato von Portozahlungen die Post bereichern will, heisst es wohl: Weiter warten. Verflixt, hätte nicht gedacht, dass man mit 35 Jahren nochmal so heiss auf Spielzeug werden kann...
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 14:57    Titel: Re: Frage zu monkeytoys.de Antworten mit Zitat

Jaja, locker bleiben. Wird schon werden. Bis jetzt gibts doch noch keinen Grund zur Unzufriedenheit. Erstmal viel Spaß hier im Forum! Aber solche Anfragen finde ich nicht so doll. Denn Shops gibt es viele und Ansprüche und Erfahrungen sind unterschiedlich. Wer auf Nummer sicher gehen will, hält sich an die Links ganz oben im Forum. Dort sind bekannte, seriöse und zuverlässige Shops gelistet.
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 14:59    Titel: Re: Frage zu monkeytoys.de Antworten mit Zitat

Quote:
Verflixt, hätte nicht gedacht, dass man mit 35 Jahren nochmal so heiss auf Spielzeug werden kann...

Hätte ich auch anfangs nicht gedacht. Aber warte mal ab, das wird noch schlimmer
bobele

BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 16:50    Titel: Re: Frage zu monkeytoys.de Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
Verflixt, hätte nicht gedacht, dass man mit 35 Jahren nochmal so heiss auf Spielzeug werden kann...

Hätte ich auch anfangs nicht gedacht. Aber warte mal ab, das wird noch schlimmer

Das fürchte ich auch.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 21:45    Titel: Re: Frage zu monkeytoys.de Antworten mit Zitat

Hallo Bobele,

... da MUSS ich kommentieren: Das Monkeytoys derzeit nicht liefern kann ist u. a. unsere Schuld! 1000x SORRY! Leider ist es so, dass der Hersteller derzeit einen Lieferengpass hat - somit also auch Monkeytoys noch keine Ware hat.

Das ganze wird nicht ewig dauern: Spätestens ab nächster Woche gibt es wieder "frische" Panzer ... bis dahin bleibt leider nur warten.

Normalerweise ist Monkeytoys ein erfahrener und zuverlässiger Händler, dem 100% Vertrauen geschenkt werden darf!

In diesem Sinne ...

Grüssle
D´r battletanker
attmicro

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 22:16    Titel: Re: Frage zu monkeytoys.de Antworten mit Zitat

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXxx

da ich Teilzensuren vom Admin nicht mag hab ich selber meinen ganzen Beitrag gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von attmicro am 15.06.2007, 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 09:45    Titel: Re: Frage zu monkeytoys.de Antworten mit Zitat

Quote:
Meine Meinung:
xxxxx

Grund:
Am 04.06.2007 einen Mini-Z AWD bestellt. Dieser ist lt. Homepage von Monkeytoys innerhalb von 3-4 Tagen lieferbar.

Nachfrage am 09.06.2007 wann die Lieferung eintrifft -> keine Reaktion von Monkeytoys, inzwischen ist die Lieferbarkeit des Produkts auf "nicht verfügbar" gesetzt worden.

Weitere Nachfrage am 11.06.2007 mit Androhung,dass die Lieferung storniert wird, wenn nicht im Laufe der Woche geliefert wird. Antwort von Monkeytoys: Lieferung ist nicht möglich.

Habe daraufhin die Bestellung storniert.

Nach sieben Tagen so ne Welle gemacht?
Kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen...
Aber dann in nem öffentlichen Forum schreiben Finger weg
Und was meinste was du mit ner Androhung wie "stornierung wenn nicht bis xx geliefert wird" erreichst? Dass der sich ins Auto setzt und zu dir fährt?
Habe auch schon ein paar mal dort bestellt, bis jetzt kam alles an...

Guden - tss...

Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 14.06.2007, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 14:31    Titel: Re: Frage zu monkeytoys.de Antworten mit Zitat

attmicro, ich glaube, du hast eine völlig absurde Anspruchshaltung und ebenso absurde Absolut-Urteile. Deshalb habe ich deinen Beitrag zensiert.
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 23:40    Titel: Re: Frage zu monkeytoys.de Antworten mit Zitat

Da muss ich auch mal was zu schreiben, denn bei solchen Hetzgeschichten geht mir die Galle.

OK. ich kenne MT nicht aber:

Bei einem umfangreichen Angebot an Waren ist es nicht einfach immer im Shop aktuell in Sachen Lieferzeit/Verfügbarkeit zu bleiben.

Kunden die "den Bär" machen hat man immer sehr gerne.
Besunders sich dann in Foren über sowas auslassen und damit eine Art Rufmord betreiben.

Schon mal darüber nachgedacht, das manche Menschen von sowas leben müssen?

Wenn Dir die Lieferzeiten nicht gefallen, und Du schon nach wenigen Tagen die "Unruhe" bekommst, geh doch zum "Sau"-Laden....diese Abholmärkte wurden extra für Konsumenten mit so einer Einstellung erschaffen.

Gut, das inzwischen viele Kunden eine "gesunde" Denke haben.

DOC....bei der Einstellung blässt sich mir die Galle auf

P.S. Wo Menschen Arbeiten passieren Fehler, gut das einige Kunden "Fehllos" sind
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 00:51    Titel: Re: Frage zu monkeytoys.de Antworten mit Zitat

Quote:
Habe auch schon ein paar mal dort bestellt, bis jetzt kam alles an...

