FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Welches material soll man verwenden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 797

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 09:14    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Quote:
Ich verstehe nur nicht, warum Du/Ihr da nicht auf der vorhandenen Bahn driften könnt?
Ich glaube es ist nur eine Frage der richtigen Reifen und der Einstellung?




Wir haben schon so einiges versucht , die Bahn ist glaube ich zu hart zum Driften. Das Fahreug driftet zwar aber mann kann das Driften kaum kontrollieren. Es rutscht ohne Ende.

Ich verstehe hier nicht ganz,wenn doch im Grunde alle vom Nadelfilz überzeugt sind, warum sucht ihr dann noch nach Lacken u.s.w. ?.
Eines würde ich gerne noch wissen. Wird der Nadelfilz verklebt oder wie fixiert ihr den? Was macht ihr mit den Stoßkanten oder bleibt ihr bei max. 4m Breite?
_________________
Gruß Tom

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 12:34    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Das bin bestimmt nur ich, der, der nach Lacken sucht.

-Mich haben die spanischen Rennbahnen infiziert.

-Ich suchte nach einer Möglichkeit, die Teppichfusseln loszuwerden ohne das ich den alten Tepich entsorgen muss. Meine Karre sieht, nach jedem Akku, aus wie Sau. Meine Kugellager musste ich zum Grossteil schon öffnen, da selbst einlegen in Bremsenreiniger und Aceton genausowenig wie ausbrennen nutzen und ich nur so noch die Flussen aus den Lagern bekam. Schon nach einem Akku lassen sich die Vorderräder nicht mehr drehen, selbst wenn sie eine komplette Umdrehung Freilauf bekommen. Nach einem halben Akku zieht er schon gerne mal zu Seite, da sich was festgesetzt hat.

-Auch suchte ich nach ein Möglichkeit für Grip, ohne Ende, so wie es auch die Kyosho RCP Bahn hat, dabei aber auch stabil gegen Abnutzung ist.

-Das ganze sollte aber trotzdem schön günstig sein, da ein guter echter Nadelfilz sehr teuer sein kann und ich null Erfahrungen mit Nadelfilz habe. Einen billiger Rips als Grundlage und darauf ne Kunststoffschicht mit Einstreuung erschien mir immer noch günstiger als ein Nadelfilz.

-Dazu die Ungewissheit, ob ein Nadelfilz nicht doch flussen kann, denn gerade Filz flusst ja eigentlich sehr gerne und dann später vielleicht mit Lack nen teuren Nadelfilz versauen, wäre auch übel.

Kurz gesagt, beim Wort "Teppich" stehen mir mittlerweile die Nackenhaare zu berge und bei einer Kunststoff beschichteten Bahn wäre ich auf der sicheren Seite.
Sie darf nur nicht so teuer, wie die original Kyosho RCP Bahn werden, besonders dann nicht, wenn im RC Glashaus 11m x 6m belegt werden soll.


Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 09.07.2007, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 13:18    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Quote:
Meine Karre sieht, nach jedem Akku, aus wie Sau. Meine Kugellager musste ich zum Grossteil schon öffnen, da selbst einlegen in Bremsenreiniger und Aceton genausowenig wie ausbrennen nutzen und ich nur so noch die Flussen aus den Lagern bekam. Schon nach einem Akku lassen sich die Vorderräder nicht mehr drehen, selbst wenn sie eine komplette Umdrehung Freilauf bekommen. Nach einem halben Akku zieht er schon gerne mal zu Seite, da sich was festgesetzt hat.



Schon mal über einen Offroader nachgedacht?
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 13:34    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Quote:
Schon mal über einen Offroader nachgedacht?



Da hätte CC im Glashaus aber das gleiche Problem in Grün ...



_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 797

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 15:25    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Ja wo sind denn die Nadelfilzfahrer, die müssten doch wissen wie sich das mit den Fusseln verhält.
Vielleicht kann hier mal jemand was genaueres schreiben.
Wie gesagt,wir fahren auf Holzfaserplatten mit V6 und x-Speed oder Stock Atomic noch ganz guten Gripp.
Driften aber absolutes Glatteis.

