FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Frage zur Programmierung der Hayabusa
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smartmix
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.10.2003
Beiträge: 788

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 09:41    Titel: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eine Acoms Hayabusa , allerdings leider ohne Bedienungsanleitung .

Die meisten Funktionen, wie z.B. Trimmung, Steering Rate etc sind ja leicht zu erschließen.
Was ich aber bislang noch nicht hinbekommen habe, ist die Einstellung des Servoanschlags. Zur Erklärung: Damit ist es möglich, die FB so zu programmieren, dass z.B. bei Vollausschlag des Gashebels trotzdem nur ein Teil der Leistung "übertragen" wird. Das ist insbesondere praktisch, um die Geschwindigkeit für engere Strecken oder neugierige Freunde mit nervösem Gasfinger anzupassen

Und das, wo ich doch sonst aus Prinzip keine Bedienungsanleitungen lese.

Falls also jemand weiß, wie es geht oder ob es die Anleitung irgendwo zum Download gibt wäre ich echt dankbar.

Abgesehen davon ist die Hayabusa echt ein geniales Gerät *freu*.



Zuletzt bearbeitet von smartmix am 17.03.2004, 09:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 09:42    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Hähä, meine ist auch auf dem Postweg zu mir. Neu gekauft, also auch mit Bedienungsanleitung. Aber cartman wird sicher eher Auskunft erteilen. Irgendwie muss man einen Knopf drücken, dann Vollgas geben, dann herunterregeln auf den Prozentsatz deiner wahl, dann Gas loslassen. Weiß das nicht mehr so, habe Parkinson, ach nee war ja Alzheimer.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 17.03.2004, 09:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 09:48    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Die Bedienungsanleitung ist absolut für die Tonne!

Es sind drei Fehler in der Anleitung und die restlichen Infos sind sehr rar. Ich habe vor 2 Jahren mal eine Korrektur geschrieben. Bei Olaf im MiniZ Shop bekommst Du diese Korrektur mitgeliefert. Conrad und Acoms selber hatten kein Interesse an dieser Korrektur
Ich suche Dir alles raus und poste es Dir gleich.



Edit:

Leider ist Conrad im Moment Off. Ansonsten hättest Du die Bedienungsanleitung dort herunterladen können. Ich kann Dir anbieten, sie Dir zuzufaxen (5 Seiten), wenn Du mir eine Fax Nummer nennst.

Hier ist schon mal die Korrektur


Zuletzt bearbeitet von Smacks am 17.03.2004, 09:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 10:12    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Ja, die originale Anleitung ist voll daneben.
Die "Servoanschläge" verstellt man, indem man z.B. Vollgas gibt und dann die Trimmung betätigt. So stellt man die maximale Vorwärtsstellung ein.
Alle anderen Richtungen gehen analog.

Kleines Ratespiel: Wie stellt man Servoreverse ein?

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 10:14    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Schau in meine Korrektur

Richtungsumkehr der Servo-Drehbewegung (Servo-Reverse)
Wird bei der ATV Einstellung der Minimalwert erreicht und der Trimmhebel weiter gedrückt gehalten , wechselt nach 2sec. die Anzeige von „NOR“ auf „REV“. Bei dieser Einstellung kehrt sich die Drehrichtung des jeweiligen Kanals um. Nun kann der gewünschte ATV-Maximalwert wie schon vorher beschrieben eingestellt werden.


Zuletzt bearbeitet von Smacks am 17.03.2004, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 10:15    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Vorsager!

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 10:18    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Quote:
Ich kann Dir anbieten, sie Dir zuzufaxen (5 Seiten), wenn Du mir eine Fax Nummer nennst.

..und ich habe UM. Also könnte, wenn du kein Fax hast, Smacks mir die Anleitung faxen und ich leite sie dir per Email weiter.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
smartmix
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.10.2003
Beiträge: 788

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 10:23    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

@Smacks:
Vielen Dank für das Faxangebot. Aber ich werde es erstmal mit Deiner Korrektur probieren.
Außerdem, gut zu wissen, dass es die Anleitung bei Conrad zum Download gibt. Die werden ja nicht den ganzen Tag offline bleiben und im Moment sitze ich sowieso im Büro und sollte mal lieber ein wenig Geld verdienen, um die Hayabusa zu refinanzieren

@Richie:
Vielen Dank für das Weiterleitungsangebot, aber an Faxgeräten herrscht bei mir im Büro und zu Hause kein Mangel . Ich werde einfach mal bis heute abend abwarten. Vorher habe ich ohnehin keine Zeit.