Ist zwar schon 2 Jahre her daß ich etwas von dort bestellt hatte, aber sogar ich (ich hock hier in Ösi-Land) hab alle Monkey Toys Pakete erhalten. Lieferzeit war moderat, so 1 1/2 Wochen in etwa
monsterracer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 18:53    Titel: Re: Frage zu monkeytoys.de Antworten mit Zitat

Hatte anfangs nur gute Erfahrungen mit MT gemacht, bis es zur Reklamation eines Modells kam. Zuerst wurde mir per Email mitgeteilt, ich solle die zu bemängelnde Ware zurückschicken und nach 1-2 Wochen bekäme ich entweder mein Geld zurück oder eine Gutschrift. Doch danach habe ich nichts mehr von denen gehört, nachdem die Ware zurückgesendet wurde.

Erst 2 Monate später, nach unzähligen unbeachteten Briefen und Emails sowie erfolglosen telefonaten UND der Drohung mit Gericht etc. bekam ich dann mein Geld zurück. Das ganze war einfach eine Unverschämtheit, und da soll mir jetzt keiner mit "musst denen schon Zeit geben" kommen.....
attmicro

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 22:53    Titel: Re: Frage zu monkeytoys.de Antworten mit Zitat

Kundenfreundlich ist es sicherlich nicht, wenn ein Shop auf der Homepage mitteilt ein Produkt auf Lager zu haben, und anschliessend auf Fragen bzgl. der Lieferzeit nicht reagiert.

Meine Erfahrungen mit MT müssen ja auch nicht repräsentativ sein.

Zuletzt bearbeitet von attmicro am 15.06.2007, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 01:20    Titel: Re: Frage zu monkeytoys.de Antworten mit Zitat

Quote:
Kundenfreundlich ist es sicherlich nicht, wenn ein Shop auf der Homepage mitteilt ein Produkt auf Lager zu haben,

das kann passieren abhängig der anzahl der Waren und auch abhängig darüber ob das WWS rein über den Shop läuft.

Quote:

und anschliessend auf Fragen bzgl. der Lieferzeit nicht reagiert.

Darf nicht passieren !!!!

Quote:

Meine Erfahrungen mit MT müssen ja auch nicht repräsentativ sein.

Und von daher ist es übelst, einen INET-Shop durch Rufmord zu zerlegen!
attmicro

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 09:31    Titel: Re: Frage zu monkeytoys.de Antworten mit Zitat

Quote:

Und von daher ist es übelst, einen INET-Shop durch Rufmord zu zerlegen!

... Zur Erinnerung :
Die Frage war: "wie sind eure Erfahrungen"
Ich habe meine Erfahrungen mitgeteilt.
Das ganze hat mit "Rufmord" nichts zu tun, ich finde, dass Du die ganze Sache etwas zu emotional siehst.

Ansonsten findet man über Monkeytoys in anderen Foren ja auch noch Informationen:

http://www.rcforum.de/ftopic25802-30.html

Ich hoffe ich riskier jetzt keinen Rauswurf aus dem Forum, da ich einen Link gesetzt habe auf eine Seite, welche Kritik an einem Onlineshop übt.

Zuletzt bearbeitet von attmicro am 17.06.2007, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 22:16    Titel: Re: Frage zu monkeytoys.de Antworten mit Zitat

Ach was, da fliegt man nicht raus

Aber es geht dabei um auch was ganz anderes......

Je nach Äusserungen über bestimmte Personen /Gruppen / Firmen und institutionen ist man rechtlich angreifbar.

Alleine schon Äusserungen wie:" Da nicht kaufen ..." etc.

kann schon rechtliche Schritte nach sich ziehen, die sicherlich nicht nur dann den "Verursacher" trifft sondern auch Konsequenzen für ein Forum haben kann !!!!!!

Wie das in anderen Foren gehandhabt wird ist mir so zimlich wurscht, nur hier sehe ich das nicht gerne...was soll ich denn abends machen, wenn das Forum fehlt

greez DOC

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 22:20    Titel: Re: Frage zu monkeytoys.de Antworten mit Zitat

Quote:

Die Frage war: "wie sind eure Erfahrungen"
Ich habe meine Erfahrungen mitgeteilt.
Das ganze hat mit "Rufmord" nichts zu tun, ich finde, dass Du die ganze Sache etwas zu emotional siehst.

Nein, das war nicht die Frage. Denn der Thread ruhte drei Jahre.
attmicro

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 22:26    Titel: Re: Frage zu monkeytoys.de Antworten mit Zitat

Doch, das war wohl die Frage, welche denn sonst, Richie?

Ist doch schön, wenn hier auch mals zu alten Fragen aktuellere Daten gepostet werden, oder siehst Du das anders?

Zuletzt bearbeitet von attmicro am 17.06.2007, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 11:05    Titel: Re: Frage zu monkeytoys.de Antworten mit Zitat

Will sagen: Die Frage interessierte aktuell niemanden. Es gibt kein aktuelles Thema bei monkeytoys. Niemandem hilft es, zu wissen, wie es vor drei Jahren war. Und von da war die Frage.

Wenn jemand tief in den Archiven nach Threads sucht, dann ist das meist ein Querulant. Nur die geben sich so viel Mühe. Und die Art deiner Äußerungen bestärken mich darin. Die Sachfakten jedenfalls rechtfertigen keinen Negativ-Comment.
attmicro

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 23:03    Titel: Re: Frage zu monkeytoys.de Antworten mit Zitat

Hallo Richie,
es ist schade, dass Du im Forum keinerlei konstruktive Kritik zulässt und dann gleich beleidigend wirst. Ich habe lediglich meine Meinung vertreten und werde dann von Dir als Querulant bezeichnet.

Da Du, deinem Schreibstil / Meinung nach zu urteilen, noch sehr jung sein musst wünsche ich Dir für Deine Zukunft alles Gute, insbesondere auch im geistigen Wachstum.

Zuletzt bearbeitet von attmicro am 19.06.2007, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.