FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Racing World Munich - Aschheim bei München
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 23:31    Titel: Racing World Munich - Aschheim bei München Antworten mit Zitat

Hi,
nach langem Warten hat sie endlich eröffnet, die neue Strecke in der Umgebung von München:
Racing World Munich
Am Sportpark 3, 85609 Aschheim

Die Homepage http://www.racing-world-munich.de/ soll ab nächster Woche auch mit Leben erfüllt werden - momentan bringt sie nix Sad

Dort stehen im Moment 2 Strecken zur Verfügung - eine für Zetti's mit einer Streckenlänge von mehr als 50m und eine Strecke für 1:18er Buggy und bei Bedarf wohl auch 1:18er Glattbahn. Die Räume sind beheizt und in der Mitte gibt es einen Gastro-Bereich (das mit der Gastronomie ist auch gleich der Hauptgrund, warum sich die Eröffnung so lange hingezogen hat - es steht da immer noch eine behördliche Genehmigung aus und die Betreiber haben für die Zeit vor Weihnachten eine Sondergenehmigung!)

Leider hatte ich selber heute wenig Zeit und keinen eigenen Zetti mit dabei - aber ich durfte ein paar Runden mit dem Zetti eines der Betreiber fahren. Die Strecke fährt sich recht flüssig und hat Potential, sie ist 1m breit. Auch steht leider noch keine Zeitnahme zur Verfügung - ist aber schon im Plan.

Meine fotografischen Impressionen von heute Nachmittag könnt ihr hier sehen:
http://Rcflo.rc-flugzeug.de/Strecken/RWM_20101205/index.html

Ich werde vermutlich kommenden Freitag mal meine Zettis aus den Vitrinen holen und zum Fahren gehen - wie sieht es aus? Ist noch jemand von der alten Münchner Garde mit von der Partie?



Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 10.12.2010, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich Smile

Da bin ich ja froh dass ich noch kein Teil meiner Zettis & Zubehör verscherbelt habe.
Also diese Woche alles rauskramen und neue Akkus ordern.

Wer wäre denn wann zu Testfahrten am Start ?

Fällt mir ein das ich noch ne komplette Zeitmessbrücke hätte.
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Strecke ! Schaut nicht so wie mittlerweile bei vielen, nach Reisbrett aus !!

Ich hoffe für die Münchner das das jetzt eine langfristigere Lösung wird Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Reisbrett nicht unbedingt, aber eine Schlauchstrecke ist es immernoch.

Abgesehen davon drücke ich die Daumen, dass im Süden längerfristig was geht!
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ponder



Anmeldedatum: 24.09.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist der RC18T auf den verlinkten Fotos Smile

Die 18er-Strecke ist noch nicht richtig fertig, aber von der Fläche etwa so groß wie die 1:10er Strecke im ehemaligen Burnout in Geretsried - die Streckenführung war etwas seltsam, jetzt klebt ungefähr das Layout aus dem Burnout auf dem Teppich. Lässt sich soweit gut fahren, ein Fahrerstand und andere (transportable) Offroad-Elemente sollen auch noch kommen.

Die Betreiber sind sehr bemüht und freundlich - die Erfahrung mit Rennstrecken fehlt aber scheinbar noch etwas. Die Zetti-Strecke (da kenne ich allerdings nicht besonders viele) ist aber RIESIG, wenn auch in meinen Augen etwas arg schmal. Wie gesagt - es gibt 1:10er-Hallen mit etwa dem selben Platz ...

Grüße,

Ponder


Zuletzt bearbeitet von Ponder am 06.12.2010, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ja, den Eindruck hatte ich auch, es fehlt die Erfahrung mit Rennstrecken und vor allem mit den R/C-Rennfahrern.

So wie ich das Konzept verstanden habe, war bei der Realisierung des Projektes der Fokus auf Gruppenevents
(Firmenfeiern, usw.) und Freizeitfahrern (die ihren Zetti oder Buggy beim Conrad oder Obletter in München kaufen)
und dann irgendwo alleine mit Freunden oder mit dem Sohnemann fahren wollen.

Es soll also in erster Linie um den Spaß gehen und nicht um den Wettkampf!

Und dann muss es sich für den Betreiber natürlich rechnen - das Ganze ist eine GBR und kein Verein.


Bei allen - inzwischen geschlossenen - Strecken in und um München ging es ja immer mehr um den Wettkampf der
R/C-Enthusiasten. Im Rennspeicher z.B. konnte man gelegentlich den Eindruck gewinnen, dass Freizeitfahrer
unerwünscht waren oder sogar vertrieben wurden, wenn sie mal einem Profi-Fahrer in die Quere kamen.

