Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 28.06.2004, 21:11 Titel: Neues U-Boot von Hobbico, das auch senkrecht tauchen kann |
|
|
Hi zusammen,
da ich Kunde von Tower Hobbies bin, bekomme ich monatlich den Newsletter und was lese/sehe ich da. Ein Micro U-Boot das auch senkrecht tauchen kann. Aber seht selbst
Ist mit 3 Motoren ausgestattet und hat na klar dann auch eine 3 Kanal FB.
Weitere Infos unter:
http://www.hobbico.com/products/hcab0020.html
Und hier die Infos von Tower Hobbies:
http://www2.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXGPD6&P=ML
Gruß Joe
Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 28.06.2004, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 28.06.2004, 21:22 Titel: Re: Neues U-Boot von Hobbico, das auch senkrecht tauchen kan |
|
|
Aber nen Preis konnteste noch nicht erfahren,oder?
Sieht auf jeden fall mal nett aus.
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 28.06.2004, 21:23 Titel: Re: Neues U-Boot von Hobbico, das auch senkrecht tauchen kan |
|
|
doch..ich find schick...leider habe ich kein Aquarium  |
|
Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.06.2004, 21:24 Titel: Re: Neues U-Boot von Hobbico, das auch senkrecht tauchen kan |
|
|
Geilomat!
Wenn du die billiger als Tower anbieten kannst, wäre ich durchaus interessiert...
@kadettcab: 49,99$ bei Tower...
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 28.06.2004, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pendragon RC-Fan

|
Verfasst am: 28.06.2004, 22:18 Titel: Re: Neues U-Boot von Hobbico, das auch senkrecht tauchen kan |
|
|
aber erst mitte juli verfügbar?
oder hab ich was missverstanden?
ansonsten hochinteressant.
muss mal wieder regnen - damit die 500-liter regentonne voll wird - zum u-boot fahren.  |
|
Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.06.2004, 23:31 Titel: Re: Neues U-Boot von Hobbico, das auch senkrecht tauchen kan |
|
|
ach wie niiieeedlich!
kann ich jetzt alle meine auf eis gelegten uboot-projekte endgültig in die tonne kloppen?
sieht ja fast aus wie meine extrem gechoppte typhoon (roter oktober), nur das mein uboot immer noch 20cm lang geworden wäre - während das teil ja grad mal 12cm lang ist. _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
Baeropsoeck RC-Fan