_________________
Gruß Tom

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 15:43    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Quote:
Wir haben schon so einiges versucht , die Bahn ist glaube ich zu hart zum Driften.



Quote:
Driften aber absolutes Glatteis.



Was habt ihr denn schon versucht?
Ich meine, wenn man immer weichere und weichere Reifen nimmt, muss man ja irgendwann soweit sein, das man mit dem AWD Racen kann und nicht mehr driftet, irgendwo dazwischen muss doch die richtige Bereifung zum Driften liegen? Kann doch nicht sein, das ihr mit 10° Shore Grooves, Siliconies oder Moosies immer noch wie auf Glatteis fahren tut?


Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 09.07.2007, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 797

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 09:33    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Quote:
Was habt ihr denn schon versucht?


Driftreifen sind doch Hartplastik ,also mit denen ist es eben wie auf Glatteis.Dann haben wir die 50° probiert ,damit haben wir recht viel Gripp.40°-10° alles nichts zum Driften. Moosgummi habe ich noch nicht getestet.
Aber ansonsten Atomic,Kyosho und GPM .Zum Driften haben die alle zuviel Gripp.

Wollte mir gesten mal ein Stück echten Nadelfilz kaufen zum Testen, da wollen die einem den Rips andrehen, wenn ich nicht nachgefragt hätte.
Nadelfilz gibt es bei Hela schon mal nicht.
Bevor ich nicht das Material gefunden habe, mit dem auch Driften ohne Fusseln geht, lasse ich die Finger lieber vom Umbau der Strecke weg.Da wir ansonsten mit dem Belag recht zufrieden sind.
Da habe ich noch eine Frage. Wie kommt es, daß beim starken Beschleunigen alle Autos immer zur Seite des Diff.-Zahnrades ziehen. Kann das am Gewicht liegen oder vielleicht auch am Belag der Strecke.Auch hier habe ich schon verschiedene Einstellungen ,von offen bis zu versucht. Spätestens beim Beschleunigen aus der Rechtskurve übersteuert die Kiste. Das passiert links eben nicht.
Hat das jemand eine Lösung?
_________________
Gruß Tom

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 10:24    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Zum Ausbrechen den Wagens habe ich hier noch ein Tübchen Senf.
Das Problem hatte ich auch bei meinem Wagen. Also Diff gereinigt und alles Sauber gemacht, aber immernoch das Problem. Dann Reifen mit mehr Gripp draufgeschmissen und das Problem ist weg. Ich vermute der Gripp der Reifen ist grenzwertig, so dann immer einer zuerst den Gripp verliert und die Kiste ausbricht. Meiner ist auch nach Rechts ausgebrochen ???

Zum Driften: ja das ist wie auf Glatteis, das muss so sein
ich komme bei meinem Drifter auf den Verlegeplatten aber ganz gut zurecht. Beim MicroRS4 hatte ich Gewebetape auf den Reifen. Damit liess es sich auch gut driften. Probier das mal, das sollte etwas mehr Gripp haben wie die Driftreifen.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 14:30    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Wenn meine Hinterreifen mal den Grip verlieren, dann zieht meine Kiste merkwürdigerweise genau andersrum, also nach links weg.
Unsere Kurse gehen immer gegen den Uhrzeigersinn, kann das sein, das Ihr mit dem Uhrzeigersinn fahren tut? Dann könnte die Abnutzung der Reifen vieleicht damit zusammen hängen?

Könnte es ansonsten sein, das eure Reifen so dünn sind, das das Hauptzahnrad (oder der Diff Schutz) beim Beschleunigen leicht die Bahn streift, so das nur die linke Seite vollen Grip bekommt?


Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 10.07.2007, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 797

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 08:39    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Quote:
Zum Driften: ja das ist wie auf Glatteis, das muss so sein



Ja, aber kontrollierbar sollte das schon noch sein.
Mit dem Tape werde ich mal versuchen.

Quote:
Unsere Kurse gehen immer gegen den Uhrzeigersinn



Ja fahren wir teilweise, der Kurs geht mal mit und mal gegen den Uhrzeigersinn.
Das Problem hab ich auch mit neuen Reifen.
Versucht doch mal mit Lenkvolleinschlag und dann gas geben,ob eure Wagen dann rechts wie links gleich reagieren.
Ich merke da bei recht rum einen riesen Unterschied und das macht sich auch beim Fahren sehr bemerkbar.Kann natürlich je nach Belag nicht so ins Gewicht fallen.
_________________
Gruß Tom

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 14:30    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Quote:
Versucht doch mal mit Lenkvolleinschlag und dann gas geben,ob eure Wagen dann rechts wie links gleich reagieren.


Ein leicht ungleiches Kurvenverhalten ist relativ normal, fast jeder Mini-Z hat das.

Folgende Ursachen habe ich hierbei entdeckt, falls es zuviel wird,

-Lenkservo in der Fernbedienung ist defekt und lässt sich zur einen Seite nicht weit genug einschlagen. Lösung: Andere Fernbedienung nutzen.

-Die Lenkservo Korektur der Fernbedienung sollte nicht allzuweit in eine Richtung korigiert werden müssen, ist dies nur bei einer Fernbedienung, sollte sie ausgetauscht werden, ist es aber bei mehreren Fernbedienungen so, dann sollte man den Lenkungspoti auf der Mini-Z Platine nachkorigieren.

-Vorderräder drehen nicht gleichmässig weit nach innen. Lösung1: Die Lenkhebel sind verbogen, dort wo die Lenkstange eingehakt wird, einfach zurück biegen.
Lösung2: Die Lenkstange (Alu) an den Nubsies zum Servosafer ist verbogen und muss zurück gebogen werden, so das die Lenkung nun wieder gleichmässig weit, nach links und rechts geht.
Lösung3: Eines der Servo Zahnräder ist verdreckt, ein mikrometer grosses Korn langt da schon um den Freilauf zu blockieren.
Lösung4: Man benutzt einen GPM Alu Servosaver und hat die zu kurze Stange beim Servosaver eingebaut, dieser hat dann die Plastikhalterung ausgeschlagen und sitzt total locker. Einfach das original Gestänge einbauen, am besten aber gleich den originalen Servosaver nutzen, der GPM hat mir schon so einige Servo Zahnräder geschrottet statt sie zu schützen.

-Der Lenkhebel sitzt fest beim manuellen hochdrücken und die Feder schafft es nicht ihn wieder von alleine runter zu drücken. Lösung: Lenkhebelöffnung mit 2mm Bohrer nachbohren und den King Pin fetten.

-H-Bar verzogen und/oder zu Hart. Lösung: H-Bar mal anders rum einbauen, ansonsten durch ein weicheres ersetzen.

-Chassie schief. Lösung: Unter einem Teelicht heiss machen (Quarz raus, Schalter mit AluFolie sichern) und entsprechend der Biegung entgegen biegen.

-PN Lower Bar krum. Lösung: Einfach in den Schraubstock einklemmen und ordendlich zudrehen, danach ist er wieder gerade.

-Reifen laufen nicht frei und kommen gegen den Radlauf, oder gegen das Chassie, vielleicht auch gegen die Lenkhebel Halter. Lösung: Der Reifen muss dünn genug sein, so das er nicht hinten an das Gehäuse kommen kann. Der Reifen darf auch nur so breit sein, das er aussen nicht gegen den Radlauf kommt und innen nicht gehen den Lenkhebel Halter. Am besten verkleben, damit er nicht verrutschen kann.


Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 11.07.2007, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 14:55    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Quote:
-Chassie schief. Lösung: Unter einem Teelicht heiss machen (Quarz raus, Schalter mit AluFolie sichern) und entsprechend der Biegung entgegen biegen



Klasse Sache
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 16:09    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Quote:
Klasse Sache


Jaja, wenn es schief geht, kann man sich immer noch ein neues Chassie für nen 10ner kaufen. Mit ein bischen heiss machen und herumgedrücke, bekommt man das Lenkverhalten auf jeden Fall auch wieder in den Griff, sollte aber natürlich nur dann gemacht werden, wenn auch wirklich das Chassie schief ist.

Achja, für Leute die nach dem warum fragen, die Ursache für ein schiefes Chassie sind oft, zu heisse Akkus mit gleichzeitigen gegen die Wand gefahre. Wieder abgekühlt ist auf einmal das Chassie fast nicht sichtbar schief.

Man kann das Chassie natürlich auch mit den Akkus heiss fahren und dann dem Lenkverhalten entgegen biegen, solange die Akkus noch drin und heiss sind.

Das heiss Verbiegen hilft übrigens auch gut bei Bits, die nicht gleichmässig Kurven fahren. Die sind dann natürlich hin, wenn das Chassie verkokelt ist.


Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 11.07.2007, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 22:10    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Hab wieder mal was neues als Untergrund gefunden.

Sista Universal Abdicht - Reparatur



100% Silicon - absolut wasserdicht
Dauerelastische Abdichtung für alle Reparatur- oder Ausbesserungsarbeiten in und am Haus
Zum Streichen, Rollen, Spachteln, Ausspritzen
Haftet auf alten und feuchten Untergründen, selbst auf Bitumen
UV- und witterungsbeständig
Rissüberbrückend
Nach Aushärtung klebfreie Oberfläche

Zum Video...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornisse



Anmeldedatum: 30.01.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 22:54    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

So ich möchte mich auch mal in die Diskussion einklinken.
Ich habe auf meiner Bahn einen billigen Rips liegen und bin mit dem Gripp überhaupt nicht zufrieden. Ich fahre noch den Standartmotor und selbst damit kann man es vergessen. Ich habe schon ne Menge Reifen getestet, unteranderm die Siliconis von Svingo, es brachte alles kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Da bei uns im Betrieb öfter mal die Maler kommen und an einigen Stellen rutschfeste Lacke aufgebracht wurden, hab ich die Jungs mal gefragt.
Das ist ein Lack auf Polymerbasis, der wird in drei Schichten aufgetragen:
1. Lack auftragen und trocknen lassen.
2.Lack auftragen und in den noch feuchten Lack wird mit
einem Sieb Quarzsand eingestreut, das ganze trocknen
lassen.
3.Bevor die dritte Schicht Lack aufgetragen wird, muß der
lose Sand abgesaugt werden.

Das ganze soll für 12m2 65€ kosten
Ich werde das ganze nächste Woche mit einem Kunstofflack wie dem oben genannten von Praktiker mal testen und dann berichten.

Hornisse
_________________
Der Norddeutsche zittert nicht weil es kalt ist,
sondern aus Wut darüber, daß es kalt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 00:58    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

@Hornisse
Kannst Du abhaken, ich hab jetzt versucht.

1. Schicht PolyUrethan Lack mit Antirutschperlen aufgetragen und Trocken lassen.

2. Lose Antirutschperlen abgesaugt.

3. Drauf gefahren und hatte weniger Grip als vorher. und es lösten sie immer wieder weitere Perlen. Echter grosser Saukram.

4. Erneute Schicht Lack drüber, einige Perlen lösten sich beim drüberrollen und einige wurden eingeschlossen und sind jetzt wirkungslos, genau wie die, die Tief im Teppich stecken.

5. Resultat ist aber leider noch weniger Grip. Einziger Vorteil, es gibt weniger Fuseln, da die schön festgeklebt sind.

6. Die Erkenntnis, dass wenn ich so weiter mache, ich mir für die Inverstierte Kohle auch bald ne Kyosho RCP Bahn hätte kaufen können.