Ich bin sehr gespannt, ob dieses Kalkül aufgeht und wie die Fahrer aus der R/C Szene sich mit diesem Angebot arangieren.

Ich glaube es funktioniert nur wenn alle dort Spaß haben und nicht Stress.

@Ponder: Für das Video hatte ich leider noch keine Zeit ...

Viele Grüße,
Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dorfl
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gut Ding braucht Weile Wink aber schön, dass es endlich klappt.
Werde am Freitag da sein. Ich hoffe, ich kriege auch bis dahin etwas Fahrbares zusammen.

Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt ist auch das Video von Ponder fertig: http://www.youtube.com/watch?v=zchPvbTW10g

Also bei mir bleibt es dabei - ich werd am Freitag meine Zettis und die kleinen Buggys einpacken und ins RWM fahren Very Happy

Und damit es noch mehr Spaß macht, nehm ich meine Robitronic LapCounter Anlage mit Laughing

Bis dann, Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Location, aber das schwarz/gelbe Klebeband erzeugt eine Art Augenleiden. Surprised Das hatten wir in Sprocki auch auf den Banden und haben es größten Teils wieder entfernt. Aber ich wünsche euch viel Spaß am WE und das die Spiel-Stätte lange erhalten bleibe im tiefen Süden Exclamation
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Carsten hat Folgendes geschrieben:
Interessante Location, aber das schwarz/gelbe Klebeband erzeugt eine Art Augenleiden. Surprised Das hatten wir in Sprocki auch auf den Banden und haben es größten Teils wieder entfernt.


Wer macht denn so einen Scheiß!!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

knacki hat Folgendes geschrieben:
Carsten hat Folgendes geschrieben:
Interessante Location, aber das schwarz/gelbe Klebeband erzeugt eine Art Augenleiden. Surprised Das hatten wir in Sprocki auch auf den Banden und haben es größten Teils wieder entfernt.


Wer macht denn so einen Scheiß!!! Laughing


Jetzt weiß ich auch, warum Du Dich nicht mehr blicken lässt Exclamation
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bin leider wettertechnisch von der Aussenwelt abgeschnitten Sad

Sollte sich die Lage im Laufe des Tages entspannen, komme ich vorbei.
Ansonsten werde ich die Location morgen oder übermorgen antesten.
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Na, dann bis später!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

So, komme eben vom RWM zurück und es hat Spaß gemacht Very Happy - Leider war recht wenig los - Dorfl?, Powerbeetle? Wo wart ihr?
Essen und Weißbier waren super! Ein Dank an die Familie Bengler und ihr Team - war ein echt netter Tag! Very Happy

Heute gibt es keine Bilder, ich bin vor allem endlich mal wieder gefahren. Auf der 1:18er Strecke haben RC18B (dessen hinteres Diff am Ende aufgegeben hat Wink ) und M18 riesig Spaß gemacht. Very Happy

Auf der Zettistrecke hab ich vor allem einfach mal meine verschiedenen Zettis ausprobiert. Mit MR02 auf Moosis und Formel mit Moosis am Heck bin ich mit Atomic Stock in 13,2s um die 50m lange Strecke (die übrigens durchgehend 1m breit ist Wink ) gekommen - jeder der mich kennt weiß, da ist noch Potential, so schnell bin ich nicht Laughing


Was die Strecke an sich angeht, so gefällt sie mir! Trotzdem gibt es natürlich die eine oder andere Anmerkung:

- Etwas ungewöhnlich ist der Fahrerstand an der kurzen Seite - aber das ist ja für alle gleich Very Happy. Macht bei der Raumaufteilung aber am meisten Sinn, sonst laufen die Leute dauernd um die Fahrer rum.

- Leider sind die Banden etwas hoch geraten, man sieht manchmal den eigenen Wagen gar nicht mehr, wenn er an der Bande steht - an der wichtigsten Schlüsselstelle soll das aber kurzfristig noch geändert werden.

- Was die gelb-schwarze Markierung angeht, so sieht die wirklich toll aus ist aber für's Auge echt unruhig - im Moment ist das gut auszuhalten, kann man ja bei den ersten Modifikationen oder Renovierungen mal entschärfen.

