FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mosfet kompatibel?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaiBitRulez
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 16:12    Titel: Mosfet kompatibel? Antworten mit Zitat

Hi, ja ich hab die Suchfunktion benutzt!
Ich weis das für 1,2v mosfets 2502 und für den 2,4v mod 6401er genommen werden, aber nun hab ich doch noch eine frage bevor ich meinen normalen mod:
kann ichwenn ich die 6402 drin hab auch wieder mit 1,2v fahren wenn mir zu viel power wird?

"Mehr Power ... Har har har "

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 16:23    Titel: Re: Mosfet kompatibel? Antworten mit Zitat

Er wird fahren, aber nicht besonders tolle ( eher schlechter wie ohne Fets)

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaiBitRulez
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 16:27    Titel: Re: Mosfet kompatibel? Antworten mit Zitat

och menno ;(
gibts da keine Möglichkeit um ohne Probleme zwischen 1,2+2,4 und *träum* vielleicht sogar 3,6v wechseln zu können? Ich mein nur die akkus und gut iss?...

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 16:29    Titel: Re: Mosfet kompatibel? Antworten mit Zitat

Fahr doch einfach mit 1.2V und Mosfets!!!!!!!!
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 16:29    Titel: Re: Mosfet kompatibel? Antworten mit Zitat

also für 3,6V brauchst du auch die 6401, also zwischen 2,4V und 3,6V kann man wechseln
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 16:31    Titel: Re: Mosfet kompatibel? Antworten mit Zitat

Nur den "SingleMod" (Also 4 x 2502er)
einbauen....

Funzt bei Singlecell sowie bei DualCell.....

mehr Cell macht eh keinen Sinn...

Hättest auch über Rudi (nicht Raudi ) finden können

greez DOC
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 16:33    Titel: Re: Mosfet kompatibel? Antworten mit Zitat

genau...1.2V reicht völlig aus! 2.4V oder mehr ist Pillepalle...
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 17:55    Titel: Re: Mosfet kompatibel? Antworten mit Zitat

Mein Tipp:Bau einen Singlecell,nen Dualcell und nen Tripplecell.
Dann brauchste nich wechseln.
Wird über kurz oder lang groß genug Dein Fuhrpark.
Ich persönlich habe bis jetzt erst einen Dualcellbit gebaut und kann dem nichts abgewinnen.
Singlecell,fets und passender Motor(evtl noch n Bitracergetriebe für langsames Anfahren,aber hohe Endgeschwindigkeit) reicht für mich völlig aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
MaiBitRulez
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 18:51    Titel: Re: Mosfet kompatibel? Antworten mit Zitat

Hi, kennt einer vielleicht die Bestellnummern der beiden MOSFETS beim Conrad?
Will net für 2€ bei Reichelt bestellen....

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 19:19    Titel: Re: Mosfet kompatibel? Antworten mit Zitat

Bitte das "HowTo" lesen, da stehen auch Bestellnummern.
MaiBitRulez
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 20:22    Titel: Re: Mosfet kompatibel? Antworten mit Zitat

Sorry hatte ich nicht gsehn
ist der Nr: 162832-14 Bez: IRLML6401TR dann der für 2,4v?

Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 20:23    Titel: Re: Mosfet kompatibel? Antworten mit Zitat

jupp
MaiBitRulez
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 20:27    Titel: Re: Mosfet kompatibel? Antworten mit Zitat

thx

MaiBitRulez
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 19:44    Titel: Re: Mosfet kompatibel? Antworten mit Zitat

Hilfe. Ich find die FETs einfach net bei Reichelt. Kann mir einer die Bestelnummer verraten????? ;D

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 19:49    Titel: Re: Mosfet kompatibel? Antworten mit Zitat

Gibt keine.
MaiBitRulez
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 19:59    Titel: Re: Mosfet kompatibel? Antworten mit Zitat

gibt keine?
Also in der faq stehn nur die fürn conrad und der braucht 10 tage zum nachbestellen

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 20:16    Titel: Re: Mosfet kompatibel? Antworten mit Zitat

Gibt keine bei Reichelt.
Kannst ja mal Zampes oder Sash anschreiben,ob sie Dir ihre Dealer nennen.Nur wirste dann ne größere Menge abnehmen müssen
Daß "C" 10 tage nachbestellt ist normal.Allerdings wurde mir damals gesagt,daß es mindestens 14Tage dauern wird.
Auch die Preise passen mir bei denen nicht.Hab mich damals mit Fets eingedeckt,als es die noch hier im Forum gab.
MaiBitRulez
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 20:29    Titel: Re: Mosfet kompatibel? Antworten mit Zitat

aso, und ich dacht scho ich stell mich zu doof an +gg+. Na dann hilft nur warten...
thx ;D

Schorschi

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 18:38    Titel: Re: Mosfet kompatibel? Antworten mit Zitat

hab mir nur mal den anfang durchgelesen und da kam mir die frage :wie zu viel power???kann mir mal jemand beschreiben wie des mit 1,2 volt mit fets ist und mit 2,4 volt mit fets ist??ich kann mir das einfach nicht vorstellen"zu viel power"!!hab momentan nen king 4.2 pro motor und nen 1,2 volt bzw. 200mAh akku in nem zipzap drinnen und der tuckert da vor sich hin...
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 19:54    Titel: Re: Mosfet kompatibel? Antworten mit Zitat

Quote:
hab momentan nen king 4.2 pro motor und nen 1,2 volt bzw. 200mAh akku in nem zipzap drinnen und der tuckert da vor sich hin...

Die 200mAh geben nur die Kapazität des Akkus an.N 50mAh Akku hat genausoviel Power,hält nur nicht so lange(wobei Du selbst den 50er über die FB Ladung nicht voll bekommst).

Ich persönlich halte nix von mehr als einem Akkus in nem Standartbit.Lieber die Platine mit ordentlichen Fets bestücken und dem Motor so den Strom zur verfügung stellen den er braucht um seine Leistung zu entfalten.Die einfachen transis auf der Platine haben nen höheren Widerstand im Gegensatz zu Fets.
Kann sein,daß Dein 4.2er einfach zuwenig Strom bekommt.Allerdings streuen die Toyeast Motoren auch sehr stark,so daß Du auch einfach nen schrottigen Motor haben kannst.
Zuviel Power wirst Du dadran erkennen,daß Du Deinem Bit nichtmehr wirklich sagen kannst wos langgeht.Überschläge und extremstes Übersteuern gehören dann zur Tagesordnung.

*EDIT*

Quote:
hab mir nur mal den anfang durchgelesen und da kam mir die frage :wie zu viel power???

Na dann wirds wohl Zeit,daß Du mal weiterliest.Dann wirst Du so einiges erfahren was wichtig ist.
Gibt da auch sehr gute FAQs zu.

Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 15.02.2006, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.