FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Frage zur Programmierung der Hayabusa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
booster-man
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 18:56    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Im Juli gibts bei Conrad den Bruder der Hayabus für 50€. Die werde ich mir holen (Mit Servo und Empfänger). Der Mini-Z hat keine super Preise. Leide ist er oft der einzige, der Ersatzteile in Deutschland hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M-sports modder
.
.


Anmeldedatum: 17.02.2004
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 19:06    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

hahah scherzkeks natürlich die haya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 19:12    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Ok, ok, dann nehme ich mal eine Mittagspause um zum großen C zu fahren... 69 € ist in Ordnung, da lohnt EBAY zur Zeit nicht! Und bis Juli will ich nicht warten... Sucht jemand eine KT-5, eine Rocket Racer, eine Speedy oder eine einfache Sanwa Funke?

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 17.03.2004, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elberacer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.07.2003
Beiträge: 1370

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 19:31    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

@ smacks und garincha1

Vielen Dank für Eure Datenblätter für die Hayabusa. Endlich kann ich die FB richtig programmieren. Habe schon viel ausprobiert, war schon enttäuscht von den Möglichkeiten, aber jetzt voll begeistert.

@ richie

Vielen Dank für den Tipp mit dem 8er Akkuhalter. Bin leider auf diesen Gedanken noch gar nicht gekommen. Habe die KT-5 gleich in die Ecke gelegt und nicht mehr angesehen.




_________________
Gottes Freund - Alles Welt Feind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 20:42    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Hach ist das schön, erwachsen zu sein. Jeder Tag ist wie früher Weihnachten. Habe erstmal schön über eine Stunde mit der neuen Hayabusa gespielt. 5 Modellspeicher sind jetzt belegt.

Und damit kommen wir zu den Wermutstropfen: Speicherplatz 6 wartet wohl vergeblich auf den X-Mods. Scheiße. Und bei Speicher 4 und 5, den getunten Speedys, lässt sich das Gas nicht wirksam drosseln außer im Reversemod und dann Kabel am Motor umlöten. Das ist aber Mist.

Epoch und MR-02s finden die Hayabusa jedenfalls total gut.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 21:07    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Also ich habe ja 2 Hayabusa...einmal eine in 27MHZ und eine in 40MHz!

Die Teile sind geil..aber kleine Fehler bei der Feinjustierung haben die schon!

Ich habe jeweils 5 Speicherplätze auf jeder belegt!

Gruss Sinned
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 00:54    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Da bin ich schon entäuscht von dir, Sinned. Die Hayabusa ist zwar technisch akzeptabel, aber macht nichts her. Ist eher Mittelklasse. Sowas kaufst du?...Ist wie GPM-Felgen am Zetti.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sam
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.05.2003
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 12:05    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Ich hab auch ne ''hayabusa''
Ich hab auf den millimeter genau die gleiche mit den
gleichen fähigkeiten und allem genau gleich
nur hab ich nen graupnersticker drauf und ca. 50euro
weniger bezahlt
_________________
[img]http://www.sloganizer.net/style7,Sam.png[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 12:17    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Und heißt XR2 --- richtig ??
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 12:22    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

19€ für ne nagelneue Hayabusa? Korrekter Kurs. Aber was hilfts z.b. mir? Z.Zt. ist Saison und die Dinger sind gebraucht zu teuer. Ich brauch` sie jetzt. Und wenn ich das Hobby aufgebe,verkaufe ich die immer noch zu jeder Zeit für 40€. Also ne reelle Sache.

Edit: Achso, jetzt sehe ich es. Das ist ne 40er. Die sind auch als Hayabusa bei ebay deutlich billiger und natürlich für unsere kleinen nicht zu gebrauchen.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 19.03.2004, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
IOW4
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2004
Beiträge: 851

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 13:09    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Kurze Frage für zwischendurch:
Ich hab hier eine Graupner XR3 von einem Bekannten gebraucht bekommen.
Wie is denn die einzuordnen?

Besser oder Schlechter als die Hayabusa?
Ich hör hier zwar XR2 aber XR3? Was ist damit?

Also es geht nur darum:
Sollte ich die Verkaufen und ne Hayabusa kaufen weil die besser ist?
Ich persönlich stehe sonst voll auf Graupner Qualität!

Das dumme ist halt nur ich hab nix dazu bekommen keine Spezifikationen oder Bediehnungsanleitung.
-> Hab mal ein bisschen gegoogelt und zumindest eine annehmbare Anleitung gefunden.

