Nachdem ReRelease des Ur-Tyrrell P34 mit Kunststoffspritzguss Karosserie, bringt nun Tamiya eine völlig überarbeitete Version des legendären 6-Rädrigen Formel 1 aus den 70er Jahren. Der neue Tamiya Tyrrell P34 verfügt gegenüber seinem Vorgänger Modell nun über eine aus Polycarbonat geformte Karosserie mit offener Motorkulisse, welche wesentlich leichter als die Erstversion aus Kunststoff ist. Als Basis kommt ein modifiziertes F103 Chassis mit doppelter Vorderachse zum Einsatz.
Anmeldedatum: 07.05.2009 Beiträge: 353 Wohnort: Bei Neustadt Aisch
Verfasst am: 11.04.2010, 15:51 Titel:
Hallo
Hab mir jetzt einen eFirestorm in München im Conrad gekauft.Warte noch auf das Ladegerät und Akkkus, da die nichts gescheites hatten. _________________ http://www.rccustom.de/shop/
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Dann präsentiere ich auch mal meine Tamiya-Schätzchen
Als erstend der Wild Willy: (Bild von vor der Restauration)
Habe ihn auf einem Flohmarkt für sehr, sehr wenig Geld gefunden. Seit dem befindet er sich in Restauration. Bis jetzt ist das Chassis eigentlich fertig, Karo entlackt und vorbereitet, muss nur noch die Windschutzscheibe reparieren, Schaltknüppel basteln (originaler weg ) und lackieren. Neue Bilder gibts, sobald die Restauration beendet ist
Hier meine Lunch Box, Re-Release 2005 (ja ja... eig 1:12, aber der Midnight Pumpkin ist 1:10)
Mit den Tamiya Ölis und dem 540J Motor fährt sich das Ding genial Für Nachtfahrten habe ich sogar den originalen Grühbirnen-Lichtsatz geholt ^^
Leider sieht die Karosserie nicht mehr so toll aus aber das Chassis ist wirklich unkaputtbar
Gruß, Alex _________________ xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR
mein erster war auch mal ein Mitternachts Kürbis - echt unglaublich, das was das chassis wegsteckt ! _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Das kannst du laut sagen! Das Chassis scheint unkaputtbar - meins frisst bloß die Achsfedern, und zwar immer die linken (schon 5 Stück durch..) Bei dir damals auch so gewesen?
Wirklich stabil sind aber die Sanyo Candnum Packs. Die Original-Packs vom Wild Willy (die mit dem "Buckel") gehen immer noch richtig gut. Die Tamiya RC2400SP Packs sind auch nicht von schlechten Eltern, langen für eine halbe Stunde Spaß der Lunch Box
Gruß, Alex _________________ xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR
Jo, kann mich erninnern, das die damals länger gehalten haben, als am Grashopper, aber sonderlich lang nicht. _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Danke Danke Leute, ihr glaubt gar nicht, wie inspirierende ´ne halbe Flasche griechischer Wein sein kann den ich und ein Kumpel gestern Abend vernichtet haben
Julian hat Folgendes geschrieben:
GoPro HD?
richtig erkannt die Motorsports Hero HD _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!!
und irgendjemand bei der Gelsen- und Insektenjagd, die Viecher waren extrem lästig zu später Stunde...
http://www.youtube.com/watch?v=zV_A7Mb_bjY
(in HD) _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!!
Man nehme:
Ein SCX10.
Ein Carson CE-4 Cup Motor.
Ein 23er Ritzel vom Xray
Ein 78er HZ von Conrad (Graupner Nummer 93800.7
4Ringe aus einem 100er HT Rohr geschnitten.
Man nehme nicht.
Die unteren Federteller.
Raus kommt dann das
Filmen mit der rechten und fahren mit der Linken Hand ist etwas schwierig, aber geht trotzdem ganz gut.
Ich warte noch auf ein 28iger Ritzel für noch mehr Speed, der Motor kann das ab, der wird nicht mal ordentlich warm
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