Also nochmal kurz gesagt, lackieren kann man vergessen, taugt nur für Fahrbahn Markierung oder Grüne Rasenflächen.
Vieleicht gehts, wenn man sehr viele Schichten aufträgt und dann statt Perlen, richtigen Quarzsand oder das Poiseidon Zeug mit Gummigranulat Einstreuung nutzt.

PU Dämmschaum, PlastiDip funktionieren auf jeden Fall ganz sicher.

Flüssigfolie, Silicon Reparatur Abdichtmassen funktionieren vieleicht.

Ich werde wohl als nächstes die Silicon Reparatur Abdichtmasse ausprobieren. Wenn das nicht klappt, brauche ich auf jeden Fall nen neuen Teppich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornisse



Anmeldedatum: 30.01.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 02:23    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

@ City Cobra
Ich will vorher den Teppich runterreißen und direkt auf die Spanplatten lakieren, das es auf´en Teppich nicht funzt hab ich mir schon gedacht.

Hornisse
_________________
Der Norddeutsche zittert nicht weil es kalt ist,
sondern aus Wut darüber, daß es kalt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 797

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 08:29    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Hi hat jemand schon mal meine Lösung versucht?
Holzfaserplatte 240cmx120cm ca.3Euro . Achtung es gehen nur die, mit der struckturierten Seite nicht die glatte Seite verwenden . Die kann man schön streichen. Dann gibt es garantiert keine Fussel mehr. Nachteil ist ,driften geht leider nicht.
Jetzt mal zu den Unterschieden von Nadelfilz und Rips.
Wer weiß was?
Preisunterschied:
Qualität:
Fusselfaktor:
Haltbarkeit:
Driften:
Gripp:
Fahren mit Standartmotor:
Fahren mit T2 und V6 oder V12


_________________
Gruß Tom

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 23:31    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn man am (um)bauen ist laufen einem einige Sachen übern weg, die man für den Streckenbau gebrauchen könnte.

Als Wandfarbe haben wir von Faust eine Strukturfarbe genommen. Das ist (wahrscheinlich) nix anders wie Binder mit Quarzsand. Gitbt nach dem Streichen eine sandig, rauhe Oberfläche. Nur mit der Rolle aufgerollt wirds wohl auch glatt sein, wir haben aber noch ne Struktur rein gemacht mit einem Pinsel.
Desweiteren habe ich heute mal Elastogum von PCI mit etwas Wasser verdünnt (sonst etwas dicker wie Deckweiss was man vielleicht noch aus der Schule kennt) und, im ersten Moment dachte ich es wäre zu viel, Quarzsand untergerührt. Das ganze dann mit der Rolle auf die Verlegeplatte aufgebracht. Leider war das Elastorum zu dünnflüssig, so dass sich beim aufrollen viele Sandkörner lieber an meinem Arm festklebten statt auf dem Boden zu bleiben. Der Belag sieht etwas unstrukturiert aus, hat aber tzotzdem einen Wahnsins Gripp. Auch ist er völlig unbeeindruckt von Burnouts mit dem Monster. Die Körner bleiben 1A auf dem Boden und fliegen nicht weg.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee


Zuletzt bearbeitet von Dany_the_kid am 15.07.2007, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 02:58    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Klasse Dany, was ist den das für ein Zeugs und wo bekomme ich das? Ich konnte über Google leider nicht viel über PCI Elastogum rausbekommen.

Der Quarzsand muss unter ständigen umrühren verarbeitet werden, da er ja ansonsten immer recht schnell zu Boden sackt. Ich hab mein Antirutschzeugs zusammen mit dem Lack in einen 10l Eimer gemacht, dort mit Bohrmachine und Rühraufsatz immer umgerührt, dann 1l abgefüllt und verarbeitet, dann wieder gerührt, abgefüllt und verarbeitet und immer so weiter. So wurde die Verteilung relativ gleichmässig.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de