- Die Kritik von anderer Seite am Teppich (Fasern zu lang, zu weich, zu wenig Gripp) kann ich nicht nachvollziehen - scheint ein strapazierfähiger Teppich zu sein, der dem Betreiber empfohlen wurde, weil er bereits auf anderen Rennstrecken gute Dienste leistet. Mit geschmierten Moosis war der Grip auch gut - wobei ich da noch experimentieren muss (das nächste Mal mit T2 oder Chilli Very Happy )

Auf geht's Leute - in München gibt es wieder eine Zettistrecke! Very Happy Very Happy Very Happy

Viele Grüße,
Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 11.12.2010, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Liest sich klasse Smile

Nach fast 3 Jahren Entzug hab ich heute meine Zettis zum Leben erweckt.
Unglaublich - es dreht sich ich wieder was, und das recht flott Smile

Die Zwei und ich sind Sonntag Nachmittag am Start.
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuji



Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 11.12.2010, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, na das liest sich doch ganz gut. Würde auch mal gerne wieder eine Session mit Euch fahren, vieleicht kann man ja noch diesen Winter etwas organisieren. Bis dahin hast Du schon ein brauchbares Setup erarbeitet, welches Du mir dann selbstverständlich zukommen lassen wirst Very Happy .
Also dann, noch viel Spaß beim nächsten mal.

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deizwei1



Anmeldedatum: 10.04.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Raubling bei Rosenheim

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

waren heute auf der strecke und müssen sagen(schreiben) einfach oberaffengeil. Very Happy Very Happy Very Happy

hatten jede menge spass und die autos hatten auch mal wieder ihren auslauf. : Wink

auch ein ganz großes lob an die betreiber, ihr seid TOLL.

werden das nächstemal mit den LKW anrücken.

PS:an die familie bengler sind gut zuhause angkommen, war aber sch... zu fahren.

freuen uns schon auf das nächstemal.

robert und helene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

So, auch mal ein Statement von mir.
War gestern mit Anhang und den Zweien ebenfalls im RWM.

Die Anlage ist mit sehr viel Liebe zum Detail gebaut worden wobei hier weder Mühen noch Kosten gescheut wurden - einfach klasse Smile

Auch wenn, wie hier schon geschrieben wurde, die Zettistrecke fast zu groß sei - finde ich überhaupt nicht. Eine Streckenlänge von ca. 50 Metern Länge und 1 Meter Breite macht einfach Spaß.
Soll nicht heissen dass man seinen Boliden nur auf die Bahn stellt und Vollgas gibt, die Führung hat`s schon in sich.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Fahrerpodest an der Stirnseite aber daran gewöhnt man sich mit Sicherheit sehr schnell.

Natürlich gibt es einge Verbesserungsvorschläge, die aber von den übrigens sehr netten Betreibern jederzeit willkommen sind.

Es wird in Zukunft eine Boxengasse geben, der etwas schlechten Sicht im hinteren Streckenteil wird abgeholfen und eine Zeitmessung (Robitronic) kommt ebenfalls noch. Das i-Tüpfelchen wird wohl der Beamer mit den aktuellen Zeiten an der Wand sein Smile

Was mir sehr gut gefällt - es handelt sich hier um eine MiniZ-Strecke wo auch nur mit Zettis oder kleineren Maßstäben gefahren werden darf. Klar könnte man auch mit nem 1/18er rumheizen aber dann hätten wir das gleiche Problem wie im ehemaligem Rennspeicher mit der Rülpsergarde Embarassed
Neben der Zettistrecke gibt es dafür ja noch die andere Halle.

Es handelt sich bei beiden Hallen um ehemalige Squash-Courts. Dachte mir auch erst dass die ja für 1/10er locker reichen müsste, dem ist aber nicht so. Robert und Helene hatten Premiere mit Ihren 1/14er GM`s (die übrigens furchtbar Fun machen) und für die Hallengrösse das obere Limit bieten.

Fast 4 Jahre Entzug, keine Fahrpraxis, ausgelaufene Akkus Very Happy verstaubte Zettis, kaputte Ladegeräte... macht sich doch bemerkbar Smile
Kurzum, es wird wieder aufgerüstet.

Fazit:
Wir kommen wieder - in der Hoffnung, noch andere ehemalige andere Freaks aus der damaligen Scene zu aktivieren.

Gruß
pb
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eXtremeCostumez
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oha , endlich mal ne Strecke die nicht aus der Welt ist Shocked
Da sollte ich vielleicht doch mal vorbei kommen.. Top

Gruß
Felix - braucht dann wohl auch wieder Zettis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oha , endlich mal ne Strecke die nicht aus der Welt ist
Da sollte ich vielleicht doch mal vorbei kommen..



Dann komme mal vorbei Felix, wirst es nicht bereuen Smile
Werden vermutlich nächsten Samstag am Start sein.
Aktuelle Infos immer in diesem Thread.

pb
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de