|
Verfasst am: 28.06.2004, 23:44 Titel: Re: Neues U-Boot von Hobbico, das auch senkrecht tauchen kan |
|
|
So eins brauch ich auch!!!
_________________ <DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!
Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV
Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren. |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 28.06.2004, 23:49 Titel: Re: Neues U-Boot von Hobbico, das auch senkrecht tauchen kan |
|
|
genau das gleiche habe ich heute morgen auch gesehen!
Das U-Boot sieht von alles bekannten bisher am besten aus (vor allem das graue). Die Schrauben hinten sind recht klein und passen perfekt dazu. Die Tauchlösung ist auch schön gelöst (wobei das Boot wahrscheinlich immer unter der Wasseroberfläche ist?). Eigenlich ein MUST HAVE!
Leider war es mir dann doch zu teuer...geschlagene 40€
EDIT: ich sehe gerade, dass oben auf dem Bild 2 graue sind...im Laden gibt es das dunkelgraue und ein gelbes...das hellgraue ging wohl nicht in Serie? _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 28.06.2004, 23:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.06.2004, 23:56 Titel: Re: Neues U-Boot von Hobbico, das auch senkrecht tauchen kan |
|
|
@darkman: uboot hat (HÖÖÖÖCHSTWAHRSCHEINLICH) leichten auftrieb, um immer von allein zur wasseroberfläche zurückzukehren (solange man nicht zu tief taucht, aber was will ich euch jetzt mit physik nerven... ).
die props, welche das uboot hoch/runter drücken können ja im unteren drittel des rumpes verbaut sein, so dass sie auch im "aufgetauchten" zustand noch unter wasser sind - verständlich?
td_dlt - 40€ sind geschenkt, wenn ich an all die stunden denke, die ich schon an sowas gesessen hab... _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
Speedyfan RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 28.06.2004, 23:58 Titel: Re: Neues U-Boot von Hobbico, das auch senkrecht tauchen kan |
|
|
@tagesdosis
so war es nicht gemeint. Wie ein U-Boot funktioniert konnte ich ja schon selber testen (hab genügend davon ). Ich meinte aber, dass zum abtauchen ja die Schraube immer unter Wasser sein muß! Da die im oben versenkt angebracht ist, muß da also Wasser rein...sonst kann es ja nicht tauchen. Somit wird das U-Boot also nie richtig aus dem Wasser kommen...leider. Wer kauft eins und macht einen Test?  _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 28.06.2004, 23:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.06.2004, 00:03 Titel: Re: Neues U-Boot von Hobbico, das auch senkrecht tauchen kan |
|
|
nochmal @darkman
wasser muss von unten "angesaugt" werden & wird nach oben rausgedrückt...
wenn die schrauben also ca. mittig im boot sitzen, gibt es kein problem mit dem abtauchen, selbst wenn der rücken schon ins freie ragt...
td_dlt - baut auch schon lange uboote
[edit] RICHTIG aus dem wasser kann es natürlich nicht kommen - machen richtige (statisch tauchende) uboote aber eigentlich auch nicht, oder...? [/edit]
[edit2] @speedyfan: deine zweite these ist richtig, ALLE explorer-typen arbeiten mit leichtem auftrieb - die schräg angebrachten propeller treiben es dann schräg nach unten - bei expl I sogar propo [/edit2] _________________
![]()
Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 29.06.2004, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 29.06.2004, 00:08 Titel: Re: Neues U-Boot von Hobbico, das auch senkrecht tauchen kan |
|
|
@tagesdosis
da bin ich mir nicht so sicher..deswegen auch die Frage. unten habe ich kein "loch" gesehen? Wenn ich es doch nur ausgepackt mal betrachten könnte Das DIng ist so interessant...wenn das so weiter geht, muß ich morgen noch mal in den Laden gehen
"Echte" U-Boote kommen bis zur Hälfe aus dem Wasser (wenn sie z. B. im Hafen stehen). So weit wird das kleine aber ohne Loch nicht aus dem Wasser kommen...
@Speedy
Boot steigt alleine auf und die Motoren drücken es vorwärts runter! _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 29.06.2004, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.06.2004, 00:14 Titel: Re: Neues U-Boot von Hobbico, das auch senkrecht tauchen kan |
|
|
ach ja, td in seinem element (muss ja ixarus vertreten, so gut es eben geht... )
wenn das wasser durch dieses kleine loch oben gedrückt wird, wie auf dem bild zu sehen:
wo kommt dann das wasser her, was oben raus soll...
unten erkennt man schon eine art öffnung - wäre dir aber sehr ergeben, wenn du das für uns nachforschen könntest
td_dlt _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 29.06.2004, 00:40 Titel: Re: Neues U-Boot von Hobbico, das auch senkrecht tauchen kan |
|
|
Die Öffnung sieht man auf dem Bild..aber leider nicht in der Verpackung (ist eine Blisterverpackung die das Boot unten umschließt. Naja, den Verkäufer in der Modellbauabteilung kenne ich sehr gut (bin damals mit meinem Tomy Bitchar angetanzt, da er es sehen wollte ). Da lässt sich vielleicht was machen Ich bleibe dran und berichte!
ps: Danke für das Bild- da sieht man so einiges.... _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 29.06.2004, 00:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.06.2004, 00:54 Titel: Re: Neues U-Boot von Hobbico, das auch senkrecht tauchen kan |
|
|
darkman hat sich wohl nicht die beiden links angeguckt, die der gute joe doch extra für uns gepostet hat...
auf diesem bild sieht man sogar die von mir vermuteten löcher auf der unterseite - hab ich jetzt erst entdeckt - da hätten wir uns 'ne menge diskussion ersparen können:
gute nacht! _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 29.06.2004, 00:57 Titel: Re: Neues U-Boot von Hobbico, das auch senkrecht tauchen kan |
|
|
ok, dann kann ich mir das wohl schenken (oder doch mal in den Laden gehen und anschauen ?)
Den Link habe ich mir angeschaut! Da waren aber keine Bilder? Hab den Link gerade noch mal angeklickt und gewartet. Jetzt sehe ich die Bilder auch. Zur Zeit wird mir viel unterschlagen (die Telekom hat von DSL auf DSL 100 umgestellt- selbst aus ebay fliege ich manchmal raus ). _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
smartmix RC-Fan

|
Verfasst am: 29.06.2004, 11:12 Titel: Re: Neues U-Boot von Hobbico, das auch senkrecht tauchen kan |
|
|
Ich habe mir mal die zugehörige FB angesehen. Da gibt es ja einen "Push to dive" und einen "Push to surface" Knopf.
Das würde ja vor allem dann Sinn machen, wenn das Boot so ausbalanciert ist, dass es immer auf seiner aktuellen bleibt, oder?
Gruß, smartmix, der auch so eins haben will
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.06.2004, 11:31 Titel: Re: Neues U-Boot von Hobbico, das auch senkrecht tauchen kan |
|
|
Quote: Ich habe mir mal die zugehörige FB angesehen. Da gibt es ja einen "Push to dive" und einen "Push to surface" Knopf.
Das würde ja vor allem dann Sinn machen, wenn das Boot so ausbalanciert ist, dass es immer auf seiner aktuellen bleibt, oder?
Gruß, smartmix, der auch so eins haben will
geht auch nich ganz, dass es so ausbalanciert ist - schwebezustand ist nämlich abhängig von wassertemperatur & druck.
wenn es +/- 0 gewichtet wäre, würd es ab 10-20cm tauchtiefe immer schneller richtung grund sinken - hoffentlich fällt dann nicht gerade die bordelektronik aus
WILL ENDLICH SO'N UBOOT, dann nerv ich hier auch keinen mehr mit klugscheißer-postings  _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
|