Aber taugt die was? Oder hab ich einen entscheidenden Aspekt vergessen? Teuer genug isse ja: 130€

P.S.: Ich hoffe meine Frage klingt nicht nach kaufberatung! Ich hätte nur gerne eure Meinung da ihr hier immer nur über die Acoms Hayabusa redet, die mich Optisch und Qualitativ nicht sehr anspricht.
Graupner 4 Ever!
_________________
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)


Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 19.03.2004, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 13:16    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Weil heute Freitag ist: http://www.mini-z-infopage.de/tipps/fernst/xr3.htm

An sich eine wertige FB. Aber sie hat halt nur 3 Modellspeicher. Das kann knapp sein. Es geht ja nicht nur die Anzahl Autos, sondern auch die Möglichkeit, ggf. für ein Auto mehrere Setups für verschiedene Strecken zu hinterlegen. Die neue Conrad, die ab Juli verfügbar sein soll, hat auch 10 Modellspeicher, wie die Hayabusa. Das wird dann wohl der Standard.

Aber wenn du sie hast und nicht zu viele Cars besitzt, behalt sie. Ich hätte, wenn das Angebot bei ebay nicht in der letzten Minute explodiert wäre, auchg beinahe eine ersteigert. Aber mein Limit dafür war 40€.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 19.03.2004, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 13:24    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Quote:
Sollte ich die Verkaufen und ne Hayabusa kaufen weil die besser ist?


Quatsch, die ist mindestens genau so gut wie die Hayabusa wenn nicht besser.

Habe beide, mir persönlich ist die Graupner lieber; leichter zu programmieren und liegt besser in der Hand.
Die XR3 Race hat allerdings nur 3 Modellspeicher, die Hayabusa 10.

Solltest Du auch eine XR3 Race haben haste sogar ne 3-Kanal Funke.
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 13:27    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Ich hab auch eine 27er und eine 40er XR3 und finde sie absolut ausreichend, obwohl ich sicherlich mehr als 3 RC-Cars habe

Bei 10 Modellspeichern muß ich ja schon Buch führen was sich gerade auf welchem Speicherplatz befindet und wie das Setup eingestellt ist
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IOW4
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2004
Beiträge: 851

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 13:34    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Dann waren die Modellspeicher wohl der Aspekt den ich übersehen hab.

Quote:
Aber taugt die was? Oder hab ich einen entscheidenden Aspekt vergessen?



Na ja so viele Cars hab ich ja nu nicht -> 3 (1:10/1:18/1:5 Verbrenner)

Passt ja schon gut.

*grübel* OMG! Wenn ich mir dann endlich mal nen Mini-Z Monster bestelle dann wirds aber knapp!

Trotzdem Vielen dank für die nette Exkursion in die Welt der FB!

Gruss
IOW4
_________________
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 13:38    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Quote:

Bei 10 Modellspeichern muß ich ja schon Buch führen was sich gerade auf welchem Speicherplatz befindet und wie das Setup eingestellt ist



Kann man denn den Setups keine Namen zuordnen?
Das ist ja schmal, da bleibe ich doch lieber bei KT2 und KT5

Grüße
Don Helmudo


_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IOW4
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2004
Beiträge: 851

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 14:15    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Also Bei der Graupner XR3 kann ich Modellnamen vergeben!
Na das trifft sich ja!
Die gefällt mir von Post zu Post immer besser!
*freu*
_________________
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 16:26    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

@Richie...mir ist es nicht so wichtig ob die in der RC-Zeitung für gut befunden wurde:-)...Für meine Zwecke reicht se..ich konnte meine anderen FBs in die hinterste Ecke verbannen und dat wars!!

Muss mir mal wieder ein neues uto kaufen..SPrit ist schon wieder leer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VTR1000
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 565

BeitragVerfasst am: 21.03.2004, 12:52    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

@ IOW4:

Quote:
Wenn ich mir dann endlich mal nen Mini-Z Monster bestelle dann wirds aber knapp!



du wirst doch nicht im ernst einen 1:5er mit einer 27mhz anlage betreiben (und dann noch als AM)?????

am besten auch noch auf einem ungesicherten gelände, oder wie

mfg sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radek
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: 21.03.2004, 13:21    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

klar ab mit dem 1:5 in die Fussgängerzone die versicherung zahlt ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de