[Edit] Habe gerade die Korrektur von Smacks gelesen. Kein Wunder dass ich darauf allein durch Ausprobieren nicht gekommen bin .

Auf jeden Fall Herzlichen Dank an alle für die schnelle Hilfe

[/Edit]


Zuletzt bearbeitet von smartmix am 17.03.2004, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 10:36    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Quote:
Leider ist Conrad im Moment Off. Ansonsten hättest Du die Bedienungsanleitung dort herunterladen können. Ich kann Dir anbieten, sie Dir zuzufaxen (5 Seiten), wenn Du mir eine Fax Nummer nennst.


Sind immer noch OFF, habe mir aber den Link gemerkt <kicher>:
http://www.produktinfo.conrad.de/datenblaetter/200000-224999/220168-an-01-de-Acoms_Computer_Fernsteueranlage_27MHZ.pdf


Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 17.03.2004, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 10:42    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Hey die Anleitung hat ja jetzt 6 Seiten (Ursprünglich 5) und sie haben damit die Servo Reverse Funktion erklärt.
Lenkungs ATV und Gas ATV ist aber immer noch falsch erklärt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M-sports modder
.
.


Anmeldedatum: 17.02.2004
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 13:55    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

will mal ein bild sehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
leaner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2003
Beiträge: 459

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 14:16    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

aeh? von der Anleitung?

gtx
leaner

P.S.: "google" ist manchmal ein guter Freund für sowas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 14:19    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Quote:
will mal ein bild sehen



@M-sports Modder :



Bitteschön !



Oder meintest Du ein Bild von der Hayabusa?



Ein Bild von der Anleitung habe ich leider nicht gefunden


Zuletzt bearbeitet von Smacks am 17.03.2004, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Radek
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 16:11    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

an die Experten hier : Kann der yokomo auch mit der FB gesteuert werden?? Denn Mr 02/Miniz Monster/GM 4wd/rr/gm 2wd lassen sich super damit fahren

EDIT: hab gerad gesehen das der nen netten FM aufkleber hat also wird das wohl nix


Zuletzt bearbeitet von Radek am 17.03.2004, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 18:05    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Haha, Richies Hayabusa ist jetzt auch da. Na wartet, Gegner. Jetzt gehts richtig los. Zum Glück passt der 8er Akkuhalter aus der KT-5 exakt. So braucht man nicht die Akkus einzeln heraus zu prurkeln. und die KT-5 ist damit retired. Hähä.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Pudelmörder
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.10.2002
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 18:27    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Servus,

kann man mit dem Ding auch einen Overland bessere Trialeigenschaften "beibringen" ?


Gruß
Pudelmörder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 18:32    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Wenn es mit der programmierung nicht klappt, Windows löschen und Linux installieren

Brauch ja auch mal ne richtige FB

@ Richie Ebay ? wieviel ?

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 18:35    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

Ja. Denn man kann Gas und Lenkung auf selbstprogrammierte Werte limitieren. Den Wert ermittelt man beim Training. Dann fährt der Overland den steilsten Berg mit Vollgas hoch ohne durchzudrehen, weil es für diesen speziellen Kurs vielleicht nur 38% vom möglichen Vollgas ist.

Sash, nein, kein ebay. Die waren mir zu teuer für gebrauchte Schwuchteln. Neu bei Mini-Z Shop für 69. Ist n fairer Kurs. Kann man ja sonst nicht allzuoft von dem Laden sagen.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 17.03.2004, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Pudelmörder
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.10.2002
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 18:44    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

@Richie:

hmm..... dann ist das eigentlich die beste Lösung für den Overland, im Internet gibts schon Tips zum optimieren der Trialeigenschaten, sind aber alle mit erheblichen aufwand verbunden (Zwischenzahnrad usw.)...nix für mich


Danke für die Info

Pudelmörder


Zuletzt bearbeitet von Pudelmörder am 17.03.2004, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radek
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 18:48    Titel: Re: Frage zur Programmierung der Hayabusa Antworten mit Zitat

@richi guter kurs Conrad in essen hat die mit servos & co für 69€ da hab ich meine montag gekauft und bin jetzt nur noch am